Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bis Anfang Dezember müssen die Socken bei mir sein.

(Wobei ich Nachzügler auch noch abgeben werden, die können nur nicht mehr in die Weihnachtstüten, aber die Kleiderkammer wird da auch Abnehmer finden, der Winter fängt im Dezember ja gerade mal an.)

Da bin ich aber erleichtert.

Hab schon mit schlechtem Gewissen eure tollen Socken bewundert, hatte aber noch keine Zeit zum Stricken.

Meine geplanten 3 Paar schaff ich bis Dezember, jawoll. :cool:

Gut strick!

Samba

Werbung:
  • Antworten 649
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

169

• Ika

81

• Lalleweer

51

• Lieby

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Updates werden komplizierter.... obwohl noch nicht alle die Adresse haben, habe ich schon das erste Riesenpaket bekommen. Ich gehe davon aus, daß es vom kleinen Frechdachs ist, aufgemacht habe ich es jetzt nicht, es ist so schön kompakt. :o

Und bei mir wurde auch noch ein Paar fertig. Mindestens eines schaffe ich noch...

Und nun der aktuelle Überblick

Akelei: 6

akinom017: 4

brilleschielmal:

Brummelmama: 4

cupcake betty: 2

corvuscorax: 5

Dunkelmunkel: 10

giräffchen: 8

grandmaines: 4

Ika: 17

Lacrossie: 2

Lalleweer: 12

landliebe: 4

Lehrling: 7

Lieby: 8

Marion72: 5

Minga: 14

nowak: 5

Quasimoda: 3

samba (Strickmaschine):

sisue: 2

Spotzal-81: 1

Teddytante: 6

Topcat: 10

Viviana: 1

Yvi139 (plus Mama): 4

zwirni: 2

Ergibt 146 Paare. :super:

Angekommene Socken:

Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111 (nicht nachgezählt)

Geschrieben
Die Updates werden komplizierter.... obwohl noch nicht alle die Adresse haben, habe ich schon das erste Riesenpaket bekommen. Ich gehe davon aus, daß es vom kleinen Frechdachs ist, aufgemacht habe ich es jetzt nicht, es ist so schön kompakt. :o

Hallo Marion,

stimmt - das habe ich vergessen - innen steht Gabriele.

Ich habe es gut verklebt, damit es den Paketdienst übersteht.

Viele Grüße

Gabriele

Geschrieben

Und ein ganz aktuelles Photo von den heute fertig gewordenen Socken:

sock1537.jpg

Und Gabriele, kein Problem... wie gesagt, dein Paket ist das größte, das ist am einfachsten zu identifizieren. :o

Geschrieben

So, alle von denen ich weiß, daß sie Socken schicken wollen sollten eine Adresse haben.

Falls ich wen vergessen habe: Bitte melden!

Geschrieben

Jetzt muss ich mich noch entscheiden, ob ich die Socken wasche oder nicht,

dann ausmessen, welches Sockenpaar welcher Größe entspricht

dann alles verpacken

und losschicken :)

Ich befürchte, es kommen von mir keine weiteren Paare dazu. :o

Geschrieben

Bei mir ist Paar Nr. 5 fertig

ein 6. könnt noch was werden, zumindest hab ich mal angefangen

@Ika

:hug: nicht doch

Geschrieben

Bei mir trudeln allmählich Päckchen ein... ich komme aber frühestens nächstes Wochenende dazu, mich damit auseinanderzusetzen. :o

Geschrieben

Heute zweite Socke vom aktuellen Paar angefangen... und dann alles bei meinem Bruder vergessen. *grmpf*

Geschrieben

Das fünfte Paar ist fertig. Nächste Woche geht das Päckchen auf die Reise.

Da ich nur ganze Knäuel hatte sind die Socken nicht so bunt geworden.

Und die Größen werden auch noch auf den Socken angegeben.

Ulla

DSCF6558.jpg.c170a23f7c0f4208d7944bf9000a3e64.jpg

Geschrieben

Mein zweites Paar ist nun auch endlich fertig. Puh, so schnell strick ich keine Mustersocken mehr.... *pfeif* Hab gestern schon Armstulpen mit Lochmuster angefangen.... :p

Geschrieben

Gestern hab ich ein Päckchen verschickt. Und weils soo schön ist, nochmal alle versammelt zu sehen, habe ich ein Abschiedsbildchen gemacht:

1515826695_SockenfNowak.jpg.bddca9f58b92ae90c93cf2f925ac9750.jpg

Jetzt muss ich ganz viel stricken, damit ich im nächsten Herbst wieder ein paar Reste übrig habe :o aber das wird schwierig, eigentlich gefallen mir die Restesocken richtig gut. Ob da noch Reste bleiben werden?

Jedenfalls freu' ich mich, dass bald 10 Herren und eine Dame (Mitte unten, für mich gestrickt, aber gefallen mir nicht mehr) warme Füße haben.

