flocke1972 Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2016 So, nachdem meine Decke fertig ist, kann es hier wieder mit voller Kraft weiter gehen. Es ist ja schon März. . Ich werde die rosa Bluse fertig machen, um dann den Rock aus dem richtigen Material zu zuschneiden und die passende Bluse dafür zu machen. Das brauche ich im April. Für Ende Mai möchte ich eine Hose mit Rocküberteil und ein Oberteil (welches weiß ich noch nicht) nähen. Ich bin gespannt wie weit ich komme. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Geschrieben 3. März 2016 Gestern habe ich sticken lassen, da hab ich aber noch kein Foto davon. Kommt noch versprochen. Erst mal würde ich mich über ein paar Meinungen bezüglich der Knöpfe freuen. Ich hab ja einen Favotiten, den erzähl ich aber noch nicht. Und bitte nicht so genau hinschauen, habe das auf die Schnelle auf´s Bett gelegt. Variante 1 Variante 2 Variante 3 und Nummer 4 Ich bin gespannt LG flocke1972
ArianeM Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Flöckchen, hast du die Möglichkeit, dass du alle vier als Nahaufnahme auf den Stoff legst ? Aud den Bildern ist nicht wirklich gut was zu erkennen Die Bluse sieht toll aus Lg Ariane
fellnase2691 Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Mir würde Variante 3 am besten gefallen. Und überhaupt...ich finde die Bluse toll!
Feuerblümchen Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Noch eine Stimme für Variante 3! Find ich sehr schön, die Bliúse!
Lieby Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 So von weitem würde ich 1 oder 3 nehmen... ... deine Bluse wird wunderschön:D Liebe Grüße, Lieby
MickyG Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Hallo Flocke, noch eine Stimme für Variante 3.
sikibo Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 So von weitem würde ich 1 oder 3 nehmen... ... deine Bluse wird wunderschön:D Ich auch. Die Bluse wird bestimmt schön. Ich müsste mal den Zeitschriftenstapel im Kurs durchwühlen. Aber - ich ziehe ja gar keine Blusen an.
namibia2003 Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Ich bin für Variante 3 oder 4. Die eckigen Knöpfe, Variante 4, finde ich echt klasse aber zu dieser Bluse sind runde wohl besser
trijim Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Variante 1 oder Variante 3. Die anderen lenken zu sehr von der Raffung ab, die doch der Knaller an der Bluse ist. Die Bluse sieht übrigens toll aus!
Nähmatode Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 ...aus dem Off hebt sich noch eine Hand für die Variante 3... Schickes Teil!
Gast dark_soul Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Ich bin für 3 oder 4. wobei die 3er-knôpfe mir einen Tick zu klein sind.... Also 4... Was ist denn das für ein Stickmuster? Vielleicht kann man anhand dessen dann auch noch mal überlegen wegen der knôpfe? Soll ja zusammen passen....
flocke1972 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Geschrieben 4. März 2016 Flöckchen, hast du die Möglichkeit, dass du alle vier als Nahaufnahme auf den Stoff legst ? Aud den Bildern ist nicht wirklich gut was zu erkennen Die Bluse sieht toll aus Lg Ariane Na klar, hier also alle nochmal in Nahansicht. Immer nur ein Knopf und in der Reihenfolge wie hier auch die Bilder schon sind. ...aus dem Off hebt sich noch eine Hand für die Variante 3... Schickes Teil! Vielen Dank für deine Meinung und du kannst gerne öfter schreiben. Ich bin für 3 oder 4. wobei die 3er-knôpfe mir einen Tick zu klein sind.... Also 4... Was ist denn das für ein Stickmuster? Vielleicht kann man anhand dessen dann auch noch mal überlegen wegen der knôpfe? Soll ja zusammen passen.... Auch für dich gerne noch ein Bild. War mal ein Freebe bei UT Heute weiß ich nicht, ob ich zum Weitermachen komme mal sehen. Gestern wurde mir mein Tag total über den Haufen geschmissen, habe Gesellschaft in der Notaufnahme geleistet. Ist aber GsD nichts schlimmes. LG flocke1972
haniah Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Gut, dass es doch wohl nichts Schlimmes ist, Flöckchen! Ich oute mich jetzt mal: ich mag nämlich die viereckigen Knöpfe zur Bluse. Die unterstreichen m. E. den modernen Look. Nr 1 und 3 tun nicht weh, Nr 2 ginge für mich persönlich gar nicht. Also, falls Du noch nicht genug Meinungen haben solltest...:hug: Viele Grüße, haniah
ArianeM Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Danke, dass du noch mal ein neues Foto gemacht hast :hui: 1 oder 3 eher 1 da dieser Knopf so unscheinbar ist und dadurch für mich die tollen Details dieser Bluse richtig zur Geltung kommen lg Ariane
flocke1972 Geschrieben 4. März 2016 Autor Melden Geschrieben 4. März 2016 Ok.... ich glaube ich werde die meisten hir enttäuschen, denn ich hab mich Dank eurer Hilfe für Variante 4 entschieden. Die ersten sind ganz normale Hemdenknöpfe und waren die ersten die mir in den Sinn kamen. Aber wirklich gefallen haben sie mir nicht, denn sie gehören für mich einfach zu Hemden. Dann hab ich weiter gesucht, es mußten ja auch genügend da sein . Nr 2 + 3 kamen dann so dazu, wobei mir 3 besser gefällt. Aber... beide habe feste Ösen hinten dran. Und da der Stoff wirklich dünn ist, habe ich Bedenken, dass die Bluse dann nicht vernünftig schließt. Deswegen werde ich Nr. 4 nehmen. Die lassen sich fest annähen (die anderen natürlich auch, aber ich glaube ihr wißt was ich meine) und sehen pfiffiger aus als die schnöden Hemdenknöpfe. LG flocke1972
Gast dark_soul Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Super. Auch nach dem Detail-Foto wäre ich bei No 4 geblieben. Die Stickerei ist auch schön geworden und passt richtig gut zur Bluse find ich
Ulrike1 Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Ich hab zwischen 3 und 4 geschwankt. Knopf 4 hat halt was besondres. L. G. Ulrike
Chero Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Hallo, ich wollte gestern als die die Auswahl gesehen hatte auch schreiben das Nr. 4 mir am besten gefällt und evt. sogar mit der Spitze nach unten :-) nur dachte ich mir das die Entscheidung schon gefallen ist Also 100 Punkte für deine Auswahl von mir!! :-) VG Chero
sikibo Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 das Nr. 4 mir am besten gefällt und evt. sogar mit der Spitze nach unten :-) Quadratische Knöpfe nähe ich gern so an.
AndreaS. Geschrieben 5. März 2016 Melden Geschrieben 5. März 2016 Auch wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist, mir hätte Nr. 3 gefallen Aber die Bluse ist wirklich schön! Ich mag nur diese Raffungen nie bügeln
flocke1972 Geschrieben 6. März 2016 Autor Melden Geschrieben 6. März 2016 Ha, vorhin hab ich den letzten Knopf angenäht. Die Bluse ist also fertig. Sie sitzt gut. Morgen mach ich Fotos. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 6. März 2016 Melden Geschrieben 6. März 2016 Ha, der eckige Knopf war ja auch meine erste Wahl, da freue ich mich aufs Foto an der Frau
AndreaS. Geschrieben 7. März 2016 Melden Geschrieben 7. März 2016 Schön Flöckchen! Ich bin sehr gespannt auf die Bluse an der Frau
Empfohlene Beiträge