Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Mai , für jede was dabei :-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

Monika, die Vergissmeinnicht sind klasse, so ein paar hab (hatte?) ich auch hier, aber ich glaub die Bagger und Eggen Aktion hat da den letzten auch den Garaus gemacht... naja, gibbet halt nächstes Jahr neue. Die Clematis ist toll, beim Nachbarn blüht auch schon eine über und über rosa... meine braucht noch, sind aber Knospen zu sehen:D

Kauf Dir blühende im Topf in der Balkonpflanzenabteilung, im Garten aussetzen blühen und Samen bilden lassen, dann sind sie bald wieder da ;)

 

@Heike

Prima :super:, 6m Stoff sinnvoll verarbeitet, auf den Bildern sieht man nix von nicht passendem Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    131

  • sikibo

    96

  • trijim

    64

  • haniah

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, in deinem Garten ist ja schon richtig was los! Die Vergissmeinnicht und die Clematis sind umwerfend. Bei uns fangen gerade die Rhodedendren und die Azaleen an zu blühen. Die Clematis scheint den Winter nicht überstanden zu haben.

 

Runde Fahrrad und Yoga hab ich hinter mir, hab mich auch an den Bauchübungen versucht... ist zum Teil der Bauch im Weg:o aber ich arbeite dran... die letzen Wochen haben meiner Figur so gar nicht gut getan:(

 

Respekt, Lieby! Machst du Yoga nach DVD/PC oder hast du da mal einen Kurs gemacht? Ich überlege ja auch, ob das was für mich sein könnte. Im Fitnesscenter habe ich mal Poweryoga mitgemacht, das hat mir gut gefallen. Der Kurs war nur zu so einer unmöglichen Zeit, dass ich nur im Urlaub dahin konnte.

 

Heike, deine Flanell-Schlafis sehen saubequem aus. Da würde mich das Karo auch nicht stören. Die Mädchen-Hosen gefallen mir trotzdem besser.

 

Das war ja eine erfolgreiche Kostümjagd für dich, Andrea!

 

Bevor wir losfahren, müssen wir uns mal kurzsschließen, ob wir ein Treffen hin bekommen. :hug: Hängt ja auch davon ab, ob ich Göga zu dem Schlenker durch Frankfurt überreden kann.

 

und ehrlich bei der Loose Fit, weiß ich schon gar nicht mehr was vorn und was hinten ist :rolleyes: :silly:

 

Das ist bei dem Ding auch schwierig. :lol:

 

Ich habe eine Frage an die Schnittexpertinnen hier. Gleich plündere ich mein Konto bis zur Schmerzgrenze und mache einen Großeinkauf bei Schnittquelle. Nach der Maßtabelle von Schnittquelle brauche ich Größe 50. Allerdings kommen einige Maße, wie z.B. meine Schulterbreite und die Rückenlänge, dadurch zustande, dass Beträge zwar der Größe 50 entsprechen, ich aber tatsächlich in der Form schmaler bin. Wenn ich aber nach dem Oberbrustmaß von Fit for Real People gehe, bin ich eine 46, muss aber erhebliche Anpassungen vornehmen: Änderung für den runden Rücken, wahrscheinlich Verbreiterung des Rückens, Hohlkreuzanpassung hinten, FBA vorne und wahrscheinlich auch noch Vorverlegung der Schulternaht und/oder Anpassung für abfallende Schultern. Was mache ich denn nun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die toll, Heike! Und zumindest bei der braunen (?) sieht man gar nichts vom nicht passenden Karo. Gut gemacht!

 

Andrea, da hast Du gut eingekauft, das hat so eine leicht sportliche Note, aber trotzdem elegant.

 

Was mache ich denn nun?

 

Anrufen/hinmailen und Dich beraten lassen. Hier ist immer wieder zu lesen, dass man dort sehr hilfsbereit ist. Und da die Schnitte teilweise sehr klein ausfallen, ist es sicher eine gute Idee, direkt vor Ort nachzufragen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wocheneinkauf heute Morgen erledigt. War das voll! Brötchen zum Frühstück mitgebracht. Mit den Rädern zum Markt und Spargel gekauft. Den gibt es morgen.:cool:

 

Ob ich heute mal wieder zum Nähen komme? Das lila Kleid will ich nächste Woche in London anziehen.

 

Andrea, schön eingekauft und klar werden Mittwoch Daumen gedrückt.:hug:

 

Das kleine Immergrün ist leider nichts für uns, Katja. Das mag's nicht so gern sonnig. Mal sehen. Vielleicht fahren wir heute Nachmittag mal zum Pflanzen Breuer. Heute soll das Wetter ja noch taugen. Dann wäre allerdings mit Nähen nix.

 

Ah, hier bricht der Yoga-Virus durch. Nicht, dass ich auch noch irgendwann damit anfange.:eek:

 

Heike, Deine Schlabbihosen gefallen mir alle gut. Tät ich jede von sofort nehmen.

 

Beate, und wenn Du erstmal nur das Vichy runter lädst und ausprobierst, wie die Größe hinhaut?

 

Jetzt aber dringend Raubtierfütterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, Beate, Yoga hab ich im Fittnessstudio immer total gerne gemacht, nur zu Hause hab ich immer überlegt... wie war das doch gleich:confused: an welche Übungen kannste dich noch erinnern... das war doof, mein Erinierungsvermögen ist da sehr dürftig ausgefallen:o Hab mal nach extra Yogakursen hier geschaut, die Zeiten passen mir leider so gar nicht, obwohl wir so einiges in der Umgebung im Angebot haben. Da waren die beiden links von Katja der richtige Wiedereinstieg. Ich lass die Filmchen bei Youtube laufen und hampel dabei aufm Boden rum - doof ist, wie heute Morgen, wenn das Telefon rein platzt:rolleyes: ... jetzt noch ein bischen auf die Ernährung achten, dann sollte das auch alles wieder in geregelte Bahnen kommen, aber die 5 kg. die ich mir die letzten Monate angefuttert hab, die müssen unbedingt wieder weg, ein Knie fängt an zu meckern und in den Spiegel mag ich gar nicht mehr wirklich schauen, sieht nicht sehr erfreulich aus:( Naja, Urlaub und danach, da klappt das meist recht gut, in Italien hab ich noch nie zugenommen:D

 

HH ist soweit erledigt, nach den Fahrzeugen haben wir auch geschaut... sehr merkwürdig, bei beiden Autos bei neuen Antriebswellen eine Seite die Schrauben komplett lose:confused: muss man jetzt nicht verstehen. Gleich tob ich los zum Baumarkt (vielleicht hüpft da ja auch ein Vergissmeinnicht in den Wagen:D), Steckdosen machen wir dann morgen, heute mittag dann lieber noch was Kabelbaum in der Sonne - so sie denn erscheint, derzeit haben wir eher bewölkt:(

 

Heike, du hast ja grade einen super Lauf! Mit den Oberteilen wird bestimmt genausogut gehen. Deine Vorräte schrumpfen ordentlich bis zum Stoffmarkt, da kannst du dich wieder eindecken:D

 

Andrea, die Jacke finde ich ja superchic, in Kombination mit dem Rock, toll! Bluse dazu - da passt ja auch alles an Farben, und du bist immer klasse angezogen.

 

Soo, tob jezt los, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, die Schnittvision-Schnitte fallen alle sehr klein aus. Den Schnitt "Vichy" habe ich bspw. in Gr. 46 genäht und könnte um die Hüfte immer noch was dazugeben! Was macht bei Dir denn das meiste aus? Und noch was, haben die gerade ein Sales-Special? Wenn nicht würde ich echt warten. Ich glaube, dass die Schnitte von Pattern Company gefälliger sind.

 

HEIKE, wie war denn der Kleiderschnitt? Musstest Du viel anpassen? Und ich welcher Größe hattest Du genäht und was hast Du anpassen müssen? Danke schön :o

 

Beate, wie fit bist Du denn so? Weil für den Einstieg zu Hause hätt ich vllt was für Dich. Die DVD von Susanne Fröhlich. Mit der hatte ich damals angefangen. Wenn Du magst schick ich sie Dir und Du kannst testen.

 

Lieby, die Videos von Yogamour find ich ja prinzipiell besser als die von HappyFitundYoga, weil die ganzen Videos ausgewogener sind. Es ist immer eine Aufwärm- und Entspannungsphase dabei :) Bärbel hat hier ein schönes für müde Knochen am Morgen.

