Zum Inhalt springen

Partner

2016 müssen flocke1972`s Stoffberge wirklich schrumpfen


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich mag nur diese Raffungen nie bügeln :o

Na die Raffung selbst bügel ich auch nicht. Ich bügel auf der Seite ohne Raffung genau bis an die Naht und auf der Seite der Raffung stückchenweise teilweise auch über dem Bügelei bis kurz vor dem Stadium Falten einbügeln. :D:p Ich weis gerade nicht wie ich es besser erklären soll. :o

 

Da ihr mich so nett gebeten habt, bekommt ihr auch ein Bild an der Frau :D

 

DSCF1760-1.jpg.533fb0f10a1a3057e2bfe616dce88ca1.jpg

 

Und jetzt lade ich noch ein Bild in die Galerie hoch.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    47

  • namibia2003

    12

  • Lieby

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schickes Blüschen Flöckchen. Danke für das Bild :hug:

 

Das zu viel an Stoff über der linken Brust hin zum Arm kommt von der Armhaltung mit Foddo, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zu viel an Stoff über der linken Brust hin zum Arm kommt von der Armhaltung mit Foddo, gell?

Dafür fehlt es ja unten :p:D

 

Sehr hübsch geworden, Flocke.

Die sichtbare Armkugel sieht fabelhaft schön eingesetzt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug::hug:

 

Das zu viel an Stoff über der linken Brust hin zum Arm kommt von der Armhaltung mit Foddo, gell?

 

Genau

 

Dafür fehlt es ja unten :p:D

:lol::lol::lol::lol::lol:

Die sichtbare Armkugel sieht fabelhaft schön eingesetzt aus.

Danke schön.

 

Ein schönes Teilchen. Hat Spaß gemacht, sitz richtig bequem. Normaler Weise bin ich nicht so der Blusen Fan. Aber die wird nochmal genäht und ich weiß sogar schon aus welchem Stoff.

Aber jetzt schneide ich erstmal aus dem Rest rosa Quadrate in 2,5 inch :silly:

Und dann ist der Rock dran.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eigentlich wollte ich euch hier mal meinen Rock zeigen - obwohl ernnoch nicht fertig ist. Ich bräuchte nämlich mal ein paar Meinungen. Aber leider brauch ich dazu auch Ruhe und das ist im Moment nicht drin. Kids haben ja Ferien. Ihr müßt euch also noch gedulden.

Dafür habe ich ein paar andere Bilder für euch. Ich habe heute die benötigten Osterkörbe gemacht. Der Filz ist zwar neu, aber die Steine hab ich schon eeeewig.

 

Entschuldigt die Fotoqualität, aber ich hab die mit dem Handy fotografiert.

Und da man die so schlecht sieht, hab ich erst mal ein Foto wo alle Steine noch drin liegen.

 

20160325_203204.jpg.742180f7a9beef75cfaac0277ac8e13c.jpg

 

Und jetzt sind sie fertig

 

20160325_210257.jpg.0f36c091e51b269f0436f55c21da4d78.jpg

 

Ich hab die letzten Tage mal Zeitschriften gewälzt und mir jetzt ein paar rausgelegt und Zettel drauf geklebt. Das sind die nächsten Dinge die ich nähen will.

Ich hoffe ich schaffe es heute noch ein Schnittmuster zu kopieren.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal hübsche, ausgefallene Osterkörbchen! :super:

Bei uns gibt's immer einen großen Korb, der dieses Jahr mit einem Hasen und selbstgenähten Möhren befüllt wird. Bin gerade mitten drin in der Näherei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Und Danke an elkaS, denn es sind die Körbchen die sie vorgestellt hat.

 

So, mein unverhoffter Besuch ist weg und ich habe ein bißchen was geschafft. Ich habe die Tage aus der Burda 4/99 Modell 121 kopiert.

 

468549776_Burda4-99Modell121Schnitt.png.dda3562b6e467f900fec8990d5038c81.png

 

Dafür habe ich mir diesen Stoff ausgesucht. Eine Leinen Viskose Mischung von Butinette. Fühlt sich toll an und ist extra nochmal in der WaMa gewesen.

 

DSCF1763-1.jpg.4f0260357e9c10dca1156cd496550220.jpg

 

Die Taschen möchte ich weglassen. Und dann habe ich mal ein bißchen mit Gimp gespielt

 

Ich glaube das ist mir zu viel oder doch nicht? :kratzen:

 

875369776_Burda4-99Modell121komplett.png.468e77c194f371789ac6149c28408bbe.png

 

Ich habe noch weißes, aber kein reinweißes Leinen, was mal ein Bettlaken war. Was haltet ihr davon?

 

281386332_Burda4-99Modell121.png.8ea2ac1aa35cefbccfc98790cd3bbe5d.png

 

Ach und ich habe schon vord. und hinteres Mittelteil zugeschnitten. Und mir fällt gerade auf, dass das Muster um 90° verdreht ist auf den Bildern. hmm ich glaube ich ändere das mal.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, irgendwie stehe ich gerade auf dem Kriegsfuß, besser habe ich das jetzt nicht mehr hinbekommen. OK ich habe dafür auch nicht immer wirklich Geduld

660305890_Burda4-99Modell121allesrichtig.png.34ab136dab500b39e4c042df7bc14b05.png

1936647695_Burda4-99Modell121allesteilweiserichtig.png.c2872af71a087fde14f8f04c3ad7968d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, noch ne Bluse, bin mal gespannt, wie die Bluse mit dem Stoff in Natura aussieht, ich kann mir das Ganze auch ohne weiß vorstellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist klasse :)

 

Man müsste halt in echt mal schauen wie das wirkt. Auf den Zeichnungen gefällt mir die weiß abgesetzte Version besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nur pink :kratzen: auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil ich nichts passendes habe. Also ich habe schon jede Menge pink, aber nur n Jersey. Hmm.... ich geh nachher mal suchen. Vllt hab ich ja doch was und kann mich nur nicht erinnern? mal sehen. Aif jeden Fall will ich heute den Rest aus dem Oberstoff zuschneiden. Die Belege und Kragen schneide ich sowieso zuerst aus Einlage zu, dann wird die aufgebügelt und dann der passende Stoff erst zugeschnitten. Wenn ich also vorher die Bluse zusammen nähe kann ich ja mal mit Stoffresten ausprobieren.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nur pink :kratzen: auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil ich nichts passendes habe. Also ich habe schon jede Menge pink, aber nur n Jersey. Hmm.... ich geh nachher mal suchen. Vllt hab ich ja doch was und kann mich nur nicht erinnern? mal sehen. Aif jeden Fall will ich heute den Rest aus dem Oberstoff zuschneiden. Die Belege und Kragen schneide ich sowieso zuerst aus Einlage zu, dann wird die aufgebügelt und dann der passende Stoff erst zugeschnitten. Wenn ich also vorher die Bluse zusammen nähe kann ich ja mal mit Stoffresten ausprobieren.

 

LG

 

flocke1972

Ich hab noch pink von meiner Motivationsmonats-Bluse hier liegen, da müßten wir aber schauen ob es passt, pink und pink kann auch ganz schön abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lieb von dir. :hug: Ich möchte erst mal selber schauen ob ich was finde. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden. ok?

 

Ich habe jetzt mal die Teilungsnähte, Seiten und Schulternähte zusammengesetzt und mir die Bluse übergeworfen. Die Taille ist soweit ok, bei den hinteren Teilungsnähten habe ich oben zu viel, da muß ich was wegstecken. Vord. Teilungsnähte sind auch in Ordnung. Ich denke das größte Problem werden vermutlich die Armausschnitte werden. Ich befürchte die sind zu groß (im unteren Bereich). Mal schauen, ob ich es schaffe morgen die Ärmel zu nähen und einzureihen. Dann werde ich sehen. Wobei, wenn ich was an den Teilungsnähten wegstecke passen ja auch die Ärmel so nicht mehr rein. *nerv* Ich werde sehen, ich kann ja eine Nacht drüber schlafen. :rolleyes:

Aber die Farbe ist echt toll.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lieb von dir. :hug: Ich möchte erst mal selber schauen ob ich was finde. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden. ok?

Na klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich heute nochmal der Bluse ein bißchen angenommen. Vordere und hintere Teilungsnähte habe ich zum Armausschnitt hin enger gemacht. Ebenso die Seitennaht. Jetzt sieht das ganze schon viel besser aus. Es sitzt besser und der Armausschnitt ist nicht mehr überdimensioniert. Die Schultern sind auch viel zu breit, das kommt mir zugute, denn dadurch kann ich die Stufen in den Teilungsnähten ausgleichen. Außerdem muß ich eine Quernaht in den Rücken machen. Hab durch mein Hohlkreuz viel zu viel Stoff. :( So doll hatte ich das allerdings bei Burda noch nie.

Um die Ärmel hab ich mich dadurch noch gar nicht gekümmert. Jetzt muß ich erst Mal einen ordentlichen Armausschnitt zeichnen und den dann messen. Dann kann ich mich an den Ärmel begeben.

 

Was habe ich daraus gelernt? Das nächste Mal eine Größe kleiner mit FBA und etwas mehr Weite in der Taille. Das macht wesentlich wenger Arbeit. :o

 

Wollt ihr Fotos davon sehen?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...