Marion72 Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Mein erstes Paar mit der gespendeten Wolle von Brummelmama ist auch fertig. Nun hab ich allerdings das erste Mal ein Bild im Beitrag und bin nicht sicher ob das klappt.. test test ok, es ist da, super! Liebe Grüße, Marion
Ika Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Paar Nummer vier ist fertig . Gr. 43
Spotzal-81 Geschrieben 14. August 2015 Melden Geschrieben 14. August 2015 Paar Nummer vier ist fertig . Gr. 43 :eek: Ika, hast Du heute auch noch was anderes geschafft? Oder hast Du Zaubernadeln, die die Socken über Nacht alleine stricken? Du bist ja der Wahnsinn! Ich hab zwar den zweiten Socken angefangen (Schaft ist auch schon halb fertig), aber dafür ist der erste Socken noch nicht fertig. Hab jetzt zwei Socken am Wickel, weil ich nicht weiß, wie lange die Wolle reicht. Also bis welche Größe.
Ika Geschrieben 15. August 2015 Melden Geschrieben 15. August 2015 :eek: Ika, hast Du heute auch noch was anderes geschafft? Oder hast Du Zaubernadeln, die die Socken über Nacht alleine stricken? Du bist ja der Wahnsinn! Ich hab zwar den zweiten Socken angefangen (Schaft ist auch schon halb fertig), aber dafür ist der erste Socken noch nicht fertig. Hab jetzt zwei Socken am Wickel, weil ich nicht weiß, wie lange die Wolle reicht. Also bis welche Größe. Doch ich hab noch was anderes gemacht Gestern habe ich Paar Nr. 5 angefangen. Vielleicht schau ich im Augenblick einfach zu viel fern
nowak Geschrieben 15. August 2015 Autor Melden Geschrieben 15. August 2015 Ich bin immer noch nicht ganz mit der ersten Socke fertig.. Und ja, man kann mitten im Abketten aufhören... Wenn man in öffentlichen Verkehrsmitteln strickt und aussteigen will.
Ika Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Schön geworden, Marion Darf ich fragen, warum ihr nur ein kleines Bündchen macht und dann glatt rechts weiterstrickt? Ich mache immer das ganze Rohr mit zwei rechts zwei links. Ich finde, dann schmiegt es sich besser an. Hab ich da irgendeinen Knick bei meinen Überlegungen?
nowak Geschrieben 16. August 2015 Autor Melden Geschrieben 16. August 2015 Ich stricke glatt rechts deutlich schneller als 2li 2re, das ist der einzige Grund. Und 20 Rd Rippen reichen normalerweise, damit es hält. (Das mache ich bei meinen Socken auch so.)
Ika Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Danke, aber das Stricktempo ist bei mir normalerweise nicht so gering
Spotzal-81 Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Ich stricke glatt rechts deutlich schneller als 2li 2re, das ist der einzige Grund. Und 20 Rd Rippen reichen normalerweise, damit es hält. (Das mache ich bei meinen Socken auch so.) Hihi, aus dem gleichen Grund mach ich auch immer (oder zumindest meistens) nur noch kurze Bündchen. Und 20 Rd Bündchen mach ich auch immer... :D:D
Marion72 Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Ich mach nur das kürzere Bünden weil ich das "schicker" finde. Schneller zu stricken auch.ich stricke ja ehrlich gesagt gleichzeitig während ich im Internet nähblogs und hobbyschneiderin lese... Liebe Grüße, Marion
Lieby Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 *grins* bei mir ist das auch so, Bündchen 20-25 Reihen, die für mich haben nen Rollrand, die halten auch:D 2. Socke fertig... jetzt hab ich von beiden angefangenen Paaren einen fertig, beim "einfacheren" bin ich schon bei der Ferse des 2. Schlechtes Wetter und Besuch sei dank:D Liebe Grüße, Lieby
Ika Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Gestern habe ich noch mal gestrickt. Bin bis über die Ferse, etwa ein Drittel vom Fuß ist fertig . Aber so langsam tun mir die Handgelenke weh . Muss vielleicht doch mal kürzer treten
Der kleine Frechdachs Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Hallo Marlies, kannst Du auch Regia-Fertigsocken in Gr. 36/37 und 44/45 gebrauchen? Ich könnte einige Paare spendieren. (Die Socken sind mit der Rundstrickmaschine gefertigt). Ein paar Paare maschinen-handgestrickt sind mittlerweile auch fertig geworden. Die meisten habe ich mit kurzen 1 rechts - 1 links Bündchen gestrickt - den Rest mit der Strickmaschine. Da es hier so viele fleißige Strickerinnen gibt, halte ich Dir die Daumen, dass Du dann im Dezember 250 Paare Socken abgeben kannst. Viele Grüße Gabriele
Ika Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Hallo Marlies, kannst Du auch Regia-Fertigsocken in Gr. 36/37 und 44/45 gebrauchen? Ich könnte einige Paare spendieren. (Die Socken sind mit der Rundstrickmaschine gefertigt). Ein paar Paare maschinen-handgestrickt sind mittlerweile auch fertig geworden. Die meisten habe ich mit kurzen 1 rechts - 1 links Bündchen gestrickt - den Rest mit der Strickmaschine. Da es hier so viele fleißige Strickerinnen gibt, halte ich Dir die Daumen, dass Du dann im Dezember 250 Paare Socken abgeben kannst. Viele Grüße Gabriele Wer ist Marlies?
Der kleine Frechdachs Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Hallo, natürlich meinte ich Marion, die den Aufruf gemacht hat. Sorry - für diesen dicken Fehler - das war schreiben ohne Verstand. Viele Grüße Gabriele
Lalleweer Geschrieben 17. August 2015 Melden Geschrieben 17. August 2015 Gestern habe ich noch mal gestrickt. Bin bis über die Ferse, etwa ein Drittel vom Fuß ist fertig . Aber so langsam tun mir die Handgelenke weh . Muss vielleicht doch mal kürzer treten Ika das kommt vom vielen schnellstricken:D ich muss eine Pause einlegen weil meine Gelenke und Sehnen schon glühen:mad:. Meine vier Paar sind fertig, die Fäden habe ich auch schon vernäht, der Wollvorrat ist mächtig geschrumpft:p wenn es noch Wolle gibt Marion gerne zum Ende des Monats, dann kann ich wieder losnadeln.
nowak Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Geschrieben 17. August 2015 Ja, wir nehmen auch Regia Fertigsocken sowie mit der Strickmaschine gestrickte... hauptsache, es hält die Füße warm.
Lieby Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 Ich hätte da dann mal ein Bild für euch:D Liebe Grüße, Lieby
Ika Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 soweit war ich gestern Morgen. Gestern Abend habe ich fertig gestrickt . Muss nur noch die letzten 8 Maschen zusammen fassen und dann Fäden vernähen
Lehrling Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 boah, bienenfleißig schreibt ihr da gleich die Größen mit dran? ( ich hab's schon wieder vergessen ) liebe Grüße Lehrling
Lieby Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 Monika, toll! Die Idee mit der Banderole und der Schuhgröße ist klasse, da ist dann auch gleich die Pflegeanleitung mit dabei.... ...leider hab ich die Banderolen zu den Resten nicht mehr, ich bastel dann einfache Weiße:D Liebe Grüße, Lieby
nowak Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Geschrieben 18. August 2015 schreibt ihr da gleich die Größen mit dran? ( ich hab's schon wieder vergessen ) Würde ich empfehlen...
Empfohlene Beiträge