Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Naja... ist doch viel motivierender, zu sehen, das irgendwas von der Maschine hüpft und man mit ohne Ahnung von der Technik das hingezaubert kriegt, als wenn deutlich kommuniziert wird: Bis hier her war es üben, üben, üben.

Ab jetzt heißt es: Üben, Üben, Üben.

 

Und viel später ergibt die ganze Überei dann Schnelligkeit, Exaktheit, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, ich gehe mal davon aus, dass alle Kandidaten die erste Staffel gesehen haben und damit gerechnet haben, eine Ovi benutzen zu müssen.

 

Ich melde mich auch mal zu Wort :)

 

Gab es in Staffel 1 eine Ovi? Ich kann mich da nicht dran erinnern, grübele schon seit gestern Abend :confused:

 

Ich fand es gestern eigentlich ganz ok, mich stört es, dass die Charaktere wirklich sehr ähnlich zu letztem Jahr wirken... Auf die Entwicklung bin ich gespannt :)

 

Die Jury ist in meinen Augen sehr viel souveräner rüber gekommen.

 

Ich freue mich auf weitere Folgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mittagspause habe ich jetzt auch ein bißchen geschaut (man kann ja vorspulen...); war soweit ok. Die bunte Jurorin fehlt mir gar nicht, die beiden Verbliebenen reichen völlig aus.

Nur immer diese "Party-Fummel" - die würden mich vollständig überfordern (und tun es die Kandidaten ja offenbar auch):rolleyes: Die haben mich schon in der ersten Staffel genervt; ich habe keine Ahnung, was man auf Parties anzieht, zu denen Typen wie Herr Guido gehen, das ist eine so wahnsinnig ferne Welt... Und mit Nähenkönnen hat die ja auch nicht wirklich etwas zu tun. Mir tun die Kandidaten leid, die da jetzt noch weitere Sendungen durch ständig irgendwelche seltsamen Fummel für diese Glitzerwelt fabrizieren müssen. Und wenn von den upzucyclenden Teilen sowieso nur ein Streifchen übrig bleibt, hat das mit upcyclen ja eigentlich nichts mehr zu tun (das silber-gelbe Glitzerteil von dem Schulknaben) - dann würde ich denen lieber die Restetonne hinstellen, daß sie die verwerten sollen!

Aber darüber gab es ja in der 1. Staffel auch schon intensive Diskussionen, die Spielregeln scheinen ziemlich unklar zu sein.

 

Die Aufgabe mit dem Top fand ich viel besser. Hoch lebe das Internet, so werde ich auch die nächsten Wochen nachträglich ein bißchen mitgucken können...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch lebe das Internet, so werde ich auch die nächsten Wochen nachträglich ein bißchen mitgucken können...

 

LG Junipau

 

Ich wollte mir das heute auch nachträglich ansehen, aber ich finde nur Seiten, auf denen man sich anmelden und/oder bezahlen muß :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pfaff Nähmaschine ist es gut möglich das normale Füßchen zu benutzen.

Hab ich auch gerne gemacht als ich noch eine Pfaff Nähmaschine hatte.

Ich finde aber auch das Reißverschlussfüßchen von Pfaff doof, weil es fast genauso breit ist wie der normale Nähfuß und ist schlecht am Reißverschluss zu führen.

Jetzt hab ich eine Janome 8900,da nutze ich gerne das Reißverschlussfüßchen ,dass ist aber auch viel schmaler und kann gut an der Reißverschlusskante geführt werden. Den normalen Nähfuß kann man eher nicht mehr benutzen,da dieser viel zu breit ist.

Ich würde deswegen niemandem verurteilen, wenn man kein Reißverschlussfüßchen benutzt. Er soll doch nur ein Hilfsmittel sein und ist kein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir das heute auch nachträglich ansehen, aber ich finde nur Seiten, auf denen man sich anmelden und/oder bezahlen muß :confused:

 

Habe die Sendung über diesen Link eben angeschaut

 

"Geschickt eingefädelt"

 

Der Link hat einwandfrei funktioniert (mit Werbung natürlich...). Und ohne Registrieren!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ich hab da schon oft und veschiedene Serien "nach"geguckt und musste mich noch nie registrieren. Waren allerdings dann auch alle mit "free" gekennzeichnet. Es gibt aber auch Sendungen, die eben nicht "free" sind, für die muss man sich dann wohl anmelden. ´Geschickt eingefädelt ist´ aber "free".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht der Link nicht. Man muss immer kostenlos testen aber E- Mail angeben etc...

 

Wie hast du es ohne registrieren hinbekommen bzw. wo draufgedrückt. Kommt nur das Werbebild tvnow 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbenannt.jpg.33cf5f873a1df95d9efccda0c597d772.jpg

 

So sieht es am PC aus, wenn man auf den schwarezn Pfeil klickt, geht es los - aber nur eine Woche lang kostenfrei, wie deutlich darüber steht. Dafür halt viel Werbung...

 

Mit Tablets habe ich es nicht so - ist aber ein guter Tip, daß es da vielleicht anders läuft!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue die Sendung auf dem Laptop, lasse sie bei zattoo.com aufzeichnen. Ohne Abo kann man 20 Sendungen aufnehmen lassen. Etwa drei Wochen lang bleiben sie einem zum Nachgucken erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]224703[/ATTACH]

 

So sieht es am PC aus, wenn man auf den schwarezn Pfeil klickt, geht es los - aber nur eine Woche lang kostenfrei, wie deutlich darüber steht. Dafür halt viel Werbung...

 

Mit Tablets habe ich es nicht so - ist aber ein guter Tip, daß es da vielleicht anders läuft!

 

LG Junipau

 

Genauso ist es bei mir am PC und am Laptop auch. Eine Woche reicht ja auch find ich. Wenn mans weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade geschaut und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

 

Dass GK vom "besten Hobbyschneider" spricht, überhöre ich großzügig.

Ein bisserl gendern, würde dem Niveau der Sendung guttun. Frauen auch sprachlich wahrzunehmen , naja, das schaffen halt immer noch nicht alle. :confused:

 

Das Teil der Woche hat mir sehr gut gefallen.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deswegen niemandem verurteilen, wenn man kein Reißverschlussfüßchen benutzt. Er soll doch nur ein Hilfsmittel sein und ist kein muss.

 

Wo bitte hab ich jemanden verurteilt? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich niemals einen RV ohne das passende Füßchen einnähen würde. Erkläre mir bitte, wo ich da jemanden verurteilt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg Dich mal ab,ich hab Dich doch gar nicht gemeint.

 

Nur ich wollte auch mal aufweisen,dass es nicht nur Unwissenheit oder Unvermögen ist wenn das Reißverschlußfüßchen nicht benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt können die Kandidaten offenbar mithören, was Guido hinter seinem Türchen da erzählt und angemessen darauf antworten. Find ich gut :super:, denn dieses Hintenrum ablästern, das hat mich beim letzten Mal gestört.

 

Stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen, macht aber natürlich einen grossen Unterschied! Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Resultate der "Hoodie-Aufgabe" herausgekommen sind.

 

Ansonsten gehts mir wie Haniah, ich mag keine weiteren "Skandale", Fiesheiten, Streitereien etc. mehr sehen.

Ganz toll fand ich z.B., dass sich die Kandidaten gegenseitig noch geholfen haben, als die einen unter Zeitdruck litten, währenddem andere schon fertig waren. Ganz so, wie ich die Atmosphäre unter "meinen" Hobbyschneiderinnen bis anhin kennenlernen durfte.

 

Lg

Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war schon viel netter. Danke für den Link zum Nach-Sehen!!:hug:

Julian ist mir aber zu arrogant und offenbar Guidos Hätscheljunge.

Indira hat den Mund ja auch ziemlich vollgenommen. Außerdem finde ich Kraftausdrücke vor laufender Kamera ziemlich unpassend. Noch dazu in der Häufung.

Wenn Inge und Guido sich gegenseitig "Komplimente" machen (also sticheln), ist das ihre Sache, die beiden sind auf Augenhöhe. Gegenüber den Kandidaten finde ich das demütigend. Aber anscheinend ist Guido zurückhaltender geworden.

 

Bei der Hoodie-Aufgabe, oder überhaupt bei diesem Upcycling, frage ich mich immer, wieviel vom Original soll eigentlich überigbleiben? Nur ein Streifen, der auch ein x-beliebiges Band hätte sein können, geht m.E. an der Aufgabe vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Hoodie-Aufgabe, oder überhaupt bei diesem Upcycling, frage ich mich immer, wieviel vom Original soll eigentlich überigbleiben? Nur ein Streifen, der auch ein x-beliebiges Band hätte sein können, geht m.E. an der Aufgabe vorbei.

 

Falls Vox hier mitliest;): Warum kann man nicht sagen, mindestens 50% (oder auch mehr) des Ausgangsmaterials müssen verarbeitet werden? Kann man ja wiegen, die Reste dürfen dann max die Hälfte vom Anfang sein....

 

Probieren kann man das ja mal:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

 

Mir persönlich kann das gar nicht harmonisch genug sein.

Ich bin so dermaßen bedient vom ganzen TV-Programm, wo Hass/Häme/Keilerei als alltäglich und normal dargestellt wird und die geneigte Zuschauerschaft auch noch denkt, dann sei es ja richtig, sich ebenfalls so unterirdisch zu benehmen und sich über die Bedürfnisse der Mitmenschen einfach hinweg zu setzen :mad:. Diese Ich-Ich-Gesellschaft ist einfach nur schrecklich. Mir läuft da regelmäßig die Galle über, tut mir leid.

 

*tieflufthol* Sehr nette, sympathische Kandidaten meiner Meinung nach. Das in die Mitte rücken von Pingel-Inge in den Fokus des fachlichen Interesses tut der Sendung absolut gut. Das Näh-Tut (hihi) war nett gemacht, über die Füßchen-Sache brauchen wir nicht weiter diskutieren - das verbucht man wohl am besten unter Designer-Technik :clown: Und jetzt können die Kandidaten offenbar mithören, was Guido hinter seinem Türchen da erzählt und angemessen darauf antworten. Find ich gut :super:, denn dieses Hintenrum ablästern, das hat mich beim letzten Mal gestört.

 

Viele Grüße, haniah

Mir tut Dein Beitrag so was von gut. :D Ich teile absolut Deine Meinung, daß es schrecklich ist, wenn überall ein Hauen und Stechen den Ton angibt. Leider sind die Foren hier auch nicht frei davon. Immer nach dem Motto, mich kennt keiner, also gib es Deinem Nächsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pfaff Nähmaschine ist es gut möglich das normale Füßchen zu benutzen.

Hab ich auch gerne gemacht als ich noch eine Pfaff Nähmaschine hatte.

Ich finde aber auch das Reißverschlussfüßchen von Pfaff doof, weil es fast genauso breit ist wie der normale Nähfuß und ist schlecht am Reißverschluss zu führen.

Jetzt hab ich eine Janome 8900,da nutze ich gerne das Reißverschlussfüßchen ,dass ist aber auch viel schmaler und kann gut an der Reißverschlusskante geführt werden. Den normalen Nähfuß kann man eher nicht mehr benutzen,da dieser viel zu breit ist.

Ich würde deswegen niemandem verurteilen, wenn man kein Reißverschlussfüßchen benutzt. Er soll doch nur ein Hilfsmittel sein und ist kein muss.

 

Da gibt es aber sicher Unterschiede. Ich habe 5 Jahre mit einer Pfaff Ambition genäht und das RV- Füßchen unterscheidet sich schon deutlich vom normalen Standardfüßchen. Die etwas größere Breite kommt daher, dass man es sowohl nach links als auch nach rechts gerichtet einsetzen kann, was z. B. bei Bernina oder Janome nicht der Fall ist. (zumindest bei den Maschinen, die ich kenne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...