Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

Na? Hattet ihr alle einen schönen Sonntag?

Ich war heute morgen schon auf einer wunderbaren Rheinrunde mit dem Hund unterwegs. Überraschenderweise habe ich zwei Freundinnen getroffen und so haben wir mit einem Riesenrudel die Wiesenunsicher gemacht :D

 

 

Bei Etsy gab es heute 20% Rabatt auf StyleArc Schnittmuster.

Ich habe mal gestöbert :cool: Gibt es bei StyleArc nur Einzelgrößen? Einige Sachen würden mir schon gefallen, aber ich stehe ja eher auf die Mehrgrößenschnitte. Passt besser zu meiner Figur :p

 

ach ja, Tuch ist auch fertig:D

Sehen will :D

 

So, habe meinen vierköpfigen Besuch gerade auf die Elbfähre verfrachtet und kann mich jetzt ausruhen.

Dann wünsche ich dir gute Erholung :hug:

 

Gleich gehe ich zum Pilates. Ansonsten: Mal sehn.

Habt alle einen schönen Tag.

Ich war heute auch endlich mal wieder im Fitness-Studio. Erst habe ich einen ausgiebigen Workout gemacht und dann bin ich noch 4 KM auf dem Laufband gelaufen. Männe hat mir seine Musikzusammenstellung für die Marathondistanz auf den MP3-Player gepackt - Jetzt werde ich so schnell wie er :D:D:D

 

 

Nicole, hast Du nicht schon Deine Stunden reduziert oder wolltest Du das erst noch in Angriff nehmen? Falls ersteres der Fall ist, läuft da aber irgendwas schief...:(

Ja, das war eigentlich so geplant. Als ich aber im Juli bei dem Sachbearbeiter angerufen habe, hatte er den Antrag noch auf dem Tisch liegen und in der Zwischenzeit hat sich bei uns in der Schule die QA (Qualitätsanalyse) angemeldet. Da hätte ich de facto nullkommagarnichts von der Stundenreduzierung gehabt, weil jetzt megaviel Arbeit auf uns zukommt. Der Unterricht ist ja nicht das, was so viel Arbeit macht, sondern die ganzen Konferenzen, Arbeitskreise und Fachtagungen auf den ich so rumspringe. Dazu kommt natürlich noch meine gewerkschaftliche Tätigkeit, die ja ein "Ehrenamt" ist.

Ich habe den Antrag zurückgezogen und warte auf Zeiten, in denen ich wirklich etwas von der Stundenreduzierung habe. Irgendwann ist es soweit! Ganz sicher!

 

Ich zaubere jetzt noch schnell einen Nudelsalat und freue mich auf den Münster-Tatort heute Abend :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und freue mich auf den Münster-Tatort heute Abend :jump:
Ich mich auch.

Jetzt will ich noch schnell zur Sparkasse und Geld kaufen. Für die Massage morgen und für Kerkrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die Schnitte kommen immer in 3 Größen, meine 10, 12 und 14 :)

 

Danke für den Hinweis mit dem Münster-Tatort :hug: Das ist der einzige Tatort, den ich noch gucken mag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep :D

 

Monika, schade, dass Du nicht kommst! Im Frühjahr können wir aber wieder mit Dir rechnen, ja? :hug:

Bringt mal den Terminzettel mit :) dann werden wir sehen ob das klappen kann ;)

 

@Barabara

Sehr schick, beides :super:

 

Die Zwetschgenernte ist fertig, alle Zwetschgen verteilt und bis auf einen überschaubaren Rest für einen weiteren Kuchen auch verarbeitet.

Im Tausch gegen Zwetschgen hab ich sogar schon fertigen Quittensaft für Gelee bekommen. Der ist heute auch verarbeitet worden.

Ansonsten ein bisschen garteln, Blumenzwiebeln verstecken und Stiefmütterchen pflanzen.

Gebügelt hab ich eben auch noch, damit das TK die Woche was zum Anziehen hat.

 

Jetzt guck ich noch mal hier rum und dann ist Schluß für heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich hätte das Tuch gerne nach Kerkrade mitgebracht, aber das soll ins Schaufenster (da hängt schon das gleiche in anderen Farben und was kleiner), mal sehen, vielleicht verschieben wir das Aufhängen um ne Woche:D dann kannst du es in Natura anschauen ... btw. mein Fotoknips ist immer noch verschollen, bin ja mal gespannt, wo es sich versteckt.

 

Maruscha, neee nicht aufm Bauhof, alter Bauernhof reicht:D Und ich fahr halt alles was mir in den Weg kommt, so nen richtig großen US-Truck würd ich gerne mal fahren, wobei auf Dauer LKW fahren eher langweilig ist, da bin ich ja froh, dass ich früher nur Kurzstrecke gefahren bin, Kollegen sind dann schon mal am Wochenende nach Spanien und zurück:freak:, dafür hab ich schon mal deren Samstag- oder Montagsdienst übernommen, das war schon ne coole Zeit... aber blöde Arbeitszeiten, immer dann wann die anderen frei haben:(

 

Hier sind alle Sachen umgekramt für die man den Stapler braucht, danach noch mal Fahrzeugtetris, damit man sich wieder bewegen kann. Grade noch lecker essen und gleich ab ins Bett.

