Zum Inhalt springen

Partner

namibia2003 - UWYH für 2. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    148

  • Dackeline

    55

  • Ulrike1

    21

  • flocke1972

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bah, steht dir gar nicht! :ohnmacht: Solltest du mir geben :D:p

 

(Ok, ok, inzwischen weiß ich, dass du das eh NICHT machst :()

 

Nein, ganz im Ernst, ein tolles Teil! Super Schnitt, super Farbe, super Stick.

 

Und super stehen tut es dir auch! :) (Gemeinheit *grummel*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tunika sieht prima aus :super:

die painted Flowers passen da gut dazu ;)

 

Danke schön :hug:

Ha, jetzt weiß ich es, bei Dir habe ich die Sticki schon gesehen ;)

 

 

Superschön:) und die Stickerei ist wie dafür erfunden.

 

Vielen Dank :hug:

Die Stickis von UT sind wie für mich gemacht :D

 

 

Bah, steht dir gar nicht! :ohnmacht: Solltest du mir geben :D:p

 

(Ok, ok, inzwischen weiß ich, dass du das eh NICHT machst :()

 

Nein, ganz im Ernst, ein tolles Teil! Super Schnitt, super Farbe, super Stick.

 

Und super stehen tut es dir auch! :) (Gemeinheit *grummel*)

 

Hahahaha, you made my day :freu:

Was willst Du denn mit meiner Tunika, da ersäufst Du ja drin :p Und stimmt ich gebe meine Sachen

eh nicht her ;)

Danke schön, mir gefällt sie auch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, magst du nicht im Nachbarthread die Knoten Technik erklären... dortxschreiben sich die Userinnen die Finger wund um zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn mit meiner Tunika, da ersäufst Du ja drin :p

 

Keine Angst, ich kann schwimmen! :clown: :D

 

OK, so haargenau trifft das Teil meine Größe vielleicht nicht, aber auf jeden Fall trifft es meinen Geschmack (wie sehr viele deiner Werke)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, magst du nicht im Nachbarthread die Knoten Technik erklären... dortxschreiben sich die Userinnen die Finger wund um zu helfen...

 

Da kann ich nicht helfen, ich habe gerade mal ein bisschen quer gelesen. Jedes Schnittmuster mit Knoten

ist anders und bei meinem hier war es einfacher als ich ursprünglich dachte, da es ja auch vorne offen ist.

 

 

Keine Angst, ich kann schwimmen! :clown: :D

 

OK, so haargenau trifft das Teil meine Größe vielleicht nicht, aber auf jeden Fall trifft es meinen Geschmack (wie sehr viele deiner Werke)!

 

Das möchte ich sehen, wie Du in meinen Klamotten schwimmst, hahahaha :p

Schön das ich Deinen Geschmack so oft treffe :D

 

 

Schmacht.... :D

Die steht dir wirklich sehr gut, macht nen schlanken Fuß.

Auch Haben will :hug:

 

Danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

der Schnitt ist wirklich toll. Meinst man könnte da auch die Ärmel unproblematisch etwas verlängern? Der Schnitt gefällt mir super gut, hab auch schon gesucht und man bekäme ihn schon noch im wwww. Allerdings liebe ich 3/4 Ärmel. Oder schaut so eine Tunika mit längeren Ärmeln und aus Pikee nicht mehr gut aus? Ich hab doch auch noch so viel Pikee im Schrank in allen möglichen und unmöglichen Farben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

der Schnitt ist wirklich toll. Meinst man könnte da auch die Ärmel unproblematisch etwas verlängern? Der Schnitt gefällt mir super gut, hab auch schon gesucht und man bekäme ihn schon noch im wwww. Allerdings liebe ich 3/4 Ärmel. Oder schaut so eine Tunika mit längeren Ärmeln und aus Pikee nicht mehr gut aus? Ich hab doch auch noch so viel Pikee im Schrank in allen möglichen und unmöglichen Farben ...

 

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, das Teil noch mal mit längeren Ärmeln zu nähen und

ich sehe da auch kein Problem den Ärmel entsprechend zu verlängern. Und warum nicht aus Pikee ?

Ich vernähe Pikee zu allem möglichen, T-Shirts, Tunikas, Kleider, Jacken, eben was mir gerade einfällt ;)

 

Das Untershirt zum Knotenteil habe ich jetzt doch noch zugeschnitten und rate mal aus was ? :D

Genau, aus Pikee aber ich will es nicht für unten drunter sondern es soll einfach ein ärmelloses

Shirt werden. Deswegen habe ich es auch noch mal verlängert beim zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

 

danke für deine Antwort. Dann werd ich doch mal nach dem Schnitt suchen. Die Tunika gefällt mir ausgesprochen gut. Sie fällt so schön. Die könnte mir evtl. auch passen. Durch meine Oberweite schau ich immer sehr schnell "schwanger" aus, wenn die Dinger zu sehr gerüscht sind. Scheint bei diesem Modell aber nicht zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon erwähnt, das ich das Unterziehshirt zur Knotentunika aus Pikee zugeschnitten habe.

Heute habe ich es genäht .... hhhmmm ..... seht selbst:

 

B4986_Shirt2.jpg.a4e11c02a4d604181e4a3de9c5f4031b.jpg

 

Obwohl ebenfalls in Gr. 22 zugeschnitten ist das Shirt obenrum zu breit und um die Hüften brauche ich noch

mehr Weite. Bevor ich diesen Schnitt für mich anpasse werde ich für das Unterziehshirt einen aus

meinen vorhandenen Schnitten nutzen.

 

Dieses hier wird wahrscheinlich ein Schlafshirt, da brauche ich dann nur noch eine passende Hose dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och lass dich mal :hug::hug:. Aber die Alternative als Schlafshirt ist doch gut. Die Farbkombi steht dir absolut super :super::super::super:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farben sind so schön für dich - aber kann es sein, daß die Verlängerung zu viel war bzw. es deswegen unten zu eng ist?

 

du hast recht, man lernt daraus und du hast jetzt ein Schlafshirt mehr ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen :hug:

 

@flocke

Ich mag die Farben auch sehr und jetzt ist noch viel mehr türkis bei mir eingezogen :D

 

@Christine

Schön Dich hier zu lesen. Wie es weiter geht weiß ich schon aber da muß ich erst noch ein bisschen

vorarbeiten.

 

@Lehrling

Ja, die Verlängerung hätte ich ein wenig weiter auslaufen lassen müssen aber das ist jetzt ja eh egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich auch hier mal nachgelesen und bewundert. Dein Knotenshirt gefällt mir sehr gut, schade das es das SM nicht mehr gibt. Es ist bei mir bestimmt wie bei vielen vielen von euch....man hat seeeeehr viele SM und genau das was dann hier im Forum genäht und angezogen gezeigt wird, DAS hat man natürlich nicht und annähernd identische SM bedürfen zu viele Umänderungen und dann bin zumindest ich zu bang die zeit da einzusetzen.

 

Die Farben von deinem Top sind auch so schön und stehen dir total gut. Hat es sich nun "leider" als Schlafshirt bewährt? Meine Idee wäre ja gewesen einen Keil in grün in die Seite einzusetzen und vorne ein Stickmotiv drauf wo auch das grün wieder spiegelt und dann ab im wachen Leben anziehen :).

 

Bin gespannt was du gerade am planen bist, du nähst ja sehr schnell aber Ideen werden dir wohl auch nicht ausgehen :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Tunika ja mega toll. :super:

Ich glaube, ich brauche die auch. :D:) Irgendwann, wenn ich mal dazu komme. Habe ja noch so viele Projekte geplant. Aber diese Tunika steht dir super gut. :hug:

 

Wegen dem Shirt mach Dir keinen Kopf. Wie hast du die Ausschnitte gemacht? Eingefasst oder Bund? Mit einem Bandeinfasser?

 

Ich hatte gerade eine ähnliches Problem mit einem Schlafshirt von meiner Tochter. Ich habe das Shirt mit Bündchen einfasst. Das Bündchen war leider viel zu dick für den Jersey und deshalb ist es auch nicht schön gefallen. :(

 

Kopf hoch. Du bist nicht allein. Manchmal verbucht man es als Erfahrung. ;):hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch Drei :hug:

 

@ Chero

Das grün am Shirt ist Bündchenware, ob ich damit einen Keil machen könnte ? Ich werde es wohl nicht

ändern, da es ja obenherum zu weit ist.

 

Jaaa, was nähe ich als nächstes ?

Es wird ein Blazer und wie er aussehen soll weiß ich schon seit letzten Herbst als die Fashion Style 10/2015

herauskam. Der Wollstoff dafür existiert schon ca. 2 Jahren in meinem Fundus und die Knöpfe habe ich letztes

Jahr im Knopfaradies erstanden, es fehlt noch der passende Futterstoff.

 

FS_Jacke21_1.jpg.8886e567a5d7b2b14f4881fef72d1b78.jpg

 

Aber dieses Mal werde ich tatsächlich ein Probeteil aus Nessel nähen, da ich mir bei der Größe nicht sicher bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nie gerne Pikee vernäht, weil ich immer finde dass der für enge Shirts nicht dehnbar genug ist. Könnte das vielleicht ein Teil des "Problems" sein? Für weitere Sachen geht der ja super (hab auch ich irgendwann festgestellt :D )

 

Wenn es einigermaßen passt würd ich es so lassen und als home-Freizeit-Shirt tragen. Muss ja nicht unbedingt zum schlafen sein...

 

Der Schnitt vom Blazer sieht gut aus. Ist mal was anderes, richtig sportlich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein neues Projekt sieht toll aus, mal eine ganz andere Machart. Bin schon gespannt !!!! Habe wohl noch nie so kurze Jacken getragen und müsste mal selbst schauen ob sie mir stehen, gefallen tun sie mir auf jeden Fall sehr gut.

 

Ich habe ja nie gerne Pikee vernäht, weil ich immer finde dass der für enge Shirts nicht dehnbar genug ist. .......

 

Der Schnitt vom Blazer sieht gut aus. Ist mal was anderes, richtig sportlich :super:

Ich war, bevor die Trigema SB mir welchen ins Haus gebracht hat, auch nie der Fan von Piquee. Die Stoffart war mir einfach nicht bequem genug, jedoch habe ich gelernt, dass es auch bei Piquee Unterschiede gibt. Ich habe welchen der ist so typisch undehnbar aber auch welchen der gibt schön nach und genau diesen schätze ich total und vernähe ihn gerne. Es müssen ja nicht immer die typischen Polo-Shirts sein :D.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Schnitt und der Stoff gefällt mir auch gut.

Knip/ Fashion- Schnitte sind nach meiner Erfahrung großzügiger als z.B. Burda-Schnitte. Bei einem Blazerprojekt, in dem viel Arbeit steckt, würde ich entweder reichlich Nahtzugabe nehmen oder eben ein Porbeteil.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vernähe gerne Pikee, den nicht so dehnbaren am liebsten zu Kleidern und weiteren Tunikas aber

das ist Euch bestimmt schon aufgefallen :D

Solchen Pikee mit Elasthananteil wie Chero schreibt hatte ich auch schon.

 

Der Blazerschnitt ist einem Dior-Schnitt aus den 50ern nachempfunden und ich hoffe ich bekomme das hin.

Außerdem möchte ich ihn ein wenig verlängern, sprich für mich anpassen.

 

Dann gehe ich jetzt mal Nessel bügeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...