Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2015, 2. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    112

  • namibia2003

    31

  • Lehrling

    17

  • sikibo

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das petrolfarbene Kleidchen ist fertig und dreht gerade in der Waschmaschine.

Die Säume an Rock und Ärmeln sind per Hand festgenäht. Doof nur, daß ich "Speck" eingebügelt hatte und man den auch an verschiedenen Stellen deutlich sieht. Hilft nix, wird trotzdem am Donnerstag zum Businessanlass angezogen.

Da könnte sogar die Chance bestehen, daß es ein Bild mit Kleid an der Frau gibt. Ich verspreche aber nix.

 

Dafür kann ich mich dann ab Freitag in Ruhe meiner blauen Stunde widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, was ist denn eingebügelter Speck? Ich kenne den Ausdruck leider nicht...

 

Viele Grüße, haniah

 

Wenn das Bügeleisen zu heiß für den Stoff war und Du danach glänzende Stellen im Stoff hast. Das sieht dann speckig aus.

 

Und nach intensiver Recherche habe ich herausgefunden, daß auch die allseits bekannten Hausmittel wie Essigtuch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, fleißig :)

 

ich würd mich über bild an frau freuen :)

alternativ nehm ich auch ein livebild :cool:

 

soso... ein Livebild? Na, das dauert jetzt aber noch ne Weile, oder? ;)

Ich fühle mich zumindest in dem Kleid wohler wie in dem roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glänzende Stellen :( vermute ich jetzt

 

Tochter bügelt deswegen nur von links :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Auch das schützt nicht davor. Das habe ich dann bei einer schwarzen Bluse gesehen, auf der sich dann das Gitter des Bügelbrettes abgedrückt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das schützt nicht davor. Das habe ich dann bei einer schwarzen Bluse gesehen, auf der sich dann das Gitter des Bügelbrettes abgedrückt hatte.

 

Dann würde ich das Bügelbrett neu polstern, damit das Gitter sich nicht durchdrücken kann. Gegen Speck hilftt meiner Erfahrung nach ein Reinseidenorganzabügeltuch (so ein langes Wort muss man erst einmal finden) wunderbar Hilft natürlich nur vorsorglich, nicht im Nachhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das Bügelbrett neu polstern, damit das Gitter sich nicht durchdrücken kann. Gegen Speck hilftt meiner Erfahrung nach ein Reinseidenorganzabügeltuch (so ein langes Wort muss man erst einmal finden) wunderbar Hilft natürlich nur vorsorglich, nicht im Nachhinein.

 

Stimmt. Bügelbrett habe ich danach mit neuem Polster ausgestattet.

 

Aber wenn man den vermeintlich gleichen Stoff mit der gleichen Einstellung bügelt wie den zuvor, dann denkt man nicht an Speck bügeln, wenn es vorher auch nicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Du könntest versuchen den "Speck" mit Krauseminzwasser zu besprühen bzw. auszubürsten. Das Plattdrücken der einzelnen Gewebefasern macht die Glanzstellen. Die Krauseminze richtet die einzelnen Fasern wieder auf.

 

Viel Erfolg

Andrea

Bearbeitet von catweazleshobby
Vertipper korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt, danke!

 

Und vielen Dank für "Reinseidenorganzabügeltuch" und "Glanzstellenentfernerbürste". Beim nächsten Galgenmännchen-Spiel werde ich hier ungeschlagen vom Feld ziehen :cool:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Du könntest versuchen den "Speck" mit Krauseminzwasser zu besprühen bzw. auszubürsten. Das plattdrücken der einzelnen Gewebefasern machen die Glanzstellen. Die Kraueseminze richtet die einzelnen Fasern wieder auf.

 

Viel Erfolg

Andrea

 

Wenn mir der name eingefallen wäre, hätte ich das auch vorgeschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten empfiehlt sic bei dunklen Stoffen eine Samtbügelunterlage zur Vermeidung von Glanzstellen, habs selbst noch nicht probiert aber in einem Blog wurde es hochgelobt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Waschen war der "Speck" nicht mehr ganz so schlimm.

Den Tragetest hat das Kleid heute jedenfalls bestanden :)

 

Mit den kurzen Ärmeln gefällt es mir deutlich besser wie das rote mit den langen Ärmeln.

Ich bin sicher, daß da noch 1-2 Kleider in der Art folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich meinen Aktionsradius drastisch erhöht und habe gestern die große Stadt mit Muse|ums|Ufer|Fest unsicher gemacht. Danach war erstmal ein Nachmittagsschlaf von über 1h fällig, inkl. anschließendem Herumgeschnupfe, und heute war in der Champagnerluft das Laternenfest dran.

 

Beide Tage haben mich ganz schön geschlaucht, aber wenn man sich 3 Monate kaum bis wenig bewegt hat muß frau halt wieder Kondition aufbauen :o

 

 

Da wir neben Festaktivitäten auch einkaufen waren und Herr Schatz sich, für kleines Geld, eine College-Jacke aus Sweat beschafft hat, habe ich ihm heute die Frankfurter Skyline als Plott auf den Rücken gemacht:

allesfuerdenmann.jpg

 

 

Und ich war auf der Jagd nach einer neuen Musikanlage für mein Arbeitszimmer. Ich hoffe, daß meine Bemühungen von Erfolg gekrönt wurden.

1/3 der neuen Anlage steht bereits bei mir und der Rest sollte kommende Woche geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Jacke ist jetzt den doppelten Preis wert - sieht super aus mit der Skyline - und für deine neue Musikanlage drück ich die Daumen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit gestern habe ich eine neue.......

 

dovoatelier.jpg

 

 

Eigentlich wollte ich eine Gingher Schere, aber wie das manchmal so ist, bei den Läden, die ich aufgesucht hatte, gab es keine Gingher Scheren und ich wollte jetzt und sofort eine Schere.

So wurde es die oben gezeigte. Ob wohl ich Linkshänder bin, ist es eine Rechtshänderschere.

Die Jahrzehnte haben da Spuren hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...