Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

So schön wieder Deine Blöcke:) nd jefen Tag eine Naht quilten klingt nach einem guten Plan:D

 

Ich habe mir vor einiger Zeit eine "Quilt Pistole" gekauft und komme damit super klar...ausser man nimmt Fleece als Unterseite, dass ist dann mühselig mit dem entfernen:o

 

Ich lege zwei Backofengitter drunter, so kann ich bequem schiessen und nix geht kaputt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe gestern soweit als möglich schon mal alles zusammen genäht. Die Nähte, wo noch was drangesetzt wird habe ich 10 cm offen gelassen.

 

Das teil wird wird größer als ich Platz auf dem Wohnzimmerboden habe *eek* ich habe garnicht so eine Menge an backing-Stoff da... vom Vlies ganz zu schweigen...

 

IMG_8199.jpg.3887125ed74944e21fbb00048bbc9eca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!

- danke, dass du uns an deinem Projekt teilhaben lässt.

Dieses Riesenteil zu handeln ist nicht so einfach, aber irgendwie wirst du das auch hinbekommen.:)

 

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz toll, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Ich bin im März steckengeblieben, da ich leider dieses Jahr aus Krankheitsgründen in der Familie zu sehr zeitlich eingebunden bin. Dein Werk lässt mich aber hoffen, auch mal so weit zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine tolle Arbeit!:klatschen:

Seit wann arbeitest du daran?

 

Die Challenge läuft seit dem 1.Januar (2016):D

 

Bettina, das ist einfach unglaublich... Wunderbar! Jetzt drücke ich Dir die Daumen, daß Du auch noch genug Energie für die letzten Meter behältst und Dich durch den Advents- und Weihnachtstrubel nicht aus der Spur bringen läßt!!:hug:

 

Und für so ein tolles Teil kann man ja wohl mal locker seine Einrichtung auf den Kopf stellen;) - vielleicht in die Turnhalle ausweichen fürs Sandwich-Heften?

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön geworden bis jetzt! Hatte bei Deinen ersten (dunklen) Blöcken ein ziemlich dunkles Gefühl von "Huh? Ob das was wird?" Aber Du hast ein gutes Farbempfinden (und offenbar mehr Vorstellunkskraft als ich): Es ist wundervoll stimmig! Ich schieb Dir mal ne Packung Motivations-Keks hinüber!



smilie_essen_071.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für eine tolle Arbeit!:klatschen:

Seit wann arbeitest du daran?

 

In solchen Momenten frag ich mich immer, ob Beiträge richtig gelesen werden, oder ob man nur auf "Stimmenfang" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Challenge läuft seit dem 1.Januar (2016):D

 

Bettina, das ist einfach unglaublich... Wunderbar! Jetzt drücke ich Dir die Daumen, daß Du auch noch genug Energie für die letzten Meter behältst und Dich durch den Advents- und Weihnachtstrubel nicht aus der Spur bringen läßt!!:hug:

 

Und für so ein tolles Teil kann man ja wohl mal locker seine Einrichtung auf den Kopf stellen;) - vielleicht in die Turnhalle ausweichen fürs Sandwich-Heften?

 

LG Junipau

 

:D neue Schränke könnt ich in der Tat mal brauchen :D

Den Rest hab ich erst vor nem Jahr renoviert :D

 

Das mit der Turnhalle ist gar keine schlechte Idee... wäre ja fast noch ein Beitrag für faulengraben drin -- Quilts im öffentlichen Raum :D

 

 

Wunderschön geworden bis jetzt! Hatte bei Deinen ersten (dunklen) Blöcken ein ziemlich dunkles Gefühl von "Huh? Ob das was wird?" Aber Du hast ein gutes Farbempfinden (und offenbar mehr Vorstellunkskraft als ich): Es ist wundervoll stimmig! Ich schieb Dir mal ne Packung Motivations-Keks hinüber!



smilie_essen_071.gif

 