Geschrieben

wow - so fleißig :super:

nowak,

hast du eigentlich schon Bescheid gegeben daß in diesem Jahr keine Socken gekauft werden müssen? nicht daß die vorher gerade bei einem Sonderangebot zugreifen :rolleyes:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

hast du eigentlich schon Bescheid gegeben daß in diesem Jahr keine Socken gekauft werden müssen? nicht daß die vorher gerade bei einem Sonderangebot zugreifen :rolleyes:

*lach* das ist wirklich alles vorher abgesprochen.

Und die anderen Socken für die Weihnachtsaktion kommen auch aus Spenden.

Die verteilen dann an einem Samstag in (m)einem Supermarkt Papiertüten, die man dann mit Spenden füllen, bezahlen und abgeben kann. - So habe ich die Aktion überhaupt erst kennen gelernt.

Das sind natürlich meist Lebensmittel, aber so was wie Socken gibt es da dann natürlich auch zu kaufen und das landet dann auch in den Tüten.

und mal sehen, was wir nächstes Jahr machen... vielleicht brauchen sie auch Mützen, dann könnten auch die "Addi-Kurblerinnen", die sich bei mir gemeldet hatten zum Zug kommen. ;)

Ich frage mal, wenn ich die Socken abgeben... :)

Geschrieben
...... und mal sehen, was wir nächstes Jahr machen... vielleicht brauchen sie auch Mützen, dann könnten auch die "Addi-Kurblerinnen", die sich bei mir gemeldet hatten zum Zug kommen. ;)

Ich frage mal, wenn ich die Socken abgeben... :)

Und vielleicht auch Schals? Dafür könnte man eigentlich ja auch Garn mit / aus Acryl verwenden. Wenn ja, bin ich dabei, habe nämlich noch einiges da.

Geschrieben

Schals sind eine derartige Strafarbeit, daß ich die sicher nicht vorschlagen würde. :-P Weil das würde ich selber nicht stricken wollen.

Abgesehen davon muß auch ein Schal einen Wollanteil haben, damit er warm ist und er verbraucht viel mehr Garn, ist also aus Resten nicht so leicht hinzubekommen.

(Wenn man reine Kunstfaserschals will... ein paar Meter Fleece und ein Rollschneider sind effizienter. :o )

Geschrieben

Hallo,

Das Paket mit den Socken geht heute bei mir raus.

Meine Mama hat ihre Paare allerdings anderweitig an den Mann gebracht und so haben nun eine Freundin und ich zusammen sechs Paare genadelt.

Danke für diese tolle Aktion.

Poste doch bitte noch ein Foto von der Übergabe dann!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Yvonne

Geschrieben

Guten morgen Marion,

mach doch bitte ein Foto von all unseren gestrickten Socken

bevor du sie abgibst:hug:

Geschrieben

So, meine Socken sind vermessen und eingepackt. Wie gut, wenn man noch gut 30 Jahre alte Leisten hat, da kann frau schauen, welche Größe sie gestrickt hat.

PB110282.jpg.8e28d0e79ae91736e10fca5f3fa63ed9.jpg

PB110283.jpg.17e45de1be0098d3fd828e1057a4fed8.jpg

PB110284.jpg.391b92248ac1aa947a100db7b389944c.jpg

PB110285.jpg.5901d9ce05710e4e3a1182adc2885e0d.jpg

PB110286.jpg.257d8c1625c8d136d489738caac783f4.jpg

Geschrieben

Meine zwei Paare sind unterwegs, als Warensendung. Hoffentlich braucht die nicht bis genau nächsten Mittwoch.

Geschrieben

bei mir ist Paar Nr. 11 fertig, das Dutzend mach ich noch voll ;), dann geht das Packerl raus

Geschrieben
mach doch bitte ein Foto von all unseren gestrickten Socken

bevor du sie abgibst:hug:

Ich fürchte, das wird nicht klappen. :o

Die werden ab dem Wochenende (drei Päckchen sind schon da... Dunkelmunkel, giräffchen und... hab ich vergessen - plus das große vom kleinen Frechdachs) im Transportkoffer verstauen. Ich hoffe, mit guter Komprimierung bekomme ich das alles rein.

Von der Übergabe wird es ein Photo geben. Habe ich auch schon gefragt, ob das geht. Resultat: Es kommt wohl sogar noch die Dame von der Öffentlichkeitsarbeit dazu. :o *hüstel* So groß wollte ich das nun nicht aufhängen... aber gut.

Ganz offensichtlich freuen sie sich!

Geschrieben
Ich fürchte, das wird nicht klappen. :o

Die werden ab dem Wochenende (drei Päckchen sind schon da... Dunkelmunkel, giräffchen und... hab ich vergessen - plus das große vom kleinen Frechdachs) im Transportkoffer verstauen. Ich hoffe, mit guter Komprimierung bekomme ich das alles rein.

Von der Übergabe wird es ein Photo geben. Habe ich auch schon gefragt, ob das geht. Resultat: Es kommt wohl sogar noch die Dame von der Öffentlichkeitsarbeit dazu. :o *hüstel* So groß wollte ich das nun nicht aufhängen... aber gut.

Ganz offensichtlich freuen sie sich!

tue Gutes und rede drüber, nur so kannst du aufmerksam machen und andere anstecken :super: