Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen und der Johannismond - Juni - Rosenmonat


akinom017

Empfohlene Beiträge

 

Lehrling, strickst Du nur noch Shalom-Westen? ;) Scheint bei Dir ja ähnlich eingeschlagen zu haben wie anderenorts (:winke: zu Andrea) die Miriam :D

 

Viele Grüße, Katja

 

nein, ich wollte das Garn w e g haben, gar nicht erst irgendwohin packen, sondern weg. Und die Anleitung ist fernsehtauglich, da braucht man nicht besonders aufpassen.

Danke für die leckere Torte - mmmmmmmmmh!

 

Andrea,

mit dem Kleid und der Frisur bist du das passende Bild für: der Sommer beginnt :)

Daumendrück, daß du bei diesem Friseur dann immer den Termin kriegst ohne lange Wartezeit.

 

Lieby,

sehr weise rechtzeitig vom Dach runterzusteigen, wenn es grummelt. Auf die Blitze ist ja heute auch kein Verlaß mehr :rolleyes:, die schlagen ja ein wo man gar nicht damit rechnet :(

 

meine Antirheumakur im Garten für heute ist beendet, ich hab mehr geschafft als ich dachte ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    58

  • AndreaS.

    47

  • sikibo

    44

  • haniah

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir (bzw. Männe) waren jetzt noch mal oben - fertig:D als nächstes die Dachrinne, hoffe dass das Wetter nächste Woche besser wird, dann geht da auch mal Abends was.

 

Ob ich jetzt ins Nähzimmer komme:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja so ein schönes Kleid, Andrea. Das habe ich aber schon mal gesagt, als es frisch fertig war, oder? Gratulation zum geglückten Friseurbesuch! Ich bin noch nicht wieder zu einem gegangen, seitdem das letzte Mal so in die Hose gegangen ist.

 

wär ja doof ne Hose zu nähen, die dann in ein paar Wochen nicht mehr passt....

 

Gürtel, ich sach' nur: Gürtel! Die erste Heidi-Jeans trage ich nur noch mit Gürtel :D

 

die Idee von Männe gefiel mir nämlich immer weniger.

 

Darf ich ganz ehrlich sein, Lieby? Ich bin heilfroh, dass Du das erkannt hast :hug: Das wäre mir arg gewesen, wenn Du Dich krank gemacht hättest :(

 

Übrigens stimmt es gar nicht, dass ich gar keine Hüte trage - sagt mein Mann. Ich hab' mir mal in Rothenburg eine ganz einfache Kappe mit Schirm gekauft, weil ich ja keine Sonne ins Gesicht kriegen soll. Die trage ich immer beim Sightseeing, im Urlaub, beim Sport - sowas Praktisches, da läuft einem nicht mal Regen ins Gesicht. Gut, schön ist anders, aber da bin ich lieber bei praktisch als bei schön :D

 

Wir hatten heute Nachmittag auch wieder Unwetterwarnung. Mein Katwarn geht mittlerweile fast jeden Tag :rolleyes: Statt laufen hab' ich dann Yoga gemacht - I awake. Gestern hatte ich ein Erlebnis, das ich lange nicht mehr hatte: ich hatte im Nähzimmer gekruschelt (nein, nicht geknutscht - allein ist das irgendwie öde :clown:), die Jeans war fertig, die Fotos davon auch, Yoga hatte ich gemacht, die Nähmaschinen waren gesäubert und ich stand kurz da und habe mich gefragt, was ich denn jetzt noch machen könnte. So ein kurzer, entspannter Moment des totalen Nicht-angetrieben-werdens. Hach!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Andrea

Na klar würde ich das :D :hug: das Zeug wächst ja auch immer wieder nach ;)

schickes Kleid zur schicken Frisur :super:

 

@Katja

der Kuchen sieht lecker aus :)

 

Der Backtag war auch gut, hat alles geklappt, alle Brote sind verteilt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach schlimm: Bei uns über die Grenze ist seit Mittwoch das Chaos. So viel Regen, ein Bach ging über , seither ist der Ort Simbach kaputt. Nur Schlamm und Schutt und vor einem Haus Stoffballen im Dreck. Unser gutes Stoffgeschäft wird nie mehr aufmachen. Aber auch die Reinigung., und vieles andere......Die Leute sind einfach arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dagmar, es ist schrecklich. Wir persönlich haben kaum Probleme, es sei denn, das Grundwasser käme hoch, aber was so im Fernsehn und Radio kommt, ist einfach nur schlimm.

Eine Kollegin auf de anderen Rheinseite zittert auch. Morgen vor fünf Jahren stand ihr das halbe Haus voll Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nur kurz, viel Arbeit sowieso, aber vor allem haben wir einen Trauerfall in der Familie. Der Schwager meines Schwiegervaters ist gestern verstorben. Ein absolut herzlicher, warmer, liebenswerter, lustiger Mensch, den wir alle ganz furchtbar vermissen werden, ist viel zu früh von uns gegangen. Wir können es alle noch nicht fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

ich brauche mal Hilfe und hoffe, die kann ich bei euch finden. Ich habe heute ewig lang an der Hose genäht und angepasst und angepasst und genäht. Jetzt sitzt sie eigentlich recht gut, zumindest wenn ich ein bisschen breitbeinig da stehe.;);) Sobald ich aber die Beinchen züchtig zusammen nehme, stellen sich ganz böse Zugfalten quer ein. Ich habe keine Ahnung was ich ändern muss, hat jemand eine Idee?:confused:

 

Der Stoff hat übrigens auf Bild 1 nur Knitterfalten, auf Bild zwei sieht man aber die richtigen Zugfalten. Und fleckig ist er auch nicht, da ist wohl was auf der Linse und/oder Spiegel. Ist ein Baumwollstoff mit Elasthan; fast wie ein leichter Jeansstoff.

 

WP_20160604_21_49_13_Pro.jpg.9852e68577fd463e71b06422a90e67ed.jpg

 

WP_20160604_21_49_36_Pro.jpg.17b5556064a99e95686a4560637dac5a.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrjeh, Alex, mein herzliches Beileid! :hug:

 

Dagmar, bei uns in der Gegend ja auch. Eine Ortschaft hat es gleich zweimal erwischt. Die hatten den Schlamm von der ersten Rutschpartie noch nicht aus den Häusern, da rutschte der nächste Hang ab.

 

Von Simbach habe ich -glaube ich- heute im TV gesehen. Wie die Bewohner Hand in Hand mit fremden Helfern arbeiten, das war ein schönes Beispiel dafür, wie "miteinander" funktioniert. Wenn man was Gutes an so einer schlimmen Begebenheit finden kann, dann das.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, kannst Du Dich mal gerade auf beide Beine stellen und auch ein Bild von hinten machen lassen? Ansonsten sind das nämlich Bewegungsfalten durch das angestellte Bein und die sind kein Passformproblem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Antirheumakur im Garten für heute ist beendet, ich hab mehr geschafft als ich dachte ;)

liebe Grüße

Lehrling

Kicher, jätest Du Brennnesseln? Wenn Du nicht mehr genügend hast - ich könnte problemlos aushelfen. Unter meinem Rhododendron ist alles voll davon.

 

Andrea

Sieht gut aus! Bei meinem Friseur mache ich immer direkt nach dem Schneiden den nächsten Termin sechs Wochen später aus. Sonst geht es mir wie Dir mit Deinem Lieblingsfriseur.

Sieht gut aus. Daumen für das andere Projekt sind weiter gedrückt. Wie Du schon sagtest .. wer weiß wofür es gut ist.

 

Katja

Tolle Hose – und so superordentlich genäht! Wow! Vor 20 oder 30 Jahren hab ich mal eine Jeans genäht. Das wäre natürlich eine Option für eine vielleicht passende…ach ja, ich träume mal weiter…

 

Mo,

Deine Schilderungen sind immer sehr erheiternd. Guckst Du eigentlich Let’s dance.( bzw hast du geguckt)?

Ich habe es mir dieses Mal angeschaut und ich fand viele Tänzer echt klasse.

Das fiel mir ein, als Du sagtest, Du wolltest mal „das Fleckerl“ lernen. In dieser Staffel wurde bei einem Walzer tanzenden Paar auch moniert, dass es zwar sehr nett sei, ein „Fleckerl“ zu tanzen, es dann aber bitte auch korrekt getanzt werden solle. Worum es sich dabei genau handelte habe ich leider nicht ‚rausgekriegt.

Vielleicht stellt Dein Ingenieur doch mal fest, was ihm entgeht. Ihr scheint Euch ja noch öfter zu begegnen ;).

 

Fährt morgen jemand nach Hamburg auf den Stoffmarkt?

Ich überlege noch, ob ich wirklich bei dem Superwetter !!! stundenlang im Auto sitzen möchte. (wirklich seit zwei Tagen 25 -26°C und nur immer nachmittags ein kleiner Regenguss)

Einen schönen Abend wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]219588[/ATTACH]Oh je, jetzt, wo ich es von hinten sehe, hat die ganze Hose Passformprobleme. ich glaube ich muss noch einmal ganz von vorn anfangen. ich habe echt keinen Plan, wie ich das anpassen kann.:o

 

[ATTACH]219588[/ATTACH]

WP_20160604_22_17_35_Pro.jpg.874d497502eaa03685fbf1e5e2ec2434.jpg

WP_20160604_22_17_44_Pro.jpg.6358ac2fc888f05b70294523a2bb6b49.jpg

WP_20160604_22_18_56_Pro.jpg.367ae72c2c24b00a8759b68b7f723c2b.jpg

WP_20160604_22_17_26_Pro.jpg.314179bc1d1583b6554a4314a694117b.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

habe es gerade erst gelesen, auch von mir herzliches Beileid!

 

Katja,

ich hatte mich schon gefragt ob ihr in der Eifel auch was abgekriegt habt von dem Katastrophenwetter. Mensch, ich möchte mit den Leuten echt nicht tauschen... das muss furchtbar sein.

Die Bilder vom "Rock am Ring" laden ja auch nicht gerade zu diesen Veranstaltungen ein.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hatten heute Nachmittag auch wieder Unwetterwarnung. Mein Katwarn geht mittlerweile fast jeden Tag :rolleyes: Statt laufen hab' ich dann Yoga gemacht - I awake. Gestern hatte ich ein Erlebnis, das ich lange nicht mehr hatte: ich hatte im Nähzimmer gekruschelt (nein, nicht geknutscht - allein ist das irgendwie öde :clown:), die Jeans war fertig, die Fotos davon auch, Yoga hatte ich gemacht, die Nähmaschinen waren gesäubert und ich stand kurz da und habe mich gefragt, was ich denn jetzt noch machen könnte. So ein kurzer, entspannter Moment des totalen Nicht-angetrieben-werdens. Hach!

 

Viele Grüße, Katja

dann war heute morgen - I awake - doch genau passend ;)

 

sunshine

mein herzliches Mitgefühl :hug:

 

Dagmar,haniah,

ich hab die Bilder nicht gesehen, ich stell es mir nur ganz schlimm vor - man ist hilflos und kann n i c h t s machen :mad: :nix:

 

und dann gibt es Leute, die stellen sich erfreut unter der Klimaerwärmung vor, daß sie hier jeden Morgen unter Palmen frühstücken können und Ananas im Garten wächst - dabei sagen die Forscher schon länger, Klimaerwärmung bedeutet Extremwetter, egal ob Kälte, Hitze, Regen oder Trockenheit :rolleyes:

 

ja, Maruscha,

Brennesseln und Disteln und etliches mehr, der Boden ist schön locker, und ich will sie raus haben bevor sie blühen und Samen verstreuen, die Wurzelreste im Boden sorgen schon dafür daß sie hier nicht aussterben :D

 

schnittmonsterkiki,

:hug: ich hab keine Ahnung, aber ich drück die Daumen daß dir bald jemand weiterhelfen kann. Hatte bei haniahs Hosenthread nicht jemand geraten ein Stück Naht aufzutrennen und zu sehen, wie das Hosenbein dann fällt und in welche Richtung :confused:

 

allen eine gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich bin heute mal ganz früh aus dem Bett gefallen. Heute ist ja der Marathon und ich wollte Männe nicht allein seine 4 Nutellebrötchen frühstücken lassen :D

 

Alex, mei herzliches Beileid :hug: Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn so liebe und wertvolle Menschengehen müssen.

