hludwig Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Heidrun - dein Wunsch - mein Befehl:D Hier die Style-Fotos: diese Hose ist sowas von bequem und genau mein Ding! Hach ich freu mich so! Jetzt noch die schwarze Leggings und ich kann lustig durch die Gegend stylen und die Kolleginnen haben was zu quatschen:D Schönen Abend Euch:hug:
Barista Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) diese Hose ist sowas von bequem und genau mein Ding! Heike, die Hose ist dir nicht nur total gelungen, sie steht dir und mit den vielen Variationen - man sieht an den Bildern, wie wohl du dich damit fühlst. :cool:So eine hätt ich auch gerne, *nochmalguckengeh ob da ein Schnittmuster angegeben ist. Viel Spaß beim nähen der anderen Hose und das gleiche Wohlfühlfeeling Nußschnecke und Kirschkuchen??? Ist noch was da? Bearbeitet 21. November 2015 von Barista
hludwig Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Barista, danke und der Schnitt ist Leggings Roxie aus der La Maison Victor Ausgabe 1/2014:hug: herzlich Heike Bearbeitet 21. November 2015 von hludwig
Barista Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Barista, danke und der Schnitt ist Leggings Roxie aus der La Maison Victor Ausgabe 1/2014:hug: herzlich Heike Gerne, sieht echt toll aus. Schade, Zeitung und Schnitt hab ich nicht und ich glaub, hier auffem Land krieg ich den leider auch nicht mehr.
AndreaS. Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Heißes Teil Heike! Deine Haare sind lang geworden Flöckchen lecker. Mjam! Beate viel Spaß heute Abend! Heidrun, Uschi, Iihr hattet bestimmt viel Spaß Meine Miri hab ich jetzt auch geteilt und mache mit dem 1. Ärmel weiter. Bis zur Wiederaufnahme schaffe ich das sicherlich alleine. Für die Passe brauch ich aber bestimmt Hilfe 😊 Ich mach noch ein wenig weiter.
hludwig Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Sodele, bevor ich mein Haupt zur Ruhe bette Hier für Euch noch ein Zwischenstand der schwarzen Roxie... es fehlt noch das Bundgummi und die Säume an den Beinen....sieht aber so aus , wie ich es gehofft habe...tadaa: jetzt wird es Zeit für mich für abnabett Morgen ist auch noch ein Tag. Wünsche Euch schöne Träume:hug: Herzlich Heike
the_fairy Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Die Grundausstattung ist allerliebst, aber wenn da demnächst mehr Näharbeit anfällt, könnte die Cousine doch auch nähen lernen dann brauchst du nur noch beratend zur Seite stehen Das war einmalig, da sie das ja nur zur Geburt schenken will, da fällt also nicht mehr Arbeit an:) Sie würde gerne das Nähen von mir lernen, wir wohnen allerdings leider 3 Autostunden entfernt:rolleyes: diese Hose ist sowas von bequem und genau mein Ding! Die Hose steht dir ausgezeichnet! Mir gefällt am besten die Kombination auf dem 2.Bild von links:) Gestern hab ich noch, im Sinne des Stoffbergeabbaus, ein Kleid genäht. Der Schnitt ist Lady Skater von Kitschy Koo und ist so bequem! Der Stoff ist eine Mischung aus Baumwolle, Viskose und Poly, in welchem Verhältnis weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war er furchtbar flutschig und wollte nie das, was ich wollte. Kaum hat man einmal leicht dran gezogen, haben sich die Ränder wie wild eingerollt und wollten gar nicht mehr glatt werden:( Die Nadeln sind aus dem rutschigen Zeug einfach wieder rausgeflutscht, was das Ganze nicht angenehmer gemacht hat. Schlussendlich hab ich gesiegt und bin sogar ziemlich stolz auf die passenden Streifen an den Seitennähten:D Heute gehts zum jährlichen Marathon-Kekse-backen, dessen Erlös aus dem Verkauf wieder an eine gerade gebaute Schule in Afrika geht. Einen schönen Sonntag wünsch ich euch:hug:
