Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Winke, winke Mo:

 

843379249_Vogue8997.jpg.7c0229c49861ce843a1c16286de111e3.jpg

 

Gestern pünktlich zum Ende der Hitze fertig geworden :rolleyes:. Nach dem Schnitt Vogue 8997, den Alex (die mir beim anpassen sehr geduldig geholfen hat - kann man bei einem einzigen Teil sooo viel falsch machen? - Lachkicks gab es viele) auch schon öfter genäht hat. Sehr schöner Schnitt.

 

DANKE, Lieby. Das Tochterkind hat übrigens schon kurz nach Kerkrade einen Tellerrock aus dem Stoff bekommen.

 

Habt einen schönen Sonntag, ich gehe gleich zum Pilates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll geworden, eure Kleider. Das war Seide, oder? Da kann der nächste Sommer am besten gleich kommen:D *träum*

 

Ernüchterung: Hier ist heute Schmuddelwetter:mad:Wir hatten bis gerade eben ausgiebiges Frühstück mit einer lieben Freundin, jetzt habe ich alles aufgeräumt, Spüli läuft und ich kann mich der Näherei widmen. Ich will versuchen, die Haube für die Nähma heute fertig zu bekommen.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Mich hat seit Dienstag die hex voll im Griff, hab das längere sitzen vermieden:o.

 

Aber ich will noch ganz schnell unserer ♥Barbara♥ nachträglich ganz herzlich gratulieren, wäre schön, wenn du dich mal wieder meldest.

 

Tolle Kleider haben Mo und Heidrun aus Lieby´s Zuckerpuppenstoff gezaubert und Pedi´s Hoody gefällt mir auch super, toller Stoff!

 

An alle mal einen dicken :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Petra, sagst Du mir bitte noch, ob Du Bündchenstoff verwendet hast für den Hoodie oder einen passenden Jerseystreifen? Und gleich würde ich gern Beutefotos sehen, wenn ich so dreist sein darf :)

 

Katja, sag mal, hast du bei Wasserfallshirts auch das Problem das der ganze Krempel nach hinten rutscht? Nach 2 h hängen bei mir die Schulternähte immer viel zuweit hinten. Ich bin nicht sicher ob das Wasserfallinherent ist oder ob mein Schnitt einfach blöd konstruiert ist.

 

Äh...:kratzen:...das hab' ich noch nie bemerkt, Mo. Eigentlich zieht das Gewicht vom Wasserfall immer so nach vorne, dass die Nähte mal da bleiben, wo sie sein sollen. Denke ich. Ich kann ja Morgen mal darauf achten. Das Scarlett-Shirt ist nämlich fertig und ich würd' das gern zur Arbeit anziehen (ja, mit Bella drunter :clown:)

 

325628819_WasserfallshirtScarlettvonPattydoo..jpg.3e177fb6decef6da7566692a14b1eaf1.jpg

Galerie

 

Das Kleid ist herrlich! Mo, das steht Dir ganz zauberwundertoll! Mädels, Ihr solltet mal Eure Kleider/Blusen aus diesem Stoff nebeneinander einstellen, damit wir mal einen Überblick darüber bekommen, was Ihr daraus gemacht habt!

 

Kirstin, was macht die Haube?

 

Gabi, Dir gute Besserung! Schön warm halten, ja? :hug: Und lass Dich ruhig von Deinem Schatzi verwöhnen, der macht das sicher gut ;)

 

Ich mach' mir noch einen ruhigen Tag heute. Wir waren laufen (mein Mann natürlich weit voran und dann auch weg :D) und mein Sohn hat Waffeln gebacken. Das war natürlich ein toller Empfang, als wir lecker Waffeln mit heißen Kirschen essen konnten. Dann habe ich noch die letzten Nähte am Wasserfallshirt gesetzt, damit ich das anziehen kann.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:Das Shirt ist super Katja und dann auch noch meine Farbe;)

 

Kirstin, was macht die Haube?

 

Ich habe heute ca.3 Stunden in die Haube investiert, die macht mehr Arbeit als ein Sacco:(. Jedes Teil, jede Kleinigkeit muss ausgeschnitten, verstärkt, Kanten gebügelt und dann passend appliziert werden, natürlich immer mit der passenden Farbe - das dauert.:(Aber schön wird sie;). Fertig wird sie heute nicht, ich brauche sicher noch einmal drei bis vier Stunden und dazu habe ich heute keine Lust mehr.:D Aber ich habe nächste Woche noch drei Tage Urlaub und wenn das Wetter so gruselig bleibt, wird´s vielleicht was.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn dein Klon beim anpassen helfen können?

 

Ja, hat er. Das war schon komfortabel, die Hohlkreuzanpassung gleich am Zwilling abstecken zu können. Mein Mann sollte nur unten noch einen Winkel anschrauben, sie steht wieder schief...sieht man auch auf dem Bild. Da hängt der Wasserfall in Richtung schiefer Klon :D

 

Kirstin, das Wetter soll doch auch wieder besser werden. Und es musste wirklich mal regnen, Richtung Köln/Bonn sind sogar die Bäume schon gelb.

 

So ein appliziertes Bussi macht viel Arbeit, das glaub ich gern. Das Ergebnis wird sich lohnen, denke ich!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es musste wirklich mal regnen, Richtung Köln/Bonn sind sogar die Bäume schon gelb.
Gelbe Blätter könnte auch am Herbst liegen:D.

 

Nach meinem empfinden ist es für die Jahreszeit noch richtig viel grün *freu*, normalerweise wären die Bäume doch schon viel herbstlicher, oder? Danke an das tolle Wetter der letzten zwei Wochen.:)

 

So ein appliziertes Bussi macht viel Arbeit, das glaub ich gern. Das Ergebnis wird sich lohnen, denke ich!

 

Ich glaube auch, das es schön wird und Spaß macht es auch, zumal ich im Moment so gar keinen Hype auf Kleidung habe, weil ich weiß gar nicht, ob und was ich brauche.:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Petra, sagst Du mir bitte noch, ob Du Bündchenstoff verwendet hast für den Hoodie oder einen passenden Jerseystreifen? Und gleich würde ich gern Beutefotos sehen, wenn ich so dreist sein darf :)

 

 

 

Katja, ich habe für den Hoody Bündchenstoff verwendet.

 

 

Hacg war der Stoffmarkt wieder mal göttlich. Und meine Nachbarmädels waren auch richtig begeistert.

 

Und meine Beute ist gar nicht mal so schlecht finde ich.

IMG_20160918_194026.jpg.e48854061952875e58b44a1f7ebd72a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beute und Viiiiel:);)
Pssst! Typisch für erste Stoffmarktbesuche :D.

Da sehe ich so einiges, was mir - zumindest farblich - gefallen würde. Gut eingekauft, Pedi. Und schön, dass die Mädels auch Spaß hatten. Durften sie mit aussuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und eine schöne neue Woche

 

Hier ist es heute mächtig frisch. Habe erstmal den Kamin angefeuert. Will mir ja nicht den Poppes abfrieren.

 

Habe meine Stoffe heute morgen schon mal für die Waschmaschine vorbereitet und die erste Maschine müsste auch gleich fertig sein.

Leider hat sich heute morgen doch glatt an meiner Nähmaschine die Birne verabschiedet. Hätte ihr das nicht schon mal eine zwei Tage eher einfallen können? Dann hätte ich gestern gleich Ersatz mitbringen können. *humpf* Nun habe ich mir rasch eine bestellt. Nun wird meine Singer mit Led bestückt. Bin mal gespannt ob das echt mehr Licht bringt.

 

Die Mädels haben natürlich ganz eifrig mit ausgesucht gestern. Das war für sie echt ein großer Spaß. So viele Stoffe auf einem Haufen haben sie noch nie gesehen. Und ich muss sagen ich bin sogar noch unter meinem Limit geblieben. Der Trolli war halt einfach schon voll *lach* . Ne ne im ernst, ich habe glaube ich ganz tolle Schnäppchen ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Gelbe Blätter könnte auch am Herbst liegen

 

Also bei uns werden im Herbst die Blätter bunt, nicht einfach nur gelb. Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist? :p

 

Danke schön, Petra, für die Mitteilung zum Bündchenstoff! Schön hast Du eingekauft! Ein klares Farbkonzept hast Du nicht, oder? Das von Lieby, Gaby und mir war eigentlich immer sehr lila-lastig :o, Nicole gern Grüntöne, Heike Erdfarben...da konnte man anhand des Beutebildes sehen, wer die Beute gejagt hatte :D

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne stimmt, ein echtes steifes Farbkonzept habe ich tatsächlich nicht. Ich habe doch gern etwas Abwechslung in meiner Garderobe.

 

Da hier doch noch die Sonne vorbei schaut, habe ich kurzer Hand meine Wäsche in den Garten gehängt. Mit dem leichten Wind dürfte die so rasch trocken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pedi

Hast Du beim Hoodie auch eine FBA gemacht und welche Gr. hast Du genommen? Hab's gestern wieder nicht zum Stoffmarkt geschafft.:-(

Beim nächsten vielleicht-man könnte derweil ja auch seine Bestände verarbeiten...hach ja..

Wünsche allen Puppen einen wunderschönen Tag.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hoody habe ich keine FBA gemacht. Genäht habe ich ihn in Gr. 48. Und eigentlich finde ich da auch gar keine FBA nötig. Ich denke der Schnitt passt ganz gut zu meiner Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns werden im Herbst die Blätter bunt, nicht einfach nur gelb. Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist?

 

Wie bunt? Rot, Gelb, Grün, Lilablassblau?:silly::roller::klatsch1:

 

 

Nee im Ernst: Es stimmt schon, wenn es nur einfach gelb wird, ist es vermutlich die Trockenheit.:hug:

 

Danke schön, Petra, für die Mitteilung zum Bündchenstoff! Schön hast Du eingekauft! Ein klares Farbkonzept hast Du nicht, oder? Das von Lieby, Gaby und mir war eigentlich immer sehr lila-lastig , Nicole gern Grüntöne, Heike Erdfarben...da konnte man anhand des Beutebildes sehen, wer die Beute gejagt hatte

Wenn ich es mal schaffe nach Kerkrade kommen noch Blautöne hinzu.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird meine Singer mit Led bestückt. Bin mal gespannt ob das echt mehr Licht bringt.
Und ob.

Bei mir hatte sich auch eine Birne verabschiedet, allerdings am Auto. Ich war dann heute mittag in der Werkstatt und man hat mir gleich eine neue eingebaut - an den Scheinwerfern kann man ja selber nichts mehr machen. Rechnung: 3,15€. Wäre es da mal immer so billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es mal schaffe nach Kerkrade kommen noch Blautöne hinzu.:D

Die habe ich schon abonniert :D. Aber ich lass dir was übrig. Wenn wir dich dadurch in Natura kennen lernen können...:)

Im Ernst: Ich habe sechs Sommerkleider aus Webstoff. Drei blau-weiß, eins dunkelblau und zwei rosa/beerig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Blondine brauche ich immer (meistens) irgend etwas Blaues beim Outfit:DIch habe mal gelesen, Blonde bevorzugen Blau- und Grüntöne, Brünette Rot- und Lilatöne.;)

 

Es bleiben einfach rund 570 km und das ist eine Menge.:D Ohne Übernachtung gar nicht machbar und auch dann recht stressig.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Meine Stoffe sind nun gewaschen und getrocknet. Müssen noch gebügelt werden und dann mal schauen, was ich so draus zaubere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute sitze ich mal wieder privat an meinem Laptop und versuche nun, die Fotos zu den Kleidern hochzuladen. Dies ist mit dem Ipad leider nicht gelungen.

 

Ich habe das Square Neckkleid aus der Ottobre vom letzten Herbst genäht. Das 1. ohne Änderungen, das 2. mit Brustabnäher, das 3. mit Abnäher und Oberkörperverkürzung um 1 cm und das letzte T-Shirt mit Feinschliff. Stelle gerade fest, das das 3. Kleid gar nicht fotografiert wurde. Sorry.

 

Warum die jetzt alle liegen weiß ich leider auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

IMG_4112.jpg.ca895246d49a7572e851dc68030bd284.jpg

IMG_4120.jpg.354fe8cea4e5e707fa8101a9e04746c3.jpg

IMG_4131.jpg.dcf3168c560445f75e1924fddaeb22e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steigerung in der Optik von 1-4 ist auffallend. Der Sitz des Teils ist einfach ganz anders. Alles in allem super:). Daran sieht man deutlich, dass es sich lohnt, selber zu nähen und die Mühe der Anpassungen auf sich zu nehmen.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...