 

Ich glaube, unsere Pedi hatte gestern Gebburtstag :o Und sagt nix :nana:

Liebe Petra, falls ich recht habe: Alles Gute Zum Geburtstag nachträglich :happybirthday:

 

Diese Wetterkapriolen machen mir auch Sorgen :( Hier sind alle Rheinwiesen überflutet. Die Schäfer wissen bald schon nicht mehr, wohin mit ihren Schafen. Der gestrige Marathon in Mönchengladbach wurde abgesagt und die angemeldeten Läufer können heute in Duisburg starten.

Rheinabwärts im Wesel und dem Kreis Kleve herrscht auch Land unter und einige Deiche waren stark gefährdet. Und das alles im Sommer.

Klimaerwärmung - Nein danke!

 

Kirstin, zur Hose kann ich nichts sagen. Da ist Katja die Expertin :) Generell kann ich ja zu Faltenbildung ncihts sagen. Ich rede mir immer ein, dass sind alles Bewegungsfalten :D

Aber der Friseur war definitiv zu teuer! Ich zahe für einen Kurzhaarschnitt samt Strähnchen, Kurpackung, Augenbrauenzupfen, Spezialshampoo und anschließendem Föhnen zwischen 60€ und 70€. Und das ist hier das sogenannte "1. Haus am Platze"

Der Friseur denkt sich vielleicht auch, wenn er der Einzige Laden im Ort ist, kann er auch die Preise diktieren :rolleyes:

 

Mo, wie schade, dass der Ingenieur sich im Tanzbereich als so kindsköpfig herausgestellt hat. Menschlich schien er doch ansonsten recht nett zu sein. Aber da du ja eine so wunderbare Tänzerin bist (ein tolles Lob, was du da bekommen hast :):hug:), wird es dir nicht schwer fallen, einen Ersatz zu finden ;)

Versuche doch bitte, nicht ganz so im Stress zu versinken, ja? :hug:

 

Was war noch? Monika hat Bilder von ihrem schönen Garten gezeigt und war erfolgreich im Backes, Andrea konnte die Folgen des letzten Friserubesuchs erfogreich beheben lassen und hat gute Aussichten auf ein neues Projekt, Katja läuft so viel, dass sie ihre Hosen nur noch mit Gürtel tragen kann, weil sie ihr alle zu weit geworde sind und Lieby ist im örtlichen Wollladen fleißig. Als wenn du nicht schon zu Hause genug zu tun hättest, meine Liebe :hug:

 

Ich werde mir jetzt mal den Hund schnappen und eine Runde spazieren gehen. Dann mache ich Yoga (Andrea, Tag 3 musste ich gestern machen, am Freitag war keine Zeit), gehe unter die Dusche, räume meinen Schreibtisch auf, werde meine Bügelwäsche erledigen und mache noch mal Yoga, damit ich wieder im Rhythmus bin.

Ihr seht also: Gut dass ich so früh aufgestanden bin :D

 

Habt einen schönen Tag alle miteinander :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Alex

:hug:

 

@Kiki

Hmm, weiß nicht, ist die Hose denn bequem ?

Enge Hosen haben IMHO immer irgendwo Falten, je nach dem wie man gerade steht, es sei denn sie sind so stretchig das sich das immer glatt zieht ;)

Schau doch mal hier bei Katja im Thread, da sind reste deine hinteren Falten in ähnlicher Richtung, ich glaub wenn Du ihren Hinweisen dazu folgst wird das da besser.

notwendige Schnittänderung Jeans - freundliche Hilfe erbeten - Seite 8 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Eure positiven Meinungen zu der neuen Frisur :hug:

 

... ja, ich nehm die nächsten 5 Kilo in Angriff, jedes Jahr 5 Kilo ist doch auch nicht schlecht... die Idee von Männe gefiel mir nämlich immer weniger.
Sehr gut Lieby! Schön langsam, dann bleiben sie auch wirklich weg. Ich komm nur nicht mehr unter die 68kg.

 

Daumendrück, daß du bei diesem Friseur dann immer den Termin kriegst ohne lange Wartezeit.
Jepp, den nächsten Termin habe ich gleich ausgemacht. Kurz bevor ich in Urlaub gehe ;)

 

Das ist ja so ein schönes Kleid, Andrea. Das habe ich aber schon mal gesagt, als es frisch fertig war, oder? Gratulation zum geglückten Friseurbesuch! Ich bin noch nicht wieder zu einem gegangen, seitdem das letzte Mal so in die Hose gegangen ist.
Ich hatte dazu gestern einen kürzeren Cardigan an und das hat mir sehr gut gefallen. Er war nur nicht in "meiner" Größe da. Mal schauen, ob ich ihn woanders finde.

Gestern hatte ich ein Erlebnis, das ich lange nicht mehr hatte: ich hatte im Nähzimmer gekruschelt (nein, nicht geknutscht - allein ist das irgendwie öde :clown:), die Jeans war fertig, die Fotos davon auch, Yoga hatte ich gemacht, die Nähmaschinen waren gesäubert und ich stand kurz da und habe mich gefragt, was ich denn jetzt noch machen könnte. So ein kurzer, entspannter Moment des totalen Nicht-angetrieben-werdens. Hach!
Wie schön! :hug:

@Andrea

Na klar würde ich das :D :hug: das Zeug wächst ja auch immer wieder nach ;)

schickes Kleid zur schicken Frisur :super:

...

Der Backtag war auch gut, hat alles geklappt, alle Brote sind verteilt :)

:lol: Ah lecker Brot wieder!

 

Es ist einfach schlimm: Bei uns über die Grenze ist seit Mittwoch das Chaos. So viel Regen, ein Bach ging über , seither ist der Ort Simbach kaputt. Nur Schlamm und Schutt und vor einem Haus Stoffballen im Dreck. Unser gutes Stoffgeschäft wird nie mehr aufmachen. Aber auch die Reinigung., und vieles andere......Die Leute sind einfach arm.
Oh Mann, Dagmar! :hug::hug::hug: Da bin ich echt froh, dass wir so glimpflich davon gekommen sind.

 

Ich nur kurz, viel Arbeit sowieso, aber vor allem haben wir einen Trauerfall in der Familie. Der Schwager meines Schwiegervaters ist gestern verstorben. Ein absolut herzlicher, warmer, liebenswerter, lustiger Mensch, den wir alle ganz furchtbar vermissen werden, ist viel zu früh von uns gegangen. Wir können es alle noch nicht fassen.
Shit Alex! Auch von mir herzliches Beileid :hug::hug::hug:

 

Bei meinem Friseur mache ich immer direkt nach dem Schneiden den nächsten Termin sechs Wochen später aus. Sonst geht es mir wie Dir mit Deinem Lieblingsfriseur.
Siehe oben ;)

Fährt morgen jemand nach Hamburg auf den Stoffmarkt?

Ich überlege noch, ob ich wirklich bei dem Superwetter !!! stundenlang im Auto sitzen möchte. (wirklich seit zwei Tagen 25 -26°C und nur immer nachmittags ein kleiner Regenguss)

Ach schön, dass es nun auch warm bei Euch ist! In Florida ist das immer so, dass zwischendurch mal ein Schauer kommt. Danach ist aber wieder schönes Wetter bis zum nächsten Schauer :D

 

Kirstin, ich glaube, da ist "was" zu kurz, d.h. Du müsstest Länge hinzufügen. Die Falten ziehen sternförmig hinten und vorn zur Kreuznaht. Die Naht im Schritt wo Beinnähte und die beiden Nähte vom VT und HT zusammenkommen. Schau mal, ob Du hier was findest. Oder HIER. Oder HIER. In diesem Blog war weiter unten ein Bild mit ähnlichen Falten wie bei Dir. Oder HIER.

 

Dann mache ich Yoga (Andrea, Tag 3 musste ich gestern machen, am Freitag war keine Zeit), gehe unter die Dusche, räume meinen Schreibtisch auf, werde meine Bügelwäsche erledigen und mache noch mal Yoga, damit ich wieder im Rhythmus bin.
Genau das finde ich an dem Yoga Camp so klasse! Du machst das, wann Du Zeit hast. Ich mach mittlerweile zum 5. mal :D Und ab und an überspringe ich und mache am nächsten Tag weiter. Wenn es für Dich aber gesundheitlich machbar ist und Du Dich dabei wohlfühlst, dann mach unbedingt 2x am Tag Yoga. Wichtig: Find what feels good :hug:

 

Ich frühstücke jetzt noch schön mit Euch und dann geht es der lila Hose an die Nähte. Tschakka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, nur kurz eine ganz wichtige Durchsage:

 

Petra hat heute Geburtstag und deshalb wunsche ich Dir, liebe Petra.Puppe, alles Gute zu Deinem heutigen Ehrentag. Immer viel Spaß mit Deiner Hunde-Rasselbande, genug Stoff zum Verwirklichen Deiner Projekte und alle Zeit ein liebendes Herz an Deiner Seite

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist mir doch echt durch die Lappen gegangen! Danke für den Hinweis Katja :)

 

par34.gif liebe Pedi & alles, alles Gute! Auf dass Du weiter so tolle Nähergebnosse erzielst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First things first: Petra hat heute Geburtstag: Alles Liebe und Gute und immer genug Stoff und Faden! Lass Dich schon feiern.

 

Hallo Ihr Lieben,

 

die Geburtstagsfeier gestern war sehr schön. War um halb 12 daheim :)

Der Mann muß gleich los zu einem Billardturnier, da kann ich mal wieder die Steptanzschuhe rausholen und ein wenig klappern (das tu ich nicth wenn er daheim ist, nervt ihn nämlich meine Überei)

 

Alex, mein tief empfundenes Beileid.

 

Katja, aha, das ist sehr erhellend, du hast eine ziemlich flache vordere Crotchcurve. Ist die rote Linie eine Idee für das nächste mal weil du so nicht ganz zufrieden warst? Ich sollte da wirklich mal ran - wenn es nur nicht so frustrierend wäre - ich glaub ich näh erstmal ein paar Röcke :) Aber über kurz oder lang brauch ich wieder Hosen....

 

Andrea, das Kleid steht dir supergut und die neuen Haare sind auch gelungen. Sehr schön!

 

Irgendwer wollte wissen was Sketch Notes sind und was Fashion Flats

Macht Spaß und es ist deutlich einfacher auf dem Papier Modelle zu testen (ob es was ausschaugt) als immer gleich zu nähen und dann festzustellen - schaugt blöd aus. :)

 

Lehrling deine Weste schaugt gut aus und nach Stashbuster... :)

 

Maruscha, nö ich guck kein Let's Dance, weil wenn das im TV läuft bin ich in der Tanzschule und tanze selber :) Ein "Fleckerl" ist eine ziemlich schnelle Figur im Wiener Walzer, die stark auf der Stelle dreht (auf einem Fleck - dru, Fleckerl). Es ist dabei wichtig das der Herr den letzten Schritt vor dem Fleckerl stark beschleunigt, damit die Dame das auch mitkriegt und dann muß man immer seit und einkreuzen tanzen (mal vorn mal hinten). Fleckerl ist wirklich eine sehr herausfordernde Figur. Der Physikus und ich haben schon 3 Workshops dazu gemacht und können es immer noch nicht korrekt. :)

 

Kirstin, mit Hosenanpassen kann ich dir leider nicht helfen - ich fighte selber mit meinen Falten all over the place.

 

Nicole, 4 Nutella-Brötschen zum Frühstück - wow - ich tät den ganzen Tag mit Sodbrennen über dem Tisch liegen. Aber Männer sind da offensichtlich anders gebaut.

 

Ich zahl für einmal waschen mit Silbershampoo, Kurpackung, Spitzen ab ohne föhnen 50 Euro. Ich find das schon etwas happig, weil man echt nur grad rüber schneiden muß bei mir und föhnen garnicht, ich geh mit nassen Haaren. Aber nach dem ich zweimal wo anders war wo es günstiger war und dann war es schief (hey wie schwer kann es sein - ich hab selber einen Gesellenbrief im Friseurhandwerk.... :rolleyes: was sind das für Gesellen die nicht grad rüber schneiden können wie kamen die an den Gesellenbrief?). Also geh ich wieder da hin wo es teurer aber grad ist.

 

Es fällt schon schwer Ersatz zu finden, die Herren haben alle einen solchen Heidenrespekt vor meinen Fähigkeiten, das sie sich nicht trauen mich zu fragen und wenn ich einen auffordere muß ich manchmal Angst haben das der Herr vor Schreck einen Herzkaschperl kriegt. *seufz* Dabei bin ich garnicht so ... ich hab auch schon einen ganzen Salsa nur Grundschritt getanzt wenn der Herr nicht mehr kann, dann kann er halt nicht mehr, das ist doch wurscht! Wenn der Physikus sich herbeilässt am Freitag mit mir zum Tanzkreis zu gehen dann will ich's zufrieden sein.

 

So jetzt geh ich ein wenig ins Crea-Chaos und zeichne mal auf was mir gestern Nacht eingefallen ist... und überlege was ich an das lilaniche Oberteil für einen Rock dran zimmern kann. ich weiß echt nicht ... ich mach normalerweise immer einfarbige Teile und das war ein Test der erstaunlich gut rausgekommen ist, jetzt bräucht ich einen Rock dazu. Kann man gepunkteten Stoff an einfarbig lila nähen? oder geblümt? oh mei.....

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra, von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: Lass dich schön feiern und ich hoffe du bekommst tolle Geschenke, mit denen du auch was anfangen kannst:D

 

Alex,:hug: so was ist immer ganz furchtbar, es sind immer die Falschen die früh gehen müssen:(

 

Dagmar, nach den Bildern von Simbach und Triftern (da waren wir oft, so lange Schwiegervater da lebte) hat mein Mann seine Schwester angerufen, bei denen war ausser den deutschlandweiten Matschwiesen nichts... hier in der Nähe, zur Holländischen Grenze hat es die Autobahn mit ner Schlammlawine überschwemmt, da sah es aus, als wäre ein Deich gebrochen. Wir sind dieses mal auch glimpflich davon gekommen, hier hat es vor Jahren bei Unwettern die Felder in den Ort geschwemmt und das Wasser aus der Kanalisation hoch gedrückt, da sind einige auch ganz böse dran gewesen.

 

Gestern war nichts mehr mit Nähzummer, wir sind in den Ort, zum essen und am Rathausplatz gabs Konzert... die Gruppe war aber schlecht, wir haben uns schnell wieder vom Acker gemacht und haben uns noch schön auf unsere Terrasse gesetzt:D

 

... und nun: Neuer Tag, Neuer Versuch... oder so:rolleyes: Fahrradfahren ist heute Mittag - hoffe ich, in die Stadt, es gibt wieder Oldtimertreff und so langsam kommt die Sonne durch den Nebel.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dreckmistdoofer: Wir haben gerade 2 Stunden Starkregen hinter uns: Veluxfenster im Bad hat versagt und Bad stand unter (gottseidank sauberes) Wasser.:mad: Außerdem hat die Abwasserpumpe Hochwasseralarm ausgelöst. Der Alarm ist wieder still, nachdem es jetzt aufgehört hat zu regnen, aber die Pumpe läuft nicht mehr automatisch an und zeigt den Wasserspiegel nicht an:mad:. Das müssen wir jetzt genau beobachten, man kann notfalls auf Handbetrieb einschalten, aber wenn man keine Wasserstandsanzeige hat ist es schwierig, weil die Pumpe darf ja auch nicht trockenlaufen:(

 

Und zu allem Überfluss zeigt der Regenradar die nächste Starkregenschauer an. Wird vermutlich in ca. 30 bis 60 Minuten hier sein.:(

 

Ich hasse das Wetter in diesem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...