akinom017 Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Äh ja... waren es auch, auf meiner Papierliste steht das auch korrekt... Dann ist es ja gut, Tippfehler und Kopierfehler sind ja nicht schlimm
Lalleweer Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Da bin ich aber froh das nicht's verschollen ist Ich hatte schomal das Problem, das mein Paket nicht ankam.
nowak Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2015 Und noch zwei weitere registriert und in den Koffer umgepackt. sechs liegen noch geschlossen hier Gestrickt: Akelei: 6 brilleschielmal: Dunkelmunkel: 10 giräffchen: 8 Ika: 17 Lacrossie: 2 Lalleweer: 12 Marion72: 5 nowak: 5 samba (Strickmaschine): Spotzal-81: 1 Topcat: 10 Viviana: 1 Ergibt 146 Paare. Angekommene und ausgepackte Socken: akinom017: 6 Brummelmama: 4 cupcake betty: 2 corvuscorax: 6 grandmaines: 4 landliebe: 5 Lehrling: 10 Lieby: 8 Minga: 21 Quasimoda: 3 sisue: 2 Teddytante: 8 Yvi139 (plus Freundin): 6 zwirni: 2 Bislang also 86 im Koffer. Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111 (nicht nachgezählt)
Spotzal-81 Geschrieben 2. Dezember 2015 Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Meine Socken sind mit der Deutschen Post auf die Reise gegangen. Eigentlich sollten sie auch schon da sein. Ich hoffe doch, das sie nicht unterwegs verloren gegangen sind. Ich hab auch aufs Kuvert meinen Forum-Namen draufgeschrieben, damit Du weißt, von wem die Socken kommen. Drin sind 2 Paar.
nowak Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 Heute war ein Kuvert aus Ingolstadt im Briefkasten, der Absender war aber offensichtlich nicht wasser- oder wischfest... Außer dem halben Ortsnamen ist da nichts mehr zu lesen...
nowak Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2015 ein weiteres Päckchen ausgepackt, durch den Neuzugang liegen aber nach wie vor sechs unausgepackt hier. (Und ich bin stolz drauf, daß ich bislang beim Auspacken auch noch keine Socken beschädigt habe.... Da war teilweise ja viel Messereinsatz gefragt. ) Gestrickt: Akelei: 6 brilleschielmal: Dunkelmunkel: 10 giräffchen: 8 Ika: 17 Lacrossie: 2 Lalleweer: 12 Marion72: 5 nowak: 5 samba (Strickmaschine): Spotzal-81: 1 Topcat: 10 Viviana: 1 Ergibt 146 Paare. Angekommene und ausgepackte Socken: akinom017: 6 Brummelmama: 4 cupcake betty: 2 corvuscorax: 6 grandmaines: 4 landliebe: 5 Lehrling: 10 Lieby: 8 Minga: 21 Quasimoda: 3 sisue: 2 Teddytante: 8 Yvi139 (plus Freundin): 6 zwirni: 2 ohne Forenname aus Pfaffenhofen: 5 Bislang also 91 im Koffer. Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111 (nicht nachgezählt)
nowak Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Ein neues Paket aus Österreich und drei Päckchen ausgepackt... vier liegen noch geschlossen Gestrickt: brilleschielmal: giräffchen: 8 Ika: 17 Lacrossie: 2 Lalleweer: 12 (Marion72: 5) nowak: 5 samba (Strickmaschine): Topcat: 10 Viviana: 1 Ergibt 146 Paare. Angekommene und ausgepackte Socken: Akelei: 8 akinom017: 6 Brummelmama: 4 cupcake betty: 2 corvuscorax: 6 Dunkelmunkel: 11 grandmaines: 4 landliebe: 5 Lehrling: 10 Lieby: 8 Minga: 21 Quasimoda: 3 sisue: 2 Spotzal-81: 2 Teddytante: 8 Yvi139 (plus Freundin): 6 zwirni: 2 ohne Forenname aus Pfaffenhofen: 5 Bislang also 113 im Koffer. Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111 (nicht nachgezählt)
Marion72 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Hallo Marion, ich lese grad neugierig mit und das ohne Forenname aus Pfaffenhofen mit 5 Socken bin ich... So weit hab ich gar nicht gedacht, sorry. ( Ich war aber schon lang ganz beruhigt, weil ich meine Päckchen schon lang auf dem Stapelphoto erkannt hatte... Liebe Grüße, Marion
Spotzal-81 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Heute war ein Kuvert aus Ingolstadt im Briefkasten, der Absender war aber offensichtlich nicht wasser- oder wischfest... Außer dem halben Ortsnamen ist da nichts mehr zu lesen... Wenns ein Luftpolsterkuvert war, dann ist es meins. Ich hab unseren Adress-Stempel drauf gemacht. Der hat den Postweg anscheinend nicht überlebt. Aber Hauptsache der Inhalt ist wohlbehalten bei Dir angekommen!
nowak Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 ich lese grad neugierig mit und das ohne Forenname aus Pfaffenhofen mit 5 Socken bin ich... So weit hab ich gar nicht gedacht, sorry. Ne, diejenige die nicht fertig gedacht hatte war ich... Ich hatte ja geschrieben, daß nur die ihren Forennamen beilegen müssen, die bei der Verlosung dabei sein wollen. Daß ich ohne den Forennamen die Socken nicht mehr zuordenen kann, hatte ich auch nicht so ganz bedacht. (Einige waren schlauer als ich und haben ihren Forennamen angegeben und dazu geschrieben, daß sie nicht in die Verlosung wollen... gute Lösung. Aber so kann ich den Rest dann ja auch zuordnen.)
nowak Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 So, alles ausgeoackt (bis auf das vom kleinen Frechdachs) und im Koffer verstaut. In meinem großen Koffer sind jetzt: akinom017: 6 Brummelmama: 4 cupcake betty: 2 corvuscorax: 6 Dunkelmunkel: 11 giräffchen: 8 grandmaines: 4 Ika: 17 Lalleweer: 12 landliebe: 5 Lehrling: 10 Lieby: 8 Marion72: 5 Minga: 21 nowak: 5 Quasimoda: 3 sisue: 2 Spotzal-81: 2 Teddytante: 8 Yvi139 (plus Freundin): 6 zwirni: 2 aus Österreich und ohne Forenname (daher also sicher Topcat): 12 (plus ein paar Bonushandschuhe) Müßten 159 Sockenpaare sein. Nichts eingetroffen ist von brilleschielmal: Lacrossie: 2 samba (Strickmaschine): Viviana: 1 Ich hoffe, da wurde das Stricken bzw. das Abschicken vergessen, denn auf dem Postweg verloren wären dann schade. Und jetzt gucke ich mal, wie viele von den Frechdachssocken noch in den Koffer zu bekommen sind... und wie groß dann ggf. der zweite Koffer sein muß...
nowak Geschrieben 4. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Okay, 27 Paare passen nicht in den Koffer... das geht aber gut in einer großen Tasche oder so. Ein großer Koffer fasst also gut 240 Paar Socken. (243 oder so...) Zum Glück muß ich den nur hier eine Treppe runtertragen, der Rest sollte mit der Straßenbahn ebenerdig gehen. Hoffe ich. (Umsteigestation sinnvoll planen...)
Topcat Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Danke Marion fürs zuordnen (die Handschuhe waren mit den Socken schon vorher fertig ) Vielleicht solltest den Koffer abseilen statt schleppen? Danke für deine Mühe Bearbeitet 4. Dezember 2015 von Topcat
Marion72 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Wow...allein die Vorstellung des großen Koffers macht Spass...toll, was wir geleistet habe und vielen, vielen Dank für Deinen Impuls und die Mühe, die Du Dir machst, Marion Ich finde auch die Rückmeldung und Zuordnung hier sehr liebevoll und aufwändig. Toll:hug:
nowak Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2015 Und es kamen noch drei Paare Socken dazu, von meiner Freundin für deren Arbeit ich im Frühjahr Garn gesammelt hatte (und einer ihrer Kolleginnen).
Lacrossie Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Meine Socken gehen erst morgen auf die Reise, früher habe ich es leider nicht geschafft. Sorry, aber ich hoffe, du kannst sie dann noch mitnehmen. Falls dir das zu spät ist, Marion, gib mir bitte kurz Bescheid.
nowak Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo Chrissie, morgen vormittag gehe ich liefern... Wenn du sie noch schickst, kann ich sie im Januar oder so nachliefern (aber definitiv nicht mehr für die Weihnachtsaktion). Oder du findest bei dir vor Ort andere Abnehmer? (Im Zweifelsfall einstecken und den nächsten Obdachlosen anbieten, die deinen Weg kreuzen. )
cupcake_betty Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Guten Abend und einen schönen Nikolaus, danke nowak das du diesen Thraed gestartet hast und dir so viel mühe gibst alles zusammen zu stellen und zu organisieren. Es hat wirklich Freude gemacht etwas gutes zu tun und ein wenig Wärme zu spenden. Danke auch an die ganzen Mädels hier die sich so ins Zeug gelegt haben , es hat Spaß gemacht und motiviert! Liebe Grüße, Saskia
nowak Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Von mir sind die letzten beiden Paare auch noch dieses Wochenende fertig geworden. Und so sieht der Koffer vor dem Schließen aus: (Im geschlossenen Deckelfach sowie in den Vortaschen sind natürlich auch noch Socken...) Und die restlichen Socken sind in Leinenbeuteln: Ich hoffe, es regnet morgen nicht... Für einen Schirm habe ich keine Hand frei. In meinem großen Koffer sind jetzt also: akinom017: 6 Brummelmama: 4 cupcake betty: 2 corvuscorax: 6 Dunkelmunkel: 11 giräffchen: 8 grandmaines: 4 Ika: 17 Lalleweer: 12 landliebe: 5 Lehrling: 10 Lieby: 8 Marion72: 5 Minga: 21 nowak: 7 Quasimoda: 3 sisue: 2 Spotzal-81: 2 Teddytante: 8 Yvi139 (plus Freundin): 6 zwirni: 2 aus Österreich und ohne Forenname (daher also sicher Topcat): 12 (plus ein paar Bonushandschuhe) Abteilung Ergotherapie von "Guten Hirten": 3 Müßten 164 Sockenpaare sein. Dazu die meisten Socken vom "kleinen Frechdachs", bis auf 17, die in den Leinentaschen sind. Ich finde es toll, wie viele sich beteiligt haben und mit wie viel Fleiß ihr dabei wart!
Lalleweer Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Die Aktion ist ja gut gelaufen Marion:klatsch1: Bist du den schon wieder fit für so eine Schlepperei?
nowak Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Fit ist anders, aber der Koffer hat Rollen...
Eva-Maria Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Dann mal gute Besserung für Dich!
Lacrossie Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo Chrissie, morgen vormittag gehe ich liefern... Wenn du sie noch schickst, kann ich sie im Januar oder so nachliefern (aber definitiv nicht mehr für die Weihnachtsaktion). Oder du findest bei dir vor Ort andere Abnehmer? (Im Zweifelsfall einstecken und den nächsten Obdachlosen anbieten, die deinen Weg kreuzen. ) Ach jeh, dann hab ich das leider versemmelt. Tut mir Leid! Ich werde die Socken dann hier an die Wärmestube spenden, da gibt es sicher Bedarf. Danke für deine Mühe und gute Besserung!
nowak Geschrieben 7. Dezember 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 So, die Socken haben ihren Bestimmungsort erreicht. :-) Herr Tolzmann, der das Diakoniehaus am Salierring leitet, und auch die Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes, Frau Blümel, haben sich Zeit genommen, die Socken in Empfang zu nehmen. (Außerdem war noch Frau Schönhals von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit anwesend, die hat die Photos gemacht, auf denen ich mit drauf bin. Falls die jemand bei Gelegenheit bei Facebook entdeckt...) Sie haben sich jedenfalls alle sehr gefreut und mich mehrfach beauftragt, allen Strickerinnen zu danken! (Einige Paar hätte Frau Blümel ja gerne für sich selber gehabt, weil sie ihr so gut gefallen haben, aber das geht natürlich nicht... ) Nach dem Umräumen waren es übrigens zwei Umzugskartons, die man nicht mehr einfach zumachen konnte. Die Socken kommen also in die Weihnachtstüten und da die Tüten im Rahmen einer Weihnachtsfeier ausgegeben werden, klappt das, so sagte man mir, mit dem Tauschen des Inhaltes meist recht gut, wenn die Größe suboptimal ist. Da müssen wir uns also keine Sorgen machen, daß irgendein Paar ungetragen bleibt. (Da Socken und Unterwäsche auch sonst selten in brauchbarem Zustand in der Kleiderkammer ankommen, weil die nun jeder meist selber trägt, bis sie kaputt sind, sind das auch die Sachen, die sonst eben zugekauft werden müssen.) Ich werde nach Weihnachten den Bettlern sicher genauer auf die Socken schauen.... Und... wer schon mal wieder loslegen will... nächstes Jahr machen wir dann Mützen. Die werden auch gebraucht. Falls jetzt jemand ernsthaft loslegen will... gestrickt oder gehäkelt, es sollte ein gewisser Wollanteil im Garn sein oder wenigstens eine anderen Naturfaser, damit sie auch wärmen, also kein reines Polybumsdings. Da die meisten für Männer gebraucht werden, ist dann rosa Mohair vielleicht auch nicht so optimal. Und sollte jemand übers Jahr schon nach günstigen Restgarnen gucken... rot-weiß, so war sich Herr Tolzmann sicher, käme immer am Besten an. Das sind ja die Farben von Köln und die Kölner Obdachlosen sind doch glatt genauso patriotisch wie die anderen Kölner. Noch mal ein ganz dickes DANKE an alle!
Lalleweer Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 Super Marion, aber ich befürchte das du nächstes Jahr ein Transportproblem bekommst:D Mützen sind ja nicht so aufwendig zu stricken:p Ich bin wieder dabei:)
Empfohlene Beiträge