Zum Inhalt springen

Partner

Der lustige Mai bei den Nähmäusen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mäuse,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche :hug:.

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen - Auto ist leer geräumt - und hier sieht es aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hat. Zuviel eingekauft :D.

Die Überfahrt war so schön ruhig. So könnte ich öfter fahren.:p.

Jetzt erstmal das Chaos beseitigen und viel Wäsche waschen. In Gedanken bin ich aber noch gar nicht richtig Zuhause.....

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Bis bald

Jutta

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

17

• Lehrling

12

• mondwicht

12

• philocat

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen

heut gibts frisches VK-Brot, Butter und Orangenmarmelde. Alternativ hätt ich noch ein bisschen Schinken und Emmentaler und eine Schale mit Erdbeeren :). Kaffee ist auch genug da für euch.

Geschirrpüler ist fertig, die Waschmaschine säubert mir grad die abgezogene Bettwäsche :p.

Wetter schaut im Gegensatz zu gestern nicht so berauschend aus - da bin ich mit meinen Nachbarn noch ziemlich lang auf der Gemeinschaftsterasse gesessen.

Ich wünsch euch einen gemütlichen, entspannten Tag :hug: :bussi:

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

Ich bin aber auch ein oller Geburtstagsvergesser :klatsch:

Liebe Jutta, auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :hug: Ich bin sicher, du hast ihn genossen dort in Schottland :D Und schön, dass du heil wieder gekommen bist.

Wir haben am Donnerstag das Trampolin wieder augebaut, am Freitag war ich wieder mit dem Lütten schwimmen - das klappt immer besser (und ich habe ziemlichen Muskelkarter, bin aber nicht sicher ob vom Schwimmen oder vom Springen :D)! Wir waren gute 3 Stunden im Hallenbad und fast die ganze Zeit ist der Lütte im großen, tiefen Becken geschwommen, am Ende sogar vom Startblock und vom 1m-Brett gesprungen! Nur vom 3m-Brett hat er sich nicht getraut (was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde beim 2. Mal im tiefen Wasser!)

Gestern war ich dann mal wieder beim Nähtreff, habe aber viel gequatscht und wenig genäht :o und irgendwann kam ich nicht weiter, weil das Nähgut nicht unter den Nähfuß der Elna paßte. Muß ich hier zu Hause mit der Dicken weiter nähen. Nach dem Nähtreff habe ich noch meine Freundin besucht .... es ein wenig spät geworden :p

Hier scheint ein wenig die Sonne durch die Wolken, ich habe aber keine Ahnung, wie warm es ist. Das werde ich dann gleich mal austesten.

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

philocat,

willkommen daheim - laß langsam gehen, damit die Urlaubsstimmung noch lange anhält :)

danke fürs Frühstück,

bei dem Wetter - grau, 14°, windig - bleib ich gern länger am Tisch sitzen und genieße :)

mondwicht

wow - du bist so sportlich, das find ich ein gutes Vorbild für deinen Sohn. Muskelkater vergeht wieder :hug:

ob ich heute was schaffe oder nur entspanne - mal sehen :rolleyes:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben

heut mal spät - ich hab ausgeschlafen :)

Frisches VK-Brot, Butter und Honig heute zum Kaffee mit Milch

Walkingpartnerin hat mir abgesagt - deshalb wirds dann gleich auf eine Runde lang dem Bach hier gehen, die ist im Frühling jetzt besonders schön.

Habt einen stressfreien Wochenbeginn :hug: :bussi:

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

Christa, vielen Dank für's Frühstück und viel Spaß beim Laufen! Gerade scheint hier die Sonne, heute Nachmittag soll es regnen, daher werde ich jetzt gleich wohl auch die sportlichen Schuhe anziehen und vor dem Einkaufen eine Runde gehen :D

Ansonsten ist hier nur der übliche Wahnsinn angesagt: Haushalt, Stellenanzeigen sichten, die Formulare für die Sommerbetreuung vom Lütten ausfüllen - ups - die Steuererklärung ist auch bald fällig :o, vielleicht eine kurze Runde auf die Yogamatte und heute Nachmittag fahren wir wieder zur Oma.

mondwicht

wow - du bist so sportlich, das find ich ein gutes Vorbild für deinen Sohn. Muskelkater vergeht wieder :hug:

Danke, Lehrling, man tut, was man kann. Allerdings kann es mit meiner Sportlichkeit nicht so weit her sein, denn sonst hätte ich ja keinen Muskelkater :D und wahrscheinlich auch nicht gut 10kg zu viel auf den Rippen (ich esse halt so gern und dann auch noch das Falsche :cool:). Aber du hast schon recht: der Lütte sollte sich das Sofa-Hängen nicht abgucken und daher habe ich ihn gestern auch noch mal mit raus gezerrt und wir haben auf dem Schulhof balanciert (die haben da so einen Parcour - ist gar nicht so einfach, wenn Mama, als Große, sich nirgendwo festhalten darf :p).

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse nt13.gif

Ich hatte mich schon über ein nasses Dachfenster gefreut, das war aber anscheinend schon alles an nass von oben.

Zum Frühstück Roggen-Dinkel-Sauerteigbrot und Holundergelee

habt einen schönen Tag :hug:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuslein

Danke Moni fürs Frühstück - ich stell noch eine große Kanne Kaffee dazu :)

Ich werd das noch anhaltende schöne Wetter für eine weitere Runde nützen.

Habt einen ebensoschönen Tag :hug: :bussi:

Geschrieben
Ich werd das noch anhaltende schöne Wetter für eine weitere Runde nützen.

Christa, welches "anhaltendes schöne" Wetter meinst Du? Nieselregen und 10 Grad haben wir hier... :rolleyes: Allerdings konnte ich gestern Abend bis in die Nacht mit dem Laptop draußen sitzen. Das war toll, aber wohl nur eine Eintagsfliege... :(

Derzeit komme ich nicht zum Nähen, weil mir ein Reißverschluss fehlt und ich nicht zum Einkaufen kam. Aber das wird diese Woche noch etwas!

Einen schönen Abend für Euch alle! :hug:

Geschrieben

Hallo Mäuse,

bei mir gibt es nix Neues. Bin wieder am arbeiten, habe viel um die Ohren.

Aber ich habe ein zweites Hundebötchen genäht. Diesmal mit eingesticktem Namen: MS Justus :D. Fehlt nur noch das Seil und es ist fertig. Der kleine hat am Montag Geburtstag ;).

Jetzt muss ich euch mal um eure Meinung fragen. Unsere Koch/Wandertruppe hat für uns im Haus (nicht draußen, war mein Wunsch) gekränzt. Am Montag wird dann abgekränzt. Da ich diese Woche ziemlich eingespannt bin und froh bin wenn ich bis dahin alles geordnet, geputzt und vorbereitet habe möchte ich gerne einfach in einer Pizzeria ein Blech Pizza, Nudeln, Salat und Pizzabrötchen bestellen. Was denkt ihr? Ist das okay? Oder soll ich alles selber machen....dann wird es aber richtig anstrengend....

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :hug:

Liebe Grüße

Jutta

Geschrieben

Jutta, das hört sich doch gut an! Sicher, wenn Ihr, wie Du schreibst, eine "Koch- und Wandergruppe" seid, weiß ich natürlich nicht, ob die Köche der Gruppe das fertige Essen so akzeptieren.

Bei Deinem akuten Zeitmangel gilt aber die Devise: entweder fertig gekauft, oder gar kein Essen! ;) So wird die Entscheidung einfach! :D

Geschrieben

philocat,

wer das fertige Essen nicht akzeptiert muß Kohldampf schieben, ist doch ganz einfach. Du bist die, die die Arbeit hat, also entscheidest du so, daß du auch noch mitfeiern kannst!!!

viel Spaß dabei!:)

Lehrling

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

Zunächst einmal Frühstück: Mehrkornbrot mit Erdbeermarmelade (und Quark, wer möchte) oder Seranoschinken oder Schmierkäse und eine große Kanne Kaffee dazu.

Jutta, auch ich bin der Meinung, dass es die große Auswahl vom Pizzaservice tun sollte! Und wem das nicht paßt: soll sich selbst etwas mitbringen. Ich finde Mitbringpartys sowieso ein tolle Erfindung: der Gastgeber stellt Getränke und Location, die übrigen sorgen für's Essen (natürlich mit durch den Gastgeber organiserter Absprache, damit es nicht 13 Baguettes gibt und nichts für drauf :D).

Im Moment scheint hier noch die Sonne, aber es ist kalt! Im Verlauf des Tages soll es hier wieder anfangen zu regnen - aber da ich dem Lütten versprochen habe, heute wieder mit ihm schwimmen zu gehen (so er sich denn keine groben Verfehlungen leistet. Aber wie soll das noch gehen? Er ist in der Schule und sobald er kommt fahren wir los :)), werde ich heute von außerhäuslichen sportlichen Aktivitäten absehen. Vielleicht schaffe ich es ja doch mal wieder an die Nähmaschine (der innere Schweinehund ist zur Zeit sehr mächtig :o)? Aber erst mal einkaufen ...

Ich wünsche einen schönen, streßfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Jutta, was heißt denn eingekränzt? Den Brauch kenne ich gar nicht.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut, einen Pizzaservice zu bestellen. Hättest du beim Metzger ein Büffet geordert, wäre das ja im Prinzip auch nichts anderes. So hats du Zeit und Muße, dich um deine Gäste zu kümmern.