Zippel01 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Guten Morgen ihr Lieben Ich habe gedacht, ich bin die erste heute aber Suzie ist ja noch früher aufgestanden Heike, wie allen anderen fällt auch mir nur der Kommentar "scharfes Teil" ein Du siehst in allen Stylevariationen klasse aus und die Kolleginnen werden vor Neid ganz gelb werden Das Lady Skater näht Andrea ja auch gerne. Ich habe es noch nicht probiert Die Streifenversion gefällt mir ausnehmend gut - vielleicht sollte ich doch mal...... Anita, schau mal auf der Seite von La Maison Victor nach. Ich meine, sie hätten dort die Modell aus den Heften teilweise auch als Einzelschnitte. Vielleicht ist die Roxy ja dabei. Ich habe Koppinne Tablette ist schon drin, jetzt werde ich mal noch ein bisschen Vanille schnuppern und mich gleich mit meinen Freundinnen zu einer ausgiebigen Hunderunde treffen. ich hoffe, dass sie dann verschwinden werden. Habt einen schöen Tag und genißt die angeündigten Sonnenstunden:hug:
trijim Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Heike, die Hosen sind beide rattenscharf! Am besten gefällt mir das Styling mit den hohen Schuhen und der blauen Bluse und Strickjacke. Suzie, die Stoffbezwingung ist dir toll gelungen! Ich hätte den Stoff ja sonstwo hingeknallt, hätte der mich so geärgert. Heidrun, ein Kaffeetrinken mit Nähfreundinnen klingt toll! Nicole, gute Besserung! Hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald weg. Unser Treffen gestern Abend war wie immer schön. Diesmal war erstmalig auch die jüngste der Gruppe dabei. Sie ist drei. Aber sie war den ganzen Abend dabei und hat mitgefeiert, ohne müde und nörgelig zu werden. Wie immer, hatten wir viel Spaß zusammen und haben mal wieder viel zu viel gegessen. Heute werde ich mir einen ganz entspannten Sonntag gönnen. Morgen steht noch eine widerliche Sache an, aber danach sollte es dann endlich ruhiger werden - hoffe ich!
AndreaS. Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Jeeezez, seid Ihr alle früh dran! Ist doch Sonntag! Suzie, ja ich liebe dieses Kleid und bin sehr gespannt was Du alles für schöne Varianten daraus nähst. Deine Verarbeitung ist wieder 1. Sahne Was mir persönlich bei einer Streifenvariante nicht gefällt sind die abfallenden Streifen zur Seite im Rock nachher. Wisst Ihr was ich meine? Viel Spaß bei Eurem Marathon Och Nicole, wie doof! Koppine! Schön, dass Dein Treffen so toll war Wenn ich aus dem Fenster schaue ist gerade ein ganz irres Licht. Leider nimmt meine Kamera es nicht im Entferntesten real auf Heute Nachmittag bin ich zum Kaffee trinken verabredet. Ich freu mich schon sehr, und hoffe dass ich mit dem Rad fahren kann Bis dahin habe ich mir vorgenommen Gesichtswasser und Creme zu machen. Wenn dann noch Zeit sein sollte könnte ich mir auch den einen Rock, der noch eine Seite zum Auslassen hat, näher anschauen, wie ich das evtl hinbekommen könnte *grübel* Ich mach mir aber keine große Hoffnung Schönen Sonntag Ihr Lieben
slashcutter Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Wochenende 21+22.11.2015 - Seite 3 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Hier hat es schon geschneit:) Lg und eine schöne Voradventswoche liebe Zuckerpuppen:hug: Chritiane