 

Monika, die Termine für nächstes Frühjahr gibt es glaub ich frühestens im Dezember.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, über 24 Std. kein Beitrag:confused: ist was passiert und ich habs nicht mit bekommen?

 

Hier war heute was Aufräumen angesagt, 2 Paletten Steine nach hinten - schade dass der Stapler nicht mehr da war, der wurde heute Morgen in aller Frühe abgeholt. Die Plasterer haben den Fahrweg von Samstag unterfüttert und alles gerade gerüttelt und schön mit Sand eingekehrt.

 

Männe hat in der Werkstatt gekramt und ich das OG gesaugt und 2 Waschmaschinen Wäsche in der Sonne getrocknet. Noch ne Maschine schwarz und ich bin durch. Beim Stricktreff hab ich das Tuch abgegeben, vorher aber noch Bilder mit dem Handy gemacht, die müssen jetzt nur noch auf den Rechner. Der Restknäuel wird eine Mütze, die hab ich heute Mittag angefangen. Morgen fang ich dann mal an im Nähzimmer klar Schiff zu machen, heißt überwiegend Ufos fertig machen, die liegen einfach doof im Weg rum.

 

Jetzt erst mal eine Gute Nacht euch allen:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag.

 

Ich werde gleich mal unsere Betten abziehen und waschen. Vielleicht habe ich ja Glück und das wetter hält sich, so dass ich meine Wäsche draußen trocknen kann. Und dann werde ich wohl mal meine Lynn nähen. Nach der Bastelstunde natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach schön, es gibt euch noch:D:hug:

 

Guten Morgen Ihr Lieben, auch alle die sich schon länger nicht mehr gerührt haben, ich denke öfter an euch, Beate, Suzie, Christine. Hoffe es geht euch gut:hug:

 

Hier geht es nach dem ersten Kaffee ins Büro, heute Mittag kommt Männe mit Nachschub, da will ich die "Altlasten" vom Tisch haben.

 

Danach ist Nähzimmer weiter aufräumen angesagt, gestern hab ich schon den Inhalt einer Schublade zum Stricktreff mitgenommen, die Leiterin sammelt Wolle für die Mission, die stricken da Decken draus. Mogen oder übermorgen kommt ein Trigemapaket:o und am Montag... wer weiß was da schon wieder in meine Tasche hüpft:rolleyes:

 

Wünsche euch allen einen tollen Tag, hier kommt gerade durch herbstlichen nebel die Sonne durch.

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute darf ich noch eine verschollene Puppe zum Geburtstag gratulieren. Schnippsilein, alles Gute zu Deinem Wiegenfest! :powerknutscher:

 

mei, wie die Zeit vergeht...im Moment ist es aber auch echt ein bischen anstrengend. Wenn ich nach Hause komme, habe ich die Augen quer vor'm Kopf stehen - geschweige denn, dass ich noch geradeaus denken könnte :D So kommen dann Dinge vor wie z.B. dass ich genau weiß, dass ich um halb drei einen Termin habe und gleichzeitig felsenfest davon überzeugt bin, dass ich um halb drei fahren muss :silly: Der Vorhang geht auch erst auf, als meine Tochter mich anlacht und trocken meint: "Du Mama, das ist aber ein sportlicher Ansatz!" :p

 

Maruscha, ist der Besuch noch da oder wie lange fährt die Elbfähre so herum mit den Leuten an Bord? ;)

 

Zieh ich nächsten Montag an. Das spart mir das Bild jetzt

 

Spart aber nicht das Foto am Dienstag, das wir hier gern sehen würden :engel:

 

Nicole ist auch noch eins schuldig von Kleid Nr. 4 (?), aber sie ist entschuldigt, weil auf Kreuzfahrt. Vorerst entschuldigt :p

 

Irgendwann ist es soweit! Ganz sicher!

 

Hm. Das erinnert mich ein bischen an die Geschichte vom Frosch, der in die Milch gefallen war. Der hat schlussendlich so lange gestrampelt, bis die Milch zu Butter wurde und er glücklich entkommen konnte :)

 

Danke für den Hinweis mit dem Münster-Tatort

 

Aha, noch mehr Münster-Tatort-Fans hier - wen wundert's. Die Meinungen sind ja wohl sehr geteilt ob der abgefahrenen Story, aber ich fand's unterhaltsam.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Katja, Du hast wenigstens eine Entschuldigung. Eine ähnliche sportliche Idee hatte neulich erst eine Projektmanagement-Organisationseinheit eines mir bekannten Aufsichtsorganismus: Die verantwortlichen Kollegen hatten Zeit bis 12.9. cob (close of business, neudeutsch für Feierabend) Eintragungen in der Datenbank vorzunehmen. Ein paar andere Kollegen (u.a. ich) sollten überprüfen, ob die Eintragungen den Absprachen entsprachen. Wir hatten Zeit bis? Genau, 12.9. cob.:rolleyes: Als ich meinte, dass das irgendwie schwierig werden könnte, habe ich als Antwort bekommen, dass das so aber nunmal der Prozess sei. Äh, ja. Und so was von hauptamtlichen Projektmanagern. Also, ich meine, die werden dafür lächerlich hoch bezahlt. Das ist deren einzige Aufgabe so was zu managen... Ja. Wir haben dann mal den Prozess ignoriert und das Dienstagvormittag gemacht. Ist übrigens keiner gestorben deswegen.;)

