Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das obligatorische Challenge-Foto:

 

attachment.php?attachmentid=223725&d=1476332839

 

 

Woche 41 wäre somit geschafft.

 

Es fehlen (mir) jetzt noch genau 32 kleine dunkle Blöcke (wir haben schon mehr genäht, aber einige habe ich aussortiert weil sie doch nicht in die Decke passten), 3 dunkle große, 2 Große 12"-Flower-Corner und 44 große helle Blöcke.

 

Macht Summa Summarum 81 Blöcke.... Da werd ich an einigen Tagen wohl 2 nähen müssen

 

Die dritte Seite des zweiten dunklen Rahmens habe ich gestern noch zusammen genäht...

 

attachment.php?attachmentid=223726&d=1476332846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_soul: Oh wie cool, tolle arbeit und diese Farben *schwärm*.

 

irgendwann, versuche ich mich auch mal an meinem ganz eigenen persönlichen

Quilt............

 

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder der anderen und vor allem der fertigen Quilts :):hug:

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag wünsche ich,

 

mit Bettinas Blöckchen kann nur noch Caroline mithalten, beide sind herrlich.

 

Mein bescheidener Beitrag an Genähtem, fertig bis 6 Juni:o (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

 

229060088_bis4juni.jpg.47723eaf63fa6190e6c7d8b7478264c8.jpg

 

LG und schönes weiternähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch jeden Tag 1 Blöckchen. Meine Farben sind : Blau - Weiß und Hellbeige.

Anschauen könnt Ihr ihn auf mein Blog . Eventuell müßt Ihr in meinem Blog etwas zurück gehen.

L G Sieglinchen

Mein Blog : Patchbaerchen

Bearbeitet von Sieglinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ive, du hast schon bis 6. Juni genät? Du hast ja krass aufgeholt, grosser Respekt!

 

@ive: nein nein, dein Quilt sieht auch wunderschön in den "kühlen" Farben aus :hug:. Ich zieh den Hut vor eurer Ausdauer und arbeit.

 

Das will ich aber auch meinen. Vor allem die farbkombi gefällt mir. Und das "fussy cutting". Der wird auch total schön.

 

Wenn ich nochmal die farbwahk hätte würd ich glaub ich auch eher Pastell wählen. Mehr grau und Natur, nicht mehr so viel pink :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woche 42. Wir nähern uns dem Ende.

 

Ganz oben war Tricky. Y-Nähte und die Mitte wurde erst ganz zum Schluss eingesetzt.

 

Der rechts oben war auch nicht ohne. 8 gecoverte Ecken und 8 Y-Nahte auf 3,5"

 

attachment.php?attachmentid=223940&d=1476939494

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi,

Bettina was soll man schreiben? Präzision , Ausführung wieder tip top :)

 

Damit andere überhaupt eine Vorstellung haben durch was wir durchmarschieren hier ein Foto mit 1 Cent Stück auf einem Blöckchen.:hammer:

 

20161024_123524.jpg.7a7f59f2a17f0e68e422e3963507eee9.jpg

 

Schönes weiternähen

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA habe ich mich schon öfters drüber gewundert. Als ihr Anfangs Jahr das Projekt vorgestellt habt, wurde die Grösse der Blöcke ja schon erwähnt. Da hatte ich mir gedacht: Die sind ja immerhin klein, das sollte machbar sein, jeden Tag. Kann man ja mal was nachholen.

Aber als ich dann gesehen habe, wieviel Komplikation man in so einem kleinen Block unterbringen kann, da gute Nacht!

