Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer Privatfernsehen guckt, muss wissen, auf was er sich einlässt.

 

Mich nervt dieses "Drama, Baby, Drama" und die ständigen Werbeunterbrechungen zu sehr, als dass ich es einschalten würde. Die letzte Staffel hab ich grad so ertragen, aber diesmal gehts echt nicht mehr, 10 Minuten gestern haben mir gereicht.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Privatfernsehen guckt, muss wissen, auf was er sich einlässt.

 

Mich nervt dieses "Drama, Baby, Drama" und die ständigen Werbeunterbrechungen zu sehr, als dass ich es einschalten würde. Die letzte Staffel hab ich grad so ertragen, aber diesmal gehts echt nicht mehr, 10 Minuten gestern haben mir gereicht.

 

LG, Carola

 

 

Und ich lese hier mit und hatte als Reaktion darauf bislang noch keine Lust, mir die Sendungen der letzten Woche und von gestern anzuschauen...

 

Die Idee, sich die englische Sendung auf DVD aufnehmen zu lassen, ist gut - das wäre noch ein Weihnachtswunsch an meinen technikversessenen Sohn:D. Danke, SiRu!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich nervt dieses "Drama, Baby, Drama" und die ständigen Werbeunterbrechungen zu sehr, als dass ich es einschalten würde. Die letzte Staffel hab ich grad so ertragen, aber diesmal gehts echt nicht mehr, 10 Minuten gestern haben mir gereicht.

 

LG, Carola

 

Ich fand die Werbepausen auch sehr haeufig, habe ziemlich genau 2 Runden beim Stricken geschafft und dann wieder Werbepause. Wegen dem Muster habe ich jede Unterbrechung aufgeschrieben damit ich mich nicht verzaehle und daher fiel es mir so sehr auf.

 

Zur Folge selbst, Julian habe ich von der ersten Folge an als Siegertyp gesehen, ich denke das bewahrheitet sich auch.

 

Die Beleidigungen finde ich auch unter aller Kanone, aber das war in der ersten Staffel nicht besser, ich finde sogar es war damals noch schlimmer wie Meike oft tituliert wurde. Scheinbar braucht das dieses Format......

 

Die Modelle an sich finde ich teils echt gut, auch wenn man darueber streiten kann ob das wirklich die besten Hobbyschneider sind, vermutlich sind es die besten die sie finden konnten.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das die besten Hobbyschneider sind, die sie finden konnten?

Mal ehrlich: würdet ihr Euch bei sowas anmelden und das Risiko eingehen, der Quote wegen als "die Zicke", "die Naive", "die Untalentierte", "die Eingebildete", "die Spaßbremse" oder was auch immer die Drehbuchschreiber für den Erfolg der Reihe brauchen, herhalten zu müssen?

Ich bleib lieber vor meinem Maschinchen sitzen, das ist (fast) immer lieb zu mir:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das die besten Hobbyschneider sind, die sie finden konnten?

Mal ehrlich: würdet ihr Euch bei sowas anmelden und das Risiko eingehen, der Quote wegen als "die Zicke", "die Naive", "die Untalentierte", "die Eingebildete", "die Spaßbremse" oder was auch immer die Drehbuchschreiber für den Erfolg der Reihe brauchen, herhalten zu müssen?

Ich bleib lieber vor meinem Maschinchen sitzen, das ist (fast) immer lieb zu mir:D

 

Ganz ehrlich? Allein um mal hinter die Kulisse zu schauen würde ich mich da tatsächlich bewerben... ich biete allerdings nicht so viel Potential dass ich da tatsächlich genommen werden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Kommentar war absolut unter aller Sauna. So sehr ich Inge schätze aber "das geht gar nicht!".

 

Abgesehen davon fand ich die Entscheidung der Jury diese Woche unmöglich. Das Meisterstück der Woche hätte Tanja gebührt. Und für mich hätte Felix gehen müssen. Aber er ist halt Guidos Liebling. Und Julian wird immer arroganter...

 

Just My Two Cents

 

Gruß Adam

 

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde diese Lobhudelei Julian gegeüber auch schrecklich. Dem Namen nach wird ja nicht nach Deutschlands arrogantestem Jungdesigner, sondern nach dem besten Hobbyschneider gesucht. Da fand ich das Frauenteam viel besser. Sicher, jemand der schon ein klein wenig älter ist, hat vielleicht einen anderen Geschmack, aber die technische Ausführung ist sehr versiert. Auch Tanjas Modelle gefallen mir sehr und die Näharbeit ist m.E. ebenfalls meist klasse. Schade, daß sich schon jetzt erahnen läßt, daß Inge und Guido wohl Julian auf den Thron setzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es nicht ok, dass Guido dieser einen Kandidatin bei der Upcycling-Aufgabe wirklich extrem bei der Stoffauswahl geholfen hat, während andere Personen ohne Hilfe in die Stoffkatastrophe rennen.

 

Naja, ich freu' mich dann mal auf die hübschen Jungs von nächster Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Staffel ist G.K. nur zu großen Kot.... mit seinen Kommentaren und im Umgang mit den Kandidaten. Und ich frag mich, ob erwirklich noch irgendwann an der Nähmaschine sitzt, bei den Tutorials zeigt er Nähergebnisse, die dem Laien-Näher zumindest den Stolz vermitteln, besser als Guido zu nähen.

 

Es dürfte der Sendung auch nicht viel nutzen, wenn stets betont wird, man habe und suche die "Besten" Hobbyschneider. Interessant finde ich, dass die Maschinen bisher wohl störungsfrei arbeiten (außer Nadelbruch)

 

Es sind Hobbyschneider, die gewisse "Spezialgebiete" als Hobby haben, für das "Nähen" benötigt wird. Die sich irgendwo bereits im Internet "zeigen" und nun hier zu einem Wettbewerb antreten. Und sie in der Sendung werden die nun mit entweder völlig Neuem oder bekanntem sowie Zeitdruck konfrontiert. Damit noch etwas Unterhaltungswert (nach Meinung der Macher) hinzukommt, ind sind ein paar "schräge" Typen dabei - die in die schon genannten Klischees reinpassen.

 

Mir hat das Damenteam und Annika sehr gut gefallen. Julian kann auch was, hat aber mit seinem etwas über Selbstbewusstsein hinausgehenden Gehabe ein Problem. Der kleine Felix hat sicher Spaß am Nähen - aber kann es nicht wirklich - auch echt "design-Ideen" hat er wohl nicht, wirkt nur affektiert.

 

Schade - die Sendungsidee könnte wirklich gut sein -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch Pfaffis oder?? also wenn die zicken sollten, dann werden sies rausgeschnitten haben, denn der unterhaltngsaffine voxzuschauer sähe sich gelangweilt, wenn jetzt it Pnsel unter der Stichplatte gefummelt wird usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es Pfaff sind. Obertransport ist dran und im Regal, vor dem Guido immer so gerne post, stehen auch (fast) nur alte Pfaff. Ich denke mal, da ist Product Placement im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass in einer Nähsendung ein Nähmaschinenfirma die Maschinen zu Verfügung stellt, finde ich jetzt sehr logisches Product Placement. Zumal die Maschinen extrem zurückhaltend "beworben" werden.

Man kann auch an allem herummäkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Staffel waren es Bernina Maschinen.

Wieviel Schnitt war eigentlich an Julians "tollem" Kleid dran? War das nur ein geschickt drappiertes Bettlaken aus Wildseide oder hat er einen echten Rock zugeschnitten? Die Jacke einfach abzuschneiden war ja nun auch nicht so schwierig.

Mich nervt der Typ gewaltig. Ich finde, auch dass seine letzten Worte über Tatjana einstudiert wirkten. Die ganze Zeit lässt er durchblicken, wie schrecklich er sie findet, und dann diese Krokodilstränen...

Aber er freut sich offenbar auch schon auf die hübschen Jungs der nächsten Sendung. Wenn das mal kein Familiendrama gibt.

Inges Kommentare werden in der Tat immer gehässiger und diskriminierender. Alles was irgendwie nicht gelungen ist wird mit dem Etikett "Russisch" versehen. Ist euch das auch aufgefallen?

 

Danke für den Link zur Sewing Bee! "Nice from the Far? Far from nice!" war das Böseste, an das ich mich erinnern kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Zeit lässt er durchblicken, wie schrecklich er sie findet, und dann diese Krokodilstränen...

