Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - UWYH für 2. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    148

  • Dackeline

    55

  • Ulrike1

    21

  • flocke1972

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaa, der Blazer sieht klasse aus und ich hoffe meiner wird wenigstens in Teilen auch so klasse :p

 

Den Schnitt habe ich am Wochenenende in Gr. 48 kopiert, weil der Sweater und auch ein Shirtschnitt passten

gut. Heute habe ich dann mein Probeteil zugeschnitten und zusammen geheftet und ich sage Euch, das wollt

Ihr nicht sehen :o

Also Rücken und Schulter sitzen garnicht so schlecht aber alles in allem ist er zu eng und da hilft auch rauslassen

an den Seitennähten nichts.

Also habe ich den Schnitt jetzt noch mal neu kopiert und zwar in der größten Größe und von da aus werde

ich mich meiner Größe nähern :D

Das hätte ich wohl gleich tun sollen :o Aber wie sagt ein deutscher Politiker so schön ? *Hätte, hätte Fahrradkette*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Petra :hug::hug::hug:. ich freue mich sehr über den Blazer. Ich hab so richtig schön an den Samstag gedacht.

 

LG

 

flocke1972

 

Jaaa, beim zuschneiden musste ich auch an den schönen Knopfkauf denken :D

 

Heute morgen habe ich Vorder- und Rückenteil neu zugeschnitten und zusammengeheftet. Unter

den Armen bin ich auf Größe 50 gegangen und habe die Seitennaht entsprechend nach Größe 54

auslaufen lassen. Da passt es jetzt perfekt. Die Rückennaht muß ich über dem Po noch anpassen, da ist tatsächlich

zuviel Stoff ;) und fällt in eine Falte. Die Schultern müssen noch ein wenig schmaler werden und die Ärmel

muß ich noch testen aber das geht ja miteinander einher :D

Ich glaube das wird was :freu:

Morgen gehe ich Futter und passendes Garn kaufen, das fehlt nämlich noch. und morgen gibt es mal ein Foto

vom Probeteil, evtl. schon mit Ärmel. Schaun wer mal !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Adam, da sind wir jetzt schon mehrere die gespannt auf den Blazer :D und ich erst :D

 

Was das Futter angeht bin ich fündig geworden bei den Viskosestoffen, bei den klassischen Futterstoffen

war nicht gemustertes dabei was mir gefallen hätte. Und hier meine Wahl:

 

FS_Jacke21_2.jpg.6c0d280785a766695cdfb1006e06edae.jpg

 

Und natürlich sind mir noch zwei Stöffchen und ein Schnitt in den Korb gehüpft:

 

Stoffbeute_Hager.jpg.c67479bb8295f8bdbbde94a761802a8e.jpg

 

Und welch Wunder es sind beides Webstoffe, kein Jersey :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bekommt Ihr noch ein Foto des Probeteils, allerdings ohne Ärmel. Da muß ich schauen, ob ich die noch

aus meinen Resten heraus bekomme zum testen oder ob ich da mutig bin.

 

DSC_0004.jpg.84227671c5727bbd35f0ae87d9a1de08.jpg

DSC_0001.jpg.9e20f3d799df58aeefd56e53f6d56df0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch toll aus. Bitte mach auch Probeärmel. Auch da habe ich schon einiges an Überraschungen gehabt. Un das muß/soll bei dem tollen Teil nicht sein, oder? :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch toll aus. Bitte mach auch Probeärmel. Auch da habe ich schon einiges an Überraschungen gehabt. Un das muß/soll bei dem tollen Teil nicht sein, oder? :hug:

 

LG

 

flocke1972

 

Genau, bin ich auch für. Der Blazer kann mit Ärmeln und schulterpolstern wieder ganz anders sitzen als ohne....

 

Die neuen stöffchen gefallen mir. Der mit den Knöpfen ist toll :)

 

Der kwik sew-schnitt kommt mir bekannt vor. Hatten wir hier oder drüben nicht demletzt die Rede davon...? Auf jeden Fall ist der wieder schick und steht dir bestimmt gut...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Dein Futter sehr gut Petra :D

 

Wie Flöckchen & Bettina bin ich auch für Probeärmel :p Wär echt zuschade um den Stoff :hug:

 

Hast Du den Blazer viel länger gemacht? Auf dem Bild sieht er viel kürzer aus :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt. Aber in jedem Fall mal die NZ an den Armlöchern wegklappen und Schulterpolster zumindest mal drunter legen, damit man sieht, ob die Ansatznaht richtig sitzt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass Du die Schultern noch verschmälern müsstest. Aber das kann man so nicht richtig beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tolle Stoffwahl. Echt supi. :hug:

Da kann man nur gespannt sein.;) Ich würde auch auf alle Fälle Ärmel ans Probeteil machen um Überraschungen vorzubeugen.

 

Auch der neue Schnitt ist genial. Muss ich mir merken. :super:

 

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich mache Probeärmel, habe noch ein Stück Nessel gefunden also steht dem Zuschnitt nix mehr

im Wege. Allerdings ist es gerade viiieeel zu warm unterm Dach, da warte ich bis es wieder etwas kühler da

oben ist.

 

@ Alex

Ja die Schultern sind auf alle Fälle zu breit, den Ärmel werde ich nicht in der größten Größe kopieren, da

ist er mir definitiv zu weit. Also werde ich da auf alle Fälle anpassen müssen.

 

@ Andrea

Ich habe den Schnitt um 12 cm verlängert damit er auf alle Fälle über meine Hüften geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke wird sicher toll, ich habe mich noch nicht an so etwas aufwändiges gewagt.

 

Der Kwik-Sew-Schnitt, der dir in den Einkaufskorb gehüpft ist, ist komischerweise gerade auch in meinen virtuellen Einkaufswagen gesprungen ... ein springfreudiger Schnitt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke wird sicher toll, ich habe mich noch nicht an so etwas aufwändiges gewagt.

 

Der Kwik-Sew-Schnitt, der dir in den Einkaufskorb gehüpft ist, ist komischerweise gerade auch in meinen virtuellen Einkaufswagen gesprungen ... ein springfreudiger Schnitt :D

 

Ach das mit dem Blazer wird schon irgendwie :D

 

Ja, ja, immer diese springfreudigen Schnitte ;) die haben es echt in sich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, der Heuschreckenschnitt kommt bestimmt auch noch dran aber erst mal geht es weiter mit dem

Blazer. Ich habe auf Euch gehört und noch die Ärmel ins Probeteil eingesetzt und auch ein kleines Polster

habe ich reingesteckt und seht selbst:

 

FS_Jacke21_5.jpg.346f65b8ea6d5f012a9cfe8d3357b9e2.jpg

 

Also ich bin zufrieden mit der Passform. Die eine oder andere Falte im Rücken und an den Ärmeln sind dem

Stoff geschuldet und dem Shirt das ich heute anhabe.

Jedenfalls habe ich heute schon mal Vorder- und Rückenteile zugeschnitten und ein bisschen gepuzzelt :D

Ich glaube das wird was :freu:

FS_Jacke21_4.jpg.80a66aac14faab5e97b69fb6d4b1951c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt hast Du zugeschnitten... M.E. sind die Schultern zu breit. Keine Ahnung, ob Du das noch anpassen kannst/willst. Größere Polster, ao gewünscht, würden das natürlich auch nochmal anders aussehen lassen. Und der vordere Abnäher endet imho zu weit oben und zu weit außen. Auch wenn das aussieht, wie auf dem Modellfoto, stört es mich optisch irgendwie. Das kannst Du halt noch anpassen, wenn Du willst, weil es vermutlich nur die Lage ist, aber nicht der Inhalt selbst.

 

Just my two cents.:hug:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass die Ärmel reinpassen. Die Schultern hätte ich jetzt auch noch um einen cm verkleinert. Und was für ein Polster hast du denn drinnen? Ein richtiges Jackenpolster? Magst du es mal zeigen?

Und hast du die vorderen Abnäher mit Absicht zur Seite gebügelt?

 

:hug::hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei, an den Ärmeln kann ich bestimmt noch was wegnehmen aber ich wollte erst mal schauen

wie es dann beim Wollstoff aussieht.

 

Am Probeteil ist gar nix gebügelt :o ;)

Die Schulterpolster sind aus dem Fundus meiner Mutter, keine Ahnung aus welchem Kleidungsstück

sie die rausgetrennt hat :D Foto davon gibt es allerfrühestens am Donnerstag. Und seid nicht zuuu streng :hug:,

das ist mein erster Blazer seit 30 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Und seid nicht zuuu streng :hug:,

das ist mein erster Blazer seit 30 Jahren.

 

Wir alle wollen nur, daß Du gut aussiehst und Du am Ende zufrieden bist mit Deinem neuen Kleidungsstück :)

 

Das mit den Ärmeln war auch mein erster Eindruck, als ich es gerade sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...