Mir macht das gar kein Spass,, so Fitzelkram zu nähen. Umso mehr Respekt habe ich aber vor euch, die ihr das macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi,

Bettina was soll man schreiben? Präzision , Ausführung wieder tip top :)

 

Damit andere überhaupt eine Vorstellung haben durch was wir durchmarschieren hier ein Foto mit 1 Cent Stück auf einem Blöckchen.:hammer:

 

[ATTACH]224145[/ATTACH]

 

Schönes weiternähen

 

Das ist der helle Wahnsinn :ohnmacht: weiterhin Gutes Gelingen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

Damit andere überhaupt eine Vorstellung haben durch was wir durchmarschieren hier ein Foto mit 1 Cent Stück auf einem Blöckchen.:hammer:

 

[ATTACH]224145[/ATTACH]

 

........

 

DA waren die Teile ja noch groß :D.

Oktober.jpg.8d9df0a469b2c31f056a53ce7c6c3a9d.jpg

 

Der ist ein paar Tage alt, enthält nur wenige Teile. Den von heute habe ich erst ausgedruckt gerade..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib's zu - das zweite ist jetzt eine fünf-Cent-Münze:p

 

Das ist ja wirklich der Wahnsinn - das würde ich höchstens noch mit English Paper Piecing machen wollen... Gut daß ich auch nur gespeichert, aber nicht angefangen habe zu nähen!

 

Toi toi und viel Geduld für den erfolgreichen Abschluß Euch allen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib's zu - das zweite ist jetzt eine fünf-Cent-Münze:p

.......LG Junipau

 

:D

 

Ok, die HSQ vom 25. sind 1/8" größer als die vorherigen - dafür sind es aber auch ein paar mehr, Endgröße des Blöckchens: 3". Sieht noch krummer aus, als es ist.

 

25_10..jpg.4be367553fcd81a817c64f60709d40e0.jpg

(und wieder liegt der Cent auf dem Gesicht):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA waren die Teile ja noch groß :D.

[ATTACH]224147[/ATTACH]

 

Der ist ein paar Tage alt, enthält nur wenige Teile. Den von heute habe ich erst ausgedruckt gerade..........

um Gotteswillen, hoffentlich schiebt meine Omabernina mir dabei, nicht gänzlich die Nähte; die hat keinen verstellbaren nähfußdruck:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir gerade mal mein Inch-Lineal angeschaut:D

 

Das einzige, was ich an Eurer Wahnsinnsarbeit irgendwie bedaure ist, daß sich die Blöckchen dann so dicht auf die Pelle rücken, daß die einzelnen in ihrer ganzen Pracht gar nicht mehr richtig zur Geltung kommen... Jedenfalls sieht das Ursprungs-Layout das wohl so vor, wenn ich auch Bettinas Fotos richtig sehe. Ich glaube, aus lauter Begeisterung für die Einzelblöcke würde ich da noch jeweils ein Sashing dazwischen setzen - aber dann wird das natürlich ein echtes Ungetüm von Decke, das ist ja so schon riesig... Einfach nur Wahnsinn!

Erinnert an Wimmelbilder von Ali Mitgutsch;)

 

Ich begnüge mich dann mal weiter mit meinen etwas größeren Blöcken und schaue hier weiter bewundernd zu...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gleiche habe ich auch schon gedacht, so viele schöne Blöcke, die garnicht richtig zur Geltung kommen! Man müsste dann zwei Decken draus machen mit zwischengeschaltetem Sashing, oder die schönsten Blöcke für ein anderes Projekt benutzen. Gespeichert sind schon mal alle.

Ich spreche hier auch noch mal meine allergrößte Hochachtung aus für diejenigen, die jetzt schon 9 Monate durchgehalten haben. Respekt!!

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommen die großen. Der nächste eck-Block sollte am Dienstag dran sein. Und dann werden wir wieder alle meckern, dass wir lieber kleine blöcke nähen wollen :D

 

Woche 43 der Challenge:

 

attachment.php?attachmentid=224222&d=1477538205

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wagonweise Motivationskekse:waesche:........noch 5 Blöckchen dann bin ich bei Juli angkekommen= kleine 3"-öller: hoffentlich bin ich dann wieder ein wenig schneller:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...