Zum Inhalt springen

Partner

2016 müssen flocke1972`s Stoffberge wirklich schrumpfen


flocke1972

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    47

  • namibia2003

    12

  • Lieby

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

besen_smilie_163.gif *hust, schnief* ganz schön staubig hier.

Bei mir läuft gerade so viel parallel, dass das Nähen leider etwas kurz kommt. Aber ich muß ganz dringend von meinen Stoffvorräten runter. :rolleyes:

Die Leinenbluse hängt noch unverändert hinter der Tür und auch der Rock ist noch nicht weiter. :o:rolleyes:. Dafür habe ich den Schnitt KimonoTee wieder hervorgeholt und mir zwei Pyjamaoberteile und ein Nachthemd zugeschnitten und genäht. Jetzt habe ich von dem Jersey noch ein ca. 15 cm breites Stück im Maschenlauf das ziemlich lang ist. Ich hadere gerade mit mir ob ich das jetzt entsorge oder aufhebe. :o Und vor dem Sommer habe ich eine Probehose für Göga nach einer gekauften Jogginghose genäht. Muß noch ein bißchen verändert werden, wird aber schon getragen. Leider ist der Stoff ziemlich dick, ist aus einer Trigema SB. Da aber bisher meist das Nähen für Göga nicht so gut geklappt hat, wollte ich nicht gleich guten Stoff dafür nehmen. So und jetzt gibt es Bilder:

 

Hose von Göga von vorne und hinten, die Stickis sind Freebies, ich weiß aber nichtmehr woher:

 

1942247686_HoseGgavorne.png.8ac0c5ac52ac7fa06cb2337344aaf4f4.png

 

525697394_HoseGgahinten.jpg.f8a35d3bd4b9761e6e1da79ca2c0f196.jpg

 

Pyjamaoberteile, die Eule wieder ein Freebie und das Morning Monster von UT

 

1113138972_PyjamaOberteilepink.jpg.6a869ed548eb70aa72f66a96486f52f3.jpg

 

Nachthemd auch wieder ein Freebie

 

Nachthemd.jpg.8b2d66ffb72caaef1c061b41e0fe3387.jpg

 

Ich bin jetzt gerade an einer kurzen Hose für die Oberteile dran. Auch da habe ich einen kostenlosen Schnitt. Den habe ich lt Tabelle in meiner Größe ausgeschntten, nur leider passe ich da fast dreimal rein. :o Also hab ich jetzt auf xs verkleinert, dafür muß ich was wegen meinem Hohlkreuz zugeben und mein Po braucht etwas mehr Platz. :o Aber dann habe ich hoffentlich einen BW tauglichen kurze Hosen Schnitt :D.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teiledie du da genäht hast.

Ein Pyjama mit dem morning monster ist natürlich klasse;)

 

Lange Jerseystreifen hebe ich meistens auf. Ich brauch die immer um T-Shirt Ausschnitte einzufassen und war schon oft froh das ich sie hatte:cool:

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Jerseystreifen hebe ich meistens auf. Ich brauch die immer um T-Shirt Ausschnitte einzufassen und war schon oft froh das ich sie hatte:cool:

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist nur, dass der Streifen in der Richtung nicht dehnbar ist. So fast überhaupt nicht. :o

Da hast Du aber schöne Sachen genäht und so toll bestickt :super: DANKE

Ja, ja so eine Sticki ist schon eine feine Sache, gelle :D

Ja, ist sie. Ich möchte sie nicht mehr missen. Ich habe ja lange ohne genäht und auch "Freihand" Muster aufgestickt. Aber das ist wesentlich anstrengender gewesen.

 

Leider bin ich mit meiner Hose noch nicht weiter. Dafür hab ich nur noch ein Stück Schräge zu streichen und der Garten von meinem Vater ist auch wieder gemäht und dem Unkraut zu leibe gerückt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich mit meiner Hose noch nicht weiter. Dafür hab ich nur noch ein Stück Schräge zu streichen und der Garten von meinem Vater ist auch wieder gemäht und dem Unkraut zu leibe gerückt.

 

LG

 

flocke1972

 

Da hast du dann aber auch fleißig gewerkelt. Wenn auch nicht im nähzimmer...

 

Ich mag deine neuen Shirts sehr. Man sollte viel öfters sticken :) das Morning Monster ist total süß :D ob ich da noch schnell ein Shirt für meinen Neffen bastele??? Der kommt bald in die Schule, dann ists vorbei mit morgens nochmal umdrehen ;)

 

Den Stick hab ich sogar, gerade mal in der Historie geschaut :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich musste eben gerade schmunzeln.....dir geht es nicht anders als mir, das Leben steppt manchmal im anderen Rhythmus wie man plant. Schön dass auch du wieder den Weg zu unserer Leidenschaft gefunden hast.

 

Die Hose für deinen Mann gefällt mir sehr gut und die Sticki`s machen noch zusätzlich den gewissen Pepp.

 

Über die Shirts, vor allem das Morning Monster von UT musst ich mich erwischen als ich überlegt habe mir das nicht auch auf ein Schlafanzugoberteil zu sticken :D Manchmal ist es auch gut nicht alle Freebies von UT zu haben, wobei witzig wäre es schon, wenn auch verrückt :D

 

Was macht eigentlich die geplante Bluse in dem Pink/Weiß Muster? Der weiße Kragen hat mich irgendwie an die damaligen Bubikragen erinnert und da habe ich irgendwie eine Abneigung entwickelt :). Im gleichen Stoff fehlt mir irgendwie der Pepp....hatte auch die Idee mit dem pinken Stoff, nur den passenden Pinkton zu finden ist bestimmt nicht leicht.

 

An was bist du denn aktuell am nähen oder habe ich das evt. überlesen?

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Über die Shirts, vor allem das Morning Monster von UT musst ich mich erwischen als ich überlegt habe mir das nicht auch auf ein Schlafanzugoberteil zu sticken :D Manchmal ist es auch gut nicht alle Freebies von UT zu haben, wobei witzig wäre es schon, wenn auch verrückt :D

Ich gestehe, das habe ich mir im Sale gekauft. Aaaber ich bin morgens wirklich nicht gut drauf. Ich stehe extra früher auf, damit ich einigermaßen genießbar bin.

 

Was macht eigentlich die geplante Bluse in dem Pink/Weiß Muster? Der weiße Kragen hat mich irgendwie an die damaligen Bubikragen erinnert und da habe ich irgendwie eine Abneigung entwickelt :). Im gleichen Stoff fehlt mir irgendwie der Pepp....hatte auch die Idee mit dem pinken Stoff, nur den passenden Pinkton zu finden ist bestimmt nicht leicht.

 

Die hängt noch immer hinter der Tür und wird regelmäßig von mir angeschaut. Ich hatte sie schon mal in der Hand, habe im Moment aber einfach nicht den Nerv dafür. Wenn es da weiter geht, dann werde ich auf jeden Fall Fotos von den Änderungen machen.

 

An was bist du denn aktuell am nähen oder habe ich das evt. überlesen?

 

Akzuell bin ich viel am Streichen, Renovieren, Möbel umstellen und Kartons ein und auspacken. :o:hug: Spaß bei seite, beim Nähen suche ich gerade einen schönen Schnitt für BW um daraus kurze und lange Schlafihosen zu nähen. Nach zwei Probemodellen von einem SM ist es gestern abend in der Tonne gelandet. Vorhin habe ich dann mein abgenommenes Jeanshosen SM genommen und es etwas erweitert. Die erste Anprobe war schon um Welten besser. Jetzt muß ich eigentlich nur noch den riesen Katzenbart wegbekommen und ich bin zufrieden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst du, und so toll bestickt! das wäre das einzige was mir im Nähzimmer fehlt... nein nein, ich habe so lange resistiert!

übrigens für Pyjamaunterteilen hatte ich von Ottobre welche genäht, alte Ausgabe, aber brauchst du wahrscheinlich jetzt nicht mehr wo du selber SM abgenommen hast.

Ich wünsche dir viel Kraft und Spass beim einrichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin endlich mal wieder an die Nähma gekommen und habe nach gefühlten hunderttausend Probehosen endlich den Originalstoff angeschnitten. :D

 

Tadaaa:

 

DSCF1885-1.jpg.250e84769e7705fbd9add0ea6de0c1b8.jpg

 

ist noch ein ganz klein bißchen verbessungswürdig, aber schon ganz toll tragbar.

 

Und Dieses Kimone Tee hatte ich noch vor dem Urlaub genäht.

