Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, was mich betrifft reicht es, wenn du Socken strickst. Trainieren mußt du nicht... :lachen:

Werbung:
  • Antworten 649
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

169

• Ika

81

• Lalleweer

51

• Lieby

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute habe ich weder noch, ich habe im kühlen Keller Decken für Flüchtlingskinder genäht. Zum Stricken war es einfach zu schwül.

Geschrieben

Das freut mich, giräffchen! Bis Weihnachten schaffen wir sicher auch noch ein paar Socken!:hug:

Geschrieben

Das mit den Decken ist auch prima!

(Wobei ich Socken bei Hitze angenehmer finde, weil man nur so ein kleines Ding in der Hand hat, nicht irgendwas großes, was auch noch zusätzlich wärmt. :D )

Geschrieben

Ich werde auch versuchen, ein Paar Socken beizusteuern. Ich kann es aber nicht hundertprozentig versprechen.

Geschrieben
Oh, was mich betrifft reicht es, wenn du Socken strickst. Trainieren mußt du nicht... :lachen:

Wolltest du nicht eine Fitnessclub-Mitgliedschaft unter allen Teilnehmerinnen verlosen? ;)

Geschrieben
Wolltest du nicht eine Fitnessclub-Mitgliedschaft unter allen Teilnehmerinnen verlosen? ;)

Wenn du sie sponsorst... :D

(Ich schätze aber, ein Stück Stoff oder ein Knäuel Wolle sind hier motivierender... *gg*)

Geschrieben

Huhu :winke:

eine zierliche 46 in blau;)

Nicht beim radeln entstanden, sondern zwischen Umzugsstress zum Entspannen :D

Gibt es noch Wolle nowak?

Bei mir hüpfen die 46ger recht flott von der Nadel.

IMG_8758.JPG.c9c0e8e6e91bb55f69bb02c2379a0fc8.JPG

Geschrieben

Boh bist du schnell!

Schick mir deine Adresse, es gibt noch Spendenwolle. Für wie viel Paar hättest du denn gerne? (Nach Verfügbarkeit.)

Und nachdem es da offensichtlich Nachfrage gibt... falls noch jemand Wolle (auch Reste) abgeben will, PN an mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo grandmaines

Freue mich das das Päckchen schon da ist. Hatte das am Freitag losgeschickt :D

Na dann fröhliches stricken.

Anne

Ach ja : Lalleweer deine Wolle geht gleich auf die Reise.

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben

Super Idee, danke Marion! :super: Jetzt kann ich endlich sinnvoll meine Sockenwolle in Männerfarben verbrauchen, denn sonst findet sich kein männliches Wesen mehr in meinem Umfeld, das ich damit beglücken könnte :nix: Und jetzt muss ich mich erstmal in die Größen oberhalb Schuhgröße 40 reinfinden :p Das erste Paar ist jedenfalls schon angeschlagen, wieviel es werden, kann ich noch nicht sagen.

Geschrieben

Ich habe mir immerhin schon Wolle und Nadeln rausgekramt. Aber heute morgen in der Straba war ich zu müde um anzufangen. :o

Geschrieben

Danke mcmopel deine Wolle ist angekommen,

im Sieb und auf den Nadeln sind meine Reste,

mal schaun was bis November daraus wird;)

Ich werde nur Socken ab Gr 46 stricken.

IMG_8761.JPG.2ca556cb7dfc1e49b8217694fc4e7191.JPG

Geschrieben

Gut, damit sind dann die "größfüßler" unter den Kunden wohl gut versorgt und wir "Normalstricksterblichen" können uns auch auf die normalen Größen verlegen. ;)

Geschrieben

Ich habe heute dann auch mal langsam begonnen. Nein, nicht beim Radeln ;), sondern beim Autofahren :p.

Das geht ganz prima, natürlich nur als Beifahrer. So wird die langweilige Autobahnfahrt doch glatt zum Vergnügen und recht kurzweilig. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,

Heidi.

Geschrieben

Im Auto wird mir da leider schlecht, nur im Stau geht das bei mir.

Aber ich habe noch die eine oder andere längere Bahnfahrt vor mir...

(Und für die Info... Cupcake-Betty hat die restlichen Knäuel von mcmopel, wir haben aber eine weitere Garnspenderin, wenn noch jemand gerne Socken für Obdachlose stricken möchte, aber nicht genug Wolle oder Reste hat. :) )

Geschrieben
Im Auto wird mir da leider schlecht, nur im Stau geht das bei mir.

Aber ich habe noch die eine oder andere längere Bahnfahrt vor mir...

(Und für die Info... Cupcake-Betty hat die restlichen Knäuel von mcmopel, wir haben aber eine weitere Garnspenderin, wenn noch jemand gerne Socken für Obdachlose stricken möchte, aber nicht genug Wolle oder Reste hat. :) )

Uups :o entschuldigung, genau das habe ich völlig vergessen hier mit zu teilen.

Entschuldigung nochmal. :klatsch:

Meine Sockengröße würde so um die 42/43 liegen....

Geschrieben

Ist nicht schlimm... ich will die Info nur beisammen haben, damit ich sie nicht überall suchen muß.

mcmopel hat es mir ja per PN geschrieben, also alles gut. :)

Geschrieben

Liebe Nowak,

ich bin beim Sockenstricken langsam wie eine Schnecke und mache lieber nicht mit, will dir aber sagen, dass ich diese Initiative prima finde.

Gruß Maria

Geschrieben

Ich hab mich da bisher zurückgehalten mit Wollwünschen und dachte mir, ich kauf halt was, aber wenn nun wirklich noch Wolle übrig ist, dann könnte ich noch welche brauchen. Hatte ja zwei Paar angemeldet..

Liebe Grüße!

Marion

PN an Nowak oder direkt zu einem Spender?

Geschrieben

Gestern Abend habe ich auch ein Paar Socken angefangen. Soll in etwa Größe 43 werden.

P7270001.jpg.36ed9043f5327130f9c6e0015c59e54c.jpg

Ist das zu bunt? Wenn die gemusterte Wolle (75% und 25% Polyamid) nicht langt, dann wird bei den Zehen das einfarbige eingestrickt. Ist das ok?

Geschrieben

Nein, das ist nicht zu bunt, es dürfen sehr gerne auch Restesocken sein!

Geschrieben
Nein, das ist nicht zu bunt, es dürfen sehr gerne auch Restesocken sein!

danke für die schnelle Antwort :hug: