Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen und der Johannismond - Juni - Rosenmonat


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    58

  • AndreaS.

    47

  • sikibo

    44

  • haniah

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und einen schönen Guten Tag.

 

ich husche hier mal schnell durch, habe alles nachgelesen, aber zum kommentieren ist es mir zu viel. Da ist man knapp drei Tage nicht da und gefühlte 200 Beiträge.:D

 

Teamtage waren toll, wir haben einen Film gedreht mit einem Profikamera- und Schnitttechniker, der Hammer. Habe gestern Abend einen Film im TV ganz anders angeschaut als sonst.;) War eine tolle Erfahrung.

 

Jetzt gehe ich ans Erdbeermarmelade kochen, vielleicht später noch einmal.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch weg, hatte 5 tolle Tage per Bus und Freunden in Schladming/Dachsteingebiet und Berge und Natur satt. Leider hat es dann die Heimfahrt über den Wolfgangssee verregnet, aber gottseidank war es auf den Bergen trocken und teilweise schön sonnig mit guter Fernsicht.

Für euch ein paar Bilder und extra für euch noch ein paar fesche Buam:D:

IMG_0437.jpg.dad81577a5fb55e2e25396cd3416c3f3.jpg

IMG_0478.jpg.9c8569d87bdf89aa43b4201dd868f490.jpg

IMG_0484.jpg.15490483bdedb82d0a84312ca1cdd9f8.jpg

IMG_0518.jpg.a09522bccea0ead03f45ac7f5561abb8.jpg

IMG_0592.jpg.2c8f1017c0d3b6361133239308b6dd87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

und, Heidrun, wie war es bei der Sportgumminastik?

 

Meint ihr die FBA tut echt noch not?

 

Ja. Bei der Größe tust Du Dir selbst einen Gefallen ;) Und die andern haben völlig Recht: Du hast dermaßen ein Tempo drauf, das wirst Du schnell umsetzen und dann immer wieder anwenden können. Du bist wohl kein native speaker, aber ein native sewer :D

 

Ich hab' diese Uhr übrigens auch, glaube ich. Jedenfalls kommt sie mir schwer bekannt vor - auch in dieser Farbe.

 

Gabi, was für schöne Bilder. Da bin ich doch gleich wieder mental im Urlaub in Bayern, wo wir beide uns auch getroffen haben :hug:

 

Ich hab' heute noch ein Wickelutensilo genäht für die Kollegin meines Mannes. Das hat mal richtig gut geklappt, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ein bischen war ich im Garten (nur ein Beet entkrautet, in Schlappen und "schnellschnell"), Wäsche ist gewaschen und Yoga hab' ich auch gemacht. Ein bischen habe ich heute sogar Fernsehen geschaut. Beim großen Backen haben sie Halloween-Torten gemacht und ich bin fast vom Glauben abgefallen. Das sind Hobby-Bäcker? :ohnmacht:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Püppchen,

man kommt ja kaum hinterher mit

kommentieren.

@ Pedi

Ist das vorne im Rockteil Deiner tollen Kleider eine Falte oder richtig gewickelt?

@Gabii

Tolle Aussicht

Schade, dass man dazu immer erst hoch muss.

 

Kinder sind wieder weg - Ruhe kehrt ein.

Der Freund meiner 'Kleinen' hat mir was Tolles aus Peking mitgebracht: 3m roten Seidensatin, doppelt breit.Sie waren ja zusammen 2 Jahre in Peking aber er bleibt noch ein Jahr.Der Mann ist echt brauchbar.:)

@Katja

Saum des Shirts hab ich mit der Zwillingsbadel genäht-statt Rollsaum mit Öffnen der Seitennaht.Dabei hätten mich die Ansätze in der Overlocknaht gestört.So ist's tragbar.Armausschnitte sind doof geworden.Habe die Einfassung 10% kürzer gemacht. Immer noch VIIEEEL zu lang. Da ich keine Lust auf eine weitereTrennorgie hatte , hab ich einfach Hutgummi eingezogen.Schön ist anders.Werde es gleich mal anprobieren.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Hier ist es heute arg frisch und gar nicht sonnig. Eher grau in grau und niesilig. Ich hoffe ja, die Sonne kommt noch ein bisschen hervor.

 

 

@ Pedi

Ist das vorne im Rockteil Deiner tollen Kleider eine Falte oder richtig gewickelt?

 

 

Ist nur eine Falte.

 

 

Ich hab' diese Uhr übrigens auch, glaube ich. Jedenfalls kommt sie mir schwer bekannt vor - auch in dieser Farbe.

 

 

Das ist die Forerunners 15 von Garmin. Ich bin auch total begeistert von ihr. Hatte vorher meine Strecken immer versucht mit dem Handy zu messen aber ständig hat das Handy das dusselige GPS-Signal verloren. Das ging mir irgendwie auf den Keks. Ich möchte halt schon gern wissen in welcher Zeit ich welche Strecken laufe und ob ich mich verbessere. Wenn dann mein Handy das Signal verliert und irgendwann wieder findet, ist es schon mal vorgekommen, dass ich in 30 Minuten 42 Km gelaufen bin:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich dann eine gelungene Veranstaltung Kirstin!

 

Gabi, sind Deine Bilder toll! Sag mal von wo aus hast Du denn das 3. Bild gemacht. Da wird mir ganz schwummerig vom hingucken.

 

Hihi, Maru, da gibst Du Petra aber jede Menge Tipps :lol: Bei dem Sorbetto von Colette ist eine tolle Anleitung für ärmellose Einfassungen. Darf ich das hier verlinken? Wenn nein, bitte melden und ich nehm den Link raus. Danke schön :hug:

 

Meine lila Hose nähert sich dem Ende. Ich kann es kaum glauben! Es muss nur noch der Saum festgenäht werden und dann ist sie auch schon fertig und könnte kommende Woche angezogen werden so denn das Wetter mitspielt :D Bei der Bundverarbeitung habe ich ein paar Bilder gemacht und werde diese in einem kleinen WIP reinpacken und aus meinem Fred, in dem ich gefragt habe verlinken.

 

Hier regnet es noch ganz schön. Lt. Regenradar soll das aber bis in einer Stunde aufhören. So gegen 10:30 schau ich dann, ob ich das Rad nehme oder den ÖPNV :D Ich würde lieber das Rad nehmen. Also Universum, schau bitte zu, dass der Regen bis dahin aufgehört hat, ja? Danke schon mal :hug: :bussi:

 

Und Ihr so, was habt Ihr heute vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen guten morgen,

 

ich plane heute eigentlich Stoffmarkt in Ulm, aber im Moment ist das Wetter so lala. Schatzi wollte mitgehen. Wir haben jetzt Regenradar angeschaut und das sieht es ab ca. 12 Uhr ganz ok aus, daher warten wir jetzt mal bis um 11 Uhr und entscheiden dann.

 

Jetzt gibt es erst einmal ein kleines Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hab mich endlich getraut den Schnitt zu nähen den ich schon vor einem 3/4 Jahr konstruiert hab. Das Ding hat so monströs ausgesehen, so viel Stoff, das ich dachte - hey, da brauch ich drei Meter Jersey und am Ende seh ich aus wie ein wandelndes Zirkuszelt. Gestern dachte ich dann: "So what? Enger machen kann man immer, wenn's zu eng ist hast du verloren, go for it girl." Ich werd' das nachher gleich noch säumen und sehen das ich ein Foto mache für euch. Ich find's jetzt garnicht so schlecht - mal sehen was Ihr dazu meint.

 

Dann hab ich gestern noch alle Schnittmuster vom Haken genommen und alles weggeschmissen was zu eng ist und meine neu konstruierten Grundschnitte gesichtet und geschaut wo ich noch mal ran muß. Die Schnittmuster-Hänge-Stelle schaugt jetzt ganz schön leer aus. :) (Jetzt müsst ich das noch im Kleiderschrank tun und alles rausschmeissen was ich seit min 1 Jahr nicht angehabt habe, was zu eng ist und was eh nie so richtig meins war... ich hab so garnicht Lust dazu, das ist anstrengend und frustrierend, also hab ich das vertagt und werd' mir stattdessen lieber eine schmale Bluse konstruieren :) )

 

Tanzen war gestern abend recht kurzweilig. Ein Vereinskamerad hat ein wenig Zeit gehabt mit mir zu tanzen. Der Junge ist 24 und hat eine Kondition für 3 und Gummibeine (er und seine Partnerin sind recht erfolgreich im Turniertanzen). Das hat meine Kondition schon an die Grenzen gebracht, hat aber auch total Spaß gemacht. Und dann sagt der zu mir: "Komm den West Coast Swing mach ma jetzt noch und dann braucht der Bub mal eine Pause! Ich werd auch langsam alt!" Ich wär vor lachen fast am Boden gelegen: "Junge du bist so alt wie mein Sohn! Was soll ich da sagen?" Einen schicken Boogie hab ich noch mit einem Kumpel getanzt und mit DEM Kumpel einen brauchbaren Kizomba und ein oder zwei Tango Argentino mit dem Ingenieur... heimgekommen bin ich völlig durchnässt, aber sehr zufrieden mit mir und der Welt. (Wie gut das meine Tanzklamotten die selbergenähten alle hardwearing und durable sind, die sind genauso oft in der Wäsche wie ich die trage... so ein feines Seidenblüschen könnt ich garnicht brauchen zum Tanzen - es heißt ja nicht umsonst Tanzsport)

 

Andrea, Hosenanpassung da sagst was - hab ich auch noch auf dem Zettel, ich muß nur den letzten Schnitt nochmal ausdrucken, weiss Geier wo ich den hingeschusselt habe. One of those days hab ich auch so gut passende Jeans wie unsere Katja... Ich hab mich btw. mit deinem Hinweis auf Dr. Berg befasst und bin definitiv ein Adrenal-Type - ich hab fast alle Zipperlein die da beschrieben sind. Jetzt muß ich nur noch kapieren was ich mit dem Wissen jetzt anfange und wie ich die Kondition lt. Dr. Berg verbessern kann. (Das ich keine Kreuzblütler vertrage wußte ich schon - ist aber interessant das da auch aufgelistet zu sehen).

 

Petra, alles was jenseits von B-Cup ist braucht eigentlich eine FBA, weil die Schnittmuster nämlich (fast alle und fast immer - es gibt ein paar Ausnahmen die extra Muster für große Cups anbieten) für B-Cups konstruiert sind. Das kann schon sein das ein G-Cup reinpasst, aber nur weil der Rücken eigentlich zu breit ist und die Schultern zu breit sind und sich der überflüssige Stoff von da nach vorne zieht um über die Mädels zu reichen und das ist halt dann eben nicht "gute Passform". Ich lauf derzeit mit 85 D/E durch die Lande, meine Maße passen 100% zu der 44 oder 46 in Fertigschnitten und wenn ich das so nähe schau ich unmöglich aus, ich hab nämlich dann im Rücken falten und vorne spannt's :)

 

Gestern hab ich noch angefangen: "Ich hatte mich jünger in Erinnerung!" Zu lesen - witzig, kurzweilig, manchmal etwas unlogisch in der Abfolge ich hab noch nicht raus ob sie jetzt geschieden ist und die Eheerzählungen Rückblenden sind oder ob sie nicht geschieden ist und die Erzählung von Scheidung wen anderst betroffen haben. Aber als leichte Bettlektüre mit "oh mann, so geht's mir auch!" und "Hi hi hi, na so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht!", durchaus empfehlenswert.

 

So jetzt geh ich mal noch Urlaubsfotos von Freunden auf Facebook betrachten und dann die Jerseysäume nähen, damit hier wenigstens noch etwas anderes fertig ist außer mir.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffmarkt Ulm haben wir abgeblasen. Es regnet schon wieder:(.

 

Ich gehe jetzt ins Nähzimmer und versuche mich an einer weiteren Hose. Irgendwann muss die Anpassung doch mal funzeln:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, tröste dich, bei uns schüttet es auch seit gestern andauernd:o!

 

Und für Andrea: das 3. Bild war aus der Gondel vom Dachstein runter, ich hatte das Glück, ganz vorne zu stehen! Schon gigantisch, was die geleistet haben, da eine Gondelbahn hin zu bauen!

 

Mo, du Tanzmaus, schaffst sogar die Jungspunde:D!

 

Katja, soooo hoch warst du aber in Bayern nicht, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig....

eine Tanzhose mit viiiiiiel Stoff...

Was meint ihr?

 

20160612_collage_culotte.jpg.97acb1a9e0a476d767fd439056a81d1a.jpg

 

ja ja ich weiß... ich hab die Seitennähte nicht ausgebügelt :) mach ich bevor ich die in die Tanzschule anziehe ganz sicher noch *lacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, was hast Du denn für ein Problem mit der Hose? Die sieht doch toll aus! Das Oberteil gefällt mir auch sehr gut dazu.

 

Danke für die Erklärung Gabi :hug: Ja, wenn man sich das anschaut ist sind das wirklich Meisterwerke der Baukunst!

 

Kirstin wie schade :hug:

 

Ich habe mich tapfer auf den Weg gemacht. Zuerst noch mit Regenschirm auch auf der ersten Runde am Stoffmarkt. 2 wichtige meiner Stände waren nicht da. Aber es hat auch so noch gereicht :D

Obere Reihe Jersey: Ganz links wollte ich 1,5m bekommen hab ich 1,80 oder 1,90. Das könnte auch für ein Ladyskater reichen :D Die anderen beiden sind Coupons

Unten Leinen: Links ist der dunkelblaue Leinen. Mal schauen was ich daraus mache. Mitte und links ist in der Qualität der lilanen Hose

stoffmarkt_fra.jpg.0e77db85bd61d04e9a5f3807fd823fa5.jpg

 

Und ich brauch einen neuen Geldbeutel. Da ich mich nicht für 1 RV entscheiden konnte habe ich 5 mitgenommen :clown:

stoffmarkt_fra2.jpg.3068c595c426ea0a3cb4fdd33f1430ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, gelesen hab ich alles viele schöne Bilder gesehen - nur zum kommentieren reicht's nicht :o

 

schickt den Regen hier hin, ich bin die Gießerei so leid - die Wolken machen einen Bogen um die Gegend - sollte ich besser ins Haus gehen?:D

 

Mo, die Hose sieht gut aus - und bitte, achte bei der Länge darauf, daß du auf keinen Fall mit dem Absatz drin hängen bleiben kannst - solche Stürze haben meist böse langwierige Folgen.

 

Andrea,

das ist ja wieder toller Stoff, der gefällt mir.

 

aber da ich mich gerade zu gar nichts aufraffen kann, brauch ich auch keinen Stoff.

 

allen einen schönen Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

sehr schöne blau türkise Beute :D

 

Wir waren gestern aushäusig, während die Tochter an einem Kurs teilgenommen hat haben wir uns auf der Bergbahn vergnügt

 

Die untere Station der oberen historischen Bahn

PICT0369.jpg.24789271c1ea202f059fe0facdde8a68.jpg

 

Der Wagen kommt

PICT0374.jpg.02952fe4e7976f5c031a588702c32bbf.jpg

 

Blick von oberhalb der Bergstation Königstuhl

PICT0382.JPG.ecdcf197e25575d1c066545e619e35f6.JPG

 

bei der Rückfahrt standen wir ganz oben und konnten

die Ausweichstelle genau betrachten

PICT0390.JPG.f7b66be2ac9e51c2e3018934d3e83975.JPG

 

da ist der andere Wagen schon an uns vorbei

PICT0392.jpg.7354a436939168961631e944cae03477.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Maru, da gibst Du Petra aber jede Menge Tipps :lol: Bei dem Sorbetto von Colette ist eine tolle Anleitung für ärmellose Einfassungen. :hug:

 

Und Ihr so, was habt Ihr heute vor?

 

Andrea, danke für die Anleitung. So mache ich das mit dem Schrägband auch normalerweise. Nur habe ich bei dem Shirt kein Schrägband genommen sondern den Stoff selbst in der größten Dehnrichtung. Für Schrägstreifen hätte das Material eh' nicht gereicht.

Die "Tips" wird Pedi schon nicht befolgen. Pfusch zu lernen ist unnötig - sie kann es ja jetzt schon prima ohne. Zudem wird es von Mal zu Mal besser. Das Forum schult das Auge. ;)Ob man will oder nicht.

Mir fällt immer auf, wie kritisch man so langsam bei Kaufkleidung wird. Meine Tochter hat mir gerade wieder ein neues und schon kaputtes Kleidungsstück zur Reparatur mitgebracht..gngngn...

Die Sachen SOLLEN offensichtlich nicht länger als eine Saison halten. Aber 4x Tragen sollten sie doch wenigstens durchhalten.

 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Maruscha, bei der das Regenwasser in Bächen vom Reetdach fließt. Wenigstens nicht mehr wie hinter dem Wasserfall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, was hast Du denn für ein Problem mit der Hose? Die sieht doch toll aus! Das Oberteil gefällt mir auch sehr gut dazu.

 

Danke für die Erklärung Gabi :hug: Ja, wenn man sich das anschaut ist sind das wirklich Meisterwerke der Baukunst!

 

Kirstin wie schade :hug:

 

Ich habe mich tapfer auf den Weg gemacht. Zuerst noch mit Regenschirm auch auf der ersten Runde am Stoffmarkt. 2 wichtige meiner Stände waren nicht da. Aber es hat auch so noch gereicht :D

Obere Reihe Jersey: Ganz links wollte ich 1,5m bekommen hab ich 1,80 oder 1,90. Das könnte auch für ein Ladyskater reichen :D Die anderen beiden sind Coupons

Unten Leinen: Links ist der dunkelblaue Leinen. Mal schauen was ich daraus mache. Mitte und links ist in der Qualität der lilanen Hose

[ATTACH]219814[/ATTACH]

 

Und ich brauch einen neuen Geldbeutel. Da ich mich nicht für 1 RV entscheiden konnte habe ich 5 mitgenommen :clown:

[ATTACH]219815[/ATTACH]

 

Dein Farbspektrum deckt sich verdammt mit meinem :)

 

Mo, schöne Tanzhose, zwar nicht meine Farbe (ist doch lila, oder?), aber hat ja auch einen Vorteil: Ich nehme sich dir nicht weg;) ähm, wie groß bist du eigentlich?:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal... ich hab noch was gebaut :) Ein Infinity Dress - der Lycra lag hier ewig, hat mal eine Bekannte gekauft weil sie sich ein Tanzkleid nähen wollte - ist eigentlich nicht meine Farbe, als hab ich gedacht - probier's mal ist nicht schlimm wenn es nicht wird, dann kannst immer noch Unterwäsche draus machen.

 

20160612_infinity-front.jpg.897925397e2fcba3b49979409c2eb955.jpg

20160612_infinity-back.jpg.a7ca73ec88bb5fadb75e6373ef54a50f.jpg

 

- Notiz an selbst für den nächsten Infinitydress 3m Lycra nehmen, dann sind die Straps länger und man hat mehr Möglichkeiten. Das was überbleibt kann dann Unterwäsche werden :) OOOOH man könnte den Rock auch Bodenlang machen und ein Ballkleid wickeln :eek::ohnmacht: oh die Möglichkeiten!

 

muß man natürlich einen Trägerlosen BH drunter ziehen mit den schwarzen Trägern schaugt's a bissl oll aus.

 

Andrea, schicke Beute hast du da gemacht, lauter meine Farben. Ich hab kein Problem mit der Hose *lacht* ich hab mich nur 9 Monate nicht getraut das zu nähen weil die Schnitteile so arg groß ausgeschaugt haben.

 

Lehrling, ich werde vorsichtig sein, versprochen :)

 

Gabi, tolle Impressionen aus unserer Heimat!

 

Moni war auch am Berg :) schick!

 

Kirstin, nicht richtig lila - eher so ein blaulila mehr blau als lila - der Laden hat das als "jeans" Farbe verkauft - is es aber auch nicht - eher "Periwinkle" :) öhm...ich bin 180cm hoch :)

 

So jetzt war ich für heute fleissig genug

ich geh mir einen Kaffee suchen und ein bischen mit meinem neuen Kleid spielen und Möglichkeiten ausprobieren (wo hab ich noch gleich den trägerlosen BH hingetan?)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, dieser Kleiderstil steht Dir hervorragend! Aber so was von! Toll! Ich bin ganz hin und weg. So was solltest Du nur tragen. Also um die Schultern herum darfst du für daily business gerne was zu machen, aber der Rest. Sehr schön.

 

Maru, bei der Verarbeitung ist es doch egal, ob Du Schrägband oder einen dehnbaren Streifen Jersey nimmst. Es geht doch darum wie Du ihn annähst, und das er am Ende nicht absteht, egal ob Schrägband oder Jerseystreifen. Oder hatte ich Dich falsch verstanden :kratzen:?

 

Ja, ich bin mit meiner Farbauswahl auch sehr zufrieden :D Jetzt muss ich erst mal Yoga machen, dann werden die Stöffchen schön versäubert, damit sie in die Wama können. Und dann wird zugeschnitten. Zuerst der Leinen unten rechts. Das gibt noch mal eine weitere Hose, die eine Anpassung bekommt. Ich bin sehr gespannt!

 

Edit: Und ich hab gesehen der neue Termin in Frankfurt ist am 3. Oktober. Ob ich das so toll finde, weiß ich noch nicht Ich kann doch nicht 2 x im Jahr nicht nach Kerkrade fahren :traurig:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, dieser Kleiderstil steht Dir hervorragend! Aber so was von! Toll!

 

Maru, bei der Verarbeitung ist es doch egal, ob Du Schrägband oder einen dehnbaren Streifen Jersey nimmst. Es geht doch darum wie Du ihn annähst, und das er am Ende nicht absteht, egal ob Schrägband oder Jerseystreifen. Oder hatte ich Dich falsch verstanden :kratzen:?

 

@Mo

dem kann ich mich nur anschließen! Dazu braucht man schon ein bisschen Oberweite. So wird es Dir an Tanzpartnern nie mangeln :rolleyes:

Länge finde ich auch prima.

 

@ Andrea

nein, das ist schon richtig. Ich habe es doch nach der Methode gemacht. Nur reichten 10%ige Dehnung nicht. Es leiert halt arg aus. 20% wäre wohl mindestens nötig gewesen.

Notfalls mache ich's ab und packe mir Paspelgummi drunter. Da fehlt mir nur leider die richtige Farbe und hier auf dem Dorf ist sowas nicht zu kriegen. Dazu werde ich allerdings nicht zwei Stunden über die Landstraße nach Hamburg juckeln.

Beim ersten Shirt das ich aus lauter Stoffresten genäht habe ist der Armausschnitt prima geworden - nach der gleichen Methode. Der Stoff war aber auch schöner ;)

Daumendrück zur Hosenanpassung - das wird doch!

 

Einen wunderschönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mo

dem kann ich mich nur anschließen! Dazu braucht man schon ein bisschen Oberweite. So wird es Dir an Tanzpartnern nie mangeln :rolleyes:

Länge finde ich auch prima.

 

@ Andrea

nein, das ist schon richtig. Ich habe es doch nach der Methode gemacht. Nur reichten 10%ige Dehnung nicht. Es leiert halt arg aus. 20% wäre wohl mindestens nötig gewesen.

Notfalls mache ich's ab und packe mir Paspelgummi drunter. Da fehlt mir nur leider die richtige Farbe und hier auf dem Dorf ist sowas nicht zu kriegen. Dazu werde ich allerdings nicht zwei Stunden über die Landstraße nach Hamburg juckeln.

Beim ersten Shirt das ich aus lauter Stoffresten genäht habe ist der Armausschnitt prima geworden - nach der gleichen Methode. Der Stoff war aber auch schöner ;)

Daumendrück zur Hosenanpassung - das wird doch!

 

Einen wunderschönen Abend wünscht

Maruscha

Maru, hast Du Dir mal die Version von Ariane für den Halsausschnitt angeschaut? Wäre das vllt auch was für einen Armausschnitt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beute hab ich gesehen... Andrea, die Termine in Holland sind noch nicht raus (Kerkrade könnte sich evtl. ja auch verschieben), ab Mitte August soll es soweit sein, nur der erste Termin am 4.9. in Antwerpen steht.

 

Monika und Gabi waren auf den Bergen, die Bilder sind toll, klasse Aussicht, vor allem bei Gabi, das ist schon spektakulär.

 

Mo, deine Hose ist klasse... und das Kleid erst, die Art gefällt mir auch total gut an dir.

 

Gestern waren wir noch lecker indisch essen, danach direkt ins Bett, wir mussten heute ja früh raus - früher als unter der Woche:rolleyes: Die Oldtimer-Ausfahrt hat sich heute etwas gezogen, weil sich bei der zweiten Aufgabe alle etwas verhaspelt haben, das hatte zur Folge, dass wir zu spät zur Mittagspause kamen und dann eilen mussten für die Mittagsfragen... ist aber gut gegangen, außer dass jemand 10 Min. Eimer Wasser über uns ausgekippt hat, wir waren nass bis auf die Haut, trotz Schirm und Jacke:rolleyes:

 

Nach nem Ründchen ruhen gehts jetzt wieder, Männe schläft noch... also schau ich mal, dass ich hier im Nähzimmer irgendwas leises veranstalte:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...