Zum Inhalt springen

Partner

Vintage Mantel


Ada Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich hatte mich wirklich für das Handnähen entschieden und bis zum Paspelkürzen lief das auch ganz gut. Sogar alle vier schön gleichmäßig hinbekommen.

picture.php?albumid=6116&pictureid=76934

 

Aaaaber dann scheiterte ich kollossal an der Handnaht. Ich versuchte es mit einem Rückstich und wollte immer nur ganz winzige Stiche machen, die dann möglichst wenig sichtbar sind und natürlich schön gleichmäßig...meine zwei linken Hände verstehen darunter etwas völlig anderes als ich. Mein dritter erbärmlicher Versuch sah so aus:

picture.php?albumid=6116&pictureid=76935

 

Grausam!

Die Vorstellung mich durch fast 2 meter Saum zu quälen und es mit jedem Stich schlimmer zu machen, ging einfach gar nicht. Daher dann doch irgendwann resigniert und auf Schrägband umgesattelt. Das wiederum lief echt gut und auch die kleine Ergänzung an den Ärmelaufschlägen finde ich jetzt sogar schöner als ohne.

 

Was Adam an meinen Paspelnähten sieht, sehe ich glücklicherweise nicht. Dank Obertransport hat da nix gezogen und in Real sind da auch keine Züge zu sehen, Foto verfälscht ja immer ein wenig.

 

Also hier nun mein fertiges Stück an dem der Saum jetzt auch schön fällt und nichts mehr absteht wo es nicht soll:

picture.php?albumid=6116&pictureid=76936

 

Was die Passform angeht bin ich auch zufrieden, die Püppi hat nicht ganz meine Figur, diesbezüglich sagt das Bild also nix aus. Ich werd auf jeden Fall nochmal Bilder an der Frau nachliefern!

 

Vielen Dank für eurer Ermunterung!

Schöne Grüße,

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ada Valentine

    11

  • Quälgeist

    3

  • knittingwoman

    3

  • Tiffany Wee

    2

Hallo Ada,

bin jetzt erst auf den WIP gestossen. Sehr schönes Teil, das du bestimmt tragen wirst. Im Moment sind die Temperaturen ja wieder fast auf Winter zurück. Da kommt er noch zum Einsatz.

Ich freue mich auf Fotos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass du nicht aufgegeben hast.

Der Saum hätte (normalerweise) mit hexenstich angenäht werden müssen. Dabei immer nur ein, zwei Fädchen vom Oberstoff mitfassen (soweit man das bei wolle sagen kann) - auf jeden Fall ziemlich wenig halt :D dann sollte man das auch nicht sehen.

 

Allerdings fällt das schrägband auf dem püppi-Bild echt kaum auf. Von daher alles richtig gemacht :)

 

Und auf die Tragebilder bin ich gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...