Lieby Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Schön! Tolle Stoff-Kombination. ...was machen eigentlich deine Wollberge? Liebe Grüße, Lieby
Trizi Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Der Pulli ist total chick geworden. Ich würde mir auch gern mal so einen Pulli machen, der ausschaut, als würde man 2 Pullis übereinander tragen, aber ich weiß nicht, wie das an den Säumen geht. Wie hast Du das denn bei Deinen Ärmeln (Übergang grau zu schwarz) gemacht? vielleicht hast du die Gelegenheit, ein Bild nur von diesem Saum einzustellen? liebe Grüße, Trizi
flocke1972 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Der Pulli ist total chick geworden. Ich würde mir auch gern mal so einen Pulli machen, der ausschaut, als würde man 2 Pullis übereinander tragen, aber ich weiß nicht, wie das an den Säumen geht. Wie hast Du das denn bei Deinen Ärmeln (Übergang grau zu schwarz) gemacht? vielleicht hast du die Gelegenheit, ein Bild nur von diesem Saum einzustellen? liebe Grüße, Trizi Bei den Ärmeln kann ich es dir jetzt sofort leider nicht mehr zeigen, die sind schon gemacht. Aber da das nicht mein letzter Pulli in der Art wird mach ich das nächste Mal Fotos. Beim Saum hast du Glück , der ist zwar vorbereitet, aber noch nicht fertig. Dann bekommt Lieby auch gleich ein Foto vom aktuellen Zustand der Strickjacke. Ich drücke mich nämlich gerade vor dem Übergang. Aber das poste ich am besten im Woll Uwyh, ok? LG flocke1972
sikibo Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Schön. Der Lagenlook kommt gut raus.
akinom017 Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Schön mit Sternchen, sieht gut aus
trijim Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Der gefällt mir. Lagenlook ist immer gut.
KleinerElch Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 @Trizi, ich habe das mal auf meinem Blog bei einem Kindershirt gezeigt. Vielleicht helfen Dir die Bilder: Kindershirt verlängern - so einfach geht das! - Sewing Elch
flocke1972 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Danke euch . Ich hab jetzt mal Fotos gemacht, aber im Grunde ist es ähnlich wie bei Kleiner Elch. Ich muß die Fotos noch bearbeiten, die kommen morgen hier rein. Pulli zwei ist auch fertig. Diesmal mit Kapuze. . Bild versuche ich morgen, spätestens Montag. LG flocke1972
KleinerElch Geschrieben 8. Januar 2016 Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Liebe Flocke, sorry, ich wollte vorhin nur helfen... Dein Shirt finde ich sehr gelungen.
flocke1972 Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2016 Das find ich nicht schlimm . Ist doch alles ok. Außerdem finde ich es toll, wenn andere auch zeigen wie sie es machen. Ich kann ja immer nur von mir schreiben. Es gibt bestimmt bei manchen Dingen andere Möglichkeiten sie zu nähen. Ich freu mich auf jeden Fall dass du hier zuschaust und mitredest. Du kannst gerne weiter auch deine Art zu Nähen hier einbringen. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2016 So, ich hab Fotos für euch Erst Mal zum Bündchen. Umfang vom Saum messen Ich mag kleinere Doppelbündchen lieber, also hab ich mir einen 6 cm Streifen geschnitten, der etwas kleiner als der Umfang war. Dann hält es gleich noch ein bißchen dagegen und leiert nicht so aus. Den Streifen hab ich dann geschlossen und die linke Seite mit Quernadeln aufeinander gesteckt. Das würde ich auch bei einer anderen Stoffart machen, denn ich kann über die Nadeln drüber nähen. Dann markiere ich mir hinten Mitte, vorne Mitte und die beiden Seiten. Ich teile den Ring also in 4 Teile auf. Den stecke ich dann jeweils passend an das Oberteil. Dann lege ich das Ganze unter die Näma und nähe an. Das Bündchen ist leicht gespannt, denn es ist ja insg. 1 - 1,5 cm enger. Dann abe ich es unter die Ovi gelegt und versäubert. Gebügelt und dann noch kanppkantig abgesteppt. Und Tadaa Ich hatte noch zwei Reste schwarzes Schrägband, die sind jetzt auch aufgebraucht. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2016 So, heute hab ich eine Sporthose für SM zugeschnitten. Genäht habe ich den Seitenstreifen an die Hinterhose und an der Vorderhose die Tascheneingriffe. Nicht sehr viel, dafür hab ich halbe Ewigkeiten meine Stickmuster durchforstet nach etwas SM tauglichem. Ich denke ich hab was gefunden. Gefragt wird er nicht, er wird sehen was drauf ist. Morgen werd ich dann mal das Stickmodul anwerfen. LG flocke1972
flocke1972 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Es gibt Bilder. Die Hose ist fertig. einmal von vorne und einmal von hinten. SM gefällt der gestreifte Stoff nicht. Beim nächsten Mal bitte einfarbig. Mach ich doch gerne. LG flocke1972
ina6019 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Mei, dabei schaut das so toll aus mit dem Streifenstoff! Viel schöner als ohne. (Sag' halt ich. ) Wie alt ist dein Sohni? Und das Sternenshirt gefällt mir auch total gut! Ich hab' doch hier die Reste von der Shirtdecke liegen. War schon fest dran (im Kopf) noch eine Decke davon zu nähen - diesmal mit den Pimpies. Dein Shirt bringt mich jetzt doch ins Grübeln.. So'n kuschelweicher Sweat wäre auch mal wieder was Feines.. Wenn sich die Farben mixen lassen.. Es ist immer inspirierend bei den anderen mitzugucken, gell? LG - Ina
Miri45 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Streifen mag ich normalerweise auch nicht, aber ich finde an der Hose sieht das super aus!
sikibo Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Mei, dabei schaut das so toll aus mit dem Streifenstoff! Viel schöner als ohne. (Sag' halt ich. )Ich finde es auch gut. Aber Jungs brauchst du mit sowas nicht zu kommen. Irgendwann haben sie nur schwarz-weiß-grau im Schrank und selbst das darf nicht in Kombination an einem Kleidungsstück auftreten
ina6019 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Ich weiß es ja. Ich habe ein paar Mamis im Kurs, die furchtbar klagen, dass sie nicht dürfen, wie sie wollen - weil sie halt Jungs haben.. Da lieg' ich gar nicht so verkehrt mit meinen Leih-Enkelchen. Wenn ich Lust habe, kann ich die benähen. Hab' allerdings auch ein Zwillingspärchen dabei. Da wird es dann schon schwieriger. Aber noch werden die erst ein Jahr alt. (Und zwar Ende dieses Monates schon.. ) Aber das war alles schwer "Off topic". Ich hör' schon wieder auf. LG - Ina
flocke1972 Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Wie alt ist dein Sohni? 15 Ich finde es auch gut. Aber Jungs brauchst du mit sowas nicht zu kommen. Irgendwann haben sie nur schwarz-weiß-grau im Schrank und selbst das darf nicht in Kombination an einem Kleidungsstück auftreten Jaaaa, . Ich find das im Moment echt schwierig. Hab ihm gesagt, er soll sie notfalls als Pyjamahose anziehen. Dann sieht ihn ja keiner. (außer uns) Ina, du darfst hier gerne schreiben. Und die Idee mit dem gestückelten Shirt find ich ganz toll. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Die Hose ist toll und ja so sind sie halt die Pubertierchen, ich hab auch lieber 2mal nachgefragt ob die Eulen auf die Jacke sollen/dürfen.
haniah Geschrieben 13. Januar 2016 Melden Geschrieben 13. Januar 2016 Die gefällt mir, die Hose! Viele Grüße, haniah
flocke1972 Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Heute hab ich erst Mal meinen Gesellenrock rausgesucht und hab ihn Probe angezogen. Nächstes Jahr ist der 20 Jahre alt :p. Merke meine Hüfte ist kleiner geworden, meine Taille größer. Ich hab nachgemessen und mich mal im Spiegel betrachtet. Die Seitennaht zieht nach hinten. Ich denke ich werde mal ein Probeteil nähen, bei dem ich nur das Rückenteil vergrößere. Aber jetzt noch nicht . Ich hab heute nämlich zwei Schnitte abgepaust. Einen aus der Burda 11/15, die hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen, die muß nächste Woche zurück und einen aus der Burda 5/06. Das erste ein Rock und das zweite eine Bluse. Dummer weise muß ich bei beiden ein Probeteil machen. . Ich hasse das. Morgen oder übermorgen werde ich mal nachmessen und schauen wo ich Änderungen machen muß und dann die Probeteile zuschneiden. Gute Nacht flocke1972
Lieby Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Geschrieben 18. Januar 2016 Schön, dann gibt es ja wieder was für mich zu schauen:D Bluse steht bei mir auch noch auf der Tapetenrolle:o Liebe Grüße, Lieby
Empfohlene Beiträge