trijim Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Guten Morgen, ihr Lieben! Lieby, lass dich mal ganz doll Du hast uns so oft von dem kleinen Racker erzählt, dass er schon praktisch zum Forumskater geworden ist. Wenigstens musste er nicht leiden, das ist ein kleiner Trost. Behalte die schönen Stunden mit ihm in Erinnerung und gib dem verwaisten Brüderchen eine Extra-Streicheleinheit von mir.
Zippel01 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Oh Lieby, das ist ja schrecklich Er war ja ein vollwertiges Famileimitglied und hat euch zusammen mit seinem Bruder so viel schöne Erlebnisse und Augenblicke geschenkt. Es tut mir sehr leid und ich fühle mit euch
Lieby Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: konnte nun doch 3 Stunden schlafen, hab mir vor dem Einschlafen einfach vorgestellt, wie er über Wolken saußt, ohne Hinkebein; und dabei seine Alukügelchen fängt und überall versteckt, in den Wolken über mir buddelt, Mäuse und Maulwürfe belauert... ja, er hatte ein schönes Leben und es ging schnell, damit geht es mir schon etwas besser... sein Bruder ist aushäusig, hoffe dass der bald zurück kommt. Nachher wollen wir ein paar schöne Bilder von Taps aussuchen und aufhängen... schwierig wird dann noch der Nachbarin bescheid zu sagen, sie liebt ihn auch total, wie er es auch bei ihr tat. Mal sehen was wir heute so machen, Lust hab ich zu nichts, aber um uns abzulenken werden wir wohl draußen weiter machen. Habt ein tolles Wochenende und danke für eure mitfühlenden Worte:hug: Lieby
AndreaS. Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Och Liebychen, ich drück Dich ganz, ganz feste :hug: Es ist immer schlimm so ein lieb gewonnenes Tierchen zu verlieren Der Gedanke, dass der kleine Racker jetzt über Wolkenwiesen flitzt und rumtobt ist ein sehr schöner. Behalte ihn Dir Hier kommt gerade die Sonne raus! Eine Runde Yoga habe ich schon hinter mir. Gleich geht es noch auf den Markt. Dann ein wenig HH, staubwischen und saugen könnt ich mal wieder Danach will ich am Shirt weiter machen. Es wird langsam Ich überleg, ob ich für morgen (Nähtag mit Freundinnen) noch ne Unnerbüx zuschneide So für den Fall, dass ich nichts mehr zu tun hätte und/oder keine Lust mehr auf das Shirt
Deimeline Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 oh Lieby, ich drück Dich auch wie traurig Meine Stimmung ist auch grade nicht die beste, ich habe gestern erfahren, dass eine liebe Freundin an Eierstockkrebs erkrankt ist. Die Prognose ist ganz gut, aber trotzdem........
haniah Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Ach, wie furchtbar - Lieby! :hug:
trijim Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Lieby, das ist eine schöne Vorstellung. Uff, wir waren heute morgen mit SM auf der Berufsinformationsmesse. Er träumt ja davon, bei der Polizei in der Spurensicherung zu arbeiten, hat dann aber heute erfahren, dass er dazu erst die normale Polizeiarbeit durchlaufen und auch mindestens vier Jahre Streifendienst machen muss, bevor er sich für Spezialisierungsmaßnahmen bewerben kann. Eine Einstellung in den normalen Polizeidienst wird aber wahrscheinlich schon daran scheitern, dass seine Augen zu schlecht sind. Er hat ja die reinsten Glasbausteine vor den Augen. Das hatte er aber schon befürchtet, daher war die Enttäuschung nicht ganz so groß. Außerdem hat er das Studienangebot der Hochschule Ostwestfalen-Lippe näher nachgefragt. Da gibt es einen Studiengang, der ihn interessiert. Es bestehen auch gute Chancen, mit einem nicht ganz so guten Abi rein zu kommen. Außerdem gibt es noch zwei andere Studiengänge, die aber im Grundstudium gleich sind. Wechsel der Studienrichtung ist nach Abschluss des Grundstudiums jederzeit möglich. Das erhöht die Chancen auf einen Studienplatz doch gleich. Damit haben wir die in Frage kommenden Angebote hier in der Nähe abgegrast. Als nächstes kommen die auswärtigen Angebote dran - dazu muss ich ihm aber noch einen gewaltigen Tritt verpassen. Er kann sich im Moment nämlich überhaupt noch nicht vorstellen, von zu Haus wegzugehen. Der Junge ist wirklich ein Nesthocker. Mist, ich will endlich ein freies Zimmer für ein Nähzimmer! Jetzt muss ich noch einkaufen. Wenn ich danach noch kriechen kann, mache ich die beiden Shirts fertig.
akinom017 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Guten Tag ihr lieben Zuckerpuppen Die Sonne hab ich heute morgen mal gesehen, seit dem versteckt sie sich hinter dem Hochnebel. @Lieby oh wie traurig @Beate na das hört sich doch nach einem erfolgreichen Ausflug an. Strickjacke Die ist schön mach doch einen Thread dafür auf, wir helfen Dir durch die Anleitung und wenns gar nicht ohne direktes gucken geht, so weit weg bist du ja nicht von mir und umgekehrt.
violetta333 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Oh, Lieby es tut mir so leid :hug::hug: liebe Grüße Manuela
haniah Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Sorry, mir ist mal wieder das Internet abgeschmiert. Momentan können wir nicht mal telefonieren... Renate, für Dich auch einen Er kann sich im Moment nämlich überhaupt noch nicht vorstellen, von zu Haus wegzugehen Schloss auswechseln? Wie geht es Deinem Vater tatsächlich, Beate? Nicole, also ich weiß ja nicht mit dem Ridgeback. Beate hat schon Recht: was ist, wenn das Tier ein Kind beißt, weil die Besitzerin es nicht im Griff hat? Ein Ridgeback ist ein anspruchsvolles Tier, da muss der Besitzer schon wissen, was er tut. Ich kann das nicht verstehen, wie man sich einen solchen Hund anschaffen kann, ohne sich mit den Bedürfnissen und Anforderungen eines solchen Tieres vertraut zu machen. Katja, was ist denn, wenn du einfach ein wneig an den Beinen zunimmst? Sehr witzig . In meiner Not habe ich schon das Pfaff-Konstruktionsbuch gewälzt. Ich könnte jetzt eine Hose konstruieren (Bleistiftform), nur auf meine speziellen Herausforderungen geht das Buch natürlich auch nicht ein. Was sagt denn ein Hofenbitzer zu sowas? Oder das englische Buch, das Alex von Mo bekommt? Weiß das jemand? Flocke, das ist eine schöne Jacke, die Du da ausgesucht hast. Und ich kann Dich absolut verstehen, wie das frustet, wenn man eine Anleitung nicht versteht. Während ich bzgl. der Hose so vor mich hindenke, ist hier die Herbst-Ausgabe der Ottobre eingezogen. Ich habe den Hoodie abkopiert, versuche eine intuitiv angegangene Schulterpunktverlegung der Raglanärmel und nähe das Ding erstmal aus einem Pikee von Trigema. Zwischenzeitlich habe ich noch eine Kaffeetütentasche genäht nach dem Wip von Goldschmiedelin. Dabei habe ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert (wie kann man in eine Kaffeetüte Falten nähen? Keine Ahnung, aber ich hab das geschafft), aber es ist eine Tasche und sie wird im Auto auf Einkäufe warten. Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 24. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Es wird immer besser, je äftr man drüber spricht/schreibt, wir hatten von sämtlichen Nachbarn besuch... alles auch Katzenpersonal und die haben das in der einen oder anderen Form auch schon mitgemacht... die direkte Nachbarin hat es natürlich heute Nacht mit bekommen, das Klopfen und das hin und her laufen... als dann kein Auto weg fuhr wusste sie direkt bescheid und konnte natürlich auch nicht mehr schlafen:hug: Taps hat jetzt ein schönes Plätchen neben einer Aroniabeere und bekommt noch in einem Monat oder so Schneeglöckchen, ausgelegt in Katzenkopfform - die Idee mit einer Form kommt von der Nachbarin und ich fand das sehr nett. Ansonstn lenken wir uns mit der Terrassenbeleuchtung ab, Männe programiert gerade, bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert:D Lampen sind alle sauber und der Schnittlauch und Kerbel wieder da wo er vorher auch war.... noch ein bisschen Minze muss wieder ausgewildert werden. ...funktioniert:freu: das sieht jetzt schon gut aus, heute Abend im Dunkeln, da bin ich ja mal gespannt:D Beate, Jungs sind wohl eher die Nesthocker, war bei meinem Bruder auch so, aber irgendwann klappt auch das:D irgendwann gibt es auch für dich ein Nähzimmer. Konntest du dich vom tatsächlichen Befinden deines Vaters überzeugen? Nicole, gut dass es dem Griechen besser geht - aber die Hundehalterin hat ja den Schuss noch nicht gehört, grade so ein Löwenhund ist ja nicht einfach, wir haben nen Nachbarn mit einer Hündin und Bekannte, die haben deren 2, mit denen wird aber kontinuierlich gearbeitet und die gehorchen aufs Wort. Katja, mit eurem Internet ist ja immer total ätzend, dass dann auch oft das Telefon betroffen ist - das könnten wir uns ja gar nicht erlauben... gut, wir haben nicht die tolle Geschwindigkeit, aber funktioniert hat der Kram bisher immer. Andrea, schon genäht? Hätte ich ja grade auch Bock drauf HUCH, gerade kommt die Sonne raus:D Ich geh mal wieder nach draußen, Lieby
akinom017 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 @Lieby Dann hat der liebe Kater ja einen schönen Platz im Garten bekommen Heute ist ein Tag , erst kommt eine Nachbarin und bringt mir Johannisbeersetzlinge - die haben auch schon einen Platz bekommen - dann klingelt es wieder, steht der Nachbarsbub von um die Ecke mit 2 Eimern Quitten für mich vor der Tür, er hatte e Kärrnche mit und brauchte nicht zu schleppen. Hach wie schön jetzt duftet es in der Küche nach Quitten, abgeschrubbt sind sie schon, nachher werden sie gekocht das gibt dann nochmal Gelee und Quittenbrot.
flocke1972 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Lieby :hug:. Schön dass er einen tollen Platz im Garten bekommen hat. Und die Idee mit den Schneeglöckchen on Katzenkopfform find ich toll. Monika ist wieder voll am Werkeln. Im Haushalt habe ich heute schon ein wenig Staub gejagt, aber durch bin ich egentlich noch nicht. Die Wama läuft schon des öfteren heute, vllt bügel ich auch noch. Aber mehr heute dann nicht.Ich bin mit der Anleitung gestern natürlich nicht weitergekommen. Ich denke ich werde später noch ein Fred aufmachen. Katja möchte eine Hose konstruieren? Mach mal.Das schaffst du bestimmt. LG flocke1972
AndreaS. Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Wie schön Lieby! Ja, ich bin zum Nähen gekommen. Hänge jetzt aber an einer Stelle am Ärmel. Deshalb hab ich das in die Tasche gepackt für morgen jetzt hab ich gerade den Schnitt der Wohlfühljacke von Pattern Company rausgeholt. Mal schauen, ob ich den fransige, blauen Strick von Kerkrade heute Abend noch zugeschnitten bekomme Zuvor muss ich aber erst mal die Anleitung abtippen. Monika, Quittengelee. Mal schauen, ob ich nächsten Samstag Quittensaft bekomme, dann mach ich auch noch welchen Flocke, schön langsam machen, ne? Die Jacke sieht toll aus! Könnt ich mir für mich auch vorstellen Ach Nicki, bei Dornröschen war ich auch schon ein paar mal gucken, aber ich würde die Wolle gern anfassen Mal schauen, wann unser Wolladen wieder auf hat. Oder ich fahr am Samstag mal beim Rödel vorbei.
sunshine06 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Mein BH ist fertig. Samt passendem Slip. Aber ich fühl mich heute schon den ganzen Tag doof. Irgendwie fiebrig und müde und verfroren. Nee, ich brauch das jetzt nicht. Ich will doch morgen nach Toronto fliegen.
akinom017 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 @Alex Prima wo ist das Bild ? So der erste Topf ist schon Saft 1,6 Liter, und 1,5kg Mus für Quittenbrot. Der zweite Topf zischelt noch, also noch ein bisschen Pause bis der den Druck wieder abgebaut hat.
sunshine06 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Guckst Du hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
sticknicki Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Hallo ihr Zuckerpüppies! Mensch Lieby, :hug: das tut mir sehr leid mit deinem Katertier. Bewahr dir deine schönen Gedanken um ihn. Andrea, musst du mich mal besuchen kommen. Dornröschen ist zwar nicht um die Ecke aber in der Region. Bin schon mehrmals bei ihr gewesen. Die Strickjacke ist wunderschön. Die Anleitung habe ich mir auch schon aufgerufen. Schau ich mir morgen mal genauer an. Alex, gute Besserung. Das kannst du ja so gar nicht brauchen. Deimeline, auch für dich ein für deine Freundin. Ich habe gestern mit meiner Freundin zwei Shirts genäht. Einen Ringel und einen blauen Uni. Liebe Grüße Nicole
akinom017 Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Guckst Du hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Danke sieht gut aus
haniah Geschrieben 24. Oktober 2015 Melden Geschrieben 24. Oktober 2015 Ich grätsche nur nochmal kurz rein: liebe Martina, ich hoffe, es geht Dir gut und Du hattest einen schönen Geburtstag. Wir denken oft an Dich Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 Guten Morgen Ihr Lieben Püppchen:hug: natürlich ganz besonders Martina:hug: alles Gute nachträglich zum Geburtstag, an dich denke ich auch oft und frag mich wie es dir geht, wie bei alle anderen Zuckerpuppen die sich schon länger nicht oder nicht gar so oft melden. Heute regnet es, da werden wir wohl hier drin was tun, meine Griffe an der Kommode warten immer noch und die Schlafzimmerschranktüren auch:o Das letzte Paar Restesocken sollte sich heute weiter der Vollendung nähern und das Nähzimmer könnte ich auch mal wieder aufräumen... also langweilig wird mir nicht, das ist auch gut so. Liebe Grüße, Lieby
Zippel01 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 Moin Der Ruhrpott meldet grau in grau und Regen Dabei bin ich heute mit einigen Leuten zu einem langen Hundespaziergang verabredet. Vieleicht wird es ja bis heute Nachmittag noch besser. Der Grieche ist wieder ganz der Alte. Gestern Abend wurde mit dem Hundekumpel schon wieder ordentlch gejagt und nach dem Abendbrot mit uns gespielt Martina, falls du das hier liest: Herzllchen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich Ich wünsche dir von alem nur das Bestee und davon ganz viel Flocke, mit vereinter Kraft bekommst du die Jacke doc bestimmt hin Ich habe sie mir gestern auch angeschaut - sie ist wirklcih schön! Das müsste doch zu schaffen sein. Alex, wie geht es heute? Kannst du in den Flieger nach Toronto steigen, ohne ihn mit Viren zu kontaminieren? Und wenn ja: Wie lange bleibst du? Lieby, die Vorstellung, dass der Seniorhund irgendwo im Jenseits über die Wiesen rennt und mit seinen Hundekumpels spielt hat mir damals auch sehr geholfen (und tut es immer noch ). Ich weiß, es ist eine kindliche Vorstellung aber wenn's über die Trauer hinweghilft..... Gut, dass ihr eine schönen Platz für Taps gefunden habt. Wie kommt den Tuppes mit dem Verlust zurecht? Niemand mehr da, der ihm hilft den Nachbarskater uz verdreschen Und Monika? Ist die Vorratskammer mit weiteren Gläsern bestückt Heike, wie schön, wieder von dir zu lesen Bist du denn jetzt schon voll vernetzt, so mit Facebook und Blog und allem? Andrea, eine schöne regenbogenfarbene Verlaufswolle habe ich bei "Wollehimmel" gesehen. Das ist ein Da Wanda Shop. Meine Wolle von dort ist gestern angekommen und sie ist traumhaft weich. Ich bin da ja sehr empfindlich. Sie bietet diese selbstgefärbte Wolle in verschiedenen Längen an, aber ich bin mir sicher, dass sie auch auf individuelle Wünsche eingeht. Ich hatte bereits sehr netten Kontakt mit der Shopinhaberin. Was wären denn die Alternativen zur Polizei für deinen Sohn, Beate? Diese Nesthockerei kenne ich auch von meinem Patenkind. Der wollte gar nicht ausziehen Irgendwann hat meine Freundin ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, weil sie es leid war immer hinter ihm her zu räumen. Jetzt ist er schon ziemlich selbständig Allerdings schlunzt er ein wenig mit seinem Studum herum und verpasst Fristen, was dazu führt, dass er noch das ein oder andre Semster dranhängen muss Ich werde jetzt mal versuchen, den Hund dazu zu bringen, mit mir in den Park zu fahren und dann ein paar Brötchen für's Frühstück jagen
sunshine06 Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 Guten Morgen, Martina, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Mir geht es besser. Zumindest bislang. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber ich steig in den Flieger. Donnerstagmittag bin ich dann zurück. Den Mittwoch in Toronto hab ich zusätzlich dran gehangen. Jetzt aber noch Frühstück mit der Familie, bevor es zum Flughafen geht. Erst mit einer kleinen Fokker 50 nach Amsterdam und dann weiter mit einer Boeing 747-400 (und ich sitz im Oberdeck:cool:).
