sikibo Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Hallo-ho! Seid ihr alle eingescheit ? Wir hatten fast den ganzen Nachmittag Schneeregen, äh Regenschnee. Bäh. Nählustig bin ich gerade nicht. Ich müsste den Kragen der rot/rosa Jacke noch absteppen, dann ist sie fertig. Der Rock aus den Restsweat, den ich schon vor der Jacke als Kleid angefangen habe (sah nicht aus), ist bis auf den Saum auch fertig. Über die Stickmusterlinks hier im Forum habe ich Freebies für diesen Wandhänger gefunden, dazu hätte ich auch mal Lust.
akinom017 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Nein nicht eingeschneit hier war es trocken, nur morgens in der großen Stadt leicht nebelig. Ach und die Heizung im Büro zickt immer noch herum und arbeitet nicht ordentlich. Entsprechend hab ich erst mal ein heißes Getränk gebraucht als ich wieder hier war, als Nachschlag zu diversen heißen Getränken im Büro.
sikibo Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Keine vernünftige Heizung im Büro ist bei diesem Wetter absolut doof. Du hast mein volles Mitgefühl.
trijim Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Wir hatten fast den ganzen Nachmittag Schneeregen, äh Regenschnee. Bäh. Wir auch! Monika, was für ein Dreckmist, doofer! Ich hoffe, du bist inzwischen aufgetaut und hast dir nichts weggeholt. Ich habe seit der letzten Nacht so ein blödes Kratzen im Hals und habe mich heute daher vorwiegend flüssig und heiß ernährt. Heute Nachmittag war ich mit meinen Eltern in der Stadt. Mein Papa ist noch ein bisschen wackelig auf den Beinen und wollte nicht den langen Weg vom Parkhaus zur Einkaufsstraße gehen, also habe ich sie so nahe wie möglich an das Kaufhaus ihrer Wahl gefahren und dann den Wagen geparkt. Ich bin auch fündig geworden: eine kurzärmlige, verschlusslose Chiffon-Crepe-Bluse mit einem grau-rosa Blumenmuster. Die hing bei den Partyklamotten. Ich packe sie mir in den Schrank für den Sommer. Ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama habe ich auch schon. Der absolut pfiffige und modische Schal, den sie zuerest in der Hand hatte, war ihr zu teuer. Den habe ich dann für sie zu Weihnachten gekauft. So, jetzt sollte ich mich besser um mein Risotto kümmern. Heike, ich bin dir ewig dankbar, dass du damals das Rezept eingestellt hast. :hug:So ein einfaches, wandlungsfähiges Essen und so eine tolle Resteverwertung!
sikibo Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Heike, ich bin dir ewig dankbar, dass du damals das Rezept eingestellt hast. :hug:So ein einfaches, wandlungsfähiges Essen und so eine tolle Resteverwertung! Wo? Welches? Ha, der Kater verteidigt sein Heim. Da wollte wohl eine fremde Katze durch die Katzenklappe (ich habe nur was großes mit weiß hinten im Garten gesehen). Bobo hat sich mitten rein gestellt, Kopf und Vorderbeine draußen, der Rest drinnen - boah, hatte er einen dicken Schwanz - und das fremde Tier angeheult.
trijim Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Wo? Welches? Das ist schon eine ganze Weile her, kurz nachdem sich diese Gruppe gegründet hat, glaube ich wenigstens. Ich stell dir mal das Lieblingsrezept meiner Männer ein: Risotto Westfälische Art 1 Zwiebel, fein gewürfelt 2 Gläser Weißwein etwas Butter oder Öl 100 g Speck oder roher Schinken, fein gewürfel 300 g Risottoreis 1 l Gemüsebrühe 2 Äpfel, gewürfelt 100 g geraspelter Gouda Zwiebel in Butter oder Öl glasig dünsten Speck oder rohen Schinken dazu geben Risottoreis dazu geben und dünsten, bis er glasig wird mit 1 Glas Weißwein ablöschen und auf ganz niedrige Hitze stellen mit Brühe auffüllen, bis Reis bedeckt ist Brühe langsam verkochen lassen Vorgang wiederholen, bis Reis weich ist, das dauert so 20 Minuten zwischendurch immer mal wieder umrühren, sonst setzt sich der Reis an Äpfel unterrühren und die letzten 5 - 10 Minuten mitkochen zum Schluss Gouda unterühren, der schmilzt sofort mit 1 Glas Weißwein abschmecken Mit Parmesan servieren. Das Schöne ist: du kannst Speck und Äpfel durch alles ersetzen, worauf du gerade Lust hast. Statt Gouda kannst du Bergkäse nehmen oder Parmesan oder Mozarella oder sogar Ziegenkäse. Alles schon ausprobiert. Dein Kater erinnert mich an unseren Familienkater (das Raubtier meiner Nichte). Wenn der meint, jemand bedrohe sein Revier, wird er zur Bestie. Bearbeitet 24. November 2015 von trijim
haniah Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ja, hier schneit es und sogar der Schneepflug ist schon gefahren. Und ich habe Schnee geschippt Das wird Morgen hoffentlich alles weg sein... Monika, wie war denn das Urteil zur Oper? Hat es Deiner Tochter gefallen? Das mit der Heizung ist natürlich mega-doof, gerade jetzt, wo es so knackig ist. Ist denn wenigstens baldmöglichst damit zu rechnen, dass da mal ein Fachmann nachschaut? Mo, wie läuft's denn mit dem Grundschnitt, ist noch viel zu tun? Und Heidrun könnte ihre Jacke fertig stellen, wenn sie wollte. Näht eigentlich sonst noch jemand von Euch was oder fiebert Ihr dem Jahresende entgegen (und ja, Ellbogenflicken für Männerhemden zählen auch )? Ich stell dir mal das Lieblingsrezept meiner Männer ein: Die mögen bei uns gar kein Risotto und rümpfen nur die Nase... Schade. Bei uns gibt es Morgen Berliner Kartoffelsalat, ein Rezept dafür habe ich von einem Kollegen abgestaubt (seiner war zum Reinsetzen). Ich werde nämlich leider den ganzen Tag unterwegs sein (von kleinen Pausen abgesehen) und kann mich nicht ums Abendessen kümmern. Danach wird es aber besser mit den ganzen Terminen - immerhin sind meine so groß, dass wir nicht mehr jede Weihnachtsfeier und jeden Adventskaffee machen müssen. Viele Grüße, Katja (die heute Abend fernsehen schauen will) Bearbeitet 24. November 2015 von haniah
Lehrling Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 ich hab heute 3 Handyladestationen genäht - und das Foto zum Schluß vergessen Das war eine Eilaktion zu einer Geburtstagsfeier ( 2 hatten vorher schon Geburtstag) und ich hab mich ziemlich spät entschieden, das Nähen verlief dann völlig normal: rechte Seite innen, falsche Nadeln, dauerndes Fadenreißen, leere Spule. Mit einer halben Stunde Verspätung bin ich fertig geworden. Jetzt etwas stricken und nachher gucken, worüber man sich heute ärgern kann bei den Einfädlern gute Besserung allen Angeschlagenen, viel Energie und Durchhaltevermögen in allen doofen Situationen liebe Grüße Lehrling
hludwig Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 sehr gerne Beate:hug: Ich koche das Risotto auch gerne in allen möglichen Variationen. Heute ging es schon besser...ich habe mich für stumpf abarbeiten entschieden und mehr als arbeiten kann ja keiner Euch einen schönen Abend noch:) Herzlich Heike
Zippel01 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Hallo ihr Lieben Ich glaube ja nciht, dass der Stress und die Hektik nur eine Erscheinung der beginnenden Weihnachtszeit sind. Es zieht sich bei uns doch schon das ganze Jahr durch, dass wir kaum noch zum Durchschnaufen kommen Am Wochenende habe ich zum ersten Mal gezählt, wieviel Arbeitstage es noch bis zu den Weihnachtsferien sind. Das habe ich noch nie gemacht Monika, kaputte Heizung im Büro ist ja blöd Hoffentlich holst du dir nix weg! Heidrun, wie weit bist du mit deinen Nähprojekten gekommen? So ein paar Ufos landen lassen ist doch eigentlich eine sehr befriedigende Angelegenheit Arme Katja, Schnee schippen Hier hat es heute Mittag angefangen zu regnen, was dann gegen Abend in Schneeregen übergegangen ist Ich nähe übrigens an meinem Mantel. Heute habe ich das Futter an den Beleg angenäht. Morgen werde ich mal alles bügeln, Nahtzugaben zurückschneiden und dann hoffe ich, dass ich nächsten Montag im Nähkurs fertig werde. Mo, Heike und wer sonst noch ein bisschen Aufmunterung braucht :hug: Beate, du machst ja unserer Alex Konkurrenz Schon ein Weihnachtsgeschenk ergattert! Ich gucke gerade "eingefädelt" und könnt mich mich mal wieder köstlich aufregen. Nä, watt'n Schund Ich glaube, ich gehe gleich ins Bett und lese noch ein wenig. Gute Nacht
