Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Mai, wir wollen Sonne und warm!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ah, die Pedi und die Alex :hug:

 

Pedi ... sagen wir mal so, Du hast schon etwas vorteilhaftere Kleider für Deine Figur gezaubert :D

 

Und die Alex will Steuer machen. Autsch, nicht schlagen :clown:

 

Meine Buchhaltung hat dann doch ebbes länger gedauert. Ich such noch eine Rechnung. Aber die kann ich nächsten Monat auch noch suchen. Ggfs. muss ich sie mir neu ausstellen lassen.

 

Hier ist wieder ein bisschen Sonne rausgekommen und ich mach mir jetzt was zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    61

  • AndreaS.

    55

  • haniah

    45

  • sikibo

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Pedi, nehme bitte bei deinem Kleid die Kräuselung raus, nähe dafür alle 10 12 cm einen Einnäher rein ca 15 cm lang , schmeichelt deiner Figur mehr bez kommt besser zur Geltung. Viel Erfolg Hedi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Püppchen:hug:

 

ich hab euch vermisst:hug: Gelesen hab ich zwischendurch mal, aber aufm Handy ist mir das echt zu anstrengend und schreiben geht gar nicht:o

 

Die Wäsche dreht schon fröhlich ihre Runden und die ersten Bilder hab ich auch schon wieder aufm Tisch.... der Alltag hat uns direkt wieder. Gleich fahren wir unsere neuen Brillen abholen und zum Baumarkt für eine Regenrinne. Das ist dann das nächste Schönwetterprojekt.

 

Der Urlaub war klasse, allerdings für ins Meer hüpfen zu kalt, vor allem der Wind. Motorradfahren war toll und die Hinterreifen jetzt auf. Viel leckeres Essen gabs, Olivenöl und Honig vom Urlaubsort haben wir uns mit gebracht, vorher gabs schon ital. Fertignudelm mit Öl und Knovi.

 

Gabi, wir stellen immer wieder fest, dass es uns richtig gut geht und wenn ich dann so was lese, dann weiß ich, dass es uns wirklich richtig gut geht und dass wir dafür sorgen müssen, dass es auch so bleibt.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Alex will Steuer machen. Autsch, nicht schlagen :clown:

Von Wollen kann keine Rede sein. Aber wir müssen. Bis 30.05. *seufz* Joa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Hinweis Lehrling, aber das giltet doch nur für Angestellte nicht für Selbstständige ;)

Das war aber auch die Ankündigung der Verlängerung der Frist bis Ende Juli ab 2018

Außerdem kann man ja immer auch eine Verlängerung beantragen, ist mir auch noch nie abgelehnt worden ;)

 

Von Wollen kann keine Rede sein. Aber wir müssen. Bis 30.05. *seufz* Joa...

31.5. reicht :cool:

 

Ich bin auch noch nicht damit fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch die Ankündigung der Verlängerung der Frist bis Ende Juli ab 2018

Außerdem kann man ja immer auch eine Verlängerung beantragen, ist mir auch noch nie abgelehnt worden ;)

 

 

31.5. reicht :cool:

 

Ich bin auch noch nicht damit fertig

 

Und wir werden Montag telefonieren, zwecks Fristverlängerung:D:D alle Jahre wieder.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß gar nciht, was ihr immer mit der Steuer habt. Ich habe schon seit bestimmt drei Jahren keine Steuererklärung merh gemacht und das Finanzamt hat sich nicht gemuckt. Klar: es müsste mir ja wohl auch etwas zurückzahlen :p Für die Peanutsbeträge war mir aber bisher immer meine Zeit zu schade. Für 2015 werde ich aber eine machen, weil da einiges an Kosten für Fortbildungen und Bücher war. Das dürfte dann ein wenig mehr sein ;)

 

 

Oh, Schwiegervater ist gerade gekommen. Ich melde mich später noch mal. Der hat immer Sitzfleisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedi, nehme bitte bei deinem Kleid die Kräuselung raus, nähe dafür alle 10 12 cm einen Einnäher rein ca 15 cm lang , schmeichelt deiner Figur mehr bez kommt besser zur Geltung. Viel Erfolg Hedi :hug:

 

:confused: Ok, ich glaube ich werde mir dann doch die Arbeit machen und den Rock wieder auftrennen und ändern:o. Ich liebe es Ovi-Nähte aufzutrennen:rolleyes::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ok, ich glaube ich werde mir dann doch die Arbeit machen und den Rock wieder auftrennen und ändern:o. Ich liebe es Ovi-Nähte aufzutrennen:rolleyes::D:D

Schlaufen aufschneiden, die Fäden ziehen, dann fällt der Rest fast von alleine ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es Ovi-Nähte aufzutrennen:rolleyes::D:D
Pedi schau mal HIER wird ganz gut erklärt wie das einfach geht. Ulla hatte das hier im Forum auch schon mal gezeigt.

 

Meine Hose konnte ich nochmal ohne große Probleme retten. zum Glück fiel mir ein, dass Katja sagte es könne Zugfalten geben. Und jepp genau das wars. An der Hinterhose musste ich noch 2cm rausnehmen. Das hab ich über die Abnäher geregelt. Jetzt muss ich den Bund annähen. Wo kommt noch mal die mit Einlage bebügelte Seite hin. Innen, ne? Nee, meine Schneiderin hat ihn außen hin. Das hab ich jetzt auch gemacht. Ich schau mal wie das aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaufen aufschneiden, die Fäden ziehen, dann fällt der Rest fast von alleine ab ;)

 

Ja, so mache ich es auch. Ist aber trotzdem eine Fisselei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tja, das Runners Yoga konnte ich nicht ausprobieren. Heute Abend hat es nur noch für ein bischen Rücken-Yoga von Yoga Vidiya und Yin Yoga für die Schultern von Amiena gereicht. Der Tag war sowas von voll :rolleyes:

 

Andrea, Steuer fertig?

 

Petra, Eure Hunde bekommen einen Schwimmteich? Dürft Ihr da auch rein, wenn's heiß ist? ;)

 

Der Kleiderschnitt macht eine sehr schöne Taille und unterstreicht Deine weibliche Figur. Die Idee von Hedi, die Kräuselung in Falten zu legen, finde ich echt gut. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Möchtest Du eigentlich den Ausschnitt noch etwas tiefer machen? Das stand Dir bei dem schokoladenbraunen (?) Kleid so gut.

 

Schau mal an, die Italien-Urlauberin ist auch wieder in heimischen Gefilden :winke: Du klingst so schön erholt, Lieby! :hug:

 

Monika, wie schön, dass Du da bist! Was'n los bei Dir, Du bist so selten hier - ruft der Garten immer noch lauter als das Internet? ;)

 

Und jepp genau das wars.

 

Wollen wir nicht mal anstoßen auf Heidi? :bier:

 

Ich glaube, ich krieche gleich ins Bett. Morgen will das Wickelutensilo fertig gestellt werden (dazu war heute wirklich keine Zeit) und ich muss einen Teil neu zuschneiden. Und eine Eierlikör-Waffelröllchen-Torte soll auch gebacken werden für die Taufe. Die letzte für die Kommunion meines Patenkindes sah toll aus, zum Dahinschmelzen. Leider hat sie genau das getan, als sie auf den Tisch kam: sie ist dahingeschmolzen...:rolleyes: Wer sich davon ein Schüsselchen voll in der Küche genommen hat, war voll des Lobes über den Geschmack. Nur die Optik...:p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, du hast es erraten: ein kleines Enkelchen wird kommen! Freu mich total. Mein Arm wird auch besser, muss er auch, damit er einsatzfähig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Steuer sitzt mir auch noch im Nacken, aber es geht einfach noch nicht. Spätestens Montag. :clown:

Morgen müssen wir Torte abholen , ich muß 4! :ohnmacht: Lasagne machen und noch jede Menge vorbereiten. heute ward er große einkaufs Tag. Ich bin echt froh wenn´s vorbei ist. SM hatte sich auch noch ne heftige Erkältung angelacht, die aber GsD schon wieder auf dem Rückzug ist.

Gabi für dich mal ganz viele :hug::hug::hug::hug::hug:

Den Rest hab ich schon wieder vergessen, vergebt mir. Aaaber hat jemand von euch was von Beate gehört? Ich hoffe es geht ihr gut.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen einen wunderschönen sonnigen Samstag.

 

Haniah, du hast es erraten: ein kleines Enkelchen wird kommen! Freu mich total. Mein Arm wird auch besser, muss er auch, damit er einsatzfähig ist!

 

Meinen herzlichen Glückwunsch. Wie aufregend:hug:

 

 

 

Habe mein Kleid heute morgen gleich mal geändert. Und was soll ich sagen, ihr hattet natürlich recht. Ich weiß schon warum ich meine Werke hier zeige.:D:D

IMG_2363.jpg.b83c766cd05aeeeeed64e89b74b5dae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mühe hat sich echt gelohnt. jetzt sieht es richtig klasse aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby ist wieder da! Ging bei mir unter. Sorry meine liebe Lieby! Toll, dass Euer Urlaub so schön war :hug: Behalte Dir noch ein bisschen was bis zum nächsten Urlaub:hug:

tja, das Runners Yoga konnte ich nicht ausprobieren. Heute Abend hat es nur noch für ein bischen Rücken-Yoga von Yoga Vidiya und Yin Yoga für die Schultern von Amiena gereicht. Der Tag war sowas von voll :rolleyes:
Wenigstens hast Du Dir trotz vollemTag Katja-Zeit genommen. Brav :hug:

Andrea, Steuer fertig?
Nee, ich hab doch nur Buchhaltung gemacht, aber da hatte ich die letzten 3 Monate ein wenig gechludert. Jetzt ist aber alles wieder abgelegt, die entsprechenden Rechnungen liegen bei den Kontoauszügen. Gutes Gefühl :)

Wollen wir nicht mal anstoßen auf Heidi? :bier:
Aber so was von! :bier:

Haniah, du hast es erraten: ein kleines Enkelchen wird kommen! Freu mich total. Mein Arm wird auch besser, muss er auch, damit er einsatzfähig ist!
Dagmar weiterhin gute Besserung für Deinen Arm. Sei vorsichtig, dass Du Dich nicht überanstrengst.

 

Flöckchen wieso machst Du 4 Lasagnen und Torte? Was gibt es denn bei Euch für ein großes Fest? Nein, ich bin nicht neugierig, nur wissensdurstig :D

Aaaber hat jemand von euch was von Beate gehört? Ich hoffe es geht ihr gut.
Mit Beate hatte ich letztens mal einen PN-Austausch. Da ging es ihr ganz gut. Es ist nach wie vor viel los bei ihr.

 

Ich weiß gar nciht, was ihr immer mit der Steuer habt. Ich habe schon seit bestimmt drei Jahren keine Steuererklärung merh gemacht und das Finanzamt hat sich nicht gemuckt. Klar: es müsste mir ja wohl auch etwas zurückzahlen :p Für die Peanutsbeträge war mir aber bisher immer meine Zeit zu schade. Für 2015 werde ich aber eine machen, weil da einiges an Kosten für Fortbildungen und Bücher war. Das dürfte dann ein wenig mehr sein ;)

Nicole, dann würde ich Dir unbedingt den Rat von Lehrling empfehlen Dich schlau zu machen! Denn die Finanzämter sind jetzt dahinter gekommen, dass JEDE/R eine Einkommensteuererklärung zu einem bestimmten Termin abgeben muss. Machst Du das nicht, musst Du Strafe zahlen. Egal, ob Du was zurückbekommst oder nachzahlen musst!

 

Hier scheint noch die Sonne und heute Vormittag geht es auf den Markt. Dann will ich mich weiter der Hose widmen. Die würde ich nämlich gerne am Montag anziehen :D Nachdem der Bund jetzt angenäht ist, habe ich sie gerade anprobiert und sitzt richtig gut. Die Abnäher muss ich noch was länger machen, aber das ist dann Feintuning. Da ist ne kleine Tulpe. Aber sonst gefällt mir diese Hose richtig, richtig gut :freu: Danach noch ne lila Leinenhose und dann der richtige Stoff mit dem entsprechenden Jäckchen, das aber auch noch ne Menge Arbeit ist.

 

Ihr Lieben, habt einen schönen Samstag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Mühe hat sich echt gelohnt. jetzt sieht es richtig klasse aus.:super:

 

Mir gefällt es so auch viel besser. Ich bin froh, dass ich es doch geändert habe. Möchte ja nicht noch fluffiger aussehen als ich schon bin:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, ja, viel besser!

 

Kirstin, nee noch nicht :razz: So weit bin ich morgens noch nicht. Da musst Du leider, leider noch ein wenig warten bis der Bund angenäht ist. Dann jibbet dat nächste Büld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Erholung aufheben bis zum nächsten Urlaub wird echt schwierig, gibt vermutlich dieses Jahr keinen Urlaub mehr:(

 

Gestern nach dem Brillen abholen sind wir Freunde heimsuchen gegangen, die gerade in den Nachbarort gezogen sind... zudem haben sie gerade vor der Tür Kirmes, da sind wir dann anschließend drüber haben uns lecker verköstigen lassen... sind aber vor dem Feuerwerk nach Hause, es fing an zu regnen:(

 

Petra, dein Kleid gefällt mir jetzt super gut, das muss ich mir unbedingt merken für zukünftige Projekte.

 

Muss mal nach unten die letzte Waschmaschine anwerfen, dann müssen nur noch irgendwann die Schlafsäcke gewaschen werden. Einkaufen sollte ich heute noch, aber da ich früh nicht geschafft habe werd ich heute spät fahren. Jetzt erst mal aufs Rad und dann noch etwas aufräumen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, wie schön, dass Du da bist! Was'n los bei Dir, Du bist so selten hier - ruft der Garten immer noch lauter als das Internet? ;)

Ja tut er :D ausßerdem bin ich schreibfaul :nix: ist aber alles gut, nur die üblichen Termine

 

Nicole, dann würde ich Dir unbedingt den Rat von Lehrling empfehlen Dich schlau zu machen! Denn die Finanzämter sind jetzt dahinter gekommen, dass JEDE/R eine Einkommensteuererklärung zu einem bestimmten Termin abgeben muss. Machst Du das nicht, musst Du Strafe zahlen. Egal, ob Du was zurückbekommst oder nachzahlen musst!

Mach die arme Nicole nicht verrückt, die Daten vom Arbeitgeber werden ja elektronisch übermittelt, Zinsabschlagsteuer behalten die Banken ein. Kirchensteuerdaten liegen auch vor. Man bekommt halt nix zurück, wenn man nix erklärt.

Und wenn schickt eine das Finanzamt schon eine Erinnerung, mit Nachfrist.

Die Änderung mit der Strafe kommt auch erst später

Hier ein Artikel dazu

Handelsblatt - Steuererklärung: Steuerzahlerbund bejubelt Fristverlängerung

Das ist aber alles halb so wild, weil die Frist ja länger wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Petra, die Änderung hat sich gelohnt - aber sowas von :super::super::super:

 

Herzlichen Glückwunsch an die künftige Oma, Dagmar :hug: Ich schicke dir schnell ein paar healing vibes, damit der Arm rechtzeitig wieder einsatzbereit ist um das Enkelkind auf dem Arm halten zu können :)

 

Katja, gut, dass du dir trotz des ganzen Stress' deine Auszeit genommen hast:)

 

Hach! Die Lieby hat bestimmt wieder ganz tolle Fotos für uns :) Vom Motorradfahren habe ich letztens auch mal wieder geträumt. Ob das eine Botschaft sein soll :kratzen:

 

Flocke, für mich hört sich das nach Doppelkonfirmation an. Habe ich recht? ;) Auf jeden Fall ein riesiges Familienfest - bei so viel Lasagne :eek:

 

Ich werde dann wohl mal beim Finanzam anrufen ud um Fristverlängerung bitten. Bis Dienstag habe ich die Steuer auf gar keinen Fall fertig :silly:

 

So, der HH ruft:rolleyes: Bis späta!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...