AndreaS. Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 Guckst Du hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Fesches Teil Alex! Ich sach nur: "Hot in Pink" Oh Nicki, und führe mich nicht in Versuchung! Wo genau seid Ihr noch mal? Andrea, eine schöne regenbogenfarbene Verlaufswolle habe ich bei "Wollehimmel" gesehen. Das ist ein Da Wanda Shop. Meine Wolle von dort ist gestern angekommen und sie ist traumhaft weich. Ich bin da ja sehr empfindlich. Sie bietet diese selbstgefärbte Wolle in verschiedenen Längen an, aber ich bin mir sicher, dass sie auch auf individuelle Wünsche eingeht. Ich hatte bereits sehr netten Kontakt mit der Shopinhaberin.Das hört sich gut an Nicole. Wobei ich nicht unbedingt regenbogenfarben möchte. Da ist zuviel was zu mir nicht passt. Aber halbwegs vernünftige Farbverläufe wären schon schön. Bis ich dann mal soweit bin, dass ich eigene Wolle färbe und spinne. So in 20 Jahren, oder so. Püppis ich finde ja wir sollten eine Alten-WG zusammen aufmachen. Das wär doch klasse, oder? Ich hab gerade so ein tolles Kopfkino Was brauchen wir denn? Ein Haus. Ein größeres Haus. Könnte ja auch ein Mietshaus sein mit Aufzug dann aber! Auf jedem Stockwerk werden die Trennwände der Wohnungen rausgenommen, so dass eine große Wohn-/Handarbeits-/Schlaf-/Kochfläche entsteht. Wobei? Brauchen wir überhaupt eine Wohnfläche, reicht uns nicht allen eine urgemütliche große Kochküche. Gerne mit Sofa Und für jede ein einigermaßen großes Zimmer, falls man mal seine Ruhe braucht oder kränklich sein sollte. Was für ne schöne Idee In diesem Sinne habt einen schönen Sonntag
trijim Geschrieben 25. Oktober 2015 Melden Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, ihr Lieben! Martina, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Lass dich mal wieder blicken. Ich könnte jetzt eine Hose konstruieren (Bleistiftform), nur auf meine speziellen Herausforderungen geht das Buch natürlich auch nicht ein. Was sagt denn ein Hofenbitzer zu sowas? Oder das englische Buch, das Alex von Mo bekommt? Weiß das jemand? Von einer Bleistifthose träume ich auch. Ich bin nur zu faul für die Eigenkonstruktion. Was ist denn genau dein Problem? Ich bin bislang deinem Hosenthread nicht gefolgt. Was genau musst du aus dem Hofenbitzer wissen? Taps hat jetzt ein schönes Plätchen neben einer Aroniabeere und bekommt noch in einem Monat oder so Schneeglöckchen, ausgelegt in Katzenkopfform - die Idee mit einer Form kommt von der Nachbarin und ich fand das sehr nett. Das ist eine hübsche Idee. Bekommen wir im Frühjahr davon ein Foto? Wie geht's dem armen Tuppes? Mein Vater war gestern aushäusig, als ich vorbeifuhr. Das Garagentor stand auf und der Wagen war weg. Außerdem: so lange die beiden sich nicht bei mir melden, ist alles in Ordnung. Was wären denn die Alternativen zur Polizei für deinen Sohn, Beate? Diese Nesthockerei kenne ich auch von meinem Patenkind. Der wollte gar nicht ausziehen Irgendwann hat meine Freundin ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, weil sie es leid war immer hinter ihm her zu räumen. Jetzt ist er schon ziemlich selbständig Allerdings schlunzt er ein wenig mit seinem