Genau das kann ich nicht erkennen. An Julian ist mir, nachdem hier so viel über ihn hergezogen wurde, vor allem aufgefallen, dass er gerade NICHT über die Person etwas Schlechtes sagt. Dass ihm ihre Arbeitsweise und -geschwindigkeit, gerade, wenn er mit ihr im Team arbeiten muss, nicht gefällt, ihn stresst und er das auch ausdrückt, finde ich völlig ok, erst recht, weil sie ja wirklich als einzige nicht fertig geworden ist und das Abgelieferte auch nicht technisch so toll war. Gelästert hat er aber nicht, nach meinem Verständnishorizont nicht einmal über ihre Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wieviel Schnitt war eigentlich an Julians "tollem" Kleid dran? War das nur ein geschickt drappiertes Bettlaken aus Wildseide oder hat er einen echten Rock zugeschnitten? Die Jacke einfach abzuschneiden war ja nun auch nicht so schwierig....
Ich konnte da zu meinem Bedauern auch nichts erkennen, und dann in schwarz: wie Mutti zur Beerdigung, naja, aber nähtechnisch muss es wohl wieder gut gewesen sein. Das Paillettendings hat mir persönlich von der Farbe her nicht gefallen, die Idee aber ganz gut. Hihi, am Besten fand ich das Norwegerpulli-Kleidchen, gemütlich :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt das nicht so offen wie Tanja, aber die kleinen Gesten, die Körpersprache - sowas nimmt man doch auch wahr. Eben gerade, wie er sich krampfhaft in der Gewalt hat.

 

Statt eines Geldpreises oder eines Gastaufenthaltes an einer Modeschule könnte man den Gewinnern doch einen Gastaufenthalt in Inges Atelier spendieren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das interessant, welches Teil Julian zum Upcyclen hatte: Das war in dem "Haufen" einzigartig, viel feineres Material und ganz anderer Stil als die dicken robusten Strickpullis. Da lässt sich auch etwas anderes draus upcyclen, als aus einem Pulli mit Zopfmuster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meisterstück der Woche hätte Tanja gebührt. Und für mich hätte Felix gehen müssen.

Fand ich auch. Tanja hat ein tolles Stück geschaffen und viel mehr investiert als Abschneiden und Rock dranbappen, auch wenn Julians Kleid tatsächlich chic war auf der Puppe.

Ich frage mich allerdings auch, was die Reaktion gewesen wäre, wenn Felix hätte gehen müssen. Jetzt heißt es er sei ja Guidos Liebling. Dann hätte es gehießen, man habe sie nur fürs Drama behalten. Bei beiden wäre es gerechtfertigt gewesen, sie nach Hause zu schicken.

 

Das Upcycling von Julian - erste Sahne. Sowas von schön! Und Tanja wirklich nur knapp dahinter, was für eine Leistung. Auch Heidi's Kleid hat mir gut gefallen (ich mag ja überlange Ärmel).

Gemessen an diesem durchschnittlichen Pulloverzeugs, das man da zu sehen kriegte, finde ich, das Heidis Kleid eine ziemlich solide Leistung war und es sah im großen und ganzen tragbar aus. Naja, die Ärmel waren in der Tat etwas arg lang, aber nun...

 

Shetties kommen nicht aus Russland.

Es waren Islandponys und die kommen ebenso wenig aus Russland. Abgesehen davon war das Kommentar eh sowas von unmöglich.

 

Zu der Art von Frau Inge sag ich gar nix. Die is ja wie Dieter Bohlen auf Stöckelschuhen...

Ja, kann es sein, daß sich ihr Kommentarstil geändert hat? Ich meine mich zu erinnern, daß sie in der letzten Staffel zwar auch sehr kritisch war, aber mehr technikbezogen und weniger gehässig.

 

Genau das kann ich nicht erkennen. An Julian ist mir, nachdem hier so viel über ihn hergezogen wurde, vor allem aufgefallen, dass er gerade NICHT über die Person etwas Schlechtes sagt. Dass ihm ihre Arbeitsweise und -geschwindigkeit, gerade, wenn er mit ihr im Team arbeiten muss, nicht gefällt, ihn stresst und er das auch ausdrückt, finde ich völlig ok, erst recht, weil sie ja wirklich als einzige nicht fertig geworden ist und das Abgelieferte auch nicht technisch so toll war. Gelästert hat er aber nicht, nach meinem Verständnishorizont nicht einmal über ihre Ergebnisse.

