Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wenns nach mir geht bleibt er immer bei mir.:D Hab so schon arge Probleme, weil er so selbständig wird und ohne mich draußen spielen geht.

Ich glaube wenn er dann mal endgültig aus meine Bett ausgezogen ist. Werde ich wohl einige Tränen heimlich verdrücken. :o

 

@Betty: Mein Stoffvorrat ist überschaubar. Nein Nein ich habe dir kein Floh ins Ohr gesetzt.

 

:D ja also das kann ja jeder sagen :D:p:hug: nein, ich gebe zu das ich schon längere Zeit immer mal an dieses Thema denke und mir überlege ob ich das nicht auch mal versuchen soll..... Noch ist dein Lütter ja da, aber ich kann mir vorstellen das das loslassen schwer fällt :hug:

 

@Sissy: Hihi, manche Katzen sind echt zum brüllen. Meine Fellmonster schlafen auch sehr gerne in Waschbecken oder der Badewanne :eek::ohnmacht: , da hab ich mich schon manchesmal erschrocken. Stell dir vor du stehst morgens total verpennt auf und willst dich waschen, und fragst dich ob das Waschbecken immer schon so klein war, und begreifst erst nach mehrmaligem Augen reiben das da ne Katze drin liegt und dir den Bauch entgegen reckt :ups::lachen:..... Prima das dein Auto nun wieder hübsch ausschaut.

 

@Anne: Danke werde ich weiter geben, na dann drück ich dir mal fest die Daumen das du ruhe in deine Fußgeschichte bekommst :hug:

 

Ich finde den doofen Sweatstoff nicht für meinen Rock, argh ! Das ist doch zum Haare raufen, also ich geh mal weiter suchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    61

  • PGD

    45

  • Lalleweer

    36

  • Sissy

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D ja also das kann ja jeder sagen :D:p:hug: nein, ich gebe zu das ich schon längere Zeit immer mal an dieses Thema denke und mir überlege ob ich das nicht auch mal versuchen soll..... Noch ist dein Lütter ja da, aber ich kann mir vorstellen das das loslassen schwer fällt :hug:

 

cool:

 

Man kann ja auch Kokosfußmatten bedrucken/bemalen. Vielleicht brauchst du ja da so einige und dein Mann kann nicht mit den Augen rollen. Schließlich ist es etwas praktisches.:D

 

Toll jetzt hab ich doofe Gedanken so eine Star Wars Fußmatte im Flur steigt keiner mehr drauf.

Ich bin dann mal im www und suche nach Anregungen.

Mensch Betty......:rolleyes: jetzt bist du schuld.:hug:

 

So meine Abendbeschäftigung für den Garten ist auch gesichert.

https://www.google.de/search?q=fu%C3%9Fmatten+bemalen&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwi398i76pDLAhVBDQ8KHZJQADEQsAQIIQ#tbm=isch&q=blumentopf+bemalen+star+wars

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch Kokosfußmatten bedrucken/bemalen. Vielleicht brauchst du ja da so einige und dein Mann kann nicht mit den Augen rollen. Schließlich ist es etwas praktisches.:D

 

Toll jetzt hab ich doofe Gedanken so eine Star Wars Fußmatte im Flur steigt keiner mehr drauf.

Ich bin dann mal im www und suche nach Anregungen.

Mensch Betty......:rolleyes: jetzt bist du schuld.:hug:

 

So meine Abendbeschäftigung für den Garten ist auch gesichert.

https://www.google.de/search?q=fu%C3%9Fmatten+bemalen&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwi398i76pDLAhVBDQ8KHZJQADEQsAQIIQ#tbm=isch&q=blumentopf+bemalen+star+wars

 

 

 

Nein nein nein, ich fange jetzt nicht schon wieder was neues an, nein nein nein ich............... mein Mantra :p " Möge der Wille stärker sein als mein Geist" :D oder " nicht immer du musst was neues anfangen" hihhi ich schmeiß mich weg.... Aber ne Star Wars Fußmatte hat trotzdem was :cool:

Ich bin gerne Schuld wenn es Spaß bringt und kreativ ist :D, den Schuh zieh ich mir gerne an, jawohl !

 

Oh, ich seh grad da ist auch ne Betty Boop als Blumentopf, *mit ZähneKnirsch* aber ich steh auch total auf sugar skulls/ La Catrina https://www.google.hu/search?q=sugar+skull&espv=2&biw=1024&bih=475&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjSncLo9ZDLAhXCd5oKHWoeATAQsAQIGQ ich hätte eine La Catrina gerne als Tattoo mal sehen wann ich dafür Taler gespart bekomme :rolleyes:....

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, warum zeigt ihr nur immer so lustige Ideen????

Fluch und Segen zugleich ... noch eine neue Geschenkidee für totale Star-Wars-Fan-Freunde....

 

Bin auch heute nicht weiter gekommen, die freie Zeit geht Mittwochs neuerdings für einen Sprechfunkzeugnis-Kurs drauf. Nur so mittel interessant, aber man braucht es auf dem Meer (und Rhein) einfach, auch für die Versicherung.

 

Gute Nacht!

Tily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nach mir geht bleibt er immer bei mir.:D Hab so schon arge Probleme, weil er so selbständig wird und ohne mich draußen spielen geht.

Ich glaube wenn er dann mal endgültig aus meine Bett ausgezogen ist. Werde ich wohl einige Tränen heimlich verdrücken. :o

 

PGD das Loslassen ist schon hart:o

 

Bin auch heute nicht weiter gekommen, die freie Zeit geht Mittwochs neuerdings für einen Sprechfunkzeugnis-Kurs drauf. Nur so mittel interessant, aber man braucht es auf dem Meer (und Rhein) einfach, auch für die Versicherung.

 

Gute Nacht!

Tily.

Wann soll ich die Daumen drücken? Da fällt mir ein ich hasse Prüfungen:mad:

 

mopel das klingt nicht gut mit deinen Füßen, hast du den immer Schmerzen?

 

Meine Lieben schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen...

 

ich schicke Euch ganz viel Sonne. Nachdem wir Richtung Frankfurt noch Schnee gesehen haben, empfing uns hier in Südafrika richtig Sommer.

 

Als erstes war ich gleich mit, die Kinder aus der Schule abholen, dann auspacken und dann in den Gartenrundgang.

 

Obwohl mein Mann nur seinen Rollenkoffer schieben mußte und ich mich mit unseren Handgepäcktrolleys abgeschleppt habe, hat er sich übernommen. ...in der Bahn muß doch viel gehoben werden.

 

Wenn ich Zeit habe, lese ich noch ein bißchen nach..und versuche Marios Stickproblem zu ergründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, ich beneide dich! Wo lebst du denn genau in Südafrika? Ich war schon 2 Mal in Südafrika und auch schon in Namibia. Beides sind wunderschöne Länder und ich gehe auf jeden Fall wieder hin. Auch Botswana würde mich noch interessieren.

 

Nur so zum Spaß ein Photo von heute aus Freiburg.....

image.jpg.a72cfa76f6f63bdebb54b40ce68b5828.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier ist es echt schmuddelig bähh ! Mein Ischias schmerzt ich schmeiß mich gleich erstmal besser auf den Rücken um das zu entspannen :rolleyes:

 

@Tily: Ich drück die Daumen, ich hab wie Lalle bammel vor Prüfungen aber von uns wird mein Mann die Prüfung machen ( müßen ) :D ich versuche mich so gut es irgend geht vor allen Arten von Prüfungen fern zu halten...... aber DU schaffts das auch wenn es nicht so interessant ist :hug:

 

@jaydn: * neid* :D ich wünsche gute Besserung an den Mann und ansonsten eine wunderbare Zeit in dem anderen Zuhause. Kannst du eigentlich auch Tiere sehen von deinem Heim aus oder musste du da erst fahren? Ich stelle mir das unglaublich interessant vor, entschuldige wenn ich so neugierig bin :o...

 

@unclesam: Iiiiihhhhgittt! wenn man nicht raus muss schaut es ja schön aus aber ich bin doch a weng froh das sich das Wetter so verändert hat, wenn ich an den Matsch denken der oft nach dem Schnee über bleibt :rolleyes:. Wie geht es dir heute?

 

Hurra ich hab den Stoff endlich gefunden :D, er lag im Kleiderschrank :confused: muss ich wohl in Geistiger Umnachtung mal dort verstaut haben. Ich hoffe er reicht aus ich werd nachher mal schauen ob ich dazu lust habe oder ob der Rücken mault.

 

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt meldet strahlenden Sonnenschein.... ich sehe hier weit und breit nichts von Schnee :D

 

Allerdings liegt wohl in den Taunushügeln ein bischen was von dem weißen Papp herum.

Allerdings ist es kalt. So kalt, daß ich darauf verzichtet habe mich als Mädchen zu verkleidne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Saskia, heute ist mein Arm ganz schlimm. Ich kann ihn kaum bewegen, muß aber nachher zur Krankengymnastik. Mal sehen, ob die Therapeutin was machen kann. Wahrscheinlich geht es meinem Arm wie deiner Schulter! Wir müssen uns schonen!!!

Viel Glück mit deinem Nähprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Saskia, heute ist mein Arm ganz schlimm. Ich kann ihn kaum bewegen, muß aber nachher zur Krankengymnastik. Mal sehen, ob die Therapeutin was machen kann. Wahrscheinlich geht es meinem Arm wie deiner Schulter! Wir müssen uns schonen!!!

Viel Glück mit deinem Nähprojekt.

 

 

Na dann drück ich die Daumen das dir geholfen werden kann und schicke dir eine extra Portion Kraft und gute Besserung :hug:

 

@Ina: Schick doch was von der Sonne rüber, büdde büdde :D. Kalt ist es bei uns auch grmpf ! dich als Mädchen zu verkleiden? Öhm verkleiden? Hab ich was verpasst ? Ich steh grad voll auf dem Schlauch :o.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@Ina: Schick doch was von der Sonne rüber, büdde büdde :D. Kalt ist es bei uns auch grmpf ! dich als Mädchen zu verkleiden? Öhm verkleiden? Hab ich was verpasst ? Ich steh grad voll auf dem Schlauch :o.....

 

Ich bin da egoistisch, die Sonne bleibt hier :D

 

Verpasst? Nö, aber ich laufe, im Herbst und Winter, fast immer in Hosen herum.

Wenn ich dann ein Kleid oder Rock anziehe, ist das Mädchenverkleiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da egoistisch, die Sonne bleibt hier :D

:beleidigt:razz:

 

 

Verpasst? Nö, aber ich laufe, im Herbst und Winter, fast immer in Hosen herum.

Wenn ich dann ein Kleid oder Rock anziehe, ist das Mädchenverkleiden ;)

Achso, ja jetzt verstehe ich :D das kenne ich auch von mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände hoch Wochenende :D

 

Na nicht so wirklich. Heute geht es in die Vorbereitungen für die Flurrenovierung.

Hier gab es heute Sonnenschein und Schnee. Die Sonne kann gerne bleiben, der Rest sollte sich ma schnell verziehen.

 

Gestern habe ich nochmal nach Pools geschaut und bin kein Stück schlauer.

Habe eine gefunden der mir zu sagt.

Leider steht bei allen die sollten mit Magerbeton hinterfüllt werden, aber so etwas darf nicht in den Garten. :confused:

Es soll laut www auch ohne gehen, aber so richtige Anleitungen wie man das macht gibs dann doch nicht.

Ich möchte ungern eine 1,20m hohes Ungetüm im Garten stehen haben.

Leider habe ich nur Geld für einen Stahlwandpool und muss alles alleine machen.

Hat jemand von euch schon so einen Pool ohne Magerbeton aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hände hoch Wochenende :D

 

Na nicht so wirklich. Heute geht es in die Vorbereitungen für die Flurrenovierung.

Hier gab es heute Sonnenschein und Schnee. Die Sonne kann gerne bleiben, der Rest sollte sich ma schnell verziehen.

 

Gestern habe ich nochmal nach Pools geschaut und bin kein Stück schlauer.

Habe eine gefunden der mir zu sagt.

Leider steht bei allen die sollten mit Magerbeton hinterfüllt werden, aber so etwas darf nicht in den Garten. :confused:

Es soll laut www auch ohne gehen, aber so richtige Anleitungen wie man das macht gibs dann doch nicht.

Ich möchte ungern eine 1,20m hohes Ungetüm im Garten stehen haben.

Leider habe ich nur Geld für einen Stahlwandpool und muss alles alleine machen.

Hat jemand von euch schon so einen Pool ohne Magerbeton aufgebaut?

 

Huhu,

 

verstehe ich das richtig das du den Pool in den Boden einlassen willst? Du brauchst nur einen ebenen Untergrund, also wenn du das Loch gebuddelt hast muss der Boden im Wasser sein, ähm also die Wasserwaage muss das anzeigen. Dann kannst du Split aufbringen und den auch wieder schön glätten , dann einen Boden aus Holz? ( bitte nicht drauf fest nageln ) zu schneiden in der Größe von deinem Pool und darauf wird dann dein Pool aufgebaut, und Zack ! kannste schwimmen :D. Konnte man das verstehen??? Ich würd ja helfen kommen, aber ich denke das wird leider nicht klappen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei mir startet ja schon heute das Wochenende und gleich gehts dem Flur mit Farbe zu Leibe.

 

@Betty:Der Poolkauf ist verschoben.:( Das Angebot läuft ja noch bis Monatg. Für die Bodenplatte habe ich schon eine gute Anleitung gefunden mit Styrodurplatten, Vinyl und Vlies. Vielleicht mach ich einfach heimlich Magerbeton hinter. Wenn der Pool mal entfernt wird dann kann man das Zeug ja mit entsorgen. Der Pool steht ja am Anfang alleine und da könnte ich ja so nach und nach dann befüllen. :cool: Bin auch nicht fündig geworden, warum das in meinem Gartenverein verboten ist. Schließlich gieße ich ja keine Bodenplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD..ein kleiner Tipp...meine Poolerfahrung mit Pool in Deutschland ist gering, aber Magerbeton braucht der Pool zur Stabilität. Die Wände halten den Wasserdruck sonst nicht aus.

Mein Schwiegervater hatte aber mal einen, der nicht einzubuddeln war, den hat er dann in die Erde versenkt...und der braucht ja keinen Magerbeton...vielleicht sind solche aber zu klein...war nur eine Überlegung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

@PGD: Na dann viel Spaß beim streichen und ein wunderschönes Wochenende :hug:. Gut, dann wäre das mit der Standfestigkeit geklärt. Aber es gibt doch auch zu diesen Stahlpools eine Außenverkleidung aus Holz ? Das konnte ich jetzt nicht erkennen, damit würden die Seitenwände den Druck ja aushalten. Andernfalls hoffe ich mal, das die Poolbauer soetwas nicht in einem aufbau Video zeigen würden ?! Mein Mann kennt sich da besser aus, aber der mag lieber Schwimmteiche :rolleyes:.....

 

@jaydn: Wie geht es dir so in der Wärme ? :D

 

Heute ist es wieder zugezogen und Zwielichtig draußen, das mag ich ja besonders gerne mein Kopf bumpert jetzt schon und der Schwindel stellt sich auch ein :mad:, mal sehen ob ich gleich trotzdem etwas Sport machen kann. Ich freu mich so, der Sweat reicht für den Rock und den werde ich am Wochenende nähen, da freu ich mich schon irgendwie drauf :o.

 

So jetzt noch nen Käffchen und dann mal schauen womit ich anfange, kommt gut durch den Tag und passt auf euch auf :hug: den Kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bei mir startet ja schon heute das Wochenende und gleich gehts dem Flur mit Farbe zu Leibe.

 

@Betty:Der Poolkauf ist verschoben.:( Das Angebot läuft ja noch bis Monatg. Für die Bodenplatte habe ich schon eine gute Anleitung gefunden mit Styrodurplatten, Vinyl und Vlies. Vielleicht mach ich einfach heimlich Magerbeton hinter. Wenn der Pool mal entfernt wird dann kann man das Zeug ja mit entsorgen. Der Pool steht ja am Anfang alleine und da könnte ich ja so nach und nach dann befüllen. :cool: Bin auch nicht fündig geworden, warum das in meinem Gartenverein verboten ist. Schließlich gieße ich ja keine Bodenplatte.

 

 

Wenn es sich um einen Gartenverein handelt, und nicht um den Garten an Deinem Haus, wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Dingen.

 

Wenn es in der Satzung explizit erwähnt ist, kann eine Zuwiderhandlung einen Rauswurf aus dem Gartenverein nachsichziehen.

Es gibt da sehr pingelige Gartenvereine.

Hast Du in anderen Gärten dort vielleicht schon einen Pool gesehen? Wenn ja, frag doch einfach mal, wie es dort gemacht wurde.

 

Wenn dort kein Magerbeton erlaubt ist, kann das ja auch einen bestimmten Grund haben, den Du herausfinden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute komme ich endlich nochmal zum schreiben. Gelesen habe ich brav aber trotz Urlaub seit Dienstag rennt mir die Zeit weg. :o

 

mcmopel, 29. Hochzeitstag, wow, herzlichen Glückwunsch. Wir haben dieses Jahr Silberhochzeit. ;) Und auch noch Glückwunsch an den Sohn zur Asbildungsstelle.

 

Tily, danke für deinen Bericht über den Konstruktionskurs. Sowas würde mich ja auch mal interessieren. An Hosen traue ich mich nämlich garnicht ran.

 

Betty, zum Ostseetreffen komme ich auch. Ich liebe die Ostsee. :cool:

 

Fixes Schneiderlein, schön wieder mal von dir zu lesen. Bei deinem Sticki-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :o

momart und mcmopel, evt. fahre ich auch ganz kurzfristig zur Creativa. Ich möchte soo gerne wieder mal hin. Wenn dann würde ich Mittwoch oder Freitag fahren können. Ich muss nächste Woche mal sehen, wie das Arbeitsvolumen für die darauffolgende Woche aussieht. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.:D

 

Uncle sam, ich drück dich mal ganz dolle. Aber die drei Wochen schaffst du auch noch. :hug::hug: Hauptsache die Schulter heilt vernünftig ab. Hoffentlich sind deine Schmerzen heute erträglicher. Dein Nähzimmer gefällt mir sehr gut. :cool: Danke für das Schneebild. Soviel haben wir hier zum Glück nicht. Es ist nur ein bisschen gezuckert.

 

Sissy, schön dass dein Auto wieder ok ist. Zum Thema Katze sage ich nur: Sie ahnt wenn ich nähen will und legt sich schonmal vorsorglich auf den Nähstuhl damit sie nichts verpasst. Und sie liebt meinen Stoffschrank, da habe ich sie schon mehr als einmal aus Versehen eingesperrt. :D

 

Jadyn, einen schönen Aufenthalt in eurer zweiten Heimat. :hug:

 

PGD, bei deinem Pool-Überlegungen kann ich dir leider nich helfen, aber ich schließe mich Ina an. Gartenbauvereine können da manchmal etwas ungemütlich werden wenn die Satzung missachtet wird. Ich werde heute mal meinen Mann fragen ob er eine Idee hat. Viel Spaß beim Streichen des Flures.

 

Jetzt werde ich mal den Putzlappen schwingen und die Wohnung auf Vordermann bringen, dann noch schnell einkaufen. Danach will ich endlich ins Nähzimmer. :p Aber das wollte ich schon die ganze Woche. :o Irgendwie kommt immer was dazwischen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr so fleißig mit überlegt.

Also der Verein besteht aus Privat- und Pachtland.

Mein Garten haben die Vorbesitzer für gutes Geld von der LPG damals abgekaut das waren 23 Leute und nur so konnte der Verein entstehen. Die Satzung gilt also nicht im ganzen Umfang für mich.

Mein Gartennachbar hat einen Pool vom Poolbauer mit Betonplatte.

Aber ehrlich mag ich mich damit nicht abmühen.

Naja ist ja noch etwas Zeit und mir wird sicher was gutes einfallen.:D

 

@Betty Die Echtholtpools liegen weit über meine Finanzen. Eigentlich kann ich ihn mir nur leisten, weil meine Oma gerad gutes Geld an ihre Enkel verschenkt.

 

So meine Flur ist gestrichen, noch putzen und den Rest kann ich erst die Tage machen. Musste tiefe Löcher in Bodennähe spachtel. Leider war das durch die Scheuerleiste vom einstigen Laminat verdeckt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr so fleißig mit überlegt.

Also der Verein besteht aus Privat- und Pachtland.

Mein Garten haben die Vorbesitzer für gutes Geld von der LPG damals abgekaut das waren 23 Leute und nur so konnte der Verein entstehen. Die Satzung gilt also nicht im ganzen Umfang für mich.

Mein Gartennachbar hat einen Pool vom Poolbauer mit Betonplatte.

Aber ehrlich mag ich mich damit nicht abmühen.

Naja ist ja noch etwas Zeit und mir wird sicher was gutes einfallen.:D

 

@Betty Die Echtholtpools liegen weit über meine Finanzen. Eigentlich kann ich ihn mir nur leisten, weil meine Oma gerad gutes Geld an ihre Enkel verschenkt.

 

So meine Flur ist gestrichen, noch putzen und den Rest kann ich erst die Tage machen. Musste tiefe Löcher in Bodennähe spachtel. Leider war das durch die Scheuerleiste vom einstigen Laminat verdeckt. :mad:

 

 

 

Nee ich meine nicht komplett aus Holz, ich hab gestern mal ein wenig gegooglet und ein Video gesehen, da wurde ein Stahlwandpool mit Holz verkleidet. Ich denke wegen dem hohen Druck auf die Außenwände. Willst du den Pool denn versenken also im Boden einlassen oder soll er komplett frei stehen ?

Oh solche bösen Überraschungen sind ja echt nett, aber du bist ja ein fleißiges Mädchen und kannst sooo viele Sachen selber richten das dein neu gestalteter Flur sicher bombastisch gemütlich und schön wird ;). Was meinst du wie oft ich mit den Zähnen geknirscht habe wenn ich Dinge nacharbeiten musste die Fachkräfte zuvor erledigt haben :rolleyes:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich schaffe es mit dem "Nachschreiben" nicht, ich mache mal hier weiter..

 

Also, wir wohnen in Hout Bay, 30 Autominuten von Kapstadt entfernt. Heute ist es bewölkt und vorhin hat es auch etwas geregnet,aber es ist warm.

Tiere gibt es hier nur in den Nationalparks, so wie auch in Namibia.

Kapstadt selbst ist vergleichbar mit jeder europäischen Großstadt...wenn die Außenbezirke nicht wären. Im Zentrum Multikulti...geschäftig,quirlig und die Touristen...

 

Stoffgeschäfte gibt es hier sehr große, allerdings man muß sehen, was da ist. Internethandel steckt in den Kinderschuhen...aber man weiß immer jemanden der einen kennt,der was weiß:D..und inzwischen gibt es fast alles irgendwo.

 

@Mario...ich glaube ich weiß wo das Problem liegt.

Das Muster ist sehr locker digitalisiert...d.h. die Stichlänge ist groß und auch der Abstand der Reihen. Wenn Du nun Dein Motiv kleiner machst, dann ist die Voreinstellung beim Größe verändern.....Stichdichte 4mm und für Umrandungen und Unterleger 2.2mm

Wenn aber die Stichdichte z.B. 6mm war...dann hat das verkleinerte Motiv eine viel größere Anzahl von Stichen als das Ausgangsobjekt.

Dasselbe gilt für das Vergrößern, die Anzahl der Stiche vergrößert sich proportional nur,wenn die Digitalisierung mit der gleichen Einstellung war,wie die Größenänderung...und das ist sie nicht,so wie ich das Muster sehe.

Du kannst folgendes probieren...vergrößer meinetwegen um 10% mit Anpassung der Stichdichte,dann hast Du viel mehr Stiche...jetzt verkleinerst Du wieder auf 90%,diesmal mußt Du aber das Häckchen beim Anpassen der Stichdichte wegklicken...

Jetzt müßtest Du Dein Motiv in der gleichen Größe,aber wesentlich dichter gestickt haben...aber ob es Dir so gefällt? ...es ist härter,brettiger...das hat man wohl hier verhindern wollen...

Ich hoffe, ich konnte das verständlich schreiben...

 

Nun wünsche ich noch allen Geplagten:hug:, daß besonders für sie die Sonne scheint....und allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

@ Tily und Betty: Danke für die Tipps mit den Taschen. Sieht ganz vielversprechend aus.

@ PGD: Du könntest den Pool auch mauern. Also statt den Magerbeton hinter die Wand zu gießen einfach mit Steinen hintermauern. Das sollte auch halten. Das könnte man zur Not auch ohne richtiges Fundament machen. Als Bodenbelag Fleece und Styrodur zu nehmen, hört sich gut an. Du musst dann nur einen guten Untergrund machen. Am besten 10 – 20 cm Recyclingschotter und dann bewässern und mit einem Rüttler verdichten. Du könntest natürlich auch den Pool auf die erde stellen und dann mit einer Holzkonstruktion so umbauen, dass man die Außenhülle nicht mehr sieht. Das Holz kann man verkleiden und dann sieht der Pool gar nicht mehr so hässlich aus. Du musst schließlich daran denken, dass du die 120 cm in den Boden musst und das sind bei einem Durchmesser von 5 Meter über 5 m3 Material. Da kannst du lange dran schippen.

Aber du kannst das Problem natürlich auch mit einem Sklaveneinsatz lösen. So mach ich das immer :D. Ich lade alle Freunde zum Arbeiten ein, danach wird gegrillt. So haben alle was davon. Ich bekomm was gearbeitet und die anderen machen was für die Figur.

@ Jadyn: Schön, dass du gut angekommen bist. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und bettle um Bilder :D. Danke für die Hilfe beim Stickmuster. Ich muss mal schauen, wie ich das mit den Einstellungen mache. Ich habe mittlerweile einen Kurs über Embird und da steht drin, dass fertige Stickmuster eigentlich nicht mehr verändert werden können (nur bedingt in der Größe). Ich versuche aber mal deine Vorschläge umzusetzen und schaue, was wird. Ich geb auf alle Fälle Bescheid.

So, muss noch ein bisserl HH machen und mich um meine Tochter kümmern. Die ist kränklich und verlangt Aufmerksamkeit …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, Du kannst im Studio nichts an Kaufmotiven ändern, das ist richtig...aber man könnte Teile austauschen und ersetzen und immer das Urheberrecht respektieren...schreib mir eine PN,wenn es hakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...