haniah Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Nicole, zeitgleich! Und herzlichen Glückwunsch an Herrn Sohn!
akinom017 Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Guten Tag @Nicole Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn und viel Erfolg @Beate oh nee Gute Besserung für Euch Die Pizza Schlacht im Backhaus ist gestern erfolgreich abgelaufen. Gleich können wir mal gucken ob es im Festzelt auch heute mittag was zu Essen gibt gestern abend war ich ja direkt an der Quelle und ohne Qualitätskontrolle können wir ja nix ausliefern
sikibo Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Ich geh mal davon Unkraut jagen. Vom ignorieren wird's ja nicht weniger.Das will ich auch noch machen. Morgen wird die Biotonne geleert. Zum Nähen habe ich gerade keine Lust. Wisst ihr noch einen netten T-Shirtschnitt für mich - rocktauglich?
Lieby Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 Ganz vergessen... Tolle Himbeeren! bei mir gibt das wohl erst nächstes Jahr was. ...und Alex ihr Jüngster ist mal wieder auf dem total süßen Erdbeertrip, das ist schon ein knuffiger. Nicki, toll dass das Daumen drücken geholfen hat, dann gehts ja bald los.... und ja, die nächsten 20 Jahre brauch ich wirklich nicht mehr Stoffe kaufen... nen schönen Jeans in nächster Zeit, wenn mir einer über den weg läuft:p ... aber wer weiß, vielleicht reicht ja mein Reststück (welches mir total gut gefällt) in 2-3 Jahren, wenn ich noch mehr abnehme:rolleyes: Zudem hab ich noch welchen als Probestoff, den könnt ich zur Not (wenn sie passt) dann passend färben. Nach bisschen Graben buddeln und danach wässern, damit es weicher wird hab ich auch meine Fahrradrunde hinter mir - zwischendurch noch nen weißen Tee unterwegs geschnorrt:D... die Frau des Hauses ist dann mit mir zusammen los - walken... das hatte optisch auch viel Ähnlichkeit mit der Motorradkombivariante:D... die Nachbarinnen, einiges Jünger waren da ziemlich grün im Gesicht:p Jetzt werd ich mich mal an meine Stoffkisten begeben und nen farblich passenden Stoff zu meinen Haremshosen suchen... Bis später, Lieby
hludwig Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 :eek:lacht herzlich...Mädels, ich bin Schuld:lachen: hat es doch gerade einen kleinen Massenauffahrunfall in einer Herrenrennradgruppe gegeben...lacht immer noch, ist GsD nix passiert, aber lachen musste ich trotzdem... einer der Vorderen hat mich beim walken so angestarrt, dadurch langsam sind sie alle quasi aufgefahren.... herrlich:p Das Wetter ist hier sensationell, voll sonnig und herrlich windig - ich liebe es! Nicki, Gratulation an den Sohn:) Monika, Pizza mag ich selbstgebacken auch am allerliebsten:rolleyes: Sodele, Wäsche hab ich fertig bekommen, jetzt schön duschen und dann noch etwas im Nähzimmer bummeln,...morgen darf ich nämlich wieder arbeiten:p schönen Sonntag noch:hug: herzlich Heike
haniah Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 *tränenausdenaugenwisch* - danke für DEN Lacher! Eben noch geschrieben, wie die Herren nur auf dem Bock bleiben können, schon hält es die Ersten nicht mehr auf selbigem Heidrun, für den Rock muss es doch nur entsprechend kurz sein, oder? Einen normalen Schnitt habe ich von Jalie für ein T-Shirt, besser gefällt mir das Kimono Tee mittlerweile (schmeichelt meinen Oberarmen etwas mehr). Auch das Sculpture ist schön für einen Rock. Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 *grins* ich hoffe du hast die armen Kerl nicht zu sehr ausgelacht*ausschüttelvorlachen* Mittagessen mit euch, Stangenbohnen mit Katenschinken und Zwiebel - lecker...und so Kohlenhydrat arm:D Männe mag bestimmt ein großes Stück Fleisch wenn er zurück kommt, da sie heute nicht im Novotel sind, könnte das Mittagessen was dürftig ausgefallen sein. Abgepaust und zugeschnitten ist das Fledermausshirt aus der aktuellen Burda Plus... auch nochmal den Kreisstoff, dieses mal aber nicht blaulastig sondern lila, grün orange, einen schönen Rosenstoff hab ich auch noch mit runter genommen - den Schnitt gibts auch verlängert zum Kleid, wenn also das Shirt taugt.... Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Herrlich, Heike. Du bist ja eine Gefahr für die Menschheit - zumindest für die eine Hälfte :D Katja, das Sculpture ist mir eigentlich zu locker für einen Rock. Trotzdem habe ich eins angefangen. Muss nur noch gesäumt werden.
