Zum Inhalt springen

Partner

Es geht auf den Herbst zu - H/W UWYH von Dod


dod

Empfohlene Beiträge

ich hab als Teenie einen Hosenrock gehabt und fand ihn praktisch und habe mir darin gefallen. Schon damals war ich der Meinung: ich muß mich damit wohlfühlen, nicht alle anderen. Wenn ich denen nicht gefalle können sie doch wegschauen. Und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert.

 

Ich schau ja auch weg, wenn Kleidung nach meinen Geschmack total unmöglich ist.

Heute trage ich nur Hosen, die allerdings auch in allen möglichen Weiten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    61

  • sikibo

    12

  • Amalthea*

    7

  • haniah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dod, mit dem Probehosenrock wirst Du sicher nicht ausgelacht. Schon deshalb nicht, weil er jetzt schon super sitzt.

 

Wieviel wirst Du an Länge wegnehmen?

Für hohe Schuhe finde ich die Länge so fast gut.

 

LG, Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so in den verschiedenen Threads lese, dass doch sehr viele Hosenröcke ablehnen, werde ich schon meinen ganzen Mut zusammennehmen müssen, um damit auf die Strasse zu gehen. Klar, es muss ja nur mir gefallen - aber ich habe da so Kindheitserinnerungen, wo ich öfters mal wegen meiner Kleidung ausgelacht wurde... :oGutes Charaktertraining. :D Erstaunlich, dass solche Erinnerungen auch nach Jahrzehnten noch präsent sind.

 

Ich oute mich hier mal als Hosenrockhasserin. ;) Irgendwie sind die Dinger nicht Fisch, nicht Fleisch. Andererseits haben sie im Sommer durchaus praktische Seiten: sie sind schön luftig und frau läuft sich keinen Wolf, weil ja Hose. Meine Abneigung kommt allerdings auch mit daher, dass ich zu klein und zu dick für diese Mode bin. ;) Ihr wisst ja, saure Trauben ... ;)

 

An dir sieht der Hosenrock allerdings richtig gut aus, Dod! Bei deiner schmalen Taille und Hüfte kannst du dir diesen Schnitt mehr als leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, hier endlich mal ein Lebenszeichen von mir... Leider habe ich so gut wie keine Freizeit mehr - und das wird sich in den nächsten Monaten wohl nicht ändern. :( Das Nähen muss leider ziemlich hintenan stehen, da auch die Wochenenden oft blockiert sind.

Heute hatte ich ein wenig Zeit und so habe ich inzwischen zugeschnitten und für die Rückseite zwei Paspeltaschen eingenäht. Die Taschenbeutel fehlen noch :p Etwas schmallippig kommen sie daher, 0,5 cm sind wohl doch etwas wenig. Das nächste Mal gebe ich da etwas dazu. 0,7 lässt sich halt einfach nicht so gut abmessen :rolleyes:

493008785_PaspeltascheCulotte.jpg.2663e294a60079e99635c639ce9dc215.jpg

1355621491_rckwrtigePaspeltaschen.jpg.7986bc8549c5c3c9030caf2c921d7139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da war ja noch eine Frage von Tily offen: ich habe etwas gekürzt, da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin und daher meine Schuhe maximal bis etwa 4-5cm hoch sein können, sonst halte ich das nicht 10-12 Stunden durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Harzlady, ich freue mich, wenn es dir weiterhilft.

Ja, ich lebe noch - und habe sogar die letzten Tage etwas Zeit zum Nähen gefunden. So ist nun die Futterhose zugeschnitten, genäht und samt Besatz mit der Hose verstürzt. Jetzt noch das Futter am RV annähen, alle Säume abgleichen und dann ist es geschafft!

Futterhose.jpg.6cf8c3263ee720e2c42591f9fcf0645a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sinde die Paspeltasche ist dir sehr gut gelungen. Über die Breite kann man natürlich streiten, aber sehr schön verarbeitet! :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra: ich bin gerade am Säumen des 2.Hosenbeins, lange musst du also nicht mehr warten... :D

@Tily: Danke für deine guten Wünsche. Leider geht alles mal wieder langsamer als erhofft, da noch einige andere Baustellen bestehen. Ich bin irgendwie nicht so der Multitasker, obwohl ich eigentlich die Abwechslung liebe. Vielleicht liegt es auch am Zeitdruck, der für einige Aufgaben besteht - und die haben dann halt Priorität. :rolleyes:

@Adam: schön, dich hier zu lesen :) und vielen Dank für dein Lob, fühle mich geehrt!

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft, das Teil ist endlich fertig und gefällt mir gut! Wie immer gibt's noch ein paar Bilder mehr im Garderobenblog. Ausserdem werde ich es gleich in die Galerie einstellen.

Ich finde die Culotte sehr alltagstauglich und unkompliziert.

796449282_Culotteftgb.jpg.d4880b8bd38a0b69446baf5c18e5961b.jpg

905351394_Culotteftgd.jpg.ccbaaabd308c1a65b010cd55217d8898.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod

Das sieht wie immer klasse aus, und vielseitig zu tragen:)

Ich denke der kommt auch auf meine Liste , das richtige bei unseren Temperaturen um diese Jahreszeit.:D

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ischbinbegeischtert........:D

 

Du kennst das doch, was länge währt wird endlich gut:)

 

Die Culotte gefällt mir sehr gut und sie steht Dir hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super gelungen, kannst du vielseitig kombinieren, oh gott wenn ich an meine schlimmen teile aus den Endachzigern denke, eine liegt noch irgendwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, die Culotte steht dir hervorragend!

 

Ich war offengestanden skeptisch, aber wahrscheinlich hat meine Culotte-Abneigung mit meinen jugendlichen Hosenrocksünden zu tun.

(Psssst Knittingwoman: aus der Carina hatte ich mir auch einen Faltenhosenrock genäht, mit hoher Taille und Taillenlaschen. Scheußlich- aber damals :rolleyes:)

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine Culottes wunderbar tragen, dod! Steht dir ausgezeichnet und dein Styling dazu ist wie immer perfekt. Wunderbare Umsetzung :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, und steht dir wunderbar. Da sieht man wieder was eine leicht veränderte Linienführung ausmacht. Ich hab mal einen Älteren von meiner Mutter gefunden, der war insgesamt sehr weit gehalten, also auch am Bund. Eingelegte Falten, Kräuselungen oder so. Das macht natürlich nen ganz anderen Eindruck als deine "hüftschmale" Form. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...