Zum Inhalt springen

Partner

Adam baut Berge ab - UFO´s & UWYH


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    102

  • Luthien

    19

  • namibia2003

    12

  • knittingwoman

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin auch dabei - zuschauen und lesen was andere tun geht echt schneller als Selbstmachen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Da hast du Recht! Bin auch dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu, jetzt wirds aber eng hier - rutscht mal, sonst hab ich keinen Platz mehr zum Nähen :p

 

Das nächste Teil ist fertig, diesmal ein UFO - lag aber noch nicht lange zugeschnitten rum. Ein schwarzes Shirt mit dreiviertelarm und tiiiiiiiiiefem V-Ausschnitt. Ajour-Strick, online gekauft - blöderweise nicht vorgewaschen, wobei ein bisschen kürzer gar nicht verkehrt wäre. Mit dem Nähen bin ich soweit zufrieden, allerdings hab ichs geschafft in den letzten Stichen einen Faden im VT zu ziehen - mal sehen wie das nach dem Waschen aussieht.

Am Ausschnitt ein Knopf zur Deko (und zum verdecken einer Stückelnaht die schlecht plaziert war :o).

Den Saum habe ich erst geoverlockt und dann mit dem durchgenähten Zick-Zack genäht, so bleibts elastisch.

Et Voila:

ShirtSchwarz1.jpg.2447d056bc8a0bb9a1202d048a5475d1.jpg

ShirtSchwarz2.jpg.454ce0976552d0e966bb3964635e43cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und weil ich so schön in Stimmung war gehts gleich weiter ;)

Mir war noch nach was kuscheligem das mir auf der Couch oder vorm PC die Beine wärmt. Daher habe ich aus einem großen Coupon Woll-Strick-Walk-Wasauchimmer eine Decke genäht, Größe ca. 1,5x1,5 m.

Quadrat geschnitten, Versäubert, Briefecken genäht, Saum gesteckt und mit durchgenähtem Zick-Zack gesäumt. Fühlt sich gut an ;)

 

Und hier das obligatorische Bild ;)

Wolldecke2.jpg.07203641f0ab93c963f8f46c2c076b65.jpg

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Adam,

ich glaube mir würden 3 Knöpfe besser gefallen,wie nur einer. Sieht dann eher aus wie gewollt ;) (denk ich mal :D )

Hast du noch solche Knöpfe? dann könntst du sie ja mal probehalber auflegen und sehen ,wie es wirkt. Ansonsten ist das ja immer noch deine Entscheidung.:hug:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, das war ein Einzelner, und der der mir am besten gefiel. Aber vielleicht könnten 3 oder mehr unterschiedliche auch reizvoll sein... Ich werds mir nochmal angucken, Danke für die Anregung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliche Knöpfe können fantastisch aussehen, ich habe das mal an einer Trachtenjacke gesehen. Sie war einfarbig hochrot und hatte eine Reihe verschiedener Knöpfe - einer witziger und reizvoller als der andere. Da dachte ich: das machst du auch mal, so genial wie das aussieht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr gleich auf "Herr der Ringe"-Filmnacht, hab aber alles zum Knöpfe annähen dabei. :D

 

Ansonsten habe ich heute zwei Änderungen gemacht, die das Nähzimmer schon verlassen haben.

Am Pulli war der Ausschnitt eingerissen, hier habe ich einen Keil eingesetzt.

An der Hose war die Taschenbeutelkante ausgefranst und dadurch löchrig, hier habe ich die Naht enger gesetzt und gesichert.

 

800100556_nderungen.jpg.983c2928db63cba1aa9eb65c8d5b9702.jpg

 

Außerdem habe ich noch ein UFO angefangen, Bilder gibts Morgen :p

 

Schönen Abend euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da - die Filmnacht hat bis kurz vor 6 gedauert, um halb sieben war ich daheim ;)

 

Ich habe den Ausschnitt am Shirt noch mit ein paar weiteren Knöpfen versehen, so gefällt es mir besser. :) Danke Mum und Laquelle ;)

Mehr können es aber nicht werden, sonst wird der leichte Stoff zu sehr verzogen beim tragen. Die Knöpfe sind schwarz/grau, wirken auf dem Foto leider deutlich heller als sie sind.

1752904364_ShirtKnpfe.jpg.291c600cf1e9f9a65efa2577842f369d.jpg

 

Außerdem habe ich Gestern noch einen Teil eines Taftensembles fertigbekommen, nämlich den Bolero. Bedruckter und beflockter Taft vom örtlichen Stoffladen. Lag schon länger zugeschnitten rum, also ein UFO :o

Mit dem Nähen bin ich sehr zufrieden, allerdings hätte ich die Fadenspannung vielleicht etwas reduzieren können. :rolleyes:

Bolero.jpg.70b12135c48b4c379a5da845c7401776.jpg

 

So, gleich gehts weiter zum nächsten Termin ;)

Bis dann

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig gut aus .

Freu mich,dass ich dir auch mal einen Tipp geben konnte . Sonst ist es ja immer umgekehrt :D

Gruß Melanie

Das nächste Teil ist toll geworden,ich mag solche Farben.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Dankeschön ... verquer .... hmmm.

Ich habe mich schon gefragt, wie das Shirt aussehen würde, wenn einer der neuen drei auf den Platz des ersten Knopfes rücken würde, also insgesamt die drei "neuen" ... aber ich trage es ja nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dod - Danke, es öffentlich zu machen motiviert mich sehr :)

 

@mum - :hug:

 

@laquelle - man sieht es auf dem Foto nicht, aber die Knöpfe sind alle unterschiedlich

 

So, das nächste Teil ist fertig, wieder ein UFO. Diesmal ein schlichtes T-Shirt aus olivgrünem Pikee. Zur Dekoration 3 schwarze Dreiecksknöpfe auf der rechten Brust, Säume wieder mit genähtem Zick-Zack. Mit der Verarbeitung bin ich diesmal sehr zufrieden. Morgen gehts an die passende Jogginghose :D

TShirtOliv.jpg.56ec98e89709f2cb60d49673c315f7b9.jpg

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina :)

 

Ich versuche halt jeden Tag was fertig zu kriegen, und so komplizierte Sachen nähe ich im Moment nicht bzw. die kommen erst noch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutscht doch alle mal noch ein bisschen zur Seite, ich würd auch noch gern zuschaun.

 

Deine Sachen sind echt toll geworden. Mit was hast du denn beim Pikee Shirt den Halsausschnitt eingefasst? Ist das auch der gleiche Pikee oder Bündchen? Ich hab hier noch ziemlich viel Pikee rumliegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich habe gesehen, du hast einen V-Ausschnitt gemacht. Wie krieg ich denn da die Spitze unten hin? Ich hab bis jetzt erst zweimal einen V-Ausschnitt am Kinder-Shirt gemacht, und das ist nicht wirklich schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...