Studum herum und verpasst Fristen, was dazu führt, dass er noch das ein oder andre Semster dranhängen muss Die Alternative wäre irgendwas mit Bio und Technik. Die grobe Richtung steht schon seit Langem fest, mit der Detailsuche nach einem geeigneten Studiengang fängt er gerade erst an. An der Fachhochschule Ostwestfalen-Lippe wird Biotechnologie angeboten, das kann er sich vorstellen. Göga ist gestern auf den Studiengang Forensische Naturwissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gestoßen. Nach den Seiten des Wissenschaftsministerium gibt es noch ungefähr 30 andere Studiengänge an Fachhochschulen, die mit Bio zu tun haben. Außerdem gibt es noch 15 weitere Bundesländer, wo er das Studienangebot bislang noch nicht abgefragt hat. Da wird wohl irgendwo was für ihn dabei sein. Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings sein Perfektionswahn und die damit eingehende Prüfungspanik. Der Anspruch, den er an sich selbst und seine eigenen Leistungen stellt, weicht erheblich von dem ab, was er tatsächlich leisten kann. Jetzt vor dem Abi hatte ich ja noch ein Auge auf sein Verhalten und habe gemerkt, als er kurz vorm Durchdrehen war. Wenn er hier in der Nähe studiert und erst mal noch zu Haus wohnt, kriege ich ja auch noch einiges mit. Problematisch wird es aber, wenn er weg ist und niemand da ist, der eingreift. Er selbst merkt es nämlich nicht, wenn er in dieser Spirale ist und zunehmend gereizter und leider auch aggressiver wird. Göga und ich überlegen daher, ob es nicht besser wäre, ihn zu überreden, eine kleine Auszeit vor dem doch sehr gestrafften Bachelorstudium zu nehmen und mal was völlig anderes zu machen. Wir denken da an ein Jahr Bundesfreiwilligendienst, möglichst weit weg von zu Haus. Er hat dann die Pause, die er braucht, kann ausprobieren, wie er selbst durchs Leben kommt ohne seine Mamaglucke und muss vor allem selbst mit Problemen fertig werden, ohne dass er sich gleich den weiteren Ausbildungsverlauf verbaut. Vor Schlunzerei im Studium habe ich bei ihm keine Angst, dafür ist er zu ehrgeizig. Eher graut es mir davor, dass er irgendwann ausrastet, weil er mit dem Stress nicht fertig wird. Von daher bin ich gar nicht böse über seine schlechten Augen ... bei der Polizei wäre er nämlich völlig fehl am Platz. Gelacht haben wir gestern, als er den Online-Test beim Wissenschaftsmuseum machte, welche Studienrichtung für ihn geeignet ist. Nach einem (von insgesamt fünf Tests) liegen die Fachrichtungen Psychologie, Musik und Arichtektur ganz vorn. Er hat vor knapp zwei Jahren an einem ganztägigen Test beim Arbeitsamt teilgenommen, wo ihn eine Arbeitspsychologin auf seine Stärken und Schwächen getestet hat. Daher wissen wir auch, dass für ihn sehr eindeutig der Bereich Naturwissenschaften/Technik in Betracht kommt. So viel also zur Aussagekraft dieser "offiziellen" Tests. Mal sehen, vielleicht relativiert sich das noch, wenn er die restlichen vier Tests auch noch macht. Bis später! Tante Edit sagt: Gut, dass es dir besser geht, Alex! Gute Reise und viel Spaß in Toronto. Dein Unterwäsche-Set sieht umwerfend aus! Bearbeitet 25. Oktober 2015 von trijim
Empfohlene Beiträge