 

Nicole, da fällt mir ein, Du brauchst Du App von Yogamour gar nicht! Du kannst doch alle Videos in Youtube sehen :)

 

Nee Alex, Yoga ist nix für Dich! Da könntest Du ja zur Ruhe kommen. Gott bewahre! :p :clown: :hug:

 

Danke schön für die Komplimente für das Kostümchen. Am Mittwoch gibt es auch ein Foto mit angezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, und wenn Du erstmal nur das Vichy runter lädst und ausprobierst, wie die Größe hinhaut?

 

Klar, den gibt's ja zum freien download. :klatsch: Das hatte ich ganz vergessen.

 

Ich habe jetzt aber erst einmal Katjas Rat befolgt und denen bei Schnittquelle eine email geschickt und meine Fragen gestellt.

 

 

Was macht bei Dir denn das meiste aus?

 

Ähem - alles? :confused::o

Die breiteste Stelle sind bei mir eindeutig die Hüften, gefolgt von der Oberweite. Die gemessene Schulterbreite vom Hals bis zum Schulterpunkt ist betragsmäßig eine Größe 50. Damit schlappen die Nähte aber regelmäßig über den Schulterpunkt rüber, so dass ich annehme, dass die Länge davon herrührt, dass ich abfallende Schultern habe und meine Schulterbreite tatsächlich um einiges schmaler ist. Wie gesagt, wenn ich nach Palmer/Pletsch messe, bin ich nur eine 46. Du hast ja gesehen, wie seltsam das Shirt in meinem WIP an den Schultern saß, und das war eine 48 mit einer FBA.

 

Und noch was, haben die gerade ein Sales-Special? Wenn nicht würde ich echt warten.

 

Leider ja, noch bis zum 10. Ich warte jetzt erst mal ab, was die mir schreiben. Ansonsten versuche ich es mit zwei einfachen Schnitten, bei denen ich mir die Anpassungen nach Palmer/Pletsch zutraue.

 

Beate, wie fit bist Du denn so? Weil für den Einstieg zu Hause hätt ich vllt was für Dich. Die DVD von Susanne Fröhlich. Mit der hatte ich damals angefangen. Wenn Du magst schick ich sie Dir und Du kannst testen.

 

Gar nicht mehr fit. Ich muss dringend wieder was tun. Das ist lieb von dir! :hug: Das Angebot würde ich gern annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück, zu den Kontoauszügen auch direkt die Belege sortiert, dann kann ich das Montag gleich zur Post bringen... und die Kaffeetaschen für Nicole auch:D

 

Vergissmeinnicht hatten sie nicht im Topf, dafür Samen, hab ich halt die mitgenommen... und ein Töpfchen Marokkanische Minze... Orangenminze hatten sie auch und Schweizer (hab ich noch nie gehört) Minze, die hab ich aber stehen lassen, man braucht ja nicht alles.

 

Andrea, danke, hab ich mir gleich mal abgespeichert, werd ich mir morgen zu gemüte führen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja, noch bis zum 10. Ich warte jetzt erst mal ab, was die mir schreiben.
Gute Idee. Und lass Dich nicht von deren Größen abschrecken! Das sind einfach nur Zahlen :D Ich glaube auch, dass die Kaufgrößen wieder anders verteilt wurden. Die graue Jeans, die ich mir von Gerry Weber gekauft habe war eine 38! Das Kostüm heute eine 40. Ich hab nicht abgenommen. Jedenfalls sagt die Waage das :D

 

Gar nicht mehr fit. Ich muss dringend wieder was tun. Das ist lieb von dir! :hug: Das Angebot würde ich gern annehmen.
Dann schick mir Deine Adresse und ich schau, dass ich sie nächste Woche auf den Weg bringe :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

 

Den ganzen April habe ich ständig hinterhergehinkt, bis eben habe ich immerhin alles nachgelesen. Kommentieren kann ich nicht wirklich, habe mir zwar Einiges gemerkt, gibt aber nichts wesentlich anderes, als ihr schon geschrieben hattet.

 

Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt so knapp bei Zeit bin. :nix: auf jeden Fall bin ich zur Zeit voll im Spargel. Hat den Vorteil, dass ich zur Zeit keine Kartoffeln packe, sondern mich auf den Spargel konzentriere und unsere handgeschriebenen Lieferscheine umstelle auf ein Auftragsprogramm. Im Moment teste ich Lexware faktura und Auftrag. Kennt das jemand von euch?

 

Andrea, ich denke Mittwoch auch an dich. Viel Erfolg für was auch immer.

 

Jetzt gehe ich ne Runde in den Keller und bügele. Dann wollte ich endlich wieder nähen. Habe immerhin in den letzten 3 Wochen drei Schnitte kopiert.

 

Bis später

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Ladies :D

 

lacht so schön die ganze Zeit vor sich hin...nee was ist das schön..so schön :) Ich habe gerade mein Shirt fertig...genäht nach dem Schnitt, mit dem ich auch mein rotes Nachthemd für das KH genäht hatte...diesmal aber mit kurzen Ärmelchen und kürzer:p

 

Ihr dürft mal schauen;)...ich sehr bin zufrieden für ein Schlabbioberteil! Besonders, weil ich oft einen kalten Nacken habe... allerdings ist der dünne Jersey nicht so gefällig, wie gedacht...war ein Coupon vom Stoffmarkt MG diesen Jahres...war leider bei der Wäsche verfärbt... tatsächlich mach ich aber die anderen Oberteile mit anderen Schnitten...wenn ein Probeteil dann nicht so toll wird ärgere ich mich wenigstens nicht, denn ich trage es ja dann im Bett :D

 

Jetzt aber Augenfutter:

 

KwikSewShirt3658.jpg.e9ad22161d10c47dacfb2ae0f0001d4c.jpg

 

 

Danke fürs Lob - Mädels das tut sooo gut:hug: Endlich klappt auch mal wieder was!

 

Andrea - beim Patternkleid habe ich Größe 40 wie in der Tabelle gewählt, ich habe allerdings später doppelte NZ an den Seiten vernäht, da ich es nicht so weit mocht:rolleyes: ... kann mir aber gut vorstellen, dass du da gar nicht soo viel dran ändern mußt! Ich werd es auch noch mal nähen, jetzt hab ich ja dankenswerterweise auch geschnallt, wie der Kragen zu nähen ist...

 

 

Yoga hab ich auch im Studio gemacht, auch bei mir wurde es leider auf die Morgenstunden gelegt..tja schade auch... alleine mit DVD mach ich das nicht:o

 

Sodele, ich muss mir mal ein Brot schmieren :rolleyes:

Bis gleich

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, vielleicht wäre das mit der Ruhe ja was, wenn ich jetzt wieder weniger unterwegs bin. Ich war die Woche schon ganz hibbelig, weil ich mich gezwungen habe, abends nicht zu arbeiten. Da wäre ein bisschen Yoga vielleicht nicht verkehrt gewesen. :rolleyes:

 

Ich muss aber jetzt doch wieder ein bisschen was machen. Der Abgabetermin rückt gnadenlos näher und in der letzten Woche musste ich mal was für meinen Hauptjob tun.:cool: Jedenfalls macht mich das nervös. Nur den Kollegen von der Insel, so gern ich ihn auch habe, lass ich noch ein bisschen warten. Hab leider keinen Zeitumkehrer. :nix:

 

Nähen war übrigens nicht. Ich hab "lieber" 12m^2 Baumscheibe bepflanzt. Mit Polsterphlox. Darauf konnten wir uns einigen. Und so sieht das jetzt aus:

20150502_175533.jpg.173d50fb2697b05c14e9a78f5f809975.jpg

Dauert jetzt zwei, drei Jahre, dann ist das eine geschlossene Decke. Ups, sorry, Smartphone, hatte vergessen, das Bild zu drehen...

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, und er ist recht anspruchslos, was Gießen und co. betrifft. Außerdem wissen wir, dass er unsern Boden mag. Auf der Terrasse blüht der immer toll und lockt die Hummeln an.

 

Aber wir haben ja noch eine Baumscheibe.:rolleyes: Da stehen zum Glück schon zwei Sträucher drauf. Die sind rotholzig. Dazu würde ich gern rotblühenden Gartenknöterich setzen. Aber den hatten sie nicht im Laden. Abgesehen davon hätte viel mehr auch nicht mehr ins Auto gepasst, ohne die Pflanzen aufeinander zu stellen. Bei 64 Töpfchen nebeneinander ist der Kofferraum voll.

