trijim Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 aber gestern in Detmold im KH gewesen und meinen Schwager besucht. Mensch, hättest du mal Laut gegeben! Ich hätte dir einen Kaffee gekocht, bevor du wieder auf die Autobahn fährst. Gute Besserung an deinen Schwager! Beate an Dich und deinen Sohn ganz liebe Gedanken:hug: Danke! Die Sonne kann sich nicht entscheiden, ob sie bleiben will oder sich hinter Wolken verstecken will. Ich geh jetzt noch ein bisschen lesen.
Barista Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Anita, schau mal auf der Seite von La Maison Victor nach. Ich meine, sie hätten dort die Modell aus den Heften teilweise auch als Einzelschnitte. Vielleicht ist die Roxy ja dabei. Ich habe da auf Heikes Tipp schon geguckt. Haben sie auch, bieten jedoch leider ausschließlich Kreditkartenzahlung an. Kein Paypal oder Überweisung Will eine von euch den Schnitt loswerden???:hug: Heike, die schwarze Roxxi sieht ratteng... aus. Meine persönliche Farbmeinung, liegt aber daran, dass "Wintertyp" und Braun und Ocker nicht soooo für mich passen. Heute war ein müder Lümmeltag bisher, viel mit Tochter gewhattsappt, die sieben Stunden unterwegs waren/sind um den Hund abzuholen. Gestern ist mir hier der Thread mit den Hundebetten aufgefallen. Da könnt ich ja auch mal... alte Bettlaken von Oma hab ich noch... So, nachher gibt es hier selbstgemachte Pizza, ...... bis später
Lieby Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Geschrieben 22. November 2015 Hab sie:D War die erste Ausgabe überhaupt, Nr 2 und 4 fehlt in meinem Fundus, ist aber glaub ich nicht so schlimm:rolleyes: ... bisher hab ich im Nähzimmer nur die Bettwäsche weg geräumt und die Matratzen aufeinander gelegt... dann bin ich ins Schlafzimmer und hab 2 Stunden geschlafen, da hat gut getan, nach der hab durchwachten Nacht... jetzt hab ich eigentlich Hunger, aber zum Abendessen ist es noch zu früh... mal sehen, was es so an Kleinigkeit gibt. Die Leggins werd ich erst mal aus nem Jersey nähen, von dem Kunstleder hab ich zwar auf dem Stoffmarkt gesehen, aber wegen: "Brauch ich eh nicht", liegen gelassen:p. Ob ich jetzt mal am Ärmel weiter stricke:confused: kann eh nicht aufstehen, der Kater lungert auf mir rum. Bis später, Lieby
sticknicki Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Hallo Ihr Lieben! Dieses Wochenende war mein Papa mit Frau da und hat gekocht . Das genieße ich ja immer. So bräuchte ich heute nur Kartoffeln schälen. Allerdings reicht die Restmenge wohl noch für mehr als eine Mahlzeit. Heute früh habe ich erstmal die Wäsche gebügelt und seit dem Mittag eigentlich nur gefaulenzt. Ihr könnt euch an meine Strickjacke erinnern? Habe alles aufgeribbelt. Wenn ich von vornherein weiß, dass die Wolle nicht reicht habe ich Ladehemmungen, will sagen, ich habe keine Lust zu stricken. Am Freitag habe ich mir dann passende Wolle gekauft und am Nachmittag gleich angefangen. Bin inzwischen wieder bei Knäuel Nr. 2 Heike, deine Leggings sind rattenscharf. Mir gefallen deine Kombinationen mit den hohen Schuhen am besten. Was machen die Kopfschmerzen allerseits? Ich habe heute den 2. Tag mal keine. Ihr hattet doch mal für mich diverse Seifenlinks geschickt. Ich glaube, davon nehme ich Abstand, da habe ich einen Heidenrespekt vor, nachdem ich gelesen habe, worauf alles zu achten ist... So, jetzt stricke ich mal wieder eine Runde. Muss ja Flocke wieder einholen. Liebe Grüße Nicole
Barista Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Nicole, psssst.... ich kann auch seifen Ist nicht so schwer, da können wir mal zusammen .... Wir können ja mal mit einfachen Zutaten beginnen, die Frau überall bekommt. Schön, dass du dich verwöhnen lassen konntest.
akinom017 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Es schneit! Ja genau wie verrrückt, binnen einer Stunde alle Straßen komplett weiß
AndreaS. Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Ja genau wie verrrückt, binnen einer Stunde alle Straßen komplett weiß Sogar hier! Um halb drei bin ich mit der Sonnenbrille (!) auf dem Rad losgefahren, 3 Std. später das dickste Schneetreiben. Echt krass. Ich bin bis zur nächsten U-Bahnstation und den Rest dann nur noch gefahren. Dabei ist mir aufgefallen: Ich brauch unbedingt einen Regenponcho! Jetzt mach ich mir einen Tee und geh zu den Miri Ärmeln auffe Couch
akinom017 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Wie Schnee bis Frankfurt, na klasse Na das Kind sitzt ja hoffentlich noch eine Weile warm und trocken in der Oper
haniah Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Hallo zusammen, eins meiner Highlights heute: Heikes umwerfende Outfits. Bist Du eine geile Schnecke, Du! Die Schwarze gefällt mir besser als die cognacfarbene, wobei es insgesamt schon etwas hat von "Rendezvous mit einem Vampir" Hat er sich gefreut oder konnte er seine Gefühle wegen des Leseknochens gut verstecken, der Herr Schwager? Geschneit hat es heute mehrfach, die ersten ganz großen, dicken Flocken schwebten zum späten Frühstück vom Himmel herab. Liegen geblieben ist aber nichts so wirklich, trotzdem ist es schweinekalt und es hat nur für einen kurzen Spaziergang gereicht. Trotz warmer Einmummelung war es einfach zu frostig. Suzie ist also auch dem Reiz des Lady Skater erlegen, es war nur eine Frage der Zeit. Nicole, hast Du auch schon zugeschnitten oder es nur auf Deine to-do-Liste geschrieben? Ich mag die Streifen für Dich, Suzie, kann allerdings die Gedanken von Andrea nachvollziehen. Martina, aus Berlin bis Detmold? Da kannst Du ja von Glück reden (und der Schwager natürlich auch), wenn er bald heimatnah verlegt werden kann. Gute Besserung für den armen Kerl! Monika, wenn Du die Tochter abholst, fahr bitte vorsichtig. Viele Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Monika, wenn Du die Tochter abholst, fahr bitte vorsichtig. Ich schicke meinen Mann und dem sag ich das natürlich auch noch. Der Räumdienst war aber schon hier bei uns im Ort, wir hoffen mal das dann die wichtigeren Straßen schon dran waren.
hludwig Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Nabend:hug: schnell mal reinhüpft. Ihr seid ja süß, danke für Eure lieben Worte - tut das gut Und ja, Ihr glaubt es kaum, der Schwager hat sich ausgiebigst gefreut und jedem der dazu kam den Knochen gezeigt. SO macht schenken von selbst genähtem echt Spaß. Er liebt ihn, hatte er den meiner Schwester doch schon ausgiebig getestet:) Jetzt muss ich abnabett, gleich geht die Woche schon wieder los , bunte Träume Euch! Herzlich Heike
trijim Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Monika, sind Mann und Kind heile zurück? Heike, schön, dass sich dein Schwager so über den Knochen gefreut hat! Hier ist es bitterkalt, aber es hat zum Glück nicht nochmal geschneit. Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem ruhigen Start in die Woche. Die Adventszeit wird noch hektisch genug ...
Lieby Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Geschrieben 23. November 2015 Guten Morgen Ihr Lieben und einen guten Start in die Woche:hug: Heike, so ist es richtig, mit der Schenkerei:hug: So macht das echt Spaß, mit dem selber nähen. Martina, Detmold ist für dich ja ne halbe Weltreise und das nach so ner Woche:hug: Hoffe für dich, dass das ganz schnell besser wird. Gestern wurde es leider recht früh dunkel, da hab ich ja dann immer keine Lust im Nähzimmer zu sein, dehalb hab ich mir die Socken von meiner Mutter zum Fäden vernöhen nach unten genommen und dann noch ein bischen gelesen. Dann müde ins Bett und konnte dann nicht einschlafen:( Also noch mal das Buch vor geholt und um nach 12 dann endlich weg gedriftet... der einzige der gut schlief wr der Kater, der kam schon zum vor dem Schlafversuch zum lesen mit:D ..... und ist gerade mit mir aufgestanden und raus. 0° und noch dunkel, ich meine, ich hätte aber Sterne gesehen... wenn das schön hell ist, werd ich mich nachher nach dem Fahrrad fahren ins Nähzimmer begeben, Männe ist unterwegs. Liebe Grüße, Lieby
Lieby Geschrieben 23. November 2015 Autor Melden Geschrieben 23. November 2015 Immer noch strahelnd blauer Himmel, bei ca. 0°- damit fällt aufs Dach klettern aus, Gerüst und Dachlatten sind noch gefrohren und voll mit Schnee/Graupel. Hier drin sind es muggelige 27,4° Ofen und Sonne tun ganze Arbeit, in der Sonne auf der Couch kann man gar nicht sitzen, viel zu warm:rolleyes: Heute Morgen hab ich die alljährlichen Süßkramkatons für die Kunden gepackt, dann kann ab Donnerstag ausgefahren werden.. Die Äpfel und Mandarinen haben es hier zu warm... obwohl sie nicht neben dem Ofen stehen:rolleyes: Hüpf jetzt unter die Dusche und dann geht es zum Stricktreff. Bis später, Lieby
akinom017 Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 Monika, sind Mann und Kind heile zurück? Ja die Ausflügler hatten Glück und haben doch noch den Zug bis zu uns raus bekommen, dann war nur die kurze Strecke noch mit dem Auto zu fahren. @Heike Schön wenn ein Geschenk gut ankommt Brrr im Büro war übers Wochenende wohl die Heizung teilweise ausgefallen, es war heute morgen reichlich frisch im Saal
sikibo Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 Hier ist die Sonne weg, es wird schon Abend. Ich muss noch kurz einkaufen und zum Flaschencontainer. Auf gehts, sonst wird das heut nix mehr .
anagromydal Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 Piiiiiiiieeeeeeep! Hallo Ihr Lieben, die ganze letzte Woche bin ich mal wieder zu nix gekommen, am WE hab ich mich in der wenigen freien Zeit mit meinem Grundschnitt befasst und schon ist wieder Montag und was für einer (einer von denen von denen Garfield in den Achtzigern sagte: "I hate Mondays"). Ich bin auch nur ganz kurz da und dann gleich wieder furt zum Stahlstemmen. Ich hab alles brav immer mitgelesen, aber für zum alles kommentieren hat es nicht gelangt. Mal sehen ob es diese Woche leichter wird... Liebe Grüße und Knuddels für alle lass ich auch noch da Mo
Lehrling Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 irgendwie hab ich das Gefühl, es geht aufs Jahresende zu - kommt da nicht immer diese gesteigerte Streßphase? für alle mal zum kurz durchschnaufen :hug: Heike, der tolle Leseknochen konnte gar nichts anderes als Begeisterung hervorrufen Lieby, beruhigend zu wissen, daß ihr bei dem Dach-Wetterzustand am Boden geblieben seid. Mo, ja, Montage sind manchmal fürchterlich, aber manche Freitage auch akinom, ein gutes Gefühl wenn alle wieder heil daheim sind. Ich setz grad Ellbogenflicken auf GöGas Lieblingshemd, so nach und nach bekomm ich Übung mit dem >kleinsten Freiarm < zu nähen, heute sogar nur mit Stecknadeln. liebe Grüße allen Lehrling
trijim Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 irgendwie hab ich das Gefühl, es geht aufs Jahresende zu - kommt da nicht immer diese gesteigerte Streßphase? Du sagst es! Die Adventszeit hat noch nicht mal richtig angefangen und ich könnte schon schreiend vor dem ganzen Weihnachtsrummel wegrennen. Zum Glück war heute ein relativ ruhiger Tag. Alles im grünen Bereich soweit. Ein Mistding weniger auf dem Schreibtisch. Hoffentlich bleibt der Rest der Woche auch so. Ich mach mir jetzt noch einen schönen, heißen Tee und verziehe mich dann aufs Sofa. Bis morgen!
hludwig Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 grrr....wat ein Montag, so einer von der ganz üblen Sorte....ich glaub,ich geh direkt ins Bett! Wenn der Rest der Woche auch so wird, na dann Mahlzeit:( Gute Nacht! Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 @Heike oh weh so ein Montag ich schicke Dir Zuckerpuppenenergie und Gute Wünsche für einen erfreulicheren Verlauf der Woche Schlaf gut So besonders toll war mein Tag heute auch nicht, erst kalt im Büro, dann ging was nicht, was gehen sollte weil natürlich immer noch dran rum geschraubt wird. Mal sehen ob der Tag morgen da eine Antwort und hoffentlich auch eine Lösung bringt.
flocke1972 Geschrieben 23. November 2015 Melden Geschrieben 23. November 2015 So, jetzt stricke ich mal wieder eine Runde. Muss ja Flocke wieder einholen. Mach ruhig langsam. Bei mir paßt der Spruch "langsam nährt sich das Eichhörnchen". Ich hab gerade mal 70 Reihen gestrickt. Was für Tage im Moment *Kopfschüttel*. An alle ganz dicke :hug::hug: Gute Nacht flocke1972
trijim Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Heike, lass dich mal :hug: Ich sag's ja, der Jahresendzeitwahnsinn ist wieder ausgebrochen. Euch allen einen wunderbaren Tag und vor allem viel Energie. :hug:
Lieby Geschrieben 24. November 2015 Autor Melden Geschrieben 24. November 2015 Guten Morgen Ihr Lieben, alle einen dicken:bussi: und ich verteil dann mal eine Portion Zuckerpuppenenergie an alle. Heike drück ich zusätzlich noch die Daumen, damit das heute und den Rest der Woche besser wird.... ...in der alten Firma hatte ich das auch immer, ab Oktober tobte da der Bär und je näher es an Weihnachten ging desto wahnsinniger wurde das. Ein Glück ist mein "Weihnachtsstress" mit dem Packen der Kisten schon fast vorbei, Männe nimmt die ersten heute mit. Gestern beim Stricktreff bin ich mit dem Babyjäckchen gut weiter gekommen, heute wird das erste Vorderteil fertig, Knöpfe sind ausgesucht. Jetzt mal ab ins Büro, bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Allen einen guten Tag, wenn nötig, besser als gestern .
Empfohlene Beiträge