Lalleweer Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Nummer 10 ist grad von den Nadeln gehüpft:)
cupcake_betty Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Wahnsinn, Ihr seid echt klasse was Ihr da alles zusammen nadelt. Ich denke da werden sich viele Füße drüber freuen , ich habe leider keine Wolle mehr sonst würde ich auch nochmal an die Nadeln. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit vielleicht finde ich ja noch Wolle beim einkaufen die mit möchte. Schönen Abend noch, Saskia
sisue Geschrieben 11. Oktober 2015 Melden Geschrieben 11. Oktober 2015 Mein zweites Paar ist fertig, Größe 43/44.
Ika Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Paar 16 ist fertig. ich habe ab Mitte des Schaftes die Methode des Strickens mit zwei Reihen aufeinander angewendet. Es sind vier verschiedene Reste verstrickt und es wirkt für mich wesentlich harmonischer als andere Restesocken die ich gemacht habe. Dadurch, dass die zweite Farbe schon eingestrickt ist, ist der Farbübergang nicht so hart Bei der Ferse hab ich mir das nicht getraut, da bin ich wieder auf eine Farbe zurück, ebenso bei der Spitze.
Ika Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 So sieht die Sammlung jetzt aus. Ich werde jetzt mal ein bisschen kürzer treten beim Socken stricken, da ich andere Dinge vernachlässigt habe. Außerdem muss ich noch die Größen bestimmen und auf die Banderole schreiben. Ich hab ein lebendes Modell in Größe 43. Je nach dem, wie viel zu groß die Socken sind wird es 44, 45 46 oder so Ich habe einiges dazu gelernt: -vorher hat die Bummerangferse nie richtig geklappt, jetzt kann ich sie im Schlaf -diese Methode habe ich gelernt: -und die russische Methode des Ansetzen eines Fadens Dabei stricke ich seit 60 Jahren. Also: man/frau ist nie zu alt um etwas dazu zu lernen (sind wir bei 116 Paaren angelangt? )
Lalleweer Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Ika das ist einfach super, wieviele Socken du gestrickt hast Hast du die denn auch schon alle ?
Ika Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Wascht ihr die Socken vor? Ich tue das normalerweise nicht. Aber 'ne Waschmaschinenladung wäre ja voll
Lalleweer Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Ika 9 meiner Socken sind gewaschen, die waren mit unseren zusammen in der Wama. Der Wäscheständer war voll:) Hier mal ein Foto, die Farben sind in natura frischer:rolleyes:
Dunkelmunkel Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Nö, gewaschen werden neue Socken bei mir nicht. Habe keine haarenden Haustiere, und gegen eventuelle Motten werden fertige Socken in dicht schließende Plastikbeutel gesteckt.
akinom017 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich hatte auch nicht vor die Socken zu waschen, mach ich für uns auch nicht, fertig gestrickte dürfen erst probelaufen und danach schwimmen Paar Nr. 4 ist bei Socke 2 an der Ferse angelangt, könnt die Woche fertig werden, vielleicht schon morgen.
nowak Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich wasche meine auch nicht vor.
Lehrling Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 doch, ich wasche vor dem ersten Tragen ...auch bei Strumpfwolle steckt einiges an Chemie drin, die ich nicht gleich auf der Haut haben möchte..... und dann hatte ich das Erlebnis, daß die Wolle beim Stricken ganz normal war ( gut, ich hab keine schwitzigen Hände) und nach der Wäsche der rotweiße Schal rotrosa war . Ähnliches könnte passieren, wenn die Füße in den Schuhen schwitzen - und das muß ja nicht sein. liebe Grüße Lehrling
Ika Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Also, wenn ich fertige Sachen kaufe, wasche ich auch vor. Muss ich mir noch überlegen, was ich mache. Hab ja noch etwas Zeit , oder?
nowak Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich wasche auch fertige Sachen extrem selten vor...
Topcat Geschrieben 14. Oktober 2015 Melden Geschrieben 14. Oktober 2015 Hab grad Paar Nr. 8 angeschlagen
akinom017 Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Geschrieben 15. Oktober 2015 Prima alle fleissig an den Nadeln Bei mir ist das 4. Paar fertig
Lieby Geschrieben 16. Oktober 2015 Melden Geschrieben 16. Oktober 2015 Paar Nr. 7 ist gerade fertig geworden, an diesem und Nr. 6 muss ich noch die Fäden vernähen und gleich noch die Reste fürs Paar Nr. 8 zusammen suchen. Liebe Grüße, Lieby
grandmaines Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich gebe Bescheid: Sockenpaar Nummer 4 ist fertig.
nowak Geschrieben 17. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Das mit dem "spiraligen Mischen" der Farben aus dem Video muß ich jetzt auch ausprobieren, Paar fünf ist auf der Nadel Akelei: 3 akinom017: 4 brilleschielmal: Brummelmama: 1 cupcake betty: 2 corvuscorax: 4 Dunkelmunkel: 9 giräffchen: 7 grandmaines: 4 Ika: 16 Lacrossie: 2 Lalleweer: 10 landliebe: 4 Lehrling: 5 Lieby: 7 Marion72: 5 Minga: 10 nowak: 4 Quasimoda: 3 samba (Strickmaschine): sisue: 2 Spotzal-81: 1 Teddytante: 4 Topcat: 7 Viviana: 1 Yvi139 (plus Mama): 4 zwirni: 1 Ergibt 120 Paare. - ENDSPURT! Der kleine Frechdachs (Strickmaschine und sonstige Riesenspende): 111 Übergeben werde ich die Socken Anfang Dezember, sie müssen also bis Ende November oder so bei mir sein. (Unter Berücksichtigung der Samstage, wo ich noch eine Chance habe, welche am Postamt aufzupicken...) Was später kommt wird natürlich nicht weggeworfen, das landet dann nur nicht mehr in den Weihnachtstüten. Aber der Winter fängt da ja erst an...
Lalleweer Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Melde Nummer 11 ist fertig:) Nun haben wir 121 Paare
Akelei Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Ich habe 6 Paare fertig Liebe Grüße Ursula
Teddytante Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 melde nummer 11 ist fertig:) nun haben wir 121 paare 123 Ich hab´ auch nochmal 2 Paar geschafft.
giräffchen Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo, nun sind es 124 Paar, denn mein 8. Paar aus 5 verschiedenen Wollresten ist fertig. Liebe Grüße, Heidi.
Dunkelmunkel Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Mein 10. Paar ist fertig. Wir sind dann bei 128 Paar, die drei neuen von Akelei sind beim Zählen irgendwie untergegangen, oder hab' ich was übersehen? Oana geht no, oana geht oiwei... [für Nicht-Bayern: noch einer geht immer] Ich werde ein 11. Paar anschlagen. Aber danach hab' ich wirklich keine Wolle mehr, die ich loswerden will.
Minga Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 Also: 14 Paar sind fertig, zwei weitere Paare fast fertig. Wolle hätte ich noch locker für 3 weitere Paare. Schaun mer mal! Inge
Empfohlene Beiträge