 

Heike, du siehst, alles.bunt durcheinander. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Heikes Oberteil und Alex "Vorvorgarten"

 

Heike, ist das der Schnitt, den ich auch abgepaust habe?... vor gefühlten Ewigkeiten, ich glaub ja, den sollte ich mir dann auch mal rauslegen, den Kragen fand ich nämlich klasse.

 

Wir haben in der Zwischenzeit rund die Hälfte vom Kabelbaum umwickelt, morgen noch durch den Mitteltunnel fädeln... und die Steckdosen hier setzten:rolleyes: Jetzt bastel ich mal essen, Rührei, Spinat und Kartofelpü.

 

... und dann gehts noch mal ans Kleid, ich will das heute fertig haben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex:hug: im Sport und im Garten darf es ruhig bunt :D

 

Lieby...keine Ahnung...wenn dann war das im Jan/Feb 2014...da ich ja Rosenmontag in KH kam... und da hatte ich das Teil schon:rolleyes:

 

esse jetzt gerade Abendbrot mit Euch...genauer einen Quark mit Mandarinchen, Walnüssen und geschrotetem Leinsamen :) lecker...

 

Hab dann doch noch etwas Zeit beim Schnittmuster sichten verbummelt:rolleyes: aber egal, war ja heute schon fleißig und hab sogar schon die Spülmaschine befüllt und angestellt, den Rasen gemäht und genäht...was ein herrlicher Tag!

 

So jetzt neues Schnittmuster abmalen... T-Shirt burda 6838...

 

bis gleich

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich auch von mir mal wieder ein leises "piep"! Von euch hab ich so tolle Gärten und so tolle Schlafi´s gesehn, großes Kompliment!

 

Mich hat es vor 8 Tagen einfach umgehauen (richtige kurze Ohnmacht), als wir mit Freunden unterwegs waren und seitdem ist mir irgendwie immer leicht schwindlig und zittrig. Die ganze Woche Ärztemarathon und bis jetzt ist nix konkretes rausgekommen. Jedenfalls nach dem Schädel-CT kein kleiner Schlaganfall, das Dauer-EKG ist noch nicht ausgewertet.

 

Und morgen früh mach ich die Busreise nach Umbrien "auf den Spuren des hl. Franz von Assisi" mit unserem Verein. Ich wollte eigentlich absagen, aber mein Göttergatte möchte so gerne mit und er hat ja am 13. Mai die OP und braucht Abwechslung:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gabi - gib bitte gut acht auf dich! Viel Trinken und langsam machen, nicht schnell aufstehen und mal zum Ohrenarzt! Es gibt doch so Kristalle im Ohr..wenn die nicht richtig sind gibt es Schwindel und Ohnmacht...weiß nicht so genau ...hatten wir hier auch schon mal ... egal, Hauptsache du passt auf!!!!

 

Eine schöne Reise dir und deinem Mann:hug:

 

Hoffe es wird schnell wieder alles gut:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, trotzdem eine schöne Reise. Aber bitte, gib gut auf Dich Acht!:hug:

 

Heike, schickes Shirt. Aber zum Schlafen ist das auch praktisch? Da würde mich ja das Gewickel und Stoffgewurschtel fertig machen. Aber eine Probeteil braucht's ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was'n hier los, habt Ihr nix zu tun? :D Nee, schön, dass Ihr da seid und dass es Euch gibt!:hug:

 

Mit den Rädern zum Markt und Spargel gekauft

 

Den gab's ganz kurzentschlossen heute Abend auch. Auf dem Weg zum Supermarkt stand da ein Mann mit Spargelkisten und wir beschlossen, die benötigten Zutaten im Markt zu besorgen. Auf dem Rückweg lud er aber gerade die letzten Teile in sein Auto, er war trotzdem so lieb und hat mir trotzdem noch etwas Spargel verkauft, der Gute (der Rest war nämlich schon telefonisch weggekauft worden). Und der Spargel war superfrisch, wie gerade erst gestochen. So einen guten Spargel habe ich wirklich schon ewig nicht mehr gegessen. Den gabs kurz gebraten mit Pfeffer, Salz und zum Schluss eine Spur Zucker (karamellisiert dann schön in der Pfanne) und geriebenen Parmesan darüber.

 

Das kleine Immergrün ist leider nichts für uns, Katja. Das mag's nicht so gern sonnig.

 

Oh, wirklich? Das wusste ich gar nicht. Bei mir steht das sonnig, hat aber vormittags Schatten. Euer Polsterphlox sieht aber auch super aus! Erinnert mich an eine Baumscheibe, die ich vor Jahren in Frechen sah - die hatten die komplett mit...ach, wie heißt das Zeug noch...schön bunt, große Blüten, gibts auch als Hängeblumen...Petunien? Egal, war genauso schön bunt wie Eure jetzt! (aber das musste jedes Jahr neu gemacht werden, ich weiß, dass die Pflanzen nur einjährig sind)

 

Nee Alex, Yoga ist nix für Dich! Da könntest Du ja zur Ruhe kommen. Gott bewahre!

 

Ha, der war gut, Andrea!:D

 

Lieby, die Videos von Yogamour find ich ja prinzipiell besser als die von HappyFitundYoga, weil die ganzen Videos ausgewogener sind. Es ist immer eine Aufwärm- und Entspannungsphase dabei

 

Das ist ganz sicher richtig, Lieby! Ich habe ja tanzmäßig so einige Trainerinnen durch und diejenigen, die das Aufwärmen und Cool down vernachlässigen, sind meist auch nicht die besten Trainerinnen gewesen. Bei den verlinkten Videos mache ich das selbst mit den Übungen aus meinem Kurs, aber ich finde, eine vollständige Yoga-Einheit sollte das auch im Video darstellen bzw. wenigstens darauf hinweisen.

 

Ich hab hier halt immer das Problem mit der Volumenbegrenzung. Da kann ich mir nicht ständig ein Youtube-Video öffnen und danach was machen, denn die Videos ziehen ja ganz ordentlich :rolleyes:

 

Heike, das passt aber sehr gut zur Schlafanzughose! Und so praktisch mit dem hohen Kragen hinten - war es ja beim Nachthemd auch schon. Ich frage mich wohl...*hm*...wie seht Ihr das...hat unsere Heike besonders gerade Schultern? Ich komme darauf wegen der Züge zur Schulter hoch. Die können doch nicht nur mit der Brust zusammenhängen, oder? Also es interessiert mich nur, Heike, bitte nicht verunsichern lassen. Ich hab das schon mitbekommen, dass das zum Schlafanzug gehört ;)

 

So jetzt neues Schnittmuster abmalen...

 

Ach nee...biste doch schneller als ich...:D

 

Mich hat es vor 8 Tagen einfach umgehauen (richtige kurze Ohnmacht), als wir mit Freunden unterwegs waren und seitdem ist mir irgendwie immer leicht schwindlig und zittrig. Die ganze Woche Ärztemarathon und bis jetzt ist nix konkretes rausgekommen. Jedenfalls nach dem Schädel-CT kein kleiner Schlaganfall, das Dauer-EKG ist noch nicht ausgewertet.

 

Ach herrjeh, Gabi! :hug: Was mag das denn gewesen sein? Zuwenig gegessen, getrunken, zuwenig Mineralstoffe? Das was Heike meint, hat Beate (glaub ich) damals gehabt. Man nennt das Lagerungsschwindel, aber soweit ich weiß, schwindelt Dich dann nur, wenn Du Deine Position änderst. Das war es ja wohl nicht, oder?

 

Was Du auch tust (und es ehrt Dich natürlich, dass Du trotzdem Deinem Mann zuliebe die Reise mitmachst), sei bitte vorsichtig mit Dir und tu ganz langsam und zart, ja, hörst Du, Gabilein? :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich frage mich wohl...*hm*...wie seht Ihr das...hat unsere Heike besonders gerade Schultern? Ich komme darauf wegen der Züge zur Schulter hoch. Die können doch nicht nur mit der Brust zusammenhängen, oder?

 

lacht... ich bin total entspannt!:hug:

 

T-Shirt Kwik Sew 3658 / Schlabbi-Shirt

 

Also..die Züge kommen tatsächlich von der Spannung über der Brust und der Kragen ist auch so geschnitten, dass er oben etwas faltig ist...tatsächlich habe ich aber auch sehr gerade Schultern, zwar nicht so schlimm, dass es Änderungen bedarf aber ja, es ist so - schön gerade :D

 

Das Nachthemd hatte ich in M...da schlabberte alles ein wenig, so dachte ich ok, dann jetzt fürs Shirt Größe S... würde super passen, wäre da nicht der D-Cup...:rolleyes:

 

Fazit: ich kann Größe S nehmen... muss aber für das D-Cup etwas mehr Luft schaffen.

 

Alex:hug:...lacht ...du und Katja ...ihr zwei :cool:... Euch entgeht nix...:p

 

Du hast Recht... ich möchte das Shirt burda 6838 eh nähen, da bietet sich ein Probeteil, welches dann zum Schlabbishirt wird einfach an :D

 

lachend

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi:freak: was machst du da.... mit dem Schwindel war ich, da hatten sich die Kristalle im Ohr "verschoben" und wurden durch ne Übung wieder dahin geschüttelt wo sie sein sollten, aber Ohnmacht war da nicht dabei.... vielleicht doch zu wenig getrunken? Wenn die Ärzte nichts finden.... mach auf jeden Fall schön vorsichtig, wir schicken alle Energie zu dir:hug: hab einen schönen Urlaub und passt schön gegenseitig auf euch auf.

 

Kleid ist fertig... Schultern passen total schön... das Rockteil naja, vielleicht mit mehr Stand... und Männe findets altbacken, erinnert ihn an alte Frauen. Mir gefällts, aber nicht an mir... mit 10 kg weniger wärs glaub ich tragbar..... also hab ich ein neues Nachthemd mit Taschen... das war auch ein Krampf, hab die Beschreibung nicht verstanden, hab sie dann so eingenäht wie ich das dachte, ging gut:D Tut mir jetzt nur um den tollen lila Trigemajersey leid, der hät auch ein tolles Shirt abgegeben. Geh jetzt ins Bett und schmeiß das Kleid vorher noch in ne Ecke!

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, hier wird so schnell so viel geschrieben - richtig Leben im Mai-thread :)

 

Daumendrücken für Andrea für Mittwoch und Energie für Gabi auf die Reise schicken... und für schnell wieder fit sein schon daheim.

 

tolle Schlafanzugpuzzle macht die Heike. Die gefallen mir gut, sind aber zu groß bzw. zu lang für mich, schade.

 

Tolle Gartenbilder , sowohl der Polsterphlox wie auch Akimons Rundblick.

 

:hug:Lieby, nur vom Bild weiß man nicht, wie es an einem selbst aussieht - vielleicht kannst du es noch pimpen - oder zu einem Shirt umbauen :rolleyes: - und wenn nicht, hast du ein wunderschönes lilafarbenes Nachthemd - freu dich drüber.

 

ich hab heute fleißig für eine Stunde in der Sonne gesessen und gelesen, bevor ich die Wäsche wieder von der Leine nehmen konnte. Nähen kann ich auch bei Regen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lächelt, Lehrling... die Schlabbis sollen ja auch für mich sein;):hug:

 

Mönsch Lieby, schlaf mal ne Nacht drüber:hug: Morgen sieht die Welt schon wieder ein wenig schöner aus :hug: Joachim ist ja nun auch nicht unbedingt die Stylepolizei:p ...vielleicht mit nem flotten Tuch und ein wenig Schmuck ...da sieht die Sache schon ganz anders aus..und Schuhe! Schuhe können ein ganzes Outfit ruinieren! Also Kleid nicht mit Schluppen zeigen :p:hug:

 

Also Andrea! Jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich NZ anmalen hasse! Finger bunt und die Zeit rennt.. lacht herzlich.... nun gut zumindest ist jetzt alles vorbereitet, wobei ich heute viel mehr schaffen wollte:rolleyes:

 

vorbereiteterSchnittburda6838.jpg.a2d636f154f7bf66926cc3b625654fd2.jpg

 

Hätte gern heute die vier Shirt zu den Hosen hinter mir gelassen...Sonntag wollte ich mich der DNS hingeben:D

 

Nun denn...is schon wieder schbät wie varruckt..mussa schnell abnabett:D:hug:

 

Gute Nacht!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...