AndreaS. Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Das kann ich gut verstehen Katja, geht mir auch ab und zu so. Und Yoga hilft mir wirklich wieder energetischer und damit aktiver zu werden. Wobei ab und zu ist inaktiv sein auch sehr nett Heidrun ist auch am Sticheln. Wozu schönes Wetter doch gut ist Ich bin gerade aus der Sonne geflüchtet. Obwohl eingecremt wurde es mir jetzt zu heiß. Mein Kleid ist wieder auseinandergenommen. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich die Mehrlänge aus den oberen Vorderteilen exakt rausnehme und dann kann ich es wieder zusammensetzen Halb fünf, wenn ich dran bleibe könnte das ja wirklich noch etwas werden
flocke1972 Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Hallo Mädels, ich war heute schon mal kurz im Pool, dahin werde ich mich jetzt wieder verziehen. Zwischenzeitlich habe ich schon einen Tortenboden gebacken und mit Erdbeeren belegt und Franzbrötchen gebacken und Mittagessen gab´s natürlich auch . Göga geht es endlich ein bißchen besser. Heute morgen hatte er starke Kopfschmerzen und deswegen war´s ihm auch noch schlecht. Gestern hatten wir einen schönen Tag. Wir waren u.a. in Jurrasic World. Boah mir hat´s gefallen. Hätt ich gar nicht gedacht. Bis später vielleicht. LG flocke1972
haniah Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Energie getankt habe ich tatsächlich. Gleich nach dem Yoga habe ich meinen Jersey ausgepackt und habe die Schnittmusterteile arrangiert. So wie auf dem Auflageplan funktioniert es leider nicht...nur: wenn ich gegengleich zuschneide, muss ich eine evtl. Richtung beachten. Und hier kommt Ihr ins Spiel, da ich ganz groß in sowas bin (nämlich die Laufrichtung falsch zu beurteilen): hat der Jersey eine Laufrichtung oder kann gegengleich zuschneiden? Viele Grüße, Katja
AndreaS. Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Für mich sieht es nicht so aus, als ob der Stoff eine Laufrichtung hat, Katja. Ich habe Deinen stoff mal genommen, auf den Kopf gedreht und nebeneinander gestellt: Bearbeitet 14. Juni 2015 von AndreaS.
trijim Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Ich würde meinen, dass Jersey immer eine Laufrichtung hat. Er ist ja gestrickt, und bei Strickmaschen sieht man eindeutig ein "oben" und ein "unten" bei den rechten Maschen. Wo das "v" der Masche offen ist, ist oben. Reiht mich ein in den Reigen der Lustlosen. Ich habe heute morgen mal wieder Klausur geschrieben. Seitdem habe ich nichts mehr geschafft außer Mittagsschläfchen, die obligatorischen Sonntagsbesuche bei Schwiegermama und Eltern und die Hähnchenkeulen in die Marinade gesteckt. Da dürfen sie jetzt ein Stündchen baden. Flocke, gute Besserung für deinen Göga. Migräne ist ja so was von fies! Bearbeitet 14. Juni 2015 von trijim
sikibo Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Ich würde meinen, dass Jersey immer eine Laufrichtung hat. Er ist ja gestrickt, und bei Strickmaschen sieht man eindeutig ein "oben" und ein "unten" bei den rechten Maschen. Wo das "v" der Masche offen ist, ist oben.Das stimmt schon, aber im Normalfall siehst du nicht, ob das V um eine halbe Reihe seitwärts gerutscht ist (beim auf den Kopf stellen). Da müsstest du schon sehr genau hingucken und vergleichen. Schwierig, wenn es sich einmal um die Vorderseite und einmal um die Rückseite handelt. Und Strich hat Jersey eher nicht.
Lehrling Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) von der Maschenrichtung her finde ich es egal, ist wie bei Stricksachen um einen halbe Masche versetzt! aber hier bei Haniahs Jersey sieht es mir so aus, als ob das Muster in den Bögen unterschiedlich ist einmal breit und bis an den Bogen und einmal etwas schmaler und kürzer, wenn man bei Andreas Zusammenstellung in der Mitte schaut...? oder liegt das nur an der Kameraperspektive? liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 14. Juni 2015 von Lehrling
akinom017 Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 @Katja Den kannst Du auf den Kopf stellen, wens nötig ist, die Unterschiede kommen aus dem Blickwinkel, die Streifen sind ja gleichmäßig
haniah Geschrieben 14. Juni 2015 Melden Geschrieben 14. Juni 2015 Danke Ihr Lieben! Zugeschnitten ist jetzt - und das wird ein totales Überraschungspaket, fürchte ich. Den Schnitt zu platzieren war ein echtes Abenteuer und ich fürchte, ein genaues Aufeinandertreffen ist mir nicht gelungen - der zog sich aber auch wie Kaugummi, der Jersey Schlussendlich habe ich mir gedacht, dass das bei dem Muster sowieso nicht auffallen wird und habe nur noch zugesehen, dass die breiten weißen Wellen nicht gerade auf der Brust nach außen zielen Mal sehen, ob das geklappt hat... Das ist übrigens Garconne K-051, den Nicole schon umgesetzt hat (ich hätte das Bild jetzt gern nochmal verlinkt, aber ich find's nicht. Nicole, hattest Du das nur als Attachment hochgeladen?). Wohl habe ich einen für mich ungewohnt dünnen Jersey für ein Kleid genutzt. Mal sehen, man darf gespannt sein. Muss ja nicht jedes Experiment klappen, gell? Viele Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Lieby, wo seid Ihr denn heute? Zuerst gab es üppiges Frühstück in Krefeld, danach nach Kamp-Lintfort, da mussten die Teilnehmer 7 Schrauben mit Muttern zusammen drehen (innerhalb 45 Sek.), haben viele nicht geschafft, waren Links- und Feingewinde dabei, das war nicht einfach. Die Teilnehmer sind dann bis nach Weetze zum Flughafen, hatten dort Pause und einen Museeumsbesuch. Wir sind dann noch mal zum Frühstücksplatz zurück, wollten uns da mit einem der Organisatoren treffen, der war aber auch schon wieder unterwegs, wir sind dann nach Grefrath zur Eishalle gefahren und haben unterwegs noch ein total nettes Bauernkaffee gefunden, leider war ich noch soooo satt vom Frühstück, dass ich mir keinen von den tollen Kuchen oder Torten bestellen konnte... die Stücke die an uns vorbei getragen wurden waren der Hammer *sabber*. Bei der nächsten Durchgangskontrolle mussen die TN raten (gewusst hat es keiner) seit wann es die Duftbäumchen fürs Auto gibt, bzw. wann der Barcode patentiert wurde, bzw. wann es den ersten Zebrastreifen gab. Abschluss war in Anrath zum Spargelessen und Preisverleihung. Wir waren so gegen 18.30 Uhr ziemlich platt wieder zu Hause, musste meinen Rücken wieder gerade biegen... und wir sind beide dabei eingeschlafen:p Meine Mutter hat uns zum Glück per Telefon geweckt, sonst wär ich heute morgen viel zu früh augewacht, so gabs dann noch ein bisschen Terrasse sitzen. Heute geht der "normale" Wahnsinn weiter:D Dein Jersey sieht ja spannend aus, da bin ich ja echt mal gespannt, ich glaub das kann alles werden zwischen magatoll und uhhh wie scheußlich. Alle Andern haben gut daran getan die Sonne auszunutzen, bisher sieht es nicht so aus, als wenn das heute damit was gäbe... mit Regen aber auch nicht, ich geh nacher als erstes mal gießen. Bis später, euch allen einen guten Start in die Woche, Lieby Bearbeitet 15. Juni 2015 von Lieby
haniah Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Wie, noch keine da, einzig Lieby hält die Fahne hoch? Wohlan denn zum fröhlichen Schnabbeln... Hallo zusammen, den ganzen Tag war ich heute unterwegs, gleich nach der Arbeit den nächsten Termin. Gerade zuhause, schnell durchgewischt und dann habe ich mir den Luxus gegönnt, ein paar Erdbeeren mit an meinen Läppi zu nehmen und die bei Euch schmökernd zu vertilgen. Gleich spiele ich wieder Mama-Taxi und danach geht es an die Zubereitung des Abendessens. Ein Glück, dass der morgige Tag entspannter zu werden verheißt Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Zu viel zu tun zum Schnacken. Außerdem ist Junior krank. Dafür muss ich für meine Fortbildung in London ins Hilton gehen statt ein Hotel zu nehmen, dass ich besser von der Lage finde und das weniger als die Hälfte kostet. Ich erkläre Euch lieber nicht, warum das so ist. Denn das ist so absurd, das glaubt einem keiner. Nun, denn. Jetzt mal Junior wecken, der ist im Anhänger auf dem Heimweg eingeschlafen. In ner halben Stunde muss ich los, die Große holen. Vielleicht schaff ich ja noch einen Kaffee so zwischendrin.
Zippel01 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder da, d.h. ich war gar nicht wirklich weg, nur das ganze WE unterwegs Samstag nacht war ich auf Fototour, von 21 Uhr bis am nächsten Morgen um 5 Uhr Aber es hat sich gelohnt: wir waren pünktlich zur "Blauen Stunde" an einer beonders schönen Landmarke des Ruhrgebiets. Später gibt es auch ein Foto davon - versprochen! Gestern war ich dann noch den ganzen Tag auf der Photo+Adventure. Heute dann in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt. Das ist ein sehr schöner Zoo. Dort werde ich in den Ferien mit Sicherheit nochmals hinfahren. Dann allerdings ohne Kinder Lieby, habt ihr denn jetzt nur die Motorräder geholt? Was ist mit dem Bus? Katja, das Kleid hatte ich zwar vorgehabt umzusetzen, aber es ist ja dann doch die Wickelbluse geworden. Aber da sagst du was: das Kleid wollte ich eigentlich dieses Jahr nähen Gleich ist Nähkurs, ich glaube, ich werde die Stiftemäppchen für meine Kolleginnen machen. Die werden sonst nie fertig und auf Kleidung habe ich gerade nicht so wirklich Lust Für morgen habe ich mir endlich mal meinen Ausgleichstag genommen. Sonst ist das Schuljahr nämlich vorbei und ich habe der Schule schon wieder einen Tag geschenkt
Zippel01 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Och je Alex Gute Besserung für den kranken Junior Und das Hilton soll ja gar nicht sooo schlecht sein
sunshine06 Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Aber bestimmt auch nicht so gut, dass es den Preis rechtfertigt. Aber vielleicht weiß ich das auch nur nicht richtig zu schätzen.
anagromydal Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo Lieblingspuppen, ich bin auch daheim ... zum Glück... gleich will der Sohn kommen und den neuen Rechner an den richtigen Platz rücken,wird auch Zeit diese Tastatur regt mich auf. Und danach geh ich kiesern. Am Freitag das Konzert war supertoll, aber das hab ich glaub ich schon erzählt, wir haben auf dem Asphalt vor dem Musikpavilion getanzt und Szenenapplaus gekriegt. *strahl* Arbeit ist wie immer: "Der zentrale Wahnsinn!" Morgen um 10 darf ich die Dame die's verbockt hat beraten wie sie das jetzt ausbadet, ach was hab ich eine Freude. Zum Nähen bin ich nicht gekommen nur ein bischen Spinnradfahren war drin neben den ganzen Computerproblemen. Aber well... das Jahr hat ja noch ein paar Tage bis es aus ist. Oh da kommt derKind... ich muß eilen. Liebe Grüße Mo
haniah Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 So, Lieby, Ihr habt also sozusagen eine Ausfahrt begleitet? ich glaub das kann alles werden zwischen magatoll und uhhh wie scheußlich. Du triffst den Nagel ja sowas von auf den Kopf! Eben habe ich es mal angehalten und es gefiel mir gar nicht. Aber es ist auch noch nicht fertig. Wird es heute auch nicht mehr... Alex, ein kranker Kurzer hat ja zum Glück noch gefehlt . Ich wünsche baldige Genesung! Und Hilton - dann kannst Du ja quasi aus erster Hand berichten, ob das Hilton das Hilton wert ist. Nicole hat also wieder ihre wunderbaren Bilder geschossen. Da bin ich sehr gespannt auf Deine Impressionen. Aber da sagst du was: das Kleid wollte ich eigentlich dieses Jahr nähen Ja, dann mal los. Noch hast Du durchaus die Chance, es vor mir fertig zu bekommen. Aber nimm lieber ein anderes Muster, ich bin mir hier wirklich noch nicht schlüssig... Mo, lass ihn mal den Rechner richten, damit Du wieder ordentlich an unserer Welt teilhaben kannst. Du fehlt hier nämlich Viele Grüße, Katja
AndreaS. Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Hallo Ihr Lieben, den ersten Tag habe ich überstanden Und morgen bin ich gleich den ersten Tag alleine Mal schauen was das gibt Ich sitz im 19. Stock und habe einen traumhaften Blick auf Frankfurt. Das allein ist schon das Geld wert - hahaha. Alex, ich schick Dir mal ein paar schnelle Healing Vibes für den Lütten! Und Dir ein wenig mehr Zeit Ach Mo, wenn ich Dich von Deinem Tanzen reden höre, geht mir das Herz auf, weil Du mit so viel Begeisterung dabei bist. Danke Dir dafür Auf Nicoles Nachtbilder bin ich ja auch sehr gespannt! Lieby ist schon wieder in aller Herrgotts-Frühe unterwegs Allen anderen eine dicke, fette
anagromydal Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 So fertig mit Stahlstemmen, ich schwöre ich hab eine Stahlallergie. Immer wenn ich Stahl bewegt habe bin ich hinterher fix und foxy. Der neue Rechner steht am Platz, meine richtige Tastatur und Maus ist angeschlossen. Wie sagt man so schön: Das sieht doch gleich viel besser aus. Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen mehr Zeit, damit ich wieder mehr Zeit für Euch habe. Ihr fehlt mir so, aber ich schaff' zur Zeit am Abend kein klares Denken mehr, meistens lande ich am Spinnrad mit nem Hörbuch und versuch nicht an den Job zu denken. Na egal, werden auch wieder andere Zeiten kommen. Andrea, das klingt ja prima mit der neuen Arbeit, du strahlst richtig durch den Rechner durch. Ja, das Tanzen ist halt mein liebstes Lieblingshobby und ich könnte immerzu davon erzählen und noch lieber hätte ich das am Montag schon wieder Samstag ist das ich tanzen gehen kann. Gestern hab ich mit dem Kumpel mit dem ich immer Üben geh', eine Salsa getanzt, das hat so Spaß gemacht mit all den schicken Figuren die wir so können und vollem Einsatz. Am Ende hätte ich zwar fast ein Sauerstoffzelt gebraucht, aber es fühlt sich soooo gut an. (Ich kann Heike verstehen wenn sie vom Spinnen berichtet und euphorisch ist - geht mir mit tanzen genauso) Katja, ich bin gespannt auf das Kleid. Lieby hat recht, das kann fabulös werden - in beide Richtungen, fabulös toll oder fabulös trutschig. Ich halt die Daumen. Alex, Healing Vibes für den Crumbsnatcher auch von mir. Der ist bestimmt schnell wieder obenauf. So schon gleich viertel zehne, ich geh' noch ein wenig am 630m Wolle Knäul wickeln glaub ich, damit das auch fertig wird. Und dabei mein Buch 5 von Iron Druid Chronicles hören. (Andrea, wenn du was suchst was du nach Harry Dresden lesen willst - guck dir den Iron Druid an - ich lach mich schlapp! Soooo genial) Liebe Grüße Mo
sikibo Geschrieben 15. Juni 2015 Melden Geschrieben 15. Juni 2015 Wie, noch keine da, einzig Lieby hält die Fahne hoch?Hatte heute morgen leider keine Zeit. Außerdem ist Junior krank. Meiner auch, aber es scheint ihm wieder besser zu gehen. Heute morgen war er richtig "zu" und schniefte nur. Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder da, d.h. ich war gar nicht wirklich weg, nur das ganze WE unterwegs Hört sich gut an. Genieß den Tag morgen. Und Mo, läuft der Rechner? Du bist ja jetzt wohl kiesern oder tanzen . Andrea darf gleich 100% einsteigen, wird aber mit einem tollen Blick entschädigt. Habe gerade Assoziationen an "Ein Fall für zwei". Ich habe es langsam angehen lassen, Medizin für Bonny geholt, ein bisschen genäht, ein bisschen Bilder bearbeitet und jetzt will ich noch ein Stündchen lesen.
flocke1972 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Guten Morgen an alles stillen und nicht stillen Mitleser . Ich stell mal Cappuchino, Kaffe, Tee und Erdbeerkuchen auf den Tisch. Hier ist es zwar bedeutend kühler als gestern morgen, aber trotzdem trocken und schön. Das fiind ich nicht schlecht, denn beide Kids tummen sich heute mit der Schule auf dem Sportplatz. Da muß keine Knallhitze sein. Bis später flocke1972
sikibo Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Danke, Flocke, ich nehme mir mal etwas vom Kuchen zu meinem Latte. Ich habe schon einiges weggearbeitet, eine Mail (von der meine Kollegen ganz begeistert war, ich hätte mich sooo diplomatisch ausgedückt:rolleyes:), der Flyer ist soweit geändert, die vorhandenen Handbücher sind (endlich) mal wieder gezählt (das hasse ich) und es ist überlegt, wieviel von welchen nachgeordert wird. Jetzt noch ein paar Poster und dann wird es heute wohl zeitlich klappen mit der Gymnastik. Habt einen schönen Tag.
Lieby Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Lieby, habt ihr denn jetzt nur die Motorräder geholt? Was ist mit dem Bus? Wir haben alles abgeholt, Motorräder in den Sprinter (Zugfahrzeug) umgeladen, Fahrräder in unseren Bus und den dann auf den Hänger gekurbelt... allso alles wieder zu Hause:D Auf deine Bilder bin ich schon gespannt, hört sich schon richtig toll an. Alex, dem Junior alles Gute:hug:, dass er bald wieder gesund ist. Bin schon seit 6 Uhr am wühlen, wir waren heute beide superfrüh wach - und Männe schon um 7 fit wie ein Turnschuh:freak: das geht ja gar nicht:rolleyes: Gleich die 2. Maschine Wäsche aufhängen und dann einkaufen. Danach will ich mit dem Fahrrad noch zur Gärtnerei, hab da noch ein bischen Gutschein über, vielleicht noch ne schöne Rose oder so kaufen. Bis später, Lieby
Zippel01 Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 Ist noch etwas von dem Erdbeerkuchen da? Dann hätte ich auch gerne ein Stück Mo, ich kann deine Begeisterung für den Tanz so gut verstehen. Ich habe das auch immer gerne gemacht. Allerdings könnte ich heute nicht mehr so viel Zeit aufbringen Und andrea, wie läuft der Tag heute? Ist bestimmt alles kein Problem für dich Kannst du nicht mal ein Foto von deiner Aussicht machen? BitteBitte! Gut, dass ihr jetzt wieder alles auf dem Hof habt, Lieby . Aber die Reparatur vom Bus wird euch ja bei Restaurierung des Alfas um Längen zurück werfen Ich habe euch mal eingie Bilder von Samstag nacht mitgebracht. Wie gesagt: es sind meine ersten Nachtaufnahmen überhaupt und daher von der Belichtung her bestimmt noch verbesserungswürdig, aber diese gefallen mir ganz gut. Das ist eine überdimensionale Grubenlampe, die auf einer alten Halde steht und abends immer für ca. 2 Stunden beleuchtet wird. "Tiger and Turtle" ist eine begehbare Aluminiumkonstruktion. Das Foto ist zur "Blauen Stunde" also kurz vor Sonnenaufgang entstanden. Hier ist noch einmal eine Detailaufnahme von "Tiger and Turtle"
haniah Geschrieben 16. Juni 2015 Melden Geschrieben 16. Juni 2015 *räusperhüstelhrmpf* Ladies, Achtung, eine Eil-Nachricht, ich bitte um Ihre geschätzte Aufmerksamkeit! Den Zuckerpuppen Angel und Nicole gratuliere ich hiermit recht herzlich zum Wiegenfeste! Bitte lasst Euch feiern am heutigen Ehrentage und habt schöne Erlebnisse Vielen Dank, das wars Ach nein, noch nicht so ganz...Nicole, die Bilder sind supertoll! Als Laie kann ich da nichts erkennen, was besser sein könnte Kichernde Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge