Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

allein schon die Brustabnäher verbessern den Sitz erheblich. Wirklich lohnenswerte Anpassungen. Toll geworden!

Das motiviert mich, in die Ottobre-Schnitte ebenfalls Abnäher einzubauen.

Gibt es das Foto des 3. Kleides auch noch für uns????

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Maruscha, schön, wieder öfter von Dir zu hören! :hug:

 

Wenn ich es mal schaffe nach Kerkrade kommen noch Blautöne hinzu

 

Da musst Du Dich vorher anmelden, denn Heidrun und ich lassen Dir sonst nichts in blau übrig :D. Aber im Ernst, das wäre wirklich schön, Dich mal dabei zu haben. Vielleicht auch in Kombination mit einem Kurzurlaub - innerhalb 1-1,5 Stunden Fahrzeit hat es um Kerkrade doch sehr viele schöne Ecken.

 

Nicole, vermutlich liegen die Bilder, weil sie mit dem Handy fotografiert und vor dem Hochladen nicht senkrecht in einem Bildbearbeitungsprogramm gespeichert wurden. Der Computer dreht sie ja mitunter automatisch, nur das Forum nicht.

 

Jedenfalls: steht Dir sehr gut! Die Verbesserungen im Sitz sind total gut nachzuvollziehen und wie der Brustabnäher im Shirt verschwindet, das ist einfach superschön gelöst! Das dritte Kleid würde ich nun auch gern noch sehen - das dürfte dann das mit der Verkürzung im Oberkörper sein?

 

Puh, gleich muss ich zur Arbeit, heute mal etwas später als sonst. Mir graut; ich hab' viel zu viel zu tun. Dabei bin ich froh und dankbar, dass ich zur Zeit eine sehr fleißige Auszubildende und eine engagierte Aushilfskraft habe.

 

Habt einen schönen Tag, viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Ich werde gleich mal rasch das Häusle putzen und anschließend in mein Nähzimmer verschwinden. Ich denke ich werde als erstes noch einen Hoody zaubern. Der gefällt mir so extrem gut.

 

Nicole, die Änderungen sind wirklich erstaunlich. Da lohnt sich eine Schnittanpassung doch absolut. Wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du Dich vorher anmelden, denn Heidrun und ich lassen Dir sonst nichts in blau übrig . Aber im Ernst, das wäre wirklich schön, Dich mal dabei zu haben. Vielleicht auch in Kombination mit einem Kurzurlaub - innerhalb 1-1,5 Stunden Fahrzeit hat es um Kerkrade doch sehr viele schöne Ecken.

 

Ich bin ja manchmal beruflich in Düsseldorf, da passt es aber leider nie mit den Terminen. Und bei meinem Vater in Wuppertal bei ich auch Gelegentlich, aber dieses Jahr leider nicht Anfang Oktober.:(

 

Aber irgendwann schaffe ich es, vor Allem, wenn es mal günstiger fällt, und zwar so, dass der nächste Tag kein Arbeitstag ist. Da würde ich dann auch extra hinfahren und einmal übernachten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Piep von mir.... es wird... mit dem Innenhof. heute alles ausgekramt, morgen ist Sperrmüll und der Gehweg voll:rolleyes:

 

2 LKW-Ladungen RCL verteilt (einer der Pflasterer) ich hab heute morgen alles für den Stapler am Freitag klar gemacht und nebenher noch im Büro verschwunden... jetzt geht es mir eher so: :silly: und das wird vermutlich bis nach dem Wochenende anhalten.

 

Immerhin ist Stoffmarkt am 3. aber wie sonst der ganze Tag wird mir zu viel, ich werde mit 1-2 Freundinnen nur kurz aufschlagen... vermutlich alle Zuckerpuppen sehen und kurz drücken und dann wieder entschwinden, auf meinem Einkaufzettel steht rosa Ovi-Garn und das wars:D mal sehen was mich in der kürze der Zeit dann doch noch anspringt:rolleyes:

 

...Nicole, die Kleider sind toll geworden... auch der unterschiedliche Stoff verändert das Kleid.

 

... ach ja Kleid, hab ich schon die beiden Kleider aus dem blau-weißen BW Musseline kommentiert:confused: wenn nicht: Beide finde ich total schön!

 

... und jetzt verschwinde ich wieder in der "Versenkung" der Grill muss noch bestückt werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übernimm dich nicht, Lieby.

