Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 649
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

169

• Ika

81

• Lalleweer

51

• Lieby

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ika die Farben sind doch Ok;) ich hatte mir z.B. pink mit giftgrün vorgestellt:p

Geschrieben

ist doch gut geworden!

Die Spiralmethode will ich auch unbedingt ausprobieren.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Die Spiralmethode mildert die grellen Farben etwas ab. Nur an der Spitze habe ich versucht die zweite Farbe wieder los zu werden. Ich hatte Bedenken, dass die Sockenspitze sonst zu dick wäre :o

Geschrieben

Sieht doch gut aus!

(Und meine in neongrün mit pink sind in Bezug auf Farbe eh nicht zu schlagen. ;) )

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe nun 4 Paare beizusteuern.

Nowak, kann ich die Socken schon los schicken?

Liebe Grüße,

Yvonne

Geschrieben

So, mal zur Ansicht, 5 Paare sind fertig. Momentan nervt mein Sohn, seine Jacke soll endlich fertig werden, insofern weiß ich noch nicht, ob ich noch ein 6. Paar schaffe. Wolle habe ich zumindest noch.

LG cc

DSCF1317.jpg.0e46a14b2c35bc0e6c87757b5fc514c4.jpg

Geschrieben
So, mal zur Ansicht, 5 Paare sind fertig. Momentan nervt mein Sohn, seine Jacke soll endlich fertig werden, insofern weiß ich noch nicht, ob ich noch ein 6. Paar schaffe. Wolle habe ich zumindest noch.

LG cc

Sehr schöne Socken und pink mit apfelgrün ist auch dabei:)

Geschrieben

Ich werde hoffentlich am Wochenende anfangen, meine Adresse an alle zu schicken...

Noch keine Panik nötig. :o

Geschrieben

Gut :), Paar Nr. 5 ist bei der zweiten Socke, das stricke ich auf jeden Fall fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

So, endlich ein Bild von Paar 4:

sock1535.jpg

Und nun der aktuelle Überblick

Akelei: 6

akinom017: 4

brilleschielmal:

Brummelmama: 4

cupcake betty: 2

corvuscorax: 5

Dunkelmunkel: 10

giräffchen: 8

grandmaines: 4

Ika: 17

Lacrossie: 2

Lalleweer: 12

landliebe: 4

Lehrling: 7

Lieby: 8

Marion72: 5

Minga: 14

nowak: 4

Quasimoda: 3

samba (Strickmaschine):

sisue: 2

Spotzal-81: 1

Teddytante: 6

Topcat: 9

Viviana: 1

Yvi139 (plus Mama): 4

zwirni: 2

Ergibt 153 Paare. - (Echt jetzt?) Sind wir gut... :)

Edit: vermutlich doch eher 144... Kopfrechnen UND gleichzeitig was anderes machen ist vielleicht doch nicht so gut...

Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111

Bearbeitet von nowak
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marion,

das Paket ist gepackt und geht sofort nach Bekanntgabe Deiner Adresse mit DPD an Dich.

Viele Grüße

Gabriele

Bearbeitet von Der kleine Frechdachs
Geschrieben

Hallo Gabriele,

ich glaube, du stellst deine Frage besser als eigenen Thread bei den Fragen zur Verarbeitung.

Da findet sie leichter kompetente Antwort und zerreißt auch diesen Thread nicht.

(Da sich dein Beitrag zum Teil auf diesen Thread bezieht zum Teil aber deine neue Frage aufwirft kann ich ihn auch nicht einfach verschieben, weil dann im neuen Thread der Zusammenhang fehlt. Also mach bitte einen neuen Thread auf und falls hier jemand eine Antwort weiß, wartet der bitte bis der neue Thread eröffnet ist, damit ich nicht wie blöd verschieben muß sondern stattdessen mal anfangen kann, euch mit meiner Adresse zu versorgen. :o Ich danke euch.)

