Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Die EDIT möchte wissen, was "Forkenstecknadeln" sind...:)

Diese hier, keine Ahnung wie die heissen🙈

Gabelnadeln, habe ich im Versandhandel gefunden. Wie benutzt man die? Genau wie normale, nur dass ich zwei parallele Stichkanäle habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gestern Abend noch das was ich als komplette Sätze da hatte zusammengenäht. Beim puzzeln hat meine 10 Jährige Tochter mitgewirkt.

 

1800617377_Zusammengenht.jpg.0fec16235e236a56c5ab71da7c656fc7.jpg

 

Natürlich habe ich weitere Blöckchen für die nächste Umrandung aber die zeige ich erst wenn die dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ive, dein Top hab ich ja bei Facebook schon bewundert.

Und trotzdem sieht es hier auf den ersten Blick wieder aus, als hättest du einen uni-Rand gemacht. Da hast du uns ganz schön reingelegt mit deiner Bastelei :D

 

Der vor-gestrige Block war glaub ich der mit den bisher meisten Einzelteilen. Über 180 (fast 90 hst) auf 6,5"

 

Mit Unterbrechungen hab ich fast 5 Stunden gebraucht....

 

IMG_8244.jpg.323422839adf3d640efec5651414ab0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Euch für den Lob :), tja wollte halt spannend machen damit ihr Euch in die Hände reiben könnt und denkt ,,wieder eine weg" :D, ne, ne auch wenn es länger dauert mit wuscht:p

 

 

Bttina den Block ist toll und wirklich exakt aber

 

der schreit doch förmlich stellenweise nach Briefumschlägen (Flying Geese) dann hätte man nicht umständlich die winzigen triangle nähen müssen und wenn schon warum um himmels willen nicht aus zwei langen Streifen in entsprechenden Breite, dann Dreiecke rausschneiden und aufklappen. Man hätte sofort mehrere triangle auf einmal, alle gleich groß und wesentlich schneller.

 

:hug:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Euch für den Lob :), tja wollte halt spannend machen damit ihr Euch in die Hände reiben könnt und denkt ,,wieder eine weg" :D, ne, ne auch wenn es länger dauert mit wuscht:p

 

 

Bttina den Block ist toll und wirklich exakt aber

 

der schreit doch fömlich stellenweise nach Briefumschlägen (Flying Geese) dann häte mn nicht si uständlich und wenn schon nur dreiecken warum um himmelwillennicht aus zwei langen Streifen in entprechenden Breite und dann Dreiecke rausschneiden aufklappen dann häte man sofort mehrere auf einmal, alle gleich groß und wesentlich schneller.

 

:hug:

 

Weil man dann ggf nicht die schnelle hst-Methode verwenden könnte denk ich.

Ist eigentlich gehuppt wie gesprungen. Ich persönlich mag hst lieber als covered corners (die schnelle geese-Methode geht hier ja auch nicht wegen der unterschiedlichen Farben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man dann ggf nicht die schnelle hst-Methode verwenden könnte denk ich.

Ist eigentlich gehuppt wie gesprungen. Ich persönlich mag hst lieber als covered corners (die schnelle geese-Methode geht hier ja auch nicht wegen der unterschiedlichen Farben)

 

Die schnelle Mehode mag ich bei FG mittlerweile auch lieber, unterschiedliche Farben funzen, hab mal aus Jux ausprobert:o man müsste aber denken wie und wohin man Stoffe einsetzt und das kostet Zeeeeeeit:(

covered corners aus langen Streifen funktionieren aber wirklich schneller:hug:

Ps.

 

So in etwa

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend noch das was ich als komplette Sätze da hatte zusammengenäht. Beim puzzeln hat meine 10 Jährige Tochter mitgewirkt.

 

[ATTACH]225614[/ATTACH]

 

Natürlich habe ich weitere Blöckchen für die nächste Umrandung aber die zeige ich erst wenn die dran sind.

 

Wie schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der vor-gestrige Block war glaub ich der mit den bisher meisten Einzelteilen. Über 180 (fast 90 hst) auf 6,5"

 

Mit Unterbrechungen hab ich fast 5 Stunden gebraucht....

 

[ATTACH]225628[/ATTACH]

 

Woah! Meisterarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinesisch für meine Kenntnisse ;):o

 

ach sikibo so ging mir es im März auch :eek: war für mich Chinesisch rückwärts. Das gibt sich schon:D

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sikibo so ging mir es im März auch :eek: war für mich Chinesisch rückwärts. Das gibt sich schon:D
Ich glaube auch. Covered corners weiß ich schon und HST, aber diese Gänse....:D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nicht mehr nach .

Ich habe mich mit der letzten Ecke aufgehalten und bin selbst kreativ geworden:D

383097949_Corner4DreifacherSiebensternmitChristmasBasket.jpg.a73509ff0badc3f300c5080d559ddfea.jpg

Nicht perfekt(dh. ich wüßte schon was ich beim nächsten Mal anders machen würde), aber mein erster selbst entworfener und ausgerechneter! Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nicht mehr nach .

Ich habe mich mit der letzten Ecke aufgehalten und bin selbst kreativ geworden:D

[ATTACH]225640[/ATTACH]

Nicht perfekt(dh. ich wüßte schon was ich beim nächsten Mal anders machen würde), aber mein erster selbst entworfener und ausgerechneter! Block.

 

 

 

Der ist total schön geworden. :super: Passt viel besser als die beiden letzten Ecken. Respekt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob:)

Der Block heißt Dreifacher Siebenstern und der Korb Weihnachtskorb(der wie in Kathy's Corner) , beide gibt es auch in dem Buch von Maggie Malone.

Dort wird beschrieben das man diese Blöcke mit Hilfe eines achteckigen Rasters zeichnet und auf jede Größe bringen kann.

Ich kam damit nicht klar, für mich sieht der Block nach HST's und Flying Geese aus und so habe ihn auch gezeichnet und berechnet.

Aber ohne die Challenge im laufenden Jahr hätte ich das alles nicht geschafft , ich habe eine Menge gelernt.

Das Gefühl für die Maße und wie sie zusammen passen, die Nahtzugaben auch bei Dreiecken (auch wenn ich dafür Tabellen benutzt habe)usw.

Falls ihr Interesse an dem Block habt:

Corner 4 Dreifacher Siebenstern im Weihnachtskorb.pdf

Dies ist eigentlich nur ein Schema ohne Anleitung , aber vielleicht blickt ihr durch.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade nicht mehr nach .

Ich habe mich mit der letzten Ecke aufgehalten und bin selbst kreativ geworden:D

[ATTACH]225640[/ATTACH]

Nicht perfekt(dh. ich wüßte schon was ich beim nächsten Mal anders machen würde), aber mein erster selbst entworfener und ausgerechneter! Block.

 

Hochachtung, sehr schön geworden, und auch noch selber entworfen! BRAVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...