Lieby Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 Fertig - naja fast, noch die Ovi-Fäden vernähen. Passt ganz gut, habs mutig in Gr. 46 zugeschnitten:D obs als Kleid taugt:confused: ...und nein, ich will es NICHT zur Haremshose anziehen:D Liebe Grüße, Lieby
Deimeline Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Lieby, das sieht super aus, kann ich mir auch als Kleid vorstellen. Hahaha, Heike, das hätte ich gerne gesehen Ich habe heute fast gar nichts gemacht, habe mich gestern im Garten so blöd am Handballen verletzt, dass ich nix gscheit angreifen kann *grummel*
hludwig Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Lieby, als T-Shirt gefällt es mir gut. Als Kleid eher nicht... was aber daran liegen kann, dass ich finde Kleider dürfen ruhig Taille haben herzlich Heike
Lieby Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 och Renate, was machst du denn schon wieder, pass blos auf dich auf:hug: Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. ... das Shirt wird nun erst mal nem Tragetest unterzogen, dann entscheide ich wegen Kleid.... btw. diesen Sommer hatte ich so gut wie keins an:o Zudem war ich in Kisten und Kästen wühlen und habe Das gefunden: ein bisschen hellere Spitze und etwas dunkleren BW Stoff... da könnt ich mir eher ne Jacke vorstellen, aber davon ist so viel da (7 laufende Meter), da könnte ich mal Bluse ohne Ärmel versuchen.... wobei ne Übergangsjacke wollte ich eh nähen:rolleyes: Liebe Grüße, Lieby
haniah Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Mein Mann schickte mir ein Bild auf's Handy, wo der Kurze es sich mit Pommes und Currywurst gut gehen lässt (die Männers haben einen Ausflug gemacht). Also habe ich mir heute Nachmittag die verbliebene Tochter geschnappt und wir waren Eis essen. Und dann haben die Männer das entsprechende Foto auf's Handy bekommen Lecker war's...*schmatz* ...und nein, ich will es NICHT zur Haremshose anziehen Gut, dass wir drüber gesprochen haben . Ob das als Kleid taugt, Lieby? Ich kann mir vorstellen, dass das so zieht, dass es nur noch Sack-Optik hat. Aber als Shirt wirklich sehr hübsch - magst Du nicht mal probieren, hinten zwei senkrechte Abnäher einzubauen? Ein bischen mehr Taille darf das für Dich wirklich haben. Und die werden bei dem Stoff nicht auffallen - bei dem Athen-Kleid fallen die nämlich auch nicht auf. Ich habe heute fast gar nichts gemacht, habe mich gestern im Garten so blöd am Handballen verletzt, dass ich nix gscheit angreifen kann *grummel* Aber nicht etwa an den Himbeeren, oder? An der Jeans bin ich heute richtig gut vorangekommen. Männer aus dem Haus und in aller Ruhe im Zimmer wurschteln, dann läuft das . Heike, hat es bei Dir was gegeben mit Nähen? Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 Gut, dass wir drüber gesprochen haben . Ob das als Kleid taugt, Lieby? Ich kann mir vorstellen, dass das so zieht, dass es nur noch Sack-Optik hat. Aber als Shirt wirklich sehr hübsch - magst Du nicht mal probieren, hinten zwei senkrechte Abnäher einzubauen? Ein bischen mehr Taille darf das für Dich wirklich haben. Und die werden bei dem Stoff nicht auffallen - bei dem Athen-Kleid fallen die nämlich auch nicht auf. öhhh, ich glaub dann ist die "Fledermaus" weg... und dann mach ich lieber ein Kimono-Tee:D ...und mit dem Kleid könnteste recht haben, das zieht schon gut nach unten, gerade bei Viskosejersey... ich such mir glaub ich mal nen Schnitt für ein Webware-Kleid... hatte ich nicht beim Sortieren auch einen Schnitt von Heike für Walk:confused: ... ich geh dann mal suchen:D An der Jeans bin ich heute richtig gut vorangekommen. Männer aus dem Haus und in aller Ruhe im Zimmer wurschteln, dann läuft das . Heike, hat es bei Dir was gegeben mit Nähen? ...und dann noch Eis essen gegangen, da ist heute wirklich gut was vorwärts gegangen bei dir Viele Grüße, Katja Männe ist auch wieder zu Hause angekommen, ne Stunde länger auf der Bahn wegen Fußball und dann noch den Nachmittag in ner Schuluing verplempert, mit Sachen die er als online-Kurs schon absolviert hat, jetzt halt nur per Beamer an der Wand, er war echt begeistert... dafür gehen wir jetzt essen:D - Fleisch! Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Lieby, wieviele Kilometer Stoff mit Kringeln hast du gelagert? Renate, gute Besserung. Bist du tetanusgeimpft? Verletzungen im Garten sind nicht ungefährlich. Ich bin hundemüde. Vegetation jagen ist anstrengend. Aber jetzt sieht es wieder etwas besser aus. Die Nachbarin hat mir fürs Haushüten aus England ein Säckchen Tulpenzwiebeln (gestreifte Tulpen) mitgebracht, die müssen ja angemessen eingesetzt werden können.
trijim Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Danke für die guten Wünsche, ihr Lieben! SM geht es wieder so so la la. Der Magen hat sich beruhigt, dafür hat er jetzt einen mörderischen Muskelkater in Nacken, Rücken und Gesicht. Morgen früh muss er erst mal zu seinem Hausarzt, sich andere Medis verordnen lassen. Nee, auf das Theater gestern Abend hätte ich wirklich verzichten können. Es war schon ziemlich beängstigend, wie der Junge das Gesicht verzogen hat und der Kopf sich immer weiter nach links drehte. Der Doc in der Notaufnahme meinte, er hätte mal einen Fall gesehen, da hätte sich der Betroffene den Kiefer ausgerenkt, so schlimm wären die Krämpfe gewesen. Bei SM musste "nur" ein Zahn daran glauben, weil er den Kiefer so stark aufeinander gepresst hat. Hoffentlich kann der noch überkront werden. Mein Fuß ist so weit, dass ich wieder laufen kann, jedenfalls, wenn ich mit den Zehen zuerst auftrete. Diclofenac ist zwar furchtbar für meinen Magen, hilft bei Entzündungen aber immer recht schnell bei mir. Alex, dein SM ist einfach unbezahlbar! Danke für den Lacher! Heike, ich lache hier immer noch über die Massenkarambolage. Mensch, bist du ein heißer Feger! Himbeeren hätte ich jetzt auch gern, natürlich ohne Fleischeinlage. Lieby, das T-Shirt sieht toll aus. Allerdings dürfte es für dich wirklich etwas Taille sein. Zeig doch, was du hast! Nicky, herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn! Gabi, Glückwunsch zu der fertigen Küche! Deimeline, gute Besserung deiner Hand! Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Jetzt werde ich mal nachsehen, was mein Osso Bucco macht.
Lieby Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 Lieby, wieviele Kilometer Stoff mit Kringeln hast du gelagert? Jetzt nur noch kleine Reste, obs für nen Schlüpper reichen würde ist fraglich:D Ich bin hundemüde. Vegetation jagen ist anstrengend. Aber jetzt sieht es wieder etwas besser aus. Die Nachbarin hat mir fürs Haushüten aus England ein Säckchen Tulpenzwiebeln (gestreifte Tulpen) mitgebracht, die müssen ja angemessen eingesetzt werden können. Schön! gestreifte Tulpen gefallen mir auch gut, hab auch welche und so Papageientulpen, das sieht auch klasse aus. Lecker gegessen haben wir, beim Kroaten geht das immer erfreulich flott. Jetzt muss ich mich mal ums Abendprogramm kümmern... nähen, stricken, Schnitte wälzen? Liebe Grüße, Lieby
sikibo Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Nee, auf das Theater gestern Abend hätte ich wirklich verzichten können. Es war schon ziemlich beängstigend, wie der Junge das Gesicht verzogen hat und der Kopf sich immer weiter nach links drehte. Der Doc in der Notaufnahme meinte, er hätte mal einen Fall gesehen, da hätte sich der Betroffene den Kiefer ausgerenkt, so schlimm wären die Krämpfe gewesen. Bei SM musste "nur" ein Zahn daran glauben, weil er den Kiefer so stark aufeinander gepresst hat. Hoffentlich kann der noch überkront werden. "Nur" ist gut. Was hat er denn für Teufelszeug gekriegt? Arme Socke, und du auch
haniah Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 öhhh, ich glaub dann ist die "Fledermaus" weg... Nein, kann ja nicht. Wenn Du die im Taillenbereich machst, dürfte der Fledermaus gar nichts passieren. Die Nachbarin hat mir fürs Haushüten aus England ein Säckchen Tulpenzwiebeln (gestreifte Tulpen) mitgebracht, die müssen ja angemessen eingesetzt werden können. Ui, englische Schönheiten! Ja, die müssen in aller Form eingesetzt werden (jetzt hätte ich fast "beigesetzt" geschrieben). Es war schon ziemlich beängstigend, wie der Junge das Gesicht verzogen hat und der Kopf sich immer weiter nach links drehte. Der Doc in der Notaufnahme meinte, er hätte mal einen Fall gesehen, da hätte sich der Betroffene den Kiefer ausgerenkt, so schlimm wären die Krämpfe gewesen. Bei SM musste "nur" ein Zahn daran glauben, weil er den Kiefer so stark aufeinander gepresst hat. Hoffentlich kann der noch überkront werden. Wie hat denn diese Nebenwirkung im Beipackzettel geheißen, Beate? Um Gottes Willen, der arme Kerl... Und woher kommt diese plötzliche Entzündung im Fuß bei Dir? Viele Grüße, Katja
Lehrling Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 oje trijim, gute Besserung euch beiden, das tat nun wirklich nicht not. Das Zittern daheim, das sollte man so lang wie möglich zulassen, das löst die Anspannung und hilft das ganze zu verarbeiten statt sich als schlechte Erinnerung zu speichern... hat es doch gerade einen kleinen Massenauffahrunfall in einer Herrenrennradgruppe gegeben...lacht immer noch, ist GsD nix passiert, aber lachen musste ich trotzdem... einer der Vorderen hat mich beim walken so angestarrt, dadurch langsam sind sie alle quasi aufgefahren.... herrlich:p Danke für den Lacher die sollen die Augen auf den Straßenverkehr richten - was hätten die für Kommentare gelassen wenn das einer Frauengruppe passiert wäre Deimeline, gute Besserung für deine Hand! Garten ist ein gefährliches Pflaster gleich nach dem Haushalt. Ich war heute kurz auf dem Stoffmarkt, hab Vlieseline, Schnittpapier. Gummiband und Stretchnadeln gekauft. Nach 30 Min. waren wir wieder auf dem Heimweg. Da geht es mir wie Lieby:nicht mehr Versuchung als nötig liebe Grüße allen Lehrling
hludwig Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Ach Mädels... da wollte ich so schön einen neuen BH nähen...und stolpere doch über eine scheint es fehlerhafte Angabe... nun, ich glaube, ich mach dazu einen WIP... muss mal schauen, ab es zu dem Schalen BH von Sewy schon einen gibt:confused: Hier dann der WIP Ja, die Versuchung... bislang bin ich tapfer.... sei es bei Schnitten oder bei Stoff... ich habe in direktem Umfeld fünf Möglichkeiten, die mir sofort einfallen... tz..... 2x PW, 3x Stoff allgemein und die haben alle tolle Auswahl:p Morgen darf ich wieder arbeiten:cool: Also, hopp den WIP eingestellt und abnabett:D Guten Start in die Woche euch allen:hug: Herzlich Heike Bearbeitet 23. August 2015 von hludwig
trijim Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Was hat er denn für Teufelszeug gekriegt? MCP. Das ist eigentlich ein Standardmedikament bei Übelkeit. Wie hat denn diese Nebenwirkung im Beipackzettel geheißen, Beate? Um Gottes Willen, der arme Kerl... Da stand nur was von Krämpfen, die selten vorkommen sollen. Inzwischen habe ich mal das Internet bemüht. Soooo selten ist diese Nebenwirkung gar nicht, zumindest nicht bei höheren Dosierungen und bei jungen Menschen. Deswegen ist das Medikament letztes Jahr auch zunächst komplett vom Markt genommen worden. Nach einer Prüfung hat man die niedriger dosierten Darreichungsformen aber wieder frei gegeben. Die Dosierung, die SM bekommen hat, lag im Normbereich für sein Alter und sein Gewicht. Er hat anscheinend einfach das Pech, dass er den Wirkstoff nicht verträgt. Und woher kommt diese plötzliche Entzündung im Fuß bei Dir? So plötzlich ist sie ja nicht. Der Fuß muckte schon vor meinem Urlaub. Ich denke mal, er mochte die plötzliche Umstellung von weichen Hausschuhen auf barfuß laufen auf Marmorboden nicht, als es im Juli so heiß wurde. Dass wir im Urlaub viel gelaufen sind, hat ihm auch nicht gefallen. Jetzt war wohl das Maß voll. oje trijim, gute Besserung euch beiden, das tat nun wirklich nicht not. Das Zittern daheim, das sollte man so lang wie möglich zulassen, das löst die Anspannung und hilft das ganze zu verarbeiten statt sich als schlechte Erinnerung zu speichern... Danke, Lehrling! Haben wir auch so gemacht. Göga und ich haben uns gestern Abend einen Whisky gegönnt, als der Bengel im Bett lag, und die Sache erst mal ausführlich durchgesprochen. Wo war den heute bei uns Stoffmarkt? Wieso habe ich den verpasst? So ein Stöffchen zum Streicheln hätte ich heute brauchen können. Statt dessen sind Göga und ich mal wieder Wohnwagen gucken gefahren. Träumen darf man ja - bezahlen können wir so ein Ding frühestens in fünf Jahren.
sikibo Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 MCP. Das ist eigentlich ein Standardmedikament bei Übelkeit. MCP-Tropfen kenne ich. Da wurde mir vom Geschmack noch mehr übel als es ohnehin schon war.
Lehrling Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Wo war denn heute bei uns Stoffmarkt? Wieso habe ich den verpasst? So ein Stöffchen zum Streicheln hätte ich heute brauchen können. Statt dessen sind Göga und ich mal wieder Wohnwagen gucken gefahren. Träumen darf man ja - bezahlen können wir so ein Ding frühestens in fünf Jahren. auf dem Kesselbrink, und ich hätte es auch nicht gewußt, wenn gestern nicht die Anzeige in der Zeitung gestanden hätte... so um 12 war noch gutes Durchkommen. wie toll die Auswahl war kann ich nicht sagen, ich hatte vorsichtshalber die Scheuklappen aufgesetzt liebe Grüße Lehrling
AndreaS. Geschrieben 24. August 2015 Melden Geschrieben 24. August 2015 Heike Du bist mir ja eine Lieby, ich hatte meinen Fledermausschnitt auch zum Kleid verlängert. Das wurde mir irgendwie zu unförmig Am Ausschnitt hatte ich noch Falten abgesteckt, Aber das fristet erst mal als UfO sein bisheriges Leben. keine Ahnung, ob ich es jemals fertigstellen werde. Wow, Beate das finde ich ja ganz schön happig! Renate, Du musst auch nicht jedes mal hier schreien, wenn es was zum verletzen gibt, ne? Ich bin eben richtig schön nass geworden Aber doch nicht nass, ich hatte mir nämlich meine Regenkombi (Segelhose und -jacke) und ein paar Flipflops angezogen. Das sah bestimmt lustig aus mit der Regenkombi und den Flipflops. Richtig kalt war es ja nicht und ich hab noch keine Regenschutz für die Schuhe. Jetzt werde ich mal die erste Runde Optimierung für mein Zielkleid starten
Empfohlene Beiträge