Ich schieb noch eine Kanne Kaffee nach. Falls jemand von euch weiß, wo es Geduld in Großpackungen gibt, freue ich mich über einen Tipp. Der Kita-Streik zerrt an den Nerven. Meine Tochter versteht nicht, warum sie nicht in den Kindergarten darf, sämtliche Ansätze zu Notgruppen und alternativen Betreuungsangeboten scheitern entweder am fehlendem Personal oder fehlendem Versicherungsschutz seitens der Unfallkassen und sonstigen Trägern.

Grundsätzlich habe ich Verständnis für den Streik. Ich will ja eine qualifizierte, angemessen bezahlte Betreuung für mein Kind. Aber die gesamte Situation nervt: Ich kann meinen Frust nur bei der Verwaltung abladen - die sitzt aber nicht am Verhandlungstisch, sondern kann nur an die Delegierten weitermelden: Hier steigen uns die Eltern aufs Dach, macht mal ein ordentliches Angebot. Dazu kommt: Neutrale Informationen zum aktuellen Sachstand sind so gut wie gar nicht zu bekommen. Vorhandene Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit einzuschätzen - Fehlanzeige, weil alles meinungsgefärbt ist. Dazu die langen Verhandlungspausen: Der nächste Durchgang auf Spitzenebene ist am 28. Mai, und beiderseitige Bereitschaft das ganze durch kürzere Intervalle zu beschleunigen, ist auch nicht zu erkennen.

Entschuldigt bitte, das musste einfach mal raus.

Geschrieben
Christa, welches "anhaltendes schöne" Wetter meinst Du? Nieselregen und 10 Grad haben wir hier... :rolleyes: Allerdings konnte ich gestern Abend bis in die Nacht mit dem Laptop draußen sitzen. Das war toll, aber wohl nur eine Eintagsfliege... :

Schönen Tag Maeusels :)

Angi: Du hast das NOCH überlesen, am Nachmittag hat's dann bei uns auch wieder zu schütten begonnen ;)

Habt einen entspannten Tag :hug: :bussi:

Geschrieben

Hallöchen,

danke für eure Kommentare :hug::hug::hug:. Es gibt was vom Pizzaservice ;)

Jutta, was heißt denn eingekränzt? Den Brauch kenne ich gar nicht.

Bei der Hochzeit wird normalerweise von den Nachbarn über der Haustür des jungen Paares ein Kranz gehängt mit weissen Papierblumen.

Freunde und/oder Nachbarn machen sowas auch gerne dann bei der Silber- oder Goldhochzeit (dann mit farblich passenden Blümchen). Dann wird bei Kränzen schon getrunken...beim Polterabend...bei der Hochzeit...und beim abkränzen.

Bei der Silbernen kann das auch so ausarten...bei uns jetzt nicht weil gekränzt wurde als wir im Urlaub waren. Und wir wussten ja das sowas kommen. Auf meine Bitte hin wurde der Kranz dann drinnen aufgehängt...mussten ja nicht alle Nachbarn mitbekommen :p. Aber beim abkränzen gibts dann was leckeres zu trinken und in diesem Fall auch zu Essen weil wir einfach keine Fete machen wollen. Aber wir wollen uns trotzdem bedanken...haben ja auch was nettes geschenkt bekommen.

Hundebötchen ist auch fertig - muss nur noch das Seil kaufen. Dann kann klein Justus an seinem Geburtstag einziehen :D:D:D.

Heute darf ich bis 20 Uhr arbeiten. Auf dem kleinen Platz neben dem Geschäft findet jetzt mittwochs immer ein Feierabendmarkt bis 20 Uhr statt....dreimal dürft ihr raten wer jetzt immer den Mittwoch Abend mit einer Mitarbeiterin machen darf?

Und das wo doch heute Abend Serie des Jahres startet. Die Verfilmung der Highland Saga von Diana Gabaldon. Also ganz schnell nach Hause fahren, Klamotten hinschmeißen, Fernseher an und um mich rum alle Klappe halten:D:D:D.

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.

Bis später mal.

LG Jutta

Geschrieben

Ich bin zurück.

Ich hatte eine turbulente Zeit hinter mir (Erklärung in den IG) und fühle mich jetzt endlich wieder in der Lage meine alten (und so schönen) Bande wieder aufzugreifen. :hug:

Schön, dass es euch noch gibt.

