Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen und der Johannismond - Juni - Rosenmonat


akinom017

Empfohlene Beiträge

Im Büro grillen! Was für eine traumhafte Vorstellung, Heidrun!

 

Katja, aber trotz ausgefüllten Tag hörst Du Dich gut an :D

Nein, das endet noch nicht, aber es sind ein paar Mega-Experten am Werk.

 

Gestern habe ich Yoga ausfallen lassen, weil das Piakleid rief, heute habe ich wieder gemacht :) Jetzt noch ne Kleinigkeit gegessen mit Euch und weiter gehts ans Piakleid. Eigentlich würde ich das morgen gerne anziehen, befürchte aber, dass ich das zeitlich nicht so ganz hinbekomme. Wobei :kratzen: Ist nur noch den Saum nähen (geheftet ist er bereits) und die Ausschnitte einfassen. Dafür brauch ich allerdings noch Schrägband, das ich zuschneiden muss. Ich schau mal wie weit ich komme.

 

Im Moment mag ich kein reines Wasser trinken. Keine Ahnung warum :nix: darum mach ich mir immer eine paar Pfefferminzweige ins Wasser. Schmeckt echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    58

  • AndreaS.

    47

  • sikibo

    44

  • haniah

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Süßen,

 

woi was für eine Woche schon wieder - Montag einen langwierigen Termin, Dienstag einen langwierigen Termin, heute einen langwierigen Termin, morgen ein langwieriger Termin und dann ist endlich Freitag... *seufz*

 

Heike, have fun girl und erhol dich gut.

 

Heidrun, Grillen in der Firma tun wir Mitte Juli, da ist Sommerfest der Zentrale bei uns aufm Hof und das ist immer sehr nett, weil man mal Zeit hat mit den Kollega zu quatschen.

Softwarefehler an der Bernina, woah was für ein Mist - wenn das dann dafür sorgt das man sich Nadeln abbricht und Schmarren in den Fuß haut... *kopfschüttel* dann hoffen wir mal feste das das Update bald kommt und was taugt.

 

Andrea, auf das Piakleid bin ich arg gespannt. Ich gestehe, ich hefte keine Säume, ich stecke und nähe *grins* Derzeit üb ich sogar ganz ohne Stecknadeln und Heften nähen. Ist gut machbar solang es keine arg kniffeligen Stellen sind. Ich hab zwei Kurse von der Frau Prey angeschaugt :) Es beschleunigt die Konstruktion erheblich, aber es braucht üben. (Probeteile kann man prima zum üben nehmen, da ist nicht schlimm wenn es mal 0,5mm wackelt (solang es kein BH-Probeteil ist halt). :)

 

Katja, was für ein Pensum.... wie gut wenn man eine Tochter hat die man an solchen Tagen heranziehen kann. Hier bei uns sind Feldenkrais-Kurse immer nur zu Hausfrauen-Zeiten... Sorry aber vormittags um 10 am Dienstag da muß ich arbeiten :)

 

Ansonsten fahr ich morgen abend zum Spinnen mit einer Freundin zu einer Dame in der Nähe die sich via Inet bei meiner Lieblingsmontesorilehrerin gemeldet hat... wir sind schon sehr gespannt auf den Abend, vielleicht kriegen wir zuwachs für unsere Spinntreffen.

 

Und der Mann (der beste den ich finden konnte) steht grad in der Küche und brät uns Würschte zum Abendessen... ich bin eine Glücksmo

 

Ich mach mich vom Acker, im CreaChaos braucht's aufräumen und Essen ist auch bald fertig.

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles huhu von mir, wir sind gerade mit Holz sägen durch und ich schwing mich gleich unter die Dusche. Abendtermin ist zum Glück verschoben, muss mich dann nur noch ums Essen kümmern... hab noch Pannas und fertige Rinderrouladen hier:D.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Büro grillen! Was für eine traumhafte Vorstellung, Heidrun!

 

Vor dem Büro reicht sicher auch. Sonst wird es eher eine alptraumhafte Vorstellung für die Jungs von der Feuerwehr :D

Wir haben das auch schon gemacht und es war richtig toll. Endlich mal Zeit für ein Schwätzchen zu haben und die Kollegen auch ein wenig mehr privat kennen zu lernen. Das kommt gerade bei mir total zu kurz, da ich ja auch nur vormittags da bin :rolleyes:

 

...aber es sind ein paar Mega-Experten am Werk

 

Oh, deshalb! Ja, sowas kann eine ganze Mannschaft auseinander hauen.

 

Mo, wie schön und lieb, dass Du Dich trotz der vielen Arbeit meldest! :hug: Ich les' immer so gern von Dir und warte auf die neuesten Wort-Kreationen, die dann - ich weiß auch nicht so recht - den Weg in den Alltags-Sprachgebrauch finden :)

 

Lieby, isst man Pannas denn mit Rouladen? Ich kenn' das nur aus Erzählungen, aber vorausgesetzt das ist wie Flöns/Flönz, isst man das nicht mit Apfelmus und Kartoffelpü?

 

Ich bin ganz angenehm müde und erschlafft. Das Laufen tut richtig, richtig gut. So insgesamt konnte ich das nie nachvollziehen, was die Läufer behaupten - das macht den Kopf frei usw. Doch, macht es. Und das tut total gut, gerade in der Kombi mit Yoga...

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* das war nur das was schon fertig zur Auswahl stand, es gab das Rindvieh mit gefüllten Kartoffelrollen tiefgefrohren aus der Tüte - einfach in den Backofen bzw. Rindvieh in die Mikrowelle - ferdisch:D

 

bäähhh, bin wach wegen Krämpfen in den Beinen, jetzt geht es schon wieder nur jetzt bin ich echt wach:rolleyes:

 

Mal sehen ob ich gleich wieder einschlafen kann,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby :hug:, Krämpfe sind blöd. Konntest du wieder einschlafen?

 

Im Büro grillen! Was für eine traumhafte Vorstellung, Heidrun!
Vor dem Büro reicht sicher auch. Sonst wird es eher eine alptraumhafte Vorstellung für die Jungs von der Feuerwehr :D

Genau. Soll ja Leute geben, die den Holzkohlegrill in der Wohnung nutzen :rolleyes:.

Wir haben nebenan eine Wiese, da kann man das gut machen. Grill hin, Bierbänke und Tischtennisplatte und wenn jeder mit anpackt, geht das ganz gut. Spülmaschine gibts auch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby :hug:, Krämpfe sind blöd. Konntest du wieder einschlafen?

 

Genau. Soll ja Leute geben, die den Holzkohlegrill in der Wohnung nutzen :rolleyes:.

Wir haben nebenan eine Wiese, da kann man das gut machen. Grill hin, Bierbänke und Tischtennisplatte und wenn jeder mit anpackt, geht das ganz gut. Spülmaschine gibts auch.:D

Ihr seid aber heute wieder pingelig :beleidigt :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber heute wieder pingelig

 

Wir haben schließlich einen Ruf zu verlieren - ach nein: das bin ja ich :clown:

 

Lachende Grüße, Katja

 

P.S: Lieby, fällt mir gerade ein: beim Feldenkrais hat eine Dame erzählt, dass Magnesium aus natürlichen Quellen wesentlich besser gegen Krämpfe hilft als etwas aus der Apotheke. Um die gleichzeitige Möglichkeit, dass Du zuwenig Flüssigkeit zu Dir nimmst, auszuschließen, würde ich Dir zu einem Mineralwasser mit hohem Magnesium-Anteil raten. Mir hilft das gut.

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich gestern dann auch zu wenig getrunken, ging dann aber wieder, bin aber erst um halb sechs eingeschlafen:( Heute wird nicht so anstrengend, Haushalt (heute morgen schon die gesammelten Sägespäne weg gesaugt) und komme gerade aus Holland zurück, gleich noch ein bisschen Wäsche, Nähzimmer aufräumen und heute Nachmittag nähen, meine Freundin kommt wieder, wir wollen die Tasche fertig machen.

 

Grillen "im" Büro, das haben wir vor Jahrzehnten mal gemacht, da wurde der Grill vor unserem Büro aufs Dach gestellt:D... hat dann aber auch ärger gegeben:rolleyes:

 

Tob dann mal durch die Bude, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder zu Hauseeeeee.

 

Boa, ist das heute knatschig. So schwül. Bäh! Trotzdem werde ich mich jetzt auf die Yogamatte werfen, nein fröhlich hüpfen und eine Runde Yoga machen. Danach werden die letzten 3 Nähte am Piakleid genäht. Vermutlich schaffe ich heute noch die 2 Schlüppis, die auch aufs zusammennähen warten. Eben habe ich noch einen wunderschönen, aber schwereren grauen Leinen, den ich mal in Italien gekauft habe in die Wäsche geschmissen, 330x150. Der liegt gute 5-6 Jahre :D Ich hätte so gerne ein schönes Etuikleid daraus. Vllt noch mit Mäntelchen. Oder Rock mit Mäntelchen? Oder Jäckchen? Ah, da fällt mir ein Vogueschnitt ein. Ich geh mal suchen. Egal was es wird, morgen muss ich dafür Nessel holen :D Obwohl für ne Hose wär der auch nicht schlecht. ARGH, schon wieder so viele Möglichkeiten :banghead: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich noch einen wunderschönen, aber schwereren grauen Leinen, den ich mal in Italien gekauft habe in die Wäsche geschmissen, 330x150. Der liegt gute 5-6 Jahre :D Ich hätte so gerne ein schönes Etuikleid daraus. Vllt noch mit Mäntelchen. Oder Rock mit Mäntelchen? Oder Jäckchen? Ah, da fällt mir ein Vogueschnitt ein. Ich geh mal suchen. Egal was es wird, morgen muss ich dafür Nessel holen :D Obwohl für ne Hose wär der auch nicht schlecht. ARGH, schon wieder so viele Möglichkeiten :banghead: :clown:

Nach Waschen und Bügeln wird Dir das Stöffchen schon noch sagen was es werden möchte ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal schnell in den Juni rein hüpf...

 

Tasche ist fertig, evtl. noch oben an den Reissverschluss ein Haltestöffchen. so wirklich toll ist es nicht geworden, die Bügeleinlage in Verbindung mit Stoff wirft Blasen - hab da vielleicht doch was falsch gemacht, war vermutlich auch ein bisschen Steif, dadurch auch die Stoffnähte nicht so schön übereinander. Die Farbzusammenstellung gefällt mir gut und meiner Freundin auch... beim nächsten mal andere Einlage, vielleicht reicht das ja schon.

 

Die Bügelstation ist auch eingeweiht (hab ich schnell heute Morgen noch gekauft), nun muss ich mir nur noch nen anständigen Platz auf dem Bügelbrett dafür ausdenken:rolleyes:... wenn der Hauswirtschaftsraum fertig ist gibt es da bestimmt sehr schöne Möglichkeiten:)

 

Vorher haben wir mal wieder die "Katzenfalle" aktiviert, mal sehen ob morgen im Vorratsraum der Devil hockt, den vermute ich nämlich mal wieder hier im Haus, wenn alles schläft. Tuppes muss dann halt ne Nacht hier bleiben, derzeit schläft er neben mir auf dem Boden.

 

Andrea, schon ärgerlich, dass du nicht mehr von dem Leinen mitgenommen hast um alle Projekte damit zu nähen.... so geht es mir hin und wieder, wenn sich ein Stöffchen ganz wunderbar verarbeiten lässt.

 

Lehrling wink ich mal hinterher, viel Spaß in England:winke:... und ich hau mich jetzt auf die Matratze.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...