 

DSCF1884-1.jpg.607850bf2de222f246d07466a0a45a98.jpg

 

Ich weiß nicht wie lange das so bleibt, denn um das Muster richtig zu haben mußte ich quer zum Fadenlauf zuschneiden. :o Leider habe ich da beim Kauf nicht drauf geachtet.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner Stoff für das Tee! Was ist denn da alles drauf, sehe ich etwa eine Ente?

 

Ich finde, das Kimono Tee ist ja wirklich ein sehr dankbarer Schnitt. Da müsste ich wirklich scharf nachdenken, ob ich jemals eins gesehen habe, das mir nicht gefiel.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nee, da ist keine Ente drauf, aber Vögel. In braun. :rolleyes: Wenn ich dran denke, dann mach ich mal ein Foto in Nahaufnahme.

 

Ich habe einen Warrior genäht. Aus der Ottobre woman. Was für ein blöde Anleitung. :mad:

 

DSCF1891-1a.jpg

 

Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. :D

Und mit gimp komme ich auch immer besser zurecht.

 

Eigentlich witzig, ich dachte immer, dass meine Tochter besondere Sachen von mir genäht bekommen möchte. Die möchte das aber überhaupt nicht. Dafür fragt mich mein Sohn öfter und manchmal mein Mann. Bei meinem Sohn klappt das richtig gut, bei meinem Mann eher weniger. Hm, da hab ich halt noch Verbesserungspotenzial. :D

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus. Ich mag ja eigentlich keine Ponchos, aber den würd ich auch anziehen :) wegen dem Winter-Warrior hab ich diese Ausgabe gekauft gehabt.

 

Das Stickmuster hab ich letzte Woche auch im Warenkorb gehabt :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja schon in der Galerie geschrieben, Dein Warrior gefällt mir samt der schönen Sticki :super:

Nein, diese Stick Datei war nicht in meinem Warenkorb ;) Ich war die letzten Wochen sehr tapfer bei UT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Stick Datei war nicht in meinem Warenkorb ;) Ich war die letzten Wochen sehr tapfer bei UT :D

 

Ich nicht :D dafür bin ich bei craftsy standhaft geblieben. Ein Laster braucht der Mensch :D aber ich sollte von dem gekauften auch endlich mal wieder was sticken.... Weihnachtskarten wollte ich machen. Kommt ja immer so plötzlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Kommentare. :hug:

Ich bin heute wieder an meine Näma gekommen. Zum einen habe ich einen Beutel nach SM Wünschen genäht. Dafür bekomme ich hoffentlich dann (heute) noch die passende Kordel und ich habe endlich ein Stecknadelkissen für meine Handnähnadeln. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. :D Sonst habe ich sie immer an diverse alte Rollen Garn gesteckt, das ich noch zum Reihen verwende.

 

Kaktus.jpg.f42b22472f7b19ba6bc85aaf4ac1f2ce.jpg

 

Meine Liste für morgen/heute ist recht kurz. Nämanadeln, Kordel und ein Stück Nicki. Meist finde ich aber leider noch mehr. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So jetzt hab ich es endlich mal geschafft die Fotos auf den PC zu schaufeln und auch zu bearbeiten.

 

Das ist meine Beute vom Stoffmarkt.

 

DSCF1908-1.jpg.769f5cfa27e214cc91c115c2f6e4b9ac.jpg

 

grauer Nicki, Alpenfleece, weißer Jersey und Strechtjeans mit Sternen.

 

DSCF1907-1.jpg.5f0bca5ca42b5a933cf54a145b62d91f.jpg

 

Das ist ein Beutel für meinen Sohn. Nach so einem geschenkten einfachen Beutel, nur etwas verlängert. Unten Kunstleder, oben ein Stoff, den ich mal über das Forum geholt habe. Wasserfest. Die Stickdatei ist ein Freebie, ich weiß aber nicht mehr woher. Und die hat SM sich ausgesucht. Der Beutel ist schon sehr fleißig in Benutzung.

 

Das Schnittmuster der Lynn ist schon seit längerem zusammengeklebt. Und ich weiß auch schon mit welchen Stoff ich die erste nähen möchte. Wenn das dann so ist, wie erhofft, liegen hier dann zwei Alpenfleece. Ich brauche dringen was warmes.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...