 

Ja Kirstin, ohne Übernachtung ist es bei der Entfernung schwierig. Aber "nächster Tag kein Arbeitstag" ist schwierig. Sowohl der 3.10. als auch der 1.5. sind Montage. Bis da dann ein Freitag kommt, dauert es. Urlaub nehmen geht schneller :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich allen.

Mein Hoody ist fast fertig. Muss gleich nur noch die Bündchen einnähen und die Kordel einziehen. Der Schnitt ist wirklich toll zu nähen.

 

Übernimm dich nicht, Lieby.

 

Ja Kirstin, ohne Übernachtung ist es bei der Entfernung schwierig. Aber "nächster Tag kein Arbeitstag" ist schwierig. Sowohl der 3.10. als auch der 1.5. sind Montage. Bis da dann ein Freitag kommt, dauert es. Urlaub nehmen geht schneller :clown:

 

der 3.10 wäre aber ein Feiertag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Pedi,

woher nimmst Du nur immer die tollen Stoffe? Klarer Fall von absichtlicher 'Viren'Verstreuung!

Welche Ösen(größe) nimmst Du für Deine Hoodies?

Vielen Dank auch für die immer nette Beantwortung meiner zahllosen Fragen.

Einen wunderschönen Tag wünscht allen Puppen

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, der/die/das Hoody... ich sach mal einfach Kaputzenshirt:o ist klasse, tolles Muster, steht dir gut und Längen scheinen auch gut zu sein.

 

Hab gerade das ganze Holz vom Sperrmüll wieder rein gekramt - war doch schon vor 2 Wochen dran, aber GöGa wieder... wir versuchen es mal, vielleicht nehmen sie es ja mit.

 

Stapler ist auch schon da und ich hab mit den Steinen angefangen ein bisschen umzukramen - wir haben nämlich 6 und 8 cm hohe Steine... naja, ein Teil war für umsonst.

 

...so, Pause vorbei, weiter gehts,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Pedi,

woher nimmst Du nur immer die tollen Stoffe? Klarer Fall von absichtlicher 'Viren'Verstreuung!

Welche Ösen(größe) nimmst Du für Deine Hoodies?

Vielen Dank auch für die immer nette Beantwortung meiner zahllosen Fragen.

Einen wunderschönen Tag wünscht allen Puppen

Maruscha

 

 

Der Stoff war ein günstiger Coupon vom Stoffmarkt. Ösen habe ich bislang noch nicht benutzt, ich habe bei beiden Shirts einfach Knopflöcher genäht. Aber das nächste wird mit Ösen gemacht. Haben gerade in der Stadt welche (8mm) gekauft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad::klatsch:

Auf die Idee hätte man ja auch selbst kommen können.

Hast Du überhaupt noch Platz im Schrank?

Falls nicht, stelle ich mich gern zur Verfügung.:rolleyes:

LG Maruscha

 

Ich glaube ich sollte mal wieder entrümpeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück :winke:

 

Tolle Sachen habe ich gesehen. Katja, Dein Wasserfallshirt gefällt mir ungemein, Pedi, Deine Kapuzenshirts sind große Klasse! Nicki, Deine Kleider sind sehr schön geworden und von mal zu mal besser :D

 

Ansonsten habe ich im Urlaub immer mal wieder gelesen, aber war zu faul zum kommentieren. Dafür habe ich Euch noch ein tolles Bild mitgebracht:

IMG_0484.jpg.0ac59653d83bace15a8fcb28d0233b87.jpg

Blick von unserem Balkon. Ohne Bildbearbeitung! Ich glaub, das brauch ich als Bildschirmhintergrund :D

 

Jetzt hüpf ich noch auf die Yogamatte und dann ess ich was und dann überlege ich, ob ich das Wasserfallshirt mit 3/4 Ärmel zusammenklebe :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

ich schaue gerade nach längerer Zeit mal wieder vorbei und freue mich riesig, dass ihr am Samstag an mich gedacht habt. Danke ihr Lieben:hug::hug: Ihr seid klasse!!!

Während der Schulzeit komme ich leider nicht so sehr zum Nähen. In den Sommerferien habe ich meherere Shirts und einige Slips genäht. Jetzt müsste ich unbedingt mal an Hosen ran. Den Schnitt habe ich bereits kopiert, aber beim Zuschneiden ist mein Körper noch in Abwehrhaltung:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Danke für euer Lob. Ich habe mich auch über die Verbesserungen im Sitz sehr gefreut. Dies werde ich bei meinen Schnitten künftig (ich hoffe ich vergesse es nicht) vorher berücksichtigen.

 

Morgen gehen mein Mann und ich auf Kreuzfahrt mit der Magica. Mal sehen, was uns in den verschiedenen Städten so erwartet. Mindestens Erholung. 🛳☀️🍸

 

Wenn ich Empfang habe lese ich auf jeden Fall mit.

 

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei euren Projekten.

 

@ Pedi: dein Hoody gefällt mir auch...

@ Andrea: tolles Foto, ist das auch Lissabon?

@ Katja: stimmt, das sind Handyfotos. Achte ich beim nächsten Mal drauf. Danke für den Hinweis. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen.

@ Lieby, arbeite nicht zuviel.

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Sticknicki,

viel Spaß, gute Erholung und viele nette Begegnungen! komm heil wieder.

 

Andrea,

daß die Wirklichkeit so schön aussehen kann...toll! Es handelt sich aber um einen Sonnenuntergang, hoffe ich. Nicht daß du im Urlaub schon so früh aufstehst um die Sonne zu wecken ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben.

Was für ein herrlicher Tag. Auch wenn ich es sehr bedaure, dass der Sommer nun langsam verschwindet, freue ich mich für meine kleine Cockeromi. Für sie sind diese Temperaturen spürbar angenehmer. Sie war so agil heute auf dem Spaziergang. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

 

Nicole, ich wünsche dir eine wundervolle Kreuzfahrt. Wie lange seit ihr denn unterwegs?

 

Ich glaube ich werde mich heute mal an da erste Halstuch für die Vermittlungshunde der Cocker Rettung wagen. Passenden Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt besorgt. Die Tücher sollen bestickt werden mit "Zuhause gesucht" Die Idee hatte ein Vereinsmitglied und ich fand sie gleich total klasse. So laufen die Süßen für sich selber Werbung. Da werde ich heute auch das erste Mal versuchen einen Rollsaum zu nähen. Meine Ovi soll das ja schließlich können:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Aber irgendwann schaffe ich es, vor Allem, wenn es mal günstiger fällt, und zwar so, dass der nächste Tag kein Arbeitstag ist. Da würde ich dann auch extra hinfahren und einmal übernachten.

 

Wie Heidrun schon schreibt, wird das etwas dauern bis der folgende Tag wieder ein Samstag oder Sonntag ist. Da ist Urlaub nehmen die schnellere Option :) Eigentlich hatte ich auch genau das geplant, aber wenn man alleinverantwortlich mit Termindruck im Büro sein muss...:rolleyes:

 

In den Herbstferien mache ich aber frei, meine Kinder sind schließlich auch zuhause - und mein Mann ;)

 

ich werde mit 1-2 Freundinnen nur kurz aufschlagen

 

Wer kommt denn überhaupt, piept Ihr mal? Ich will auf jeden Fall, es wird auch langsam Zeit, dass ich meine Liste schreibe. Ihr wisst ja, Kerkrade ist meine Haupt-Einkaufsquelle mangels gut erreichbarer Alternativen.

 

Petra, der Hoodie ist toll, sehr schönes Muster! Hast Du schon Labels für Dich machen lassen? ;)

 

Andrea, was für ein wunderbares Bild! Ich habe gleich die Aussicht wiedererkannt von einem Deiner letzten Bilder - aber der Sonnenuntergang toppt natürlich alles :)

 

Och, Barbara! Wie schöööööön, dass Du schreibst! :powerknutscher: Du, ich hab so oft an Dich gedacht :hug:

 

Nicole, viel Spaß bei Eurer Reise!

 

Ich genieße heute meinen freien Tag und versuche, alles ganz entspannt anzugehen. Mein Mann musste mir gestern den Rücken massieren, ich war von oben bis unten total verspannt :rolleyes: Heute also Yoga, das Schulterprogramm muss ich wieder in die tägliche Routine aufnehmen, die muckt schon wieder. Dann brauchen wir Getränke, das Wasser ist fast leer. Am Nachmittag noch einen Termin und meine Mutter schiebe ich irgendwo dazwischen, vorausgesetzt, sie ist überhaupt da. Auch merkwürdig, sie hat darauf gedrängt, dass wir uns regelmäßig sehen und dann hat sie ständig irgendwelche Termine - ich muss ja nicht alles verstehen, aber auch nicht alles hinnehmen :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wir sind 11 Tage unterwegs im westlichen Mittelmeer.

 

Stoffmarkt könnte ich im November wohl wieder, wobei ich gefühlt für die nächsten 100 Jahre eigentlich nichts brauche.

 

Deine Halstücheridee finde ich klasse. Ist ne super Idee.

 

Im Moment sitzen wir in Zürich und warten auf den Weiterflug

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...