Lieby Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Geschrieben 22. November 2015 Die westlichste Ecke Deutschlands vermeltdet viel blau und ein wenig Wolken... heute Nacht, war auch sternklar, zum Glück nicht unter 0°, denn unsere Wasserpumpe haben wir gestern vergessen abzubauen:rolleyes: Beate, schön, dass es so toll war, die Trennung der Gruppe hat richtig was gebracht, wenn ihr euch nun so wohl f+hlt... und zu viel gegessen hab ich auch... und zu viel getrunken:rolleyes: Heike, den Schnitt muss ich mir auch raus suchen.... wobei, vermutlich ist das genau die Zeitung die ich niht habe:rolleyes: mal sehen. Die Farbe steht dir ja auch ausgezeichnet, für mich wär das Cognac ja nix. Die schwarze ist durch das Muster ja wirklich klasse, gefällt mir sehr gut. Bekommst du heute auch bestimmt fertig. ...für die Zeitung frage ich, fals ich sie nicht habe, mal bei meinem Lieblingskiosk nach, ob die sie mir nachbestellen können. Bei vielen Zeitungen geht das... so die beim Verlag noch welche haben:D Suzie, das Kleid ist echt klasse, trotz der widrigen Umstände mal wieder hervorragend genäht... und ich finde das mit dem Verlauf der Streifen im Rock total klasse, das hat was - finde ich:o Nicole, gute Besserung, die frische Luft wird die Schmerzen hoffentlich vertreiben. Besuch schläft noch, Kater ist vom "Gassigehen" auch schon wieder zurück, er hat die ganze Nacht oben gelegen, zuerst im Gästebett und dann bei mir:D Ich strick jetzt mal schnell noch 2 Reihen na meinen Örmeln, dann kann ich mit der Armkugel anfangen, gibt eh nur ne ganz flache, da sollte ich schnell mit durch sein. Euch allen einen tollen Sonntag (ich freu mich schon nachher aufs Nähzimmer:freu:), Lieby
hludwig Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Guten Morgen Ladies:hug: erstmal schön angenehm in den Tag starten , mit meinem Getreidebrei, dem grünen Tee und Euch:hug: Hier hat es kälte-technisch auch angezogen, noch kein Schnee... Nicole, Koppine sind doof, habe ich auch schon seit Tagen so ein wenig und werde sie nicht richtig los, eine Runde Frischluft ist eine gute Idee. Suzie! Tolles Kleid, kann mir das an dir so richtig gut vorstellen!! Andrea, irgendwann werde ich das mal mit den Cremes bei dir mal genauer anschauen, finde ich hoch spannend... Ja und meine Haare sind mittlerweile wieder gut schulterlang ... hab gedacht, da alle so begeistert sind, lass ich mal wachsen...allerdings bekomme ich irgendwann auch mal wieder ganz appe Haare Heute mag ich noch was Nähen und nachmittags gibt es Kuchen beim Schwager zum Geburtstag...bin echt gespannt, ob der sich mal über ein Geschenk freut Beate, mit einmal drüber schlafen geht es mir genauso, die Kombi mit der blauen Bluse und der Glitzerstrickjacke mag ich am liebsten, Suzie meintes das doch auch :rolleyes: wie schön:D Euch allen einen zauberhaften Sonntag!! Herzlich Heike
Lieby Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Geschrieben 22. November 2015 Christiane, tolle Bilder, bei Katja in der Eifel hat es auch schon geschneit... aber bestimmt nicht so viel. Meine Eltern haben noch keinen Schnee gemeldet, aber die sitzen ja auch am Tor zum Schwarzwald und nicht so hoch. ...btw. ich hab natürlich auch schon den Ofen an - das liebe ich ja am Winter:D... und Schnee auch, wenn ich nicht weg muss. Liebe Grüße, Lieby
AndreaS. Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Christiane WOW! So viel Schnee! Beate Hier ist gerade strahlendblauer Himmel und Sonnenschein. So schön! Ich hoffe der bleibt noch ein wenig. Heike, Du bist herzlichst zu einem Rührwochenende eingeladen Ist alles kein Hexenwerk und ich mach ja auch nur noch die Sachen, die gut gelingen. Dafür muss ich allerdings auch alle Zutaten verwenden. Ist mir schon passiert, dass ich dachte fertig zu sein und dann stand da noch was rum Viel Spaß im Nähzimmer Lieby! So ein Holzofen hat ja echt was, und da beneide ich Dich echt drum. Ich liebe das auch. Mit dem ganzen davor und danach. Und der Geruch erst *träum* Jetzt hab ich fertig gefrühstückt, und den Rest desinfiziert und los gehts! Edit: Gesichtswasser fertig! Wobei ich noch umrechnen musste, weil ich nicht mehr so viel Rosenwasser hatte Edit2: Gesichtscreme auch fertig Bearbeitet 22. November 2015 von AndreaS.