Geschrieben (bearbeitet)

Frechdachs, vielleicht hilft dir dieser Thread weiter bzw. vielleicht können deine fragen da beantwortet werden :)

Decken für Flüchtlingskinder

An die fleißigen Strickerinnen - ich verfolge das Thema und bin von eurem Engagement wirklich begeistert! Respekt! :) :super:

LG

Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Geschrieben

Mit ein bisschen Glück wird mein eines Paar auch noch fertig... :rolleyes: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :o

Bis wann musst Du die Socken denn haben, Marion?

Geschrieben

Akelei: 6

akinom017: 4

brilleschielmal:

Brummelmama: 4

cupcake betty: 2

corvuscorax: 5

Dunkelmunkel: 10

giräffchen: 8

grandmaines: 4

Ika: 17

Lacrossie: 2

Lalleweer: 12

landliebe: 4

Lehrling: 7

Lieby: 8

Marion72: 5

Minga: 14

nowak: 4

Quasimoda: 3

samba (Strickmaschine):

sisue: 2

Spotzal-81: 1

Teddytante: 6

Topcat: 9

Viviana: 1

Yvi139 (plus Mama): 4

zwirni: 2

Ergibt 153 Paare. - (Echt jetzt?) Sind wir gut... :)

Wir sind gut, ich komme aber "nur" auf 144 bei den oben aufgeführten Zahlen.

Geschrieben

Bis Anfang Dezember müssen die Socken bei mir sein.

(Wobei ich Nachzügler auch noch abgeben werden, die können nur nicht mehr in die Weihnachtstüten, aber die Kleiderkammer wird da auch Abnehmer finden, der Winter fängt im Dezember ja gerade mal an.)

Ich fange am Wochenende mal an, meine Adresse an alle zu schicken, die schon Socken für unsere Liste gemeldet haben.

(Im Moment... sollte ich gar nicht hier sein. :o )

Geschrieben
Wir sind gut, ich komme aber "nur" auf 144 bei den oben aufgeführten Zahlen.

Ja, man sollte nicht gleichzeitig Kopfrechnen und Einkaufszettel diktieren... :cool:

Wobei ich mit dem Taschenrechner gerade nur auf 140 komme... aber ich kann ja Zahlen bekanntermaßen nicht korrekt eintippen. :p

Geschrieben
Bis Anfang Dezember müssen die Socken bei mir sein

Ich glaube, das schaffe sogar ich... :D

Geschrieben

Hallo Adam,

vielen Dank für Deinen Link.

Viele Grüße

Gabriele

Geschrieben

also ein Paar hab ich gerade auf den Nadeln, ein bis zwei Paare schaffe ich noch bis Ende November.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

So, ich fange dann mal an, meine Adresse zu verschicken.

Wer gerne mit in den Lostopf für ein Weihnachtspäckchen möchte, der legt mir einen Zettel mit seiner Adresse UND dem Foren-Nick bei. Dann kann ich das zuordnen.

Genaues Datum schreibe ich dann auch in die PNs, aber wie gesagt... ist noch Zeit bis Dezember. (Ich denke, ich schaffe außer dem Paar, das auf den Nadeln ist, noch ein weiteres. Trotz einer Geschenkmütze. Aber Mützen gehen ja schnell. :o )

Geschrieben

Guten Morgen ihr Fleißigstrickerinnen :)

Nowak, egal auf wieviele du bis jetzt gekommen bist - mein 10. Paar ist gestern ins Lager zu den anderen gehüpft :D

Ab jetzt dann echtes UWYH - ich strick die vorhandenen Reste zusammen ;)

Geschrieben

Die Frage Rucksack oder Rollkoffer hat sich übrigens geklärt... Der Rucksack ist so tief im Keller vergraben, daß man ihn genauso gut hätte wegwerfen können. Weil er jetzt auch nicht zur Verfügung steht. :D