Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen:hug:

 

Danke Pedi, aber ich glaube heute eher nicht, hatte gestern zu viel davon und grottenschlecht geschlafen:(

 

Hier ist es auch grau in grau, aber der Ofen verbreitet schon kuschlige Wärme:D Das Wetter soll auch die nächsten Tage so bleiben, irgendjemand hat die Sonne geklaut:(

 

Gleich noch was Büro und Haushalt, Post weg bringen und dann gehts weiter mit Stoffabbau... mal sehen ob ich mit dem Überzieher fürs Auto weiter komme.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich habe meine zweite Spritze bekommen und kann vermelden, es geht mir schon etwas besser. Zumindest habe ich etwas besser geschlafen, als die Nacht davor. Außerdem habe ich ja Schmerztabletten, deren Wirkung ist krass: Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber es ist mir egal:silly::silly::silly:. Nee im Ernst, die fühlen sich an wie mind. 1 °%:D

 

Mit dem Lesen des "Hanni und Nanni-Buches" komme ich ganz gut voran.;)

 

@Pedi: Sind dieDatei von Urban Threads:confused:.

 

Ich habe gestern mal bei Urban Threads und auch anderswo im Net nach Dateien für Weihnachts-Lace gegoogelt, aber nicht so furchtbar viel gefunden:( oder nicht an der richtigen Stelle gesucht:o) Hast du da einen Tipp?

 

Eine weitere Frage an die Stickerinnen: Wei stickt man eignetlich solche Motive, wie auf dem Foto. Es sieht aus wie eine Mischung aus "normaler" Stickerei und Lace. Stickt man die auch nur mit wasserlöslichen Vlies oder wie geht das? Wenn ich auf Stoff sticken würde, hätte ich am Ende ja keine Lacespitze?:confused: Oder ist es nur ein "Lace-Look?:confused:

UT10385.jpg.8d045c3ced28d7767987845aabc15668.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Frage an die Stickerinnen: Wei stickt man eignetlich solche Motive, wie auf dem Foto. Es sieht aus wie eine Mischung aus "normaler" Stickerei und Lace. Stickt man die auch nur mit wasserlöslichen Vlies oder wie geht das? Wenn ich auf Stoff sticken würde, hätte ich am Ende ja keine Lacespitze?:confused: Oder ist es nur ein "Lace-Look?:confused:

[ATTACH]224199[/ATTACH]

Das ist Lace Look, meine ich, da gab es glaub ich einen Blog Post dazu

ich geh nachher mal suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane hier aus dem Forum hat freestanding Lace Muster, aber Ihre Weihnachtsseite ist wohl im Moment geschlossen. Weihnachten ist noch weit weg.

Aber schau dir die Freebies mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

melde mich mal schnell. War im Sommer erst auf Urlaub, nachher wieder mit meinem Arm sehr gehändicapt. Muss jetzt wieder operieren gehen, brauche eine Oberarmprothese. Seit dieser Prognose mache ich alles fertig, das nach der O.P. eine Zeitlang nicht geht. Also auch nähen. Aber hier lesen werde ich bald können! Ein Lichtblick!

Nachlesen kann ich nicht, das wäre zuviel! Ihr wart ja sehr fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anita taucht auch mal wieder auf, wie schön! :hug: Glückwunsch an das Töchterlein und die stolze Omama :D

 

Heidrun, is' nicht war? :lol: Ja, wir zwei haben halt einen guten Geschmack :lol:

 

Happy Birthday nachträglich liebe Martina!

 

Schöner Softshell Silvia. Irgendwann gibt es vllt noch mehr schöne Stoffe und dann ... dann näh ich auch mal so was :D

 

Der Shirtschnitt ist aus der Knip 9/2015 Modell 24. Und ja, da wird im VT eine Falte gelegt und ca. 5cm zugesteppt. Im Original ist noch ein Gummistück drüber genäht, aber das hat mir garnienicht gefallen.

 

Nicki, was hast Du denn jetzt mit dem Schnitt gemacht? Hast Du einfach auch Wasserfall normal gemacht? So ganz hab ich es nicht verstanden... :o Ich dachte, aber sie braucht doch die Mehrlänge für den Wasserfall! Warumm schneidet sie es denn ab :silly:

 

Heidrun, wie waren die Schnupperpraktikanten?

 

Flöckchen :hug::hug::hug:

 

Och Männo Dagmar, das hört sich ja richtig doof an. Dafür bekommst einen ganz fetten und großen DRECKSMISTDOOFER!

 

Heute bin ich tatsächlich mal im Hellen raus gekommen! Hab noch ein wenig Büro zu Hause gemacht, und werde mich jetzt auf die Yogamatte werfen. Vllt schaff ich hinterher noch ein bisschen HH nach Putzplan, den ich diese Woche bisher total vernachlässigt habe :rolleyes: ABER ich habe jetzt eine zuverlässige Putzi empfohlen bekommen. Das werde ich, sobald meine Finanzen, geklärt sind (ich sach nur Finanzamt) in Angriff nehmen. Auf das wieder Ordnung in diesen HH einzieht. Jawollja! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da muss ich noch einmal suchen. Bis jetzt habe ich mit Lace nix brauchbares gefunden.:o

 

Das Stichwort ist Freestanding Lace

Heidrun war schneller, bzw ich hab nicht bis zum Ende gelesen

 

http://www.urbanthreads.com/search.aspx?qs=freestanding%20lace&df=Machine ergibt 10 Seiten

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun und Monika: Danke für die Tipps, werde ich morgen mal schauen:hug:

 

Bei urban Threads hatte ich schon geschaut, für Weihnachten finde ich die Auswahl nicht so riesig.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dagmar, schön von dir zu hören. So eine Diagnose braucht aber auch keiner. Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende OP. :hug:

 

Kiki, gute Besserung für die Schulter.

 

Andrea, ich habe den Wasserfallschnitt entsorgt und einen altbewährten genommen. Ich denke ich werde einfach eine kurze Eva nähen, dann habe ich einen schönen Ausschnitt.

 

Das Shirt ist vorhin fertig geworden, sogar schon die Fäden vernäht.

 

Jetzt mache ich erst mal Abendbrot für uns.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heidrun und Monika: Danke für die Tipps, werde ich morgen mal schauen:hug:

 

Bei urban Threads hatte ich schon geschaut, für Weihnachten finde ich die Auswahl nicht so riesig.:(

UT ist eher coöl :cool: oder ruft "Bah Humbug"

Guck doch mal bei Embrodery Libarary, da hab ich in der Rubrik Lace gleich mehrere Unterkategorien Winter und Weihnachten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sie wirken auch schon, bin auf dem Wege der Besserung. :hug:Bin heute Nachmittag schon mal ein bisschen an die Sticki gegangen, da muss man nicht soviel mit Links machen.;)

 

Monika

Guck doch mal bei Embrodery Libarary, da hab ich in der Rubrik Lace gleich mehrere Unterkategorien Winter und Weihnachten gesehen.

 

Vielen Dank,:hug: die Auswahl ist riesig, da muss ich Morgen mal in Ruhe ran, oder nach meinem Urlaub, bis Advent ist ja noch ein bisschen Zeit.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Schöner Softshell Silvia. Irgendwann gibt es vllt noch mehr schöne Stoffe und dann ... dann näh ich auch mal so was :D

 

Schöne Stoffe gibt es doch reichlich, oder?

Findest Du nichts passendes für Dich?

Ich muss mich immer zurück halten...

 

Da waren ja einige von Euch ja wieder fleissig. :)

Morgen sollte ich auch Zeit haben wieder weiter zu werkeln.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe gibt es doch reichlich, oder?

Findest Du nichts passendes für Dich?

Ich muss mich immer zurück halten...

 

Hi, hi, hi - Andrea findet immer lauter Nixe:p:silly::freu::silly:

 

Ich habe heute gaaanz langsam auch unsere Herbstdeko fertig bekommen. Sticki ließ sich einigermaßen gut bedienen (obwohl so ganz gut war das wohl nicht mit der Schulter:o:() und aufhängen im Dekoast musste Schatzi. Der Ast und die Lämpchen hängen ganzjährig und werden entsprechend der Jahreszeit umdekoriert.;). Die Stickere hat fast den ganzen Tag gedauert, natürlich mit vielen Pausen. Aber irgendetwas muss ich ja machen, nur lesen geht auch nicht.;)

 

Jetzt wollte ich noch ein Bild zeigen und jetzt geht die Hochladefunktion nicht:nix:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, so einen Ast hab ich auch hängen, der und das Sideboard werden umdekoriert... wenn ich Lust und Zeit habe:rolleyes:

 

Mal sehen, so langsam könnte ich mich ja mal um die Weihnachtsdekokisten kümmern... da stehen auch noch welche im alten Wohnhaus... ich hab letztes Jahr nämlich ein paar Sachen vermisst:o Unter anderem meine beiden Räuchermännchen aus dem Erzgebirge. Hab ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, als die noch öfter dahin gefahren sind. Räucherstäbchen hab ich ja auch total gerne, das mag ich an dieser Jahreszeit mit am meisten:D

 

... darüber mache ich mir dann mal morgen Gedanken, ich glaub ich hau mich jetzt ins Bett und les noch ein bisschen, war heute irgendwie ein anstrengender Tag.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich wünsche allen einen schönen Vizefreitag.