Ich kann zwar nicht unbedingt behaupten, daß ich ihn für den großen Sympathieträger halte und ich habe auch nicht den Eindruck, daß er mit seiner "Begeisterung" für seine Teampartnerin großartig hinterm Berg gehalten hat, aber ich denke, es stimmt, er hat sich bemüht, sich korrekt zu verhalten.

 

 

Ich fand das interessant, welches Teil Julian zum Upcyclen hatte: Das war in dem "Haufen" einzigartig, viel feineres Material und ganz anderer Stil als die dicken robusten Strickpullis. Da lässt sich auch etwas anderes draus upcyclen, als aus einem Pulli mit Zopfmuster!

Genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst aus einem russischen Shetlandpony kein Rennpferd machen!"

 

:eek::mad:

 

gehts noch??? Das ist eine grobe Beleidigung! Arrogant und unter der Gürtellinie! Sowas wirft man seinem Gegenüber nicht vor die Füße! Für mich hört der Spaß da absolut auf- ich rege mich darüber ganz schön auf!

 

Yep, das hat mich auch extrem gestört. Vor allem von Inge! Von GMK ist man das ja gewohnt und erwartet es nicht anders, aber von Inge erwarte ich Professionalität, und nichts anderes!

 

schreckliche Schnitte:rolleyes:

 

Fand ich auch. Das Damenteam hat sich ja ebenfalls entsprechend geäußert. :D

 

Das Meisterstück der Woche hätte Tanja gebührt. Und für mich hätte Felix gehen müssen.

 

Hmm, die beiden lagen m.E. dicht beieinander. Das war wirklich reine Geschmackssache, aber es hat mich nicht überrascht, daß es Julians "Meister"stück geworden ist....

 

Für mich ist es völlig in Ordnung, daß Tatjana gehen mußte, da sie mehrmals nicht fertig geworden ist. Das ist für mich stärker zu bewerten als technische Schwächen bei einem ansonsten aber mehr oder weniger :rolleyes: fertigen Teil. Nichtsdestoweniger wird die Luft für Felix jetzt extrem dünn, und ich denke, er ist der nächste, der gehen wird, sofern er nicht ab sofort noch mindenstens drei Schüppen drauflegt.

 

(die ihre alten GBSB-Folgen wieder rauskramt - da macht das zugucken nämlich Freude. Und gestichelt wird im Stoff - und wenn woanders, dann oberhalb des Gürtels.)

 

Da stimme ich dir absolut zu.

 

Oh ja :D

Besonders schön war, dass er daran erinnert hat, die Stecknadeln so zu stecken, dass man sie beim Nähen herausziehen kann. Und seltsamerweise waren die Stecknadeln unter der Maschine dann raus.

Er hatte sie nämlich genau anders herum gesteckt.:p

 

Also doch! Genau darüber hatte ich mich nämlich auch gewundert, als ich das gesehen habe. :cool: :rolleyes:

 

Danke für den Link zur Sewing Bee! "Nice from the Far? Far from nice!" war das Böseste, an das ich mich erinnern kann :cool:

 

Die "feine englische Art" eben. :D

 

 

Alles in allem bin ich jedes Mal hin und hergerissen, wenn ich mir die deutsche Fassung der Sendung anschau. Ich freu mich, daß es überhaupt eine Sendung über unser liebstes Hobby gibt, aber es wäre für mich einfach schöner, wenn es mehr ums Nähen und weniger um das "Drama" ginge. GMK könnte man mirwegen sehr gern austauschen... Um es mit seinen - etwas abgewandelten - Worten zu sagen: er tut nichts für diese Sendung. Eine deutsche Version von Patrick wäre mir deutlich lieber. Inge dürfte bleiben, aber bitte wieder rein aufs Fachliche bezogen. - Hach ja, man wird ja noch träumen dürfen... :o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren Islandponys und die kommen ebenso wenig aus Russland. Abgesehen davon war das Kommentar eh sowas von unmöglich.

Nö. Shetlandponys.

 

Außerdem gibt es keine Islandponys, nur Islandpferde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...