Also eigentlich hsb ich von Farben so überhaupt keine Ahnung. Zumindest vor diesem Projekt nicht. Was ich da manchmal fabriziert habe, darf man keinem zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter lebte in einer betreuten Wohnanlage ...da gab es natürlich auch einen Gemeinschaftsraum. Dort habe ich dann Tische so zusammengestellt, dass mein Quilt komplett draufpasste. Und ich konnte sehr bequem drumherum gehen, um zu heften:) etliche Mitbewohnerinnen meiner Mama kamen dann Zugucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo börgit,

 

das darfst du dir nicht allzusehr zu Herzen nehmen, wenn du weißt, dass es unberechtigt ist. Man hat hier nur schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bestimmte Sachen werden erst ab bestimmten Beitragszahlen freigeschaltet und da gibt es den Einen oder die Andere, die versuchen, durch so kurze Beiträge, die eben dazu noch auf Unkenntnis schließen lassen, schneller zum Ergebnis zu kommen.

 

Noch eine Grundregel ist, nicht Jahre alte Threads auszugraben und sie zu behandeln, als seien sie aktuell. Probleme lösen sich manchmal, ohne dass es hier im Forum steht, Leute sind nicht mehr aktiv etc... aber das nur am Rande.

 

Zur Erklärung: der 365 Block Quilt, um den es hier geht, ist das Ergebnis einer Aktion im Internet, wo man ein Jahr lang jeden Tag einen Block nähen soll. Demzufolge ist relativ klar, seit wann an dem Teil gearbeitet wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kathse,

ich hab mir das inzwischen bei Facebook angesehen.

Ich bin hier durch eine Suchmaschine gelandet und hatte eigentlich gehofft hier Anregungen zu finden oder mich über das ein oder andere auszutauschen. Doch wenn man hier gleich so angemacht wird, wenn man etwas fragt :confused:

 

nu wein doch nicht gleich :nix:- es ist halt schon gut, wenn man bei den Themen, die einen interessieren, mal den ersten Beitrag liest, weil dann weiß man schon mal um was es überhaupt geht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, ich bewundere dein Durchhaltevemögen :super:, aber noch mehr deinen Quilt :). Ich bekomme die mails auch täglich - aber im Gegensatz zu dir - habe ich bisher nicht angefangen. Ob das nochmals was wird bei mir ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ika,

mit geht es wie dir,, ich krieg die mails auch und speichere ab -

aber wenn es uns überkommen sollte könnten wir ganz schnell loslegen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, mein Meisterstück habe ich wohl gestern hingelegt (deshalb gibts heute erst ein Foto :D )

 

Der vierte Eck-Block hat mich sagenhafte 12 Stunden gekostet.... Und schief isser trotzdem....

 

Alles was jetzt kommt, ist nur noch Kür :D

 

529753996_365ChallengeWoche48.jpg.37f6c3142ddd9517286cda42d38e20cf.jpg

 

 

Ich war übrigens so frei, und habe für 2017 einen neuen Thread gestartet. Damit es nächstes Jahr frisch, fromm, fröhlich, frei weitergehen kann :D:D

 

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wunder wunder schön, Bettina:)

Die Unregelmässigkeiten fallen doch kaum auf.

Die Irisblüten gefallen mir.......aber mir persönlich würde der Block vom original Entwurf besser gefallen:rolleyes:. Wenn den irgendwo als Anleitung nur geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block ist ja der Wahnsinn! Wieviele Stunden hat eigentlich dein Tag?

 

Der Block oben links gefällt mir vom Muster her sehr gut. Ist das ein bekanntes Muster? Hat das einen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block heißt "celtic twist" - der ist mir auch aufgefallen, ich habe ihn schon gespeichert. Den könnte ich mir auch in größerer Menge als hier vorstellen:D

 

Die Iris sind ebenfalls sehr schön, genau wie die anderen floral corners! Aber daß sie Nerven kosten, kann ich mir gut vorstellen. Also nix für mich...:rolleyes:

Ich schiebe Dir mal weitere Motivationskekse herüber!

 

Jetzt muß ich doch mal stöbern, irgendwie habe ich nur drei Eckblöcke in aktiver Erinnerung; irgendwo werde ich den vierten aber haben, hoffe ich mal.

 

LG Junipau

 

Edit - habe alle vier gefunden:) - alles ist gut...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...