Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Also sowas wie ein neues Schultergelenk, Dagmar? Herrjeh, und das alles wegen der Nachbarn - das warst Du doch, wo die Nachbarn an Sylvester gegen das Haus gerichtet die Raketen abgeschossen hatten. Und deshalb bist Du raus, um sie anzusprechen und auf dem Eis ausgeglitten, oder irre ich mich?

 

Wie gehen die eigentlich damit um, dass Du nach wie vor Probleme mit der Schulter/dem Arm hast?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo miteinander,

 

@Dagmar: Alles Gute für die bevorstehende OP.:hug:

 

Danke an Alle für´s Lob für die Deko, gefällt mir selber auch recht gut.:D

 

Und ja, ich bin auf dem Wege der Besserung. Fahrräder werden wir allerdings Morgen nicht mitnehmen an den Chiemsee. So gut geht es mir dann doch noch nicht.:( Aber um ein bisschen zu Wandern und Shoppen;) sowie Relaxen reicht es.:)

 

Jetzt muss ich ein wenig was zusammen packen, vielleicht bis später. Falls ich es nicht mehr schaffe hier rein zu schauen, allen Puppen die nächsten Tage eine Gute Zeit.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Kiki

Gute Fahrt und Gute Erholung :winke:

 

@Dagmar

Alles Gute für Dich :hug:

 

So die Termine für heute sind dann durch, morgen erst arbeiten und dann noch ein Termin.

Mal sehen ob mich die Nähmaschine nachher nochmal sieht, zwischen den Terminen bin ich immerhin zu den vorderen Hosentaschen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe gibt es doch reichlich, oder?

Findest Du nichts passendes für Dich?

Hmmm, ja es gibt viele schöne Stoffe und ich finde auch was für mich. ABER ich kaufe nicht mehr so wild drauf los wie in meinen Anfangszeiten. Und der Kommentar bezog sich auf Softshells. Da finde ich die Auswahl noch nicht wirklich so berauschend. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht wirklich danach geschaut habe, weil die z.Zt. nicht auf dem Plan stehen. Da gibt es genug anderes was ich dringender brauche. Jacken/Mäntel kann ich noch ganz gut kaufen :D

 

Hi, hi, hi - Andrea findet immer lauter Nixe:p:silly::freu::silly:
Ja, das stimmt :p :lol:

 

Und ja, ich bin auf dem Wege der Besserung. Fahrräder werden wir allerdings Morgen nicht mitnehmen an den Chiemsee. So gut geht es mir dann doch noch nicht.:( Aber um ein bisschen zu Wandern und Shoppen;) sowie Relaxen reicht es.:)
Oh wie schön! Ich bin ja in 2 Wochen dahin unterwegs. Lasst mir ein bisschen Landschaft da, ne? Nich alles weggucken :clown: Schön, dass es Dir besser geht :hug:

 

Gabi, sag mal, könnte ich Dich auch schon auf dem Hinweg, am Donnerstag, 10.11.2016, überfallen? Um 17:00 hab ich die erste Yoga-Session. Ich möchte spätestens um 15:30 im Hotel sein, damit ich noch genug Zeit habe einzuchecken, auf mein Zimmer zu gehen, auszupacken, meinen Weg in den Yogaraum zu finden.

Wann müsste ich denn bei Dir weg? Nach München rechne ich immer so pimaldaum 4 Std. von mir aus. Von München Hbf aus fahr ich nach Onkel Maps, ne gute Stunde. Kommt natürlich drauf an wo Du wohnst, ob links oder rechts von Hbf aus :clown:

Könnt ich vorher schön zum Mittagessen irgendwo einkehren und bei Dir noch einen Kaffee schnorren :lol: Wenn Dir aber der Sonntag lieber ist, dann machen wir das am Sonntag. Irgendwie bekomm ich das schon gebacken :hug:

 

Heute habe ich festgestellt, dass ich unbedingt weiße Unterhemdchen brauche. Schnitt hab ich, weißen dünneren Jersey auch, sprich die Produktion kann losgehen. Das geht auch (hoffentlich) schön schnell :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Wünsche! Haniah du hast ein super Gedächtnis. Genau, das war Silvester! Die Nachbarn wissen es nicht, wir haben nicht soviel Kontakt mit ihnen. Sind überhaupt etwas laut,mit Mopeds am späten Abend Runden fahren und laute Musik draußen..... Nicht uneben sonst.

Beim Bürgermeister haben wir schon gefragt, eigentlich ist Raketen schießen im bewohnten Gebiet bei uns verboten, aber es gibt nur einen Streifenwagen ;-)

Bin gerade noch dabei, eine Minoru Jacke zu nähen, ob die noch fertig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar, alles Gute für dich. Da hat es dich ja richtig schlimm erwischt.

 

Pedi, aus dem Kapuzenfutter näht gerade eine Nähkurskollegin ein Pattydoo-Kleid.

 

Lieby, die Maschine ist ja die gleiche wie gehabt. Ich habe wegen des Fehlers beim Punktvernähen, den sich keiner erklären kann, eine neue bekommen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hi, hi, hi - Andrea findet immer lauter Nixe:p:silly::freu::silly:

Na dann bin ich ja beruhigt! :D

 

Ich habe heute tatsächlich das Shirt aus dem Anker-Jersey fertig genäht.

Gerade wird es Probegetragen, soweit glaube ich ganz gut.

Leider hat der Saum etwa Ärger gemacht: ich nähe ganz gerne einfach nur den Saum an der Stoffkante mit Zickzack fest, das mochte der Stoff aber überhaupt nicht, zog sich total zusammen.

Also habe ich den Saum eingeschlagen, mittig festgenäht (soweit alles gut), und dann nochmal umgeschlagen und an der Kante festgenäht. Dabei hat sich die Saumkante leider blöd nach Innen gerollt... ein bisschen sieht man es leider... :rolleyes:

Aber ansonsten, habe den Schnitt (ursprünglich ein ROOS-Kinderschnitt) angepasst, glaube ich, bin ich zufrieden.

Morgen will ich mir die Änderungen, etwas verbreitert, in A-Form, mal zum Schnitt kopieren, damit ich nicht ständig meinen alten Schnitt umbauen muss. Dauert ja auch immer und praktisch ist das auch nicht.

Und ein Bild gibt es auch. :)

Sind die Bilder eigentlich zu gross?

 

Morgen will ich den Schnitt dann etwas abgewandelt an den Armen aus einem Probejersey nähen, mit Bündchen an Hals und Ärmeln, bevor ich mich an meinen Gespenster-Jersey mache.

Und die Zeit drängt etwas, Montag Abend will ich den Genster-Jersey auf einer Halloween-Party einer Freundin tragen.

Da muss ich mich trollen...

 

So, nun mal lesen was heute so los war. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

2016_10_27_shirt_anker_silvia_kl.jpg.f2c0f38c258982b8217868c884d8ce71.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich muss euch noch was gaaaaanz gaaaaanz tolles erzählen. Ich habe gestern bei Ebay eine Schneiderpuppe ersteigert. Die schöne von Prym. Ich freue mich wie bolle.

...

Ich muss mich auch immer arg zusammenreißen, bzw. wenn mein Hackenporsche voll ist, ist das Portemonnaie leer;);). wobei ich schon immer stolz auf mich bin. Ich setzte mir ja vorher ein festes Limit, habe zwar immer etwas mehr Geld dabei aber bislang bin ich immer unter meinem Limit geblieben. Oder brauche ich einen größeren Hackenporsche;):D. Ne ne, so ist es schon in Ordnung.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Dinger können echt praktisch sein. Ich habe auch eine, auch wenn ich der gerade "entwachsen" bin, aber als es noch passte, habe ich da gerne Kleider darauf angepasst.

 

Das mit dem Einkaufslimit mache ich auch so.

Meistens klappt das auch.

Allerdings letztens, als Lana-Stofflagerverkauf war, bin ich am 2ten Tag nochmal hingefahren... :rolleyes:

 

Ich hatte mir gestern bei Dawanda Stickdateien gekauft für die Herbstdeko, da ich auch nach drei Stunden nicht das gefunden habe, was ich wollte.. Die gefallen jetzt.

Das ist ja schöön!

Mein Mann würde einen Schreikrampf kriegen, magst eher schlicht, aber ich findst schön.

Die einzige Ausnahme ist hier in der Adventszeit, da habe ich mich durchgesetzt.

 

Heute Mittag hole ich meine neue Maschine ab *freu.

Da habe ich wohl was verpasst: was ist denn die Neue geworden?

 

Hmmm, ja es gibt viele schöne Stoffe und ich finde auch was für mich. ABER ich kaufe nicht mehr so wild drauf los wie in meinen Anfangszeiten. Und der Kommentar bezog sich auf Softshells. Da finde ich die Auswahl noch nicht wirklich so berauschend. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht wirklich danach geschaut habe, weil die z.Zt. nicht auf dem Plan stehen. Da gibt es genug anderes was ich dringender brauche. Jacken/Mäntel kann ich noch ganz gut kaufen :D

Ich kaufe auch mit mehr Sinn und Verstand als zu Anfangszeiten - zumindestens meistens. ;)

Der Auslöser für den Softshell-Kauf war eigentlich mein Mann, der während unserer Ausflugswoche mehrfach betont hat, wie fürchterlich er meine momentane Übergangsjacke findet.

Und nachdem eine Freundin gerade 2 Kinder-Softshell-Jacken erfolgreich genäht hat, dachte ich, da könnte ich ja auch mal nach schauen.

Und der gefiel mir direkt sehr gut.

Auf dem Plan stand das dieses Jahr eigentlich auch nicht noch eine Jacke zwischen zu schieben...

Jetzt mache ich erstmal die Schnittanpassung, nix Wildes, schlicht in A-Form, und dann weiss ich was ich nächste Woche an passenden Zubehör noch bestellen muss.

 

So meine verlängerte Lynn ist fertig.

Toll, auch mit der bunten Innen-Kapuze!

 

@Dagmar: alles Gute unbekannterweise!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich wohl was verpasst: was ist denn die Neue geworden?

Verpasst hast du nichts, Silvia, die Neue ist quasi die Alte. Die hatte einen Fehler, der jeden ratlos machte (hier nachzulesen: Punktvernähen - Softwarefehler bei der Bernina 580? - Hobbyschneiderin 24 - Forum) und man wollte sie jetzt nach Steckborn ins Werk haben um sie auseinanderzunehmen. Und ich habe eine neue bekommen.

Was mich etwas irritiert, ist, dass der BSR-Fuß dabei ist - lt. Anleitung gehört der nicht zum Standardzubehör.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas irritiert, ist, dass der BSR-Fuß dabei ist - lt. Anleitung gehört der nicht zum Standardzubehör.

Schweizer Schokolade als Entschädigung für den Ärger wäre sicher auch lecker, aber vom Fuß hast du länger was ;)

 

gut näh!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine verlängerte Lynn ist fertig.

 

Schön isse, den Schnitt werde ich auch unbedingt noch nähen. Ich muss nur erst so einen passenden Polarfleece finden. Nur die Stickerei trifft nicht ganz meinen Geschmack, ich bin da eher mit Buterfly, Birdy, Flower und Co unterwegs.:) Aber ist ja auch gut, dass wir nicht alle das Gleiche mögen, sonst wäre das ein schöner Einheitsbrei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Noch einmal schlafen, dann zieht meine neue Freundin ein. Ich habe gestern schon ein paar Videos übers drapieren angeschaut. Das wird sicher super spannend. Ich glaube ich muss noch dringend zum Schweden und ein paar Meter Bomull kaufen.

 

Ich muss nur erst so einen passenden Polarfleece finden. Nur die Stickerei trifft nicht ganz meinen Geschmack, ich bin da eher mit Buterfly, Birdy, Flower und Co unterwegs.:) Aber ist ja auch gut, dass wir nicht alle das Gleiche mögen, sonst wäre das ein schöner Einheitsbrei.:D

 

Willst du die Lynn aus Polarfleece nähen? Meine erste ist aus Alpenfleece und die neue ist Sweat. Aber ich weiß, dass ich auf dem Stoffmarkt definitiv noch einiges an Alpenfleece kaufen muss. Der ist so schön kuschelig. Ich mag ihn einfach viel lieber als Sweat. An der neuen Lynn, muss ich auch unbedingt noch die Bündchen ändern. Habe ich das erste mal aus dem gleichen Stoff genäht wie das Shirt selber aber mein Sweat ist das irgendwie blöd. Hab jetzt so Labberschlabberbündchen. Das geht mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Kirstin, ich wünsche Dir gute Erholung am Chiemsee! :hug: Komm gesund und munter zurück, die Ruhe tut sicher auch Deiner Schulter gut.

 

zwischen den Terminen bin ich immerhin zu den vorderen Hosentaschen gekommen.

 

Du machst mehr "zwischen den Terminen" als andere den ganzen Tag ;)

 

Andrea ist auch schon mit der Chiemsee-Planung befasst, wie ich sehe. Und wie gern ich Dich zu Gabi begleiten würde!

 

So meine verlängerte Lynn ist fertig.

 

Ha, dieses grafische Muster greift gerade total um sich, hab ich Recht? Das ist mir gestern ein paar Mal über die Augen gelaufen in verschiedenen Farbkombis. Und bei der Stickerei hast Du Dich eindeutig von Bettina inspirieren lassen :)

 

Dagmar, Du nimmst das alles sehr gelassen, scheint mir. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte :o

 

Also habe ich den Saum eingeschlagen, mittig festgenäht (soweit alles gut), und dann nochmal umgeschlagen und an der Kante festgenäht. Dabei hat sich die Saumkante leider blöd nach Innen gerollt... ein bisschen sieht man es leider...

 

Ich weiß nicht, ob das bei Jersey sinnig ist (je nach Stoffstärke wird das wahrscheinlich etwas zu dick), aber bei Webware kann man mit zwei Geradstichnähten die Umschlagkanten markieren, schlägt und bügelt den Stoff entlang dieser Nähte um (das geht wegen der Naht einfacher) und hat einen sauberen Saum. Kann halt etwas auftragen, ist aber sauberer als krumpelnder Jersey.

 

Mir gefällt die Farbe, türkis (sieht bei mir nach türkis aus) mag ich total. Es steht mir nur leider nicht, deshalb darf das Shirt bei Dir bleiben *großzügiglächel*

 

Was habe ich denn heute noch so vor? Wenn's endlich hell wird, will ich laufen gehen. Mein Mann geht ja auch mit Stirnlampe, aber ich bin ehrlich nicht scharf drauf, einem Wildschwein im Lichtkegel zu begegnen :rolleyes: Dann habe ich gestern den gekürzten Lynn-Kragen drapiert und festgestellt, wo ich nachbessern muss. Das würde ich gern heute fertig machen. Vielleicht schnorre ich dann noch einen Kaffee bei meiner Mutter und am Nachmittag werde ich wohl meinen Mann begleiten. Zwischendurch Haushalt...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

Noch einmal schlafen, dann zieht meine neue Freundin ein. Ich habe gestern schon ein paar Videos übers drapieren angeschaut. Das wird sicher super spannend. Ich glaube ich muss noch dringend zum Schweden und ein paar Meter Bomull kaufen.

 

 

 

Willst du die Lynn aus Polarfleece nähen? Meine erste ist aus Alpenfleece und die neue ist Sweat. Aber ich weiß, dass ich auf dem Stoffmarkt definitiv noch einiges an Alpenfleece kaufen muss. Der ist so schön kuschelig. Ich mag ihn einfach viel lieber als Sweat. An der neuen Lynn, muss ich auch unbedingt noch die Bündchen ändern. Habe ich das erste mal aus dem gleichen Stoff genäht wie das Shirt selber aber mein Sweat ist das irgendwie blöd. Hab jetzt so Labberschlabberbündchen. Das geht mal gar nicht.

 

Nee, ich glaube, ich meine Alpenfleece, das ist der Dünnere, oder?:confused::o

 

Obwohl Sweat ist auch eine gute Idee. So, nun warte ich das Schatzi fertig wird, mit Bad und so. Ich hoffe, das wir gegen 9 Uhr loskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und bei der Stickerei hast Du Dich eindeutig von Bettina inspirieren lassen :)

Die Stickereien sind von Urban Threads. Bettina? ich glaube ich muss mal schauen, was sie so macht;)

 

Mir gefällt die Farbe, türkis (sieht bei mir nach türkis aus) mag ich total. Es steht mir nur leider nicht, deshalb darf das Shirt bei Dir bleiben *großzügiglächel*

Das kommt auf dem Foto schlecht rüber. Ist kein türkis sondern so ein zartes grün.

 

Nee, ich glaube, ich meine Alpenfleece, das ist der Dünnere, oder?:confused::o

 

 

Polarfleece ist so plüschig, da habe ich jetzt meine Hundespielsachen draus genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von haniah Beitrag anzeigen

Mir gefällt die Farbe, türkis (sieht bei mir nach türkis aus) mag ich total. Es steht mir nur leider nicht, deshalb darf das Shirt bei Dir bleiben *großzügiglächel*

 

Das kommt auf dem Foto schlecht rüber. Ist kein türkis sondern so ein zartes grün

 

Katja, deine Grafikkarte ist blind:D. Ich sehe auch ein zartes grün.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morge Kiki,

 

Ehe ich zu einer weiteren Verkostung losfahre auch von mir noch die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag.

 

Ich wünsche euch viel Spaß heute.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will auch noch einen Geburtstagsgruß für Kik:hug:i hinterlassen!

 

Andrea du hast eine PN - und es wäre wirklich toll, wenn Katja auch dabei wäre;)!

 

Dann wünsche ich noch allen angeschlagenen gute Besserung.

 

Mehr schreiben geht nicht, ich hab vor einigen Tagen die unterste Stufe der 'Treppe übersehen und bin voll über den Flur gesegelt, überall blaue Flecken und beide Handgelenke gestaucht:(. Und zur Krönung hatte ich vor 3 Tagen noch eine Zahn-OP, und wenn man weiß was alles gemacht wird, ist es noch schlimmer:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...