Geschrieben

Ja so was: unser nähender Drache ist wieder zurück! Wie schön! :hug: :D

Ja, Christa, das hatte ich tatsächlich überlesen! Macht aber nichts, dann regnet es halt überall... ;) für meinen Garten freut es mich aber, denn dann brauche ich nicht gießen. :D

Nähtechnisch habe ich gerade das Problem, dass der Streifenstoff so schräg verzogen ist, dass ich die Streifen nicht gerade aufeinander bekomme, wenn die Stoffbahn im Stoffbruch liegt. Irgendwann werde ich das Luder aber besiegen! ;)

Schönen Abend :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ihr Lieben

Kaffee mit Milch, Körndlbrot, Butter und Marillenmarmelade auf den Frühstückstisch gepackt :)

Unser Nähdrache ist zurück - herzlich willkommen :rose:

Ich mach mich für eine weitere Arbeitsrunde fertig, vorher muß ich im eigenen HH was tun :rolleyes:......

Jutta, auch wenn ich mich nicht geäußert hab - no stress. Entweder eine Mitbringparty oder Catering ;)

Angi: schon überlegt ob nicht der Druck schief läuft? Dann kannst ziehen und tricksen was willst..........hatt ich schon, seither vermeide ich Streifen - oder so feine Streifen, daß es nicht auffällt :cool:

Habt einen entspannten Tag, auch wenn das Wetter eher bescheiden ist :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Einen schönen guten Morgen, Mädels :winke:

Zunächst einmal Frühstück für euch: Mehrkornbrot mit Nutella oder Kochschinken oder Gouda und eine große Kanne Kaffee.

Auch von mir: willkommen zurück, Dragon :hug: Manchmal braucht man einfach eine Auszeit, aber immer kann man sicher sein, dass man hier, wenn man zurück kommt, mit offenen Armen empfangen wird!

Heute Mittag habe ich einen Termin für mein Auto: ich bekomme endlich die Winterreifen runter und eine Inspektion ist auch fällig. In der Zeit werde ich, da die Werkstatt in der Nähe der Innenstadt ist, eben diese unsicher machen. Erst gehe ich etwas essen (Termin ist um 13Uhr und aufgrund der Verkehrsverhältnisse hier in Duisburg will ich aber schon so gegen 12Uhr losfahren) und dann ausgiebig bummeln. Gegen 17Uhr kann ich mein Auto dann wieder haben und der Sohn geht nach der Schule zu OmaOpa.

Dort kann er - leider - einen Grabstein für seinen Wellensittich basteln. Der Vogel ist vorgestern verstorben - nun ja, der Lütte hatte jetzt nicht so wirklich eine Bindung zu dem Tier. Das lebte zusammen mit Opas Wellensittich bei Opa im Käfig und ich glaube, so wirklich von selbst an den Piep gedacht hat der Lütte letztes Jahr im Sommer :cool: Aber jetzt ist er natürlich tieftraurig (wenn er dran denkt), also darf er einen Stein bemalen. Und Blumen pflanzen! Hat er extra mit dem Opa so ausgemacht!

Jetzt muß ich hier erst aber noch mal klar Schiff machen, bevor ich gleich weg gehe. Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben!

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende (und dieses mal sogar ein langes :D)

Einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Guten Morgen,

so...Essen für Montag ist bestellt. Jetzt noch aufräumen und putzen und dann können unsere Freunde kommen.

Aber erst fahre ich gleich noch in meinen Lieblingsquiltshop. Stoffe und Hund streicheln:D.

Julia - doof wenn so ein Tierchen stirbt. Finde ich aber schön, dass dein Kleiner da so mitfühlt. Wir hatten auch mal Wellensittiche....Junior war dann auch etwas mitgenommen wenn da einer gestorben ist. Aber so richtig von den Füßen gehauen hat es uns als ich unseren Kater einschläfern lassen musste. Danach wollte er nix mehr von einem Haustier wissen. Jetzt so langsam wird es besser - aber jetzt zieht er bald aus :p.

Das Hundebötchen ist komplett fertig und wartet auf seinen neuen Bewohner. Muss mal mit seinem Frauchen sprechen ob ich ihr das vor Montag noch bringen soll oder ob sie es dann Montag Abend mitnehmen möchte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

Bis nachher

LG jutta

Geschrieben

Danke Ihr lieben für das warme "Willkommen zurück"! :hug:

Aber erstmal "guten Mittag" oder so ;)

Der Plan für Heute: Kleinkram nähen. Deko und sowas. Momentan sind es "Tassen-Wraps". Also weiße Keramik-Becher, die eine Art Schal drum kriegen.

Aber die nächsten Projekte liegen auch schon in den Startlöchern. Mal wieder ne neue Hose (es ist doch zum wegärgern, dass grade, wenn man sich an sein neues Lieblings-Teil gewöhnt hat, der Stoff auch schon wieder an den pikanten Stellen droht aufzugeben.).

Immerhin habe ja einen funktionierenden (und vorallem passenden!) Jeans-Hosen-Schnitt, den ich für alles nutzen kann.

Und dann wollte ich mal wieder ein Kleidungsstück aus einem Film nachnähen. Meine Art des Fangirlens :rolleyes: