Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen:hug:

ach ihr seid allemale soo toll:hug:

Lesen später, Nicole - ich liebe deine Bilder! Und Mädels danke für Eure Unterstützung, mir geht es heute gut. Nachdem ich nicht schlafen konnte, habe ich genäht :D

Ich mag ja die PatternCompanySchnitte so gerne und da habe ich dann heute Nacht einen weiteren Schnitt probiert, wollte ich schon die ganze Zeit...einen nachtblauen Jersey mit passender Spitze verarbeiten:

02-454 Oberteil mit U-Bootausschnitt und überschnittenen Schultern

(bitte verzeiht die Qualität der Bilder...Selbstauslöser und Nacht..keine guten Fotografen :rolleyes:)

PC02_454Oberteil.jpg.05bca9b8e6e468de809531518db9cc53.jpg

Danach konnte ich dann echt gut schlafen, das hab ich gebraucht, nun kann ich relativ gelassen - mit Euch im Rücken - den Tag überstehen...letzter schwierigster Termin 17 Uhr ...

Bei dem Oberteil hab ich ohne Änderungen gearbeitet...typisch für mich ...es ist zu lang...ich bin zu kurz :D fürs Ablängen brauche ich dann Hilfe :)

Ui...jetzt muss ich los!

Bis heute Abend:hug:

Herzlich

Heike

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

131

• sikibo

96

• trijim

64

• haniah

60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich drücke heute wieder besonders fest die Daumen. Und schick eine Potion Kraft und Gelassenheit in die Runde.

Bis später

LG

flocke1972

Geschrieben (bearbeitet)

Heike, das Teil sieht super aus. So von den Bildern, würde ich die Länge so lassen. Zu schmalen Hosen/Leggins kommt das sehr gut!

Edit: Seh ich jetzt erst. Da ist ne kürzere und ne längere Variante auf den Bildern. Die kürzere gefällt mir super.

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

Heike,

das Kleid ist toll geworden - und so passend zur Nähzeit die Farbe: nachtblau ;)

so mach ich das auch: wenn ich nicht schlafen kann steh ich auf und mach was - ich lese meistens, weil meine Nähmaschine doch zu hören ist.

Krönchen zwischendurch geraderücken - meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Für alle Bahnfahrenden Geduld und gute Verbindungen/ Anschlüsse, für die Verhandlungspartner bei egal was auch Vernunft, Weitsicht und Bereitschaft zum Einigen.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Hier war ja richtig was los! Ich habe zwar still mitgelesen, zum Kommentieren war ich aber zu matschig. Los gehts:

Nicki, schön, dass du wieder reinguckst. Du bist aber auch immer am wirbeln! :hug:

Heike, dein Schlabbi-Oberteil mit Schalkragen gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr elegant. Das zweite Shirt gefällt mir sogar noch besser. Aber wie Alex dachte ich auch ganz spontan: da ist ne Menge Stoff im Rücken übrig. Der widerspenstige Ärmel ist ja echt blöd! :hug: Dreckmistdoofer aber auch! :hug: Der Schnitt von Pattern Company gefällt mir auch für dich, aber noch besser finde ich die Farbe des Oberteils. Dunkelblau steht dir richtig gut. Danke für den guten Lacher über deine Collage mit Katze und Spiegelei.

Und wenn Eurer Majestät heute den ganzen Tag die Ohren geklingelt haben, liegt es daran, dass ich oft an dich gedacht und dir viel Zuckerpuppenenergie rüber geschickt habe. :hug:

Alex, deine Baumscheibe mit Polsterphlox sieht toll aus. Jetzt weiß ich auch endlich, was eine Baumscheibe ist. :D

Gabi, was machst du denn für Sachen? :hug: Viel Spaß auf eurer Fahrt nach Umbrien. Lass es langsam angehen, damit sich der böse Spuk nicht nochmal wiederholt.

Katja, so wie du mache ich den Spargel auch, allerdings ohne Parmesan. Deshalb habe ich beschlossen, dass es Sonntag mal wieder Spargel gibt. Hast du dich inzwischen vom Verdauungskoma der Kommunion erholt? :D

Herzlich willkommen bei den Zuckerpuppen, Maro! Das hier ist ganz bestimmt keine geschlossene Runde, im Gegenteil!

Heidrun, ich hoffe, du hast keinen Muskelkater vom Möbelschleppen. Hast du inzwischen eine Idee, wie du das Zimmer gestaltest?

Lieby, wie Andrea schon sagte, der Körper holt sich, was er braucht. Du machst immer so viel, da ist zwischendurch eine Pause drin.

Nicole, danke für die wunderschönen Fotos!

Eine Extraladung Zuckerpuppenenergie für alle streikgeplagten Puppen. :hug:

Mir gehts zur Zeit wie diesem römischen Statthalter in den Asterix-Comics: Ich bin schlappschlappschlappschlapp. Keine Ahnung, was im Moment mit mir los ist. Mein Husten geht nicht weg und die Erkältung scheint mir zum Abschluss noch einen Hüftschnupfen beschert zu haben. Meine rechte Hüfte tut jedenfalls seit zwei Tagen gemein weh. Bislang mache ich meiner Kollegin alles nach, nur mit drei Tagen Verspätung. :rolleyes: Dementsprechend mache ich derzeit NIX, groß geschrieben. Weder habe ich gelernt, noch meine Nähmaschine besucht. Ich kann mich einfach nicht aufraffen. Wenn das morgen auch noch so ist, gehe ich Donnerstag zum Arzt.

Geschrieben

Hallo Ihr Prinzessinnen und Königinnen und sonstige gekrönter Häupter,

sorry, ich kämpfe immer noch mit den Nachwirkungen der NRW-Fahrt. Ich bin einfach zu matschig um viel zu Schreiben.

Ich verteil mal großzügig Gelassenheit und Geduld an alle die sowas brauchen können und halte alle Daumen und Zehen für alle Zuckerpüppchen die extra Umpf brauchen. Tschakalaka Ihr schafft das!

Liebe Grüße von der k.O.Mo (:p :clown:)

Geschrieben
ich probier bei sowas immer eine Weile den ist-Zustand aus, dabei fällt mir auf, was und wie es besser sein kann ;)
Im Moment herrscht einfach nur Unordnung. Ich sollte dringend ein Bett bestellen, bzw ich will nur Lattenrost und Matratze und Füße drunter schrauben. Dann sind zumindest die Unterbettkommoden wieder verschwunden und das Bettzeug ist aufgeräumt.

Natürlich auch Monika, Heidrun und wer sonst noch mit der Bahn zu tun hat:hug:

Lieb von dir, aber ich nicht. Ich mache keine Dienstreisen und fahre mit dem Auto.
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

der Bahnstreik hat sogar auf uns Auswirkungen, ich hätt's ja nicht gedacht...also gilt es, Lösungen zu finden. Und ich bin dankbar, dass ich nicht wirklich auf die Bahn angewiesen bin :rolleyes:

Dann haben wir heute Abend wieder einen beleidigten Teenager, weil ich darauf bestanden habe, dass eben dieser Teenager nach Wahrnehmung des wichtigen Termins anschließend die Schule aufsucht. Jawohl, auch für "nur" zwei Stunden Kunst. Ich kann auch gut damit leben, dass ich eine uncoole Mutter bin - die Mütter der anderen Schüler erlauben nämlich ihren Kindern, die restlichen Schulstunden ausfallen zu lassen. Die sind nämlich cool.

Und jetzt komm' ich - ich weiß genau, wer hier cool ist :cool:

typisch für mich ...es ist zu lang...ich bin zu kurz

Da hab ich auch einen längeren Moment für gebraucht. Wieso zu lang, das bedeckt doch so gerade mal den Poppsch...

Hilfe beim Ablängen ist natürlich gebongt.

Hast du dich inzwischen vom Verdauungskoma der Kommunion erholt?

So schlimm war's nicht. Da die Platten aus unerfindlichen Gründen nicht wieder aufgefüllt wurden, war auch irgendwann Schluss mit Essen :D. Es hat sicher gepasst (vor allem für mich), aber der ein oder andere hätte vielleicht lieber noch etwas Gemüse gegessen, nur Fleisch war anschließend noch über, das isst aber ja auch niemand so pur.

Beate, geh mal lieber früher zum Arzt als Donnerstag.

Viele Grüße auch an alle Angeschlagenen und Gematschten! Eure Katja

Geschrieben

Dann haben wir heute Abend wieder einen beleidigten Teenager, weil ich darauf bestanden habe, dass eben dieser Teenager nach Wahrnehmung des wichtigen Termins anschließend die Schule aufsucht. Jawohl, auch für "nur" zwei Stunden Kunst. Ich kann auch gut damit leben, dass ich eine uncoole Mutter bin - die Mütter der anderen Schüler erlauben nämlich ihren Kindern, die restlichen Schulstunden ausfallen zu lassen. Die sind nämlich cool.

Und jetzt komm' ich - ich weiß genau, wer hier cool ist :cool:

Kinder die sich nie über ihre Eltern ärgern können sind arme Kinder, denen fehlt nämlich jede Begründung zum Abnabeln :D

..... nur Fleisch war anschließend noch über, das isst aber ja auch niemand so pur.

da kenn ich aber einige Leute :rolleyes: nein, nicht ich

Beate, geh mal lieber früher zum Arzt als Donnerstag.

heftig zustimmend nick

Viele Grüße auch an alle Angeschlagenen und Gematschten! Eure Katja

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Nicole, was für ein schönes Bild! Mit den Größen der Schnittmusterhersteller bin ich aber so was von bei Dir! Ich bin auch immer fix und fertig, wenn ich mich an eine Maßtabelle halte und das Teil dann Kilometer zu große ist :beleidigt:

Foddooo büdde! :hug:

Ach Monika, kommst Du denn überhaupt nach Frankfurt, oder geht das gerade gar nicht? :hug:

Oh Alex, München ist aber auch echt fies. Der Flughafen ist ja so weit draußen und die Autobahn schon ohne Bahnstreik immer voll. Ich sach jetzt nicht dat wird schon, ne? :hug:

Lieby, was hast Du denn für ein Projekt mit 90 Häusern? Hab ich das was nicht mitbekommen? :kratzen: Also um 7h tät ich ja nicht ans Telefon gehen! Welches Büro hat denn da schon auf? Die Leute werden auch immer unverschämter!

Alex, sei froh, dass Du nicht nass geworden bist und jammer nicht (duck&schnellwech) :p

Eure Hoheit mir gefällt ja die lange Version besser. Also nix zu kurz oder zu lange, sondern genau richtig :D Wo gibts denn zu kurze Hoheiten?

Ich konnte letzte Nacht auch wieder nicht schlafen. GsD, ist der Vollmond vorüber! Heute nimmt er wieder ab.

Beate! Was machst Du denn für Sachen? Pass bloß auf, dass sich da nichts festsetzt, ja? :hug::hug::hug: Und behalte mal die Energie für Dich! Kein Wunder, dass es mit Dir nicht bergauf geht, wenn Du das bisschen Energie, das Du hast auch noch ständig weggibst! :)

Uiuiui, Katja, uncoole Mutter! Komm, da ich Dich so cool finde, bekommst Du von mir ein ganzen fetten Knutscher :powerknutscher:

Mo, für Dich auch noch schnell einen festen Drücker :hug:

Ich muss am Kleid trennen, damit ich den Kragen noch einnähen kann :rolleyes: Kommt davon, wenn man glaubt ein Kleid ohne Anleitung nähen zu können :rolleyes:

Geschrieben

Ich habe die Seitennähte meines Kleids geschlossen und abgesteppt. Futter- und Oberkleid am Halsausschnitt verstürzt und auch abgesteppt. Jetzt noch Ärmel rein, Schlitz nähen und Säumen. Tja, plöt, dass ich morgen Abend leider in einem Londoner Pub sitze.:p So kann das Kleid nicht fertig werden.;)

Eigentlich wollte ich heute laufen gehen. Aber dann war das Wetter so unbeständig und vor allem böig. Und kaum hatte ich mich dagegen entschieden und bin an die NäMa verschwunden, wurde das Wetter toll. Hmpf. Na ja, lauf ich eben am Donnerstag durch den Greenwich Park. Aber eigentlich, so im Sinne von Kontiniutät, ware heute auch nötig gewesen...:rolleyes:

Und jetzt bereite ich mich mal weiter auf London vor. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich über den Bericht lachen oder weinen soll. Himmel, ist der schlecht.:eek: Und so was soll veröffentlicht werden? Auweia.

Geschrieben

:king: guten Abend :hug:

ihr glaubt es nicht! Ich war heute getragen von Eurer Energie! WOW!!!

Vom Gefühl her war mir wohlig warm, ein Gefühl von Sicherheit im Rücken und eine anhaltende Gelassenheit und Ruhe in mir, dass es sogar den Kollegen aufgefallen ist und ich gefragt wurde, was hast du genommen...Ich: Zuckerpuppenenergie :p Die haben es nicht verstanden und dachten Süßkram ....:D

Ganz ehrlich - DANKE:hug:

Ich bin erstmal unbeschadet durch den Tag, habe meine neuen Vorgaben ... auf den ersten Blick sieht alles gut aus - zu gut...

Bin zur Entspannung - ganz untypisch für mich - erstmal alleine in ein Restaurant und habe was gegessen...meinen Sport abgesagt, kurz bei Euch reingehüpft und werde gleich mal versuchen, der Gemengelage Herr zu werden...

Liebe Andrea - mach dir für morgen keine Sorgen"! Wenn du auch so durchströmt wirst, gelingt alles:hug:

Auch wenn ihr glaubt ich spinne, nur das war ein echtes Energieerlebnis:hug:

Vielen Dank!

herzlich

die nun total platte Heike

Geschrieben

Heike, das freut mich. Auch wenn Du dem noch nicht ganz über den Weg traust.:hug:

Ach, das Gefühl hätte ich bei meinem Interview auch gern gehabt. Tja, sollte nicht.

Morgen dann ist Andrea dran. In neuem Business-Outfit.:cool:

Geschrieben

Katja, du bist die coolste uncoole Mutter, die ich kenne! :hug:

Lehrling, der Spruch ist super! Und so wahr! :lol:

Heike, schön, dass der Termin heute so positiv verlaufen ist. :hug:

Andrea, heute Nacht ist es bewölkt, da kannst du gut schlafen. Und den Termin morgen wuppst du auch! :hug:

Mein Bettchen ruft mich, gute Nacht!

Geschrieben

Heike, das hört sich ja erst mal total gut an... ich hab heute auch öfter an dich gedacht:hug: Bin mal gespannt ob es auf den 2. und 3. Blick auch noch gut ist oder ob die Sache einen Haken hat... aber du weißt: du bist die Beste... und dann schnappst du sie dir:D alle!

...und dein Kleid und Shirt oder ist das jetzt doch nur eins:confused: egal, ich finde beide Versionen schön.

Mo, hört sich nicht gut an, aber im "Alter" dauert die Regenerationsphase einfach länger... und bei Beate gilted das selbe... und wenn man dann auch noch die Kollegin mit 3 Tagen Vorsprung hat und dann genau weiß wie es einem in 3 Tagen geht :eek:

Nicole, tolles Bild... ich bin natürlich nicht zum knipsen gekommen... der Rasen wird immer grüner und das Unkraut immer höher;freak: immerhin blüht der blaue Flieder gerade total schön und der Zierlauch.... die Schnecken haben eine Dalie abgefressen und den neuen Salbei fast zerstört... ich hoffe er überlebt.

Lieby, was hast Du denn für ein Projekt mit 90 Häusern? Hab ich das was nicht mitbekommen? :kratzen: Also um 7h tät ich ja nicht ans Telefon gehen! Welches Büro hat denn da schon auf? Die Leute werden auch immer unverschämter!

Sammel bei uns auf der Straße die unterschriften für die Unterstützung der Bürgergruppe, damit wir Rückhalt haben beim ausloten der Möglichkeiten, den Schwerlastverkehr und die Trecker von der Durchfahrtsstr. weg zu bekommen und den Schulweg sicherer zu machen. ... heute haben sie die Querungshilfe an der Schulbushaltestelle weg gemacht:confused: davon hat bisher keiner was gehört.

... noch besser fand ich den Kunden der um 23.30 Uhr angerufen hat... wir waren gerade eingeschlafen... da schreckste auf und denkst in der Familie oder bei Freunden ist was schlimmes passiert.... danach war erst mal nichts mit einschlafen, da muss erst mal der Puls wieder runter.

Morgen wirst du von Zuckerpuppenenergie getragen, schlaf erst mal gut:hug:

Heidrun, dir wünsch ich dann nicht gar so volle Straßen:o

Heute war ein total zerissener Tag... ständig draußen irgendwelche Sachen zusammengeklaubt, Töpfe mit Pflanzen wieder aufgestellt und sonnstiges vom Wind durch die Gegend gewehte eingesammelt, bzw. kaputtes weg geworfen. Eine Schublade vom Gefrierschrank ausgeräumt und sauber gemacht... da ist die Flasche mit Sambucca Cafe teilweise ausgelaufen... das klebt vielleicht:rolleyes: Zwischendurch noch 4 Ottobre Hipster zugeschnitten und nach und nach sämtliche T-Shirt Restestoffe in 15 x 15 cm Stücke geschnitten, kleinere in Catja gestopft... die wird aber auch nicht voll, die ist schon Bleischwer ... Besuch gehabt, eingekauft (das AngebotsBitburger nicht bekommen:mad: war schon alle und mit Grillgut nach Hause, war aber dann doch zu windig und kalt zum Grillen. Das 1. DIN A4 Blatt mit Unterschriften hab ich schon voll, da gehts dann morgen weiter.... ich denke ich hab jetzt 1/5 oder so, mal gespannt, wie ich so morgen weiter komme.... ich sollte vielleicht morgens los für die erste Runde... immerhin hab ich einige neu "Nachbarn" kennen gelernt:D

...und jetzt mag ich ins Bett, mal schauen ob ich noch was zum Lesen hab.

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen

diesmal war ich mal dienstlich aushäusig, aber nicht weit ;)

Der Bahnverkehr war am Montag früh ganz normal, unser Zug von Frankfurt ging auch normal und pünktlich, allerdings ohne Service im vorderen Wagenteil, und eine andere Zugnummer hatte der auch.

Gestern nachmittag sind wir dann später als geplant gefahren und Verspätung hatte der ICE auch noch.

Heute und morgen muß ich nicht nach Frankfurt und Freitag kann ich auf die durchgehenden Züge der HLB ausweichen, die fahren.

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben Puppen:hug:

Andrea:hug: ich denk an dich!

Euch allen einen schönen Tag:hug:

herzlich

Heike

Geschrieben

Na Andrea, Krönchen und Kostüm sitzen? Unsere Energie sei mit dir:hug:

...Gestern noch ganz vergessen, die Probehose ist auch fertig, ist jetzt in der Wäsche.

Mal sehen was heute so geht, ich vermute mal Büro und dann HH. Bei der Bahn hab ich mal geschaut, alle anderen Verbindungen die für meine Eltern gehen würden vallen teilweise aus, nur der Zug, in dem sie auch Platzkarten haben fähr... zumindest die nächsten 2 Tage, dann geh ich auch davon aus, dass der am Samstag auch fährt:D

So, nun ran an die Arbeit, bis später,

Lieby

Geschrieben
H immerhin hab ich einige neu "Nachbarn" kennen gelernt:D
Hat doch auch was:D. Sind sie wenigstens nett?

und ich gefragt wurde, was hast du genommen...Ich: Zuckerpuppenenergie :p Die haben es nicht verstanden und dachten Süßkram ....:D
Ist doch naheliegend :D. Schön, dass es dir gut geht. Die Daumen bleiben gedrückt.

Andrea, für dich auch dicke Daumendrücker.

Beate und Mo, fühlt ihr euch besser?

Geschrieben

Hallo zusammen,

Welches Büro hat denn da schon auf? Die Leute werden auch immer unverschämter!

Dann inseriere mal ein Auto...wenn das Telefon um 0.00 Uhr klingelt oder um 5.00 in der Früh, dann ist das fast noch human... Zitat: "ich muss aber gleich zur Arbeit und wollte mir das Auto reservieren!" Die Antwort erspare ich Euch, denn ich kann auch schimpfen :D Und bei Lieby heißt ja wohl nicht nur wer hat denn da schon auf sondern auch noch wer hat denn da noch auf?!

Hat das Denken an Dich geholfen oder hilft es noch?

Heike hat es ja geholfen :hug: Und den Rest schaffen wir auch noch. Du kennst das ja mit den Türen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich über den Bericht lachen oder weinen soll. Himmel, ist der schlecht

Womit ich jetzt sicher bin, dass DU den nicht geschrieben hast.

kleinere in Catja gestopft... die wird aber auch nicht voll, die ist schon Bleischwer

Lieby, ich ertrinke in Stoffresten und habe keine Zeit/Lust, noch eine Katze zu nähen. Soll ich sie dem Eifelexpress mitgeben, dann kannst Du die Deiner Catja in den Hals stopfen und sie fertigstellen?

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Mal kurz ein Lebenszeichen. Ihr habt ja Panik geschoben wegen des vielen Schälens, aber dafür haben wir eine Schälmaschine, die will allerdings auch bestückt werden und eine Nachkontrolle ist auch sinnvoll.

Heike, ich hoffe das an dich denken hat ein wenig geholfen :hug:.

Wie sieht es bei dir aus Andrea? Was machen die positiven vibrations?

Gleich hat mein Sohn ein Bewerbungsgespräch für ein Jahrespraktikum. Mal sehen, wie es wird.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Ihr Süßen,

mir geht es wie Heike gestern: Ich bin so was von relaxt :D Hab aber das Gespräch noch vor mir um 16:30. Blüschen und Kostümchen sitzen, danke der Nachfrage Lieby ;) Bin eben noch schnell nach Hause mich umziehen. Jetzt habe ich eine halbe Stunde bis ich wieder los muss. Melde mich später wieder w00005.gif

Geschrieben

Andrea:super: weiter so.

Im Nähzimmer ist ne Bombe eingeschlagen:rolleyes: Wir sind an den Steckdosen dran... und gerade hat Hermes angerufen, ob sie in ner Stunde die Büromöbel anliefern können:D :freu:

Kurzes Päuschen mit Mittagessen zusammen mit euch, dann gehts weiter.

Liebe Grüße,

Lieby