hludwig Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Andrea, das machen wir danke für das ANG:) Ich habe heute morgen die schwarze Roxie fertig genäht und wieder ein paar Style-Fotos für Euch: Jetzt stelle ich sie noch in meine Galerie und bummel noch was rum. Vielleicht doch noch was Nähen, aber ich mag mich treiben lassen...nachher bin ich ja wieder in Familie unterwegs... Gedrückt, herzlich Heike
trijim Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Tolle Bilder, Christiane! Trotzdem mag ich Schnee nur an den Weihnachtsfeiertagen. Hier ist der Spuk wieder vorbei. Das Thermometer zeig 1,5 ° C und die Sonne kommt raus. Nicht eine Flocke ist liegen geblieben, zum Glück! Ich war heute morgen schon im Büro und habe den Termin für morgen vorbereitet. Mama-Taxi habe ich auch schon gespielt, Wäsche eingesteckt und die Küche aufgeräumt. Jetzt muss ich noch ein bisschen bügeln und das Wohnzimmer aufräumen und mir nebenbei Gedanken über die wöchentliche Essens- und Einkaufsplanung machen. Danach gibt es einen heißen Tee, das Sofa und ein dickes Buch!
Zippel01 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Ich mede mich vom Spaziergang wieder zurück! Schön war's Wir sind mal eine neue Runde gegangen und hatten teilweise auch wunderbare Licht- und Stimmungsimpressionen. Leider sind auch noch ig Jogger, Radler und Walker auf die gleiche Idee gekommen, so dass es auf den engen Waldwegen teilweise etwas stressig war mit unserer doch realtiv großen Gruppe (6 Hunde und 4 Menschen). Leider haben sich die Kopfschmerzen nicht verflüchtigt Dafür habe ich jetzt einen Riesenhunger und habe mir eben eine Portion Rührei gemacht Und wenn ich jetzt auch so einen tollen Ofen wie Lieby hätte würde ich mich jetzt erst einmal davor setzen. Heike, was hast du denn eigentlich für eine Ernährungsumstellung gemacht? Frischkornbrei habe ich schon öfter von dir gehört. Bist du unter die Veganer gegangen? Viel Spaß bei deinem Schwager - der Leseknochen wird ihm gefallen, da bin ich mir ganz sicher Beate, schön, dass der Abend so harmonisch war. Ich kann Lieby nur recht geben: die Trenung hat eurer Gruppe gutgetan! Boah, Christiane, so viel Schnee Hmmm, ich habe immer noch Hunger. Ich glaube ich muss noch ein Brötchen essen
hludwig Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Nicole, nix wildes und ich esse immer noch Fleisch und Fisch - nur weniger... Ich frühstücke jetzt immer eine Mischung, die nennt sich Getreidebrei...das sind 50 gr geschrotetes 6 Korn über Nacht gewässert, dazu eine Banane, ein Apfel, eine Birne, eine Hand voll Nüsse und ca 10 Trauben... das alles in den Mixer und Schreddern - ich finde lecker... damit in ich papp satt bis locker 13/14 Uhr... Dann esse ich kein normales Salz mehr, nur noch Himalaja-Salz, Pfeffer und ganz wenige Kräuter...eher alles Natur, da ich auf die ganzen E´s und Geschmacksverstärker und Zucker und so verzichten will... es ist schon irre, wo alles Zucker drin ist und Zitronensäure und son Kram:( Dann trinke ich kaum bis keinen Kaffee mehr, ich trinke ja schon lange keine schwarzen Tees mehr, jetzt aber noch verstärkter grüne Tees und Kräutermischungen sowie Roibbostee... natürlich auch nur stilles Wasser. Generell versuche ich die Lebensmittel in natürlicher Form ohne Zusätze frisch zu verarbeiten. Ich liebe ja z.B. auch meinen Leinöl-Granatapfel-Quark, oder Dinkelnudeln...da wiege ich für mich alleine 100 Gr. ab, ...lacht... das mit frischem Gemüse oder einer Tomatentunke mit gerösteten Pininkernen und Parmesan:D...mh...da bekomme ich echt Hunger...lacht herzlich.... Fazit...seit ich das mache, habe ich eine viel bessere Haut, weniger Verdauungsprobleme und weniger Pupse im Bauch...also für mich super, da ich auch keine Unverträglichkeiten habe. Herzlich Heike
trijim Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Wow, Heike, tolle Kombinationen! Die gefallen mir alle. Allerdings finde ich die cognacfarbene Roxy besser für dich. Die steht dir 1a und ist ein Hingucker.
hludwig Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Ja Beate, lustig gell...ich wollte unbedingt die Schwarze...habe die cognacfarbene eigentlich als Probeteil genäht und jetzt finde ich die auch um Längen besser Danke herzlich Heike
martina61 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 ---und schon wieder ne Woche rum.,leider nix genäht:mad:, aber gestern in Detmold im KH gewesen und meinen Schwager besucht. Der ist leider gestürzt und hatte sich Lendenwirbel gebrochen. Nach OP kann er wieder langsam gehen und trägt ein Stützkorsett. Nächste Woche wird er nach Berlin verlegt, dann sind Besuche auch leichter.Da bin ich echt froh, gestern gefahren zu sein bei dem Schnee:p Immerhin hab ich im KH gestrickt:D Beate an Dich und deinen Sohn ganz liebe Gedanken:hug: Heike ,ich finde beide Leggins durchaus tragbar und gelungen. Schönen Sonntag noch allen
Lieby Geschrieben 22. November 2015 Autor Melden Geschrieben 22. November 2015 Heike, die 2. Leggins ist toll in deinen Kombinationen, absolut business tauglich - alle beide! Besuch ist wech, Sohn von nem früheren Kumpel war da und hat seine Maschinen abgeholt - er zieht jetzt nach Österreich. Mit meinen Eltern telefoniert, die hatten heute Morgen 5 cm Neuschnee... sah also wohl ähnlich aus, wie bei Christiane:D ...und jetzt gehts ins Nähzimmer, als erstes werd ich mal schauen, ob ich die Roxie direkt nähen könnte - wenn ich wollte:rolleyes: Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Das Lady Skater näht Andrea ja auch gerne. Ich habe es noch nicht probiert Die Streifenversion gefällt mir ausnehmend gut - vielleicht sollte ich doch mal......Das will ich auch noch machen. Aus Kerkrade habe ich einen fuchsiafarbenen Romanit, mal sehen. Es schneit! Was!!!! Andrea, irgendwann werde ich das mal mit den Cremes bei dir mal genauer anschauen, finde ich hoch spannend... Vor vielen Jahren habe ich das auch gemacht. Als es hier noch einen "Spinnrad"-Laden gab und die Zutaten leicht zu besorgen waren. Deine Stylings sind schick, besonders natürlich die hohen Hacken. Die Haare sind mir auch aufgefallen, die haben sich gut verlängert. Nicole, geht's besser? Suzie, dein Kleid geällt mir. Hilfe!!! Drei Leute wollen was von mir.....
Empfohlene Beiträge