 

Ach ja, weißt Du schon, aber weil Du's ja nochmal hier wissen wolltest: Ich komme dieses Mal nicht nach Kerkrade.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ich habe gestern doch nicht so viel Zeit im Nähzimmer verbracht wie ursprünglich geplant. Das Wetter war einfach zu schön. Meine Wäsche ist wunderbar draußen getrocknet. Aber das Schnittmuster ist zusammengeklebt und direkt auf Folie übertragen. Stoff liegt nun schon auf dem Zuschneidetisch mit den Schnittteilen aufgelegt. Heute wird dann zugeschnitten und genäht. Aber zwischendurch muss noch die Stickmaschine ihre Arbeit machen.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Mittwoch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Hier ist es grau in grau, von der versprochenen Sonne ist (noch) nichts zu sehen. Danke Pedi, dass du mich an die Wäsche erinnert hast, die dreht in der Zwischenzeit ihre Runde. Büro ist erst mal durch, heute Mittag noch zur Post.

 

Jetzt geh ich erst mal nach draußen und spiel noch ein bisschen im Sand:D Da es heute Nacht nicht so feucht war, sieht das schon sehr erfolgversprechend aus, dass ich den Sand soweit unter bekomme. Männe bringt gleich noch einen "Eimer" dunkelgraue Steine mit, die dann den Rand verschönern.

 

Heute bzw. Morgen müsste mein Trigema-Paket ankommen, Platz für die Stöffchen hab ich natürlich nicht geschaffen:rolleyes: Gestern war Werkstattplanung und Blutspenden angesagt, Morgens war ich bei meiner Freundin im Wollladen, die zum Tuch passende Mütze ist fast fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, mir hat der Tatort auch sehr gut gefallen, obwohl ich echt teilweise sehr viel denken musste. Das hatte ich bei den Münsteranern so auch noch nicht :D

 

Alex, wie schade! Aber Du bist ja die Puppe, die ich im Schnitt noch am öftesten sehe :) Aber trotzdem schade!

 

Puh, ich komm grad gar nicht zum Nähen, aber zum Aufräumen und kruschen und und und. Wenn das so weitergeht muss ich ja wirklich nix kaufen. Aber dieses nix ist ja schon überall besten bekannt, ne? Ich werd dann nächste Woche mein nix zeigen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es heute auch weniger mit der Sonne.

 

Schnipps, nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Geht es dir gut?

 

Andrea, ich finde auch, dass der Tatort etwas anders war als sonst. Hoffentlich rutschen die nicht alle ins psychedelische ab. Die mit Ulrike Folkerts mag ich gar nicht mehr sehen, dabei fand ich die auch immer gut.

 

Uh, ich sehe gerade im Wetterbericht, dass es Sonntag regnerisch und kühler sein soll. Hoffentlich am Montag nicht auch.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, guten Morgen.

 

Heute ist es bei uns ganz schön windig. Es ist zwar recht warm aber der Wind ist irgendwie blöd.

 

Mein großes Stickbild für meinen neuen Hoodie ist gestern Abend noch endlich fertig geworden. Musste nochmal in die Stadt düsen um ein paar Garne zu besorgen. Da haben doch zu viele Farben gefehlt. Ich muss sagen, so ein großes Bild braucht dann auch schon so seine Zeit aber es ist total schön geworden. heute wird dann alles zusammen genäht. Ich bin schon so gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg nichts mit vom Wetter, der Plotterraum hat ja kein Fenster. In mein Büro scheint allerdings heftig die Sonne rein.

Ich habe im September ca 300 Meter (!) Papier bedruckt :ohnmacht:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg nichts mit vom Wetter, der Plotterraum hat ja kein Fenster. In mein Büro scheint allerdings heftig die Sonne rein.

Ich habe im September ca 300 Meter (!) Papier bedruckt :ohnmacht:.

 

Wow, das ist eine Menge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine erste "Lynn", die beiden anderen Hoodies sind "Rileys". Die Lynn ist eher bequem geschnitten, während die Riley etwas Figurbetonter ist. Momentan ist es zum ausführen echt noch etwas zu warm. Ist ja aus kuscheligem Alpenfleece genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Mal ganz kurz ein paar sonnige Grüße aus Lissabon. Sind gerade aus der Stadt zurück und erholen uns vom Fußmarsch. Haben eine tolle Fahrt mit der Bahn Nr. 28 gemacht

 

Katja, das Kleid hatte ich hier noch nicht an, also bisher immer noch kein Foto.

 

Heute Abend geht es weiter nach Alicante.

 

Liebe Grüße euch

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...