Zum Inhalt springen

Partner

Punktvernähen - Softwarefehler bei der Bernina 580?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Aber das Nähgeräusch bekommt man doch vor dem Kauf auch schon mit? :confused:

Sogar wenn man nicht selber Probe nähen darf, sondern sie nur vorgeführt wird?

Nicht unbedingt. Da redet man mit dem Verkäufer, da sind andere Kunden oder Maschinen, die eine Geräuschkulisse bilden, der Untergrund/Tisch ist anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    37

  • rotschopf5

    27

  • akinom017

    16

  • nowak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich glaube, ein schleifendes oder schlagendes Geräusch würde mir schon auffallen. Zumindest, wenn es nicht die erste Nähmaschine in meinem Leben ist.

 

(Aber ich habe meine letzte Maschine auch in einem kleinen Laden gekauft, da war natürlich nicht so viel Betrieb und Lärm.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Version zurückgehen sollte man nicht, sagte die Dame bei Bernina. Bei mir waren nach dem hin-und-her alle von mir gespeicherten Stiche weg und die Maschine meinte, ich solle den Händler kontaktieren.

Ja normal nicht, ich hatte aber Muster mit blödem Versatz wenn ich sie in der Maschine verkleinert habe.

Da kamen auch keine Einwände von Bernina, ich hatte da per Mail Kontakt.

Der Fehler ist ja in der aktuellen Version auch weg.

 

Ich habe mir sogar per Telefon die von akinom/Monika :D:hug: angehört .

Ja das war ganz witzig, ich hatte sogar die ältere 1230 noch da stehen und wir konnten schön vergleichen :D

 

Ich hab meine 580 damals nach einem Tag Einführung mitgenommen, vormittags Nähen mit noch 2 weiteren Damen am Nachmittag dann Sticken.

Dabei haben wir dann sogar Madeira Glamour getestet, geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nowak,

 

natürlich hast Du recht, daß man dieses Geräusch eigentlich hören müsste. Aber ich hatte die Wahl, diese Maschine mit 350.000 Stichen für 3500 Euro gebraucht oder nie im Leben neu zu kaufen.:D Am Anfang habe ich ja auch sehr langsam genäht, und da hörte ich es auch nicht. Und in erster Linie sitzt das Problem ja immer davor. Also habe ich gedacht, falsch eingefädelt o. ä. Aber jetzt wird sicherlich alles besser :p.

 

Liebe sikibo,

 

ein schönes Filmchen, was Du da gemacht hast. Und wir wissen ja, wer Bernina kauft, kauft etwas "Besonderes" :D. Aber bist Du denn jetzt schlauer, woran dieses "Besondere" liegt?

 

Schöne Grüße

Claudia, die wieder berichtet, wenn es etwas zu berichten gibt

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hast Du recht, daß man dieses Geräusch eigentlich hören müsste. Aber ich hatte die Wahl, diese Maschine mit 350.000 Stichen für 3500 Euro gebraucht oder nie im Leben neu zu kaufen.:D

 

Naja, auch gebrauchte Maschinen kann man vorher testen. (Und ich persönlich würde das auch tun, bevor ich 3500 EUR ausgeben würde. So reich bin ich nicht, daß ich es mir leisten könnte, die zu verlieren. :o )

 

Aber so lange es trotz der Reparaturkosten für dich noch aufgeht ist ja alles in Ordnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bist Du denn jetzt schlauer, woran dieses "Besondere" liegt?

Ich bestimmt nicht.

Aber die Bernina-Techniker kommen nicht weiter (meine Maschine scheint ein Ausnahmeexemplar zu sein :D) und möchten die Maschine gern in Steckborn im Werk haben. Und ich :ohnmacht: ... bekomme eine neue :jump:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe sikibo,

 

da freue ich mich für Dich. So stelle ich mir einen guten Kundenservice vor. :hug:

 

Liebe Nowak,

 

mit dem Ausprobieren war das so eine Sache, da das Maschinchen in der Nähe von Regensburg stand. Und ich wohne in Xanten, unweit von der holländischen Grenze :D.

 

Da ich die Maschine von 3.900 auf 3.500 heruntergehandelt hatte, rechne ich mir das Ganze jetzt einfach schön :p. Und viel Auswahl gibt es bei der 830 nicht, wenn sie wenig gelaufen hat. Meine hatte keine 400.000 Stiche auf dem Bildschirm...

 

Da der Verkäufer ein Verwandter von einem Nähmaschinengeschäft in Regensburg war, hat das NäMaGeschäft netterweise den Versand übernommen und hatte sie auch schon einmal zur Reparatur da, die er dann kostenlos übernommen hat. Ich denke, da war der Fehler schon vorhanden.

 

Is so wie es is.

 

Ich freu mich jetzt halt auf meine Bär und hoffe, sie strapaziert meine Geduld weniger als vorher, denn die brauche ich im Moment für meine beiden Jungs von 8 und 10 :D. Hier dreht nämlich alles am Rad :mad:.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit so einer Lösung hatte ich nun gar nicht gerechnet und bin der Mitarbeiterin, die mich betreut hat, wirklich sehr dankbar :winke::klatschen:.

Im Frühsommer bin ich ja mit "wenden Sie sich an Ihren Händler, wir führen keinen Endkundensupport durch" abgebügelt worden.

 

Morgen hole ich sie ab :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit so einer Lösung hatte ich nun gar nicht gerechnet und bin der Mitarbeiterin, die mich betreut hat, wirklich sehr dankbar :winke::klatschen:.

Im Frühsommer bin ich ja mit "wenden Sie sich an Ihren Händler, wir führen keinen Endkundensupport durch" abgebügelt worden.

 

Morgen hole ich sie ab :D.

Cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie!

Und bin jetzt fast überzeugt, dass meine Maschine von Anfang an nicht in Ordnung war. Diese hört sich ganz anders an (habe nur kurz im Laden mit dem Ohr am Greifer :D bzw zu Hause laufen lassen - mehr Zeit war noch nicht), nicht dieses harte Zusammentreffen von Fuß und Transporteur oder was auch immer. So hatte ich mir das Geräusch einer Bernina vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie!

Und bin jetzt fast überzeugt, dass meine Maschine von Anfang an nicht in Ordnung war. Diese hört sich ganz anders an (habe nur kurz im Laden mit dem Ohr am Greifer :D bzw zu Hause laufen lassen - mehr Zeit war noch nicht), nicht dieses harte Zusammentreffen von Fuß und Transporteur oder was auch immer. So hatte ich mir das Geräusch einer Bernina vorgestellt.

 

cool! :klatschen: viel spaß und freude mit deiner "alten" neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool! :klatschen: viel spaß und freude mit deiner "alten" neuen
...die übrigens ein Upgrade ist: Der BSR-Fuß ist inzwischen Standardzubehör.

Außerdem gibt es wieder die Box statt des Etuis fürs Zubehör. Da bin ich etwas zwiegespalten: Das Etui lag so schön in der Schublade. Für die Box brauche ich einen Platz zum aufstellen, möglichst sicher. Ich bin gut im Sachen-runterschmeißen :rolleyes: - gut, dass ich Teppichboden habe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir sehr, dass BÄR jetzt gesund ist und schön brummt.

Ich habe übrigens jetzt erst das Gefühl, eine Bernina zu haben. Gar kein Vergleich im Geräusch (diese "schnurrt" wirklich), und ein Knopfloch, das die alte immer nur halb machte, ging problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schon :D

die sind normalerweise so leise, das sogar mein Mann hört wenn die Maschine lauter wird weil sie Öl braucht oder die Nadel getauscht gehört ;)

 

Prima :klatschen: wenn es jetzt so gut läuft :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo sikibo,

 

läuft Dein Maschinchen? Bei meiner laufe ich gleich davon. Wenn ich nicht soviel Zubehör gehortet hätte, würde ich sie sofort eintauschen :mad:. Ich mag jetzt echt nicht mehr.

 

Zuerst nähte sie gaaanz leise und superschön. Und dann? Das gleiche Prozedere wieder: klackern, Fadennester usw.

 

Also rief ich direkt bei NäMa Flach an und sprach mit dem Meister der Werkstatt. Wir kamen auf die gleiche Meinung, daß eine 60er Nadel nicht gut funktionieren konnte :D. Ich hatte mich verlesen und statt einer 80er Nadel eine 60er gekauft. Wer konnte das der Bär verübeln. Danach nähte sie wieder in Normallautstärke. Ich dachte, alles wird gut, aber ...

 

 

Verarscht!

 

Beim Sticken klappte gar nichts mehr. Laut Flach lag es an meinem Madeira Stickgarn. Ich sollte, Isacordgarn nehmen. Habe ich natürlich nicht zuhause. Ich hatte angefangen, auf Fufu umzustellen.

 

Jetzt habe ich gerade eine einfach Applikation angefangen und alles sieht nur sch... aus. Wieder ständiges Fadenreißen, Schlaufen unter dem Stoff uws. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr. Ich weiß nur, daß ich mir nie wieder eine Bernina kaufen werde.

 

Im Nachhinein ärgere ich mich so was von..., ich hatte von einem Forumsmitglied von hier ein tolles Angebot von einer Pfaff bekommen. Hätte ich da mal zugeschlagen.

 

So, jetzt habe ich aber mal Dampf abgelassen.

 

Liebe Forenkontrolleure, ich weiß, daß gehört entweder in die Stickabteilung oder nach Freud und Leid :hug:.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Claudia :hug: so ein Mist, ganz dicken Trostkeks rüberschieb.

 

und wenn Du in Aschaffenburg mal anfragst ob Sie den Bär nehmen und Du suchst Dir was aus was besser zu Dir passt.

Die 830 ist bestimmt eine tolle Maschine, deine scheint aber nicht ganz in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...