haniah Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 und mehr als arbeiten kann ja keiner nach my fair lady: Mein Gott, jetzt hat sie's! :hug: das Nähen verlief dann völlig normal: rechte Seite innen, falsche Nadeln, dauerndes Fadenreißen, leere Spule. Mit einer halben Stunde Verspätung bin ich fertig geworden. Ja, der Klassiker. Je weniger Zeit man hat, desto mehr Zeit verlangen die Nebenarbeiten. Murphy's Gesetz, oder? Viele Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Näht eigentlich sonst noch jemand von Euch was oder fiebert Ihr dem Jahresende entgegen (und ja, Ellbogenflicken für Männerhemden zählen auch )? Ja, ich mache gerade den Adventskalender meiner Kids, die haben ihn ausdrücklich gewünscht. , Dann wird es noch ein paar Weihnachtsgeschenke geben und ich möchte gerne bis Ende des Monats noch was für den HS24 Adventskalender schaffen. Leider ist bei mir gerade ziemlich viel drumrum. Die Fotos werde ich aber nicht vergessen, ich reich sie nach! Deswegen lese ichim Moment mehr mit als ich schreibe. Gute Nacht flocke1972
trijim Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag! Hier hat es die ganze Nacht geschneeregnet, aber es ist nichts liegen geblieben. Die Straßen sehen auch nicht glatt aus, offenbar war der Winterdienst die ganze Nacht im Einsatz. Mein kratzender Hals hat sich beruhigt, zum Glück. Jetzt werde ich mich mal arbeitshübsch machen. Bis nachher!
akinom017 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Guten Morgen liebe Zuckerpuppen Nähen ja doch, die Cordhose fürs Kind will noch fertig genäht werden und meine könnte ich danach grad auch noch säumen. Ob die Klimatechnik im Büro die Sache richten kann werde ich erst am Freitag wissen, heute und morgen muss ich ja nicht hin
sikibo Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Risotto Westfälische Art Klingt ganz gut, aber ob meine Männer das mögen....? Dein Kater erinnert mich an unseren Familienkater (das Raubtier meiner Nichte). Wenn der meint, jemand bedrohe sein Revier, wird er zur Bestie. Wir habe ihn sehr gelobt . Das Lustige war, mein Mann und ich stürzten gleichzeitig von oben bzw unten ins Wohnzimmer, weil das Heulen so komisch klang, als wäre was passiert. immerhin sind meine so groß, dass wir nicht mehr jede Weihnachtsfeier und jeden Adventskaffee machen müssen. Das ist schon eine Erleichterung, finde ich auch. Nicht mehr zwei Schulweihnachtsfeiern und /oder vom Sport, auf die man eh keine Lust hat. Heute ging es schon besser...ich habe mich für stumpf abarbeiten Eine gute Wahl gegenüber aufregen . Heidrun, wie weit bist du mit deinen Nähprojekten gekommen? So ein paar Ufos landen lassen ist doch eigentlich eine sehr befriedigende Angelegenheit Ich habe mich entschieden, ein paar Stiche an der vorderen Blende der Melange-Jacke zu machen - ja, die ist auch noch unfertig. Das sind zwei (natürlich etwas längere) Handnähte. Dann muss ich nur noch den Saumüberstand bei den Ärmeln wegschneiden - glaube ich. Ich gucke gerade "eingefädelt" und könnt mich mich mal wieder köstlich aufregen. Nä, watt'n Schund Gestern fand ich es gar nicht sooo schlecht. Bin auch nicht mittendrin eingeschlafen. Ob die Klimatechnik im Büro die Sache richten kann werde ich erst am Freitag wissen, heute und morgen muss ich ja nicht hin Geschickt .
martina61 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallo Mädels, alle sind ja ganz schön im Stress, naja Weihnachten. Ich muss dieses Jahr das 1. Mal arbeiten, mal sehen wie es wird. Heute Spätdienst, morgen früh, Freitag spät, Sa früh:(. Geschickt eingefädelt zeigt Leute, die ich im Blog ganz nett fand nicht gerade sympathisch. Die Aufgaben finde ich meist doof und die Dame von der Schneiderinnung, naja, wir sind doch Hobbyschneiderinnen... Wünsche euch allen einen schönen Tag ohne Glätte auf den Strassen, kommt alle gut heim:hug:
Gabriella1 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 auch mal wieder gaaaaanz liebe:hug::hug:von der mittlerweile rüsselseuchenden Gabi. Rücken ist nach 2 Wochen gottseidank besser, dafür habe ich jetzt eine deftige Bronchitis und mir tut alles weh vor lauter Husten. Es reicht langsam.... Dafür geht es ganz langsam mit meinem Silvesterkleid vorwärts, jeden Tag ein Stündchen, dann lege ich mich wieder hin. Aber es klappt alles gut, der Schnitt passt, bis auf die viel zu weiten Ärmel. Danke liebe Beate, nochmals für Heike´s Rezept, ich hab es mir jetzt gleich ausgedruckt. Aber wahrscheinlich werde ich es nur für mich machen (kann man ja gut einfrieren), da Männe nicht so der Reis-Fan ist.
trijim Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Gute Besserung, Gabi! Dich trifft es aber im Moment ganz schlimm! Das Rezept kann man übrigens auch gut halbieren. Die Reste lassen sich ganz einfach in der Mikrowelle aufwärmen. Die gab es nämlich heute Mittag für mich.
haniah Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Kuchen gekauft. Schlicht und ergreifend keine Zeit zum Backen gehabt, aber Lust auf Kuchen. Ging auch Der Tag geht vorbei mit diversen Taxi-Fahrten, heute Abend die letzte zum Zahnarzt... Ja, ich mache gerade den Adventskalender meiner Kids Adventskalender! Die muss ich noch besorgen...ich krieg auch gar nichts gebacken gerade (Wortspiel) Geschickt eingefädelt zeigt Leute, die ich im Blog ganz nett fand nicht gerade sympathisch. Liest Du viele Blogs, Martina? Ich finde die so unstrukturiert und unübersichtlich, außerdem meist zu zuckersüß. Und ich glaube, man bekommt ja nur die Schokoladenseite gezeigt. Da muss man schon sehr kritisch hinschauen. Gabi, das doch jetzt nicht auch noch! Gute Besserung! Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 ich habe mir heute einen Kuchen gekauft. Schlicht und ergreifend keine Zeit zum Backen gehabt, aber Lust auf Kuchen. Ging auch Klar geht das Der Tag geht vorbei mit diversen Taxi-Fahrten, heute Abend die letzte zum Zahnarzt... ich hab die Taxi Fahrten auch durch, jetzt sind alle wieder hier @Gabi Gute Besserung Genäht hab ich auch, die Hose wird, der Bund steckt schon dran mal sehen ob ich den heute abend oder doch erst morgen annähe.
AndreaS. Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Mir geht es wie Flocke, mehr lesen als schreiben Heute habe ich die Info erhalten, dass ich auf alle Fälle bis Ende März die Weiterbeauftragung erhalte. Dann - so gedacht - ist die Transitionphase beendet und man sieht wie es weiter geht. Natürlich freue ich mich, dass es noch 3 Monate weitergeht, aber ich muss zwischen den Jahren mal ganz tief in mich gehen, ob ich danach weitermachen will. Morgen habe ich frei und werde von 10-17h auf der Straße sein. Neuen Perso abholen, Winterreifen abholen, Massagetermin, Winterreifen drauf machen lassen, Besprechung Leasing/Kauf. Also bin ich auch nicht viel früher zu Hause als sonst. ABER ich kann länger schlafen Nähen? Was'n das? Ich bin nach wie vor am Stricken. Den ersten Ärmel hab ich fast soweit, dass er zum Rest gelegt werden kann. Am Sonntag wollte ich mal wieder nähen. Heidrun hat mich daran erinnert, dass ich ja auch noch ne Strickjacke rumliegen habe, die fertiggestellt werden will. Duppiduuuhuuuhuu
akinom017 Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Also bin ich auch nicht viel früher zu Hause als sonst. ABER ich kann länger schlafen Na immerhin etwas Hast Du nicht übermorgen auch frei ?
AndreaS. Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Na immerhin etwas Hast Du nicht übermorgen auch frei ? Nee, leider nicht Monika. Dir wünsche ich ein warmes Büro M Freitag. Ich muss jetzt abnabett
hludwig Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Guten Morgen meine zauberhaften Puppen! Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Jemanden, der Euch von Herzen ehrlich anlacht und keinen Stau Dieses WE hab ich wieder Weiterbildung und zack ist die Woche rum... und dieses WE ist auch der erste Advent... na dann, auf auf Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Guten Morgen Nee, leider nicht Monika. Dir wünsche ich ein warmes Büro M Freitag. Ich muss jetzt abnabett Ach schade, dann müssen wir ja den Gelee Tausch verschieben.
Empfohlene Beiträge