 

Ich muss euch noch was gaaaaanz gaaaaanz tolles erzählen. Ich habe gestern bei Ebay eine Schneiderpuppe ersteigert. Die schöne von Prym. Ich freue mich wie bolle. Am Samstag zieht dann die nette Dame bei uns im 1. Stock ein. Ich muss also mein Nähzimmer in Zukunft mit der netten Dame teilen aber ich denke wir werden sehr gut miteinander klar kommen.:D:D

 

Außerdem habe ich beschlossen, nachdem es ja gestern morgen echt mächtig frisch war, mir dringen noch einen warmen Hoodie zu nähen. Es wird also noch ein Lynn gezaubert. Ich denke, diesmal werde ich den Schnitt etwas verlängern. Genügend Stoff habe ich ja zum Glück noch da.

 

@Kirstin, ich hoffe das mit den Bildern klappt heute. Bin mächtig gespannt auf deine Deko. ich liebe ja solche "Rumgehänge" die sind wenigstens nicht so lästig bei Staubwischen:D:D

 

 

 

 

Schöne Stoffe gibt es doch reichlich, oder?

Findest Du nichts passendes für Dich?

Ich muss mich immer zurück halten...

 

 

Ich muss mich auch immer arg zusammenreißen, bzw. wenn mein Hackenporsche voll ist, ist das Portemonnaie leer;);). wobei ich schon immer stolz auf mich bin. Ich setzte mir ja vorher ein festes Limit, habe zwar immer etwas mehr Geld dabei aber bislang bin ich immer unter meinem Limit geblieben. Oder brauche ich einen größeren Hackenporsche;):D. Ne ne, so ist es schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Glückwunsch zur Püppi. Ich hoffe ihr werden beste Freundinnen.:)

 

Ich hatte mir gestern bei Dawanda Stickdateien gekauft für die Herbstdeko, da ich auch nach drei Stunden nicht das gefunden habe, was ich wollte.. Die gefallen jetzt.

 

Hochladen geht jetzt wieder, hier daher ein Bildchen:

 

WP_20161026_22_45_05_Pro.jpg.a40144ef632a35fd731dea99c7418722.jpg

 

Die Drachen sind Freebie und ein, zwei andere Blätter oder Elemente will ich heute noch sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe alle.

 

Sehr hübsch Kiki, das dürfte bei mir auch hängen.

 

Ich habe schon meinen Sohn zur Schule gefahren - bei Klausur in der 1. Stunde verlässt er sich lieber auf das Mama-Taxi statt auf Bus und Bahn.

Im Büro wartete schon eine Dame auf mich, die Leiterin eines Hospitzes. Sie hatte gestern angefragt, ob wir ihr Fensterbilder laminieren könnten. Für solche Einrichtungen oder Schulen, machen wir das schon mal. Ich hoffe, das klappt gut.

Heute Mittag hole ich meine neue Maschine ab *freu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Kirstin, die Blätter und auch die Drachen sind ja total schön... ich glaub ich schau gleich mal in meine Kisten, ein kleines Zeitfenster hab ich heute noch frei:D So langsam bekomme ich Lust was umzudekorieren.

 

Hier ist es grau in grau, da muss dann hier drin was passieren:D

 

Petra, Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freundin, du wirst dich bestimmt schnell an sie gewöhnen, ich möchte meine nicht mehr missen.

 

Heidrun, wir bekommen dann aber auch ein Bild ja? ...vermutlich bist du dann heute Mittag/Abend komplett beschäftigt:D Viel Spaß:hug:

 

Hier bennt schon der Ofen fröhlich vor sich hin, Kaffee gab es auch schon, gleich noch ein bisschen Büro und dann bis heute Mittag frei - Männe bringt schon wieder neue Arbeit mit:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kirstin, das ist eine sehr schöne Deko! Es geht Dir besser, hoffe ich? :hug:

 

Gestern habe ich mein misslungenes Wasserfallshirt auseinandergeschnitten und einen altbewährten Schnitt aufgelegt und neu zugeschnitten. Seht selbst:

 

Sieht aus, als wäre das Wasserfallshirt eigentlich als kurzes Kleid gedacht gewesen :clown:...was für ein Unterschied!

 

Dagmar, das klingt aber nicht gut :hug: Bedeutet das, Dein Arm wird abgenommen und durch eine Prothese ersetzt? :eek:

 

Petra, gratuliere zur Schneiderpuppe!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, nein! Es ist wie bei einer Hüfte, da kommt ein Gelenk hinein, das ist aus einem Edelmetall. Ich habe jetzt eine Schiene drinnen und Schrauben, aber der Knochen ist zuwenig durchblutet.

 

Kann jetzt dann nicht viel machen, als lesen und hoffentlich auch bald schreiben, hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...