Zum Inhalt springen

Partner

Viel shwap, ein bisschen swap und hoffentlich eine Grundgarderobe


trijim

Empfohlene Beiträge

Wahooo Beate! Gestylt super gut. Zu der langen Jacke könnte mir auch eine lange Kette gut gefallen. So eine wie diese:

Kette.jpg.35bd2f9da601c197be9aec0b2da82517.jpg

Ich schau mal, ob ich ein Bild finde, in der ich sie trage :)

 

Edit: Gefunden :D

attachment.php?attachmentid=193107&d=1415817834

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trijim

    43

  • sikibo

    15

  • haniah

    8

  • namibia2003

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, ihr zwei, ihr seid lieb.

 

Was mir auffällt: Du könntest oben am Ausschnitt etwas weniger Weite vertragen, da tütet es. Und über der Brust einen Tick mehr.

 

Stimmt, auf dem Foto spannt das richtig und oben klafft es. Vor dem Spiegel und beim Tragen ist mir das nicht so aufgefallen. Ich weiß jetzt nur nicht so recht, wie ich oben schmaler, an der Brust breiter und unten gleich am Schnitt umsetzen soll. Wahrscheinlich neu zeichnen, oder?

 

Andrea, die Kette ist schick! Ich habe noch eine lange Silberkette mit einem Riesenanhänger. Die taucht hier bestimmt demnächst mal auf. Aber zu dem ganzen Grau war die mir etwas zu blass. Wahrscheinlich mache ich es demnächst wie Heidrun: Ich gehe Ketten shwappen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, gestylt sieht das Bombe aus, ich liebe das Jacke drüber ja auch... leider ist mir das oft zu warm:o

 

Die Hose passt ganz wunderbar und vor allem dazu!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

gestylt gefällt mir das richtig, richtig gut. So schön harmonisch aufeinander abgestimmt.

 

Zum Anpassen des Shirts kann ich wenig (oder auch gar nichts) beitragen, ich habe nur eine vorsichtige Frage: hast Du mal über einen anderen BH nachgedacht? :o

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ein sehr schönes Outfit :super:

Ich mag solche Jacken ja auch sehr aber mir geht es wie Lieby, es ist mir leider oft

zu warm.

Ich hoffe es kann Dir jemand bei der Schnittänderung helfen, ich kann es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anpassen des Shirts kann ich wenig (oder auch gar nichts) beitragen, ich habe nur eine vorsichtige Frage: hast Du mal über einen anderen BH nachgedacht? :o

 

Berechtigte Frage. Ich habe heute einen BH an, den ich gar nicht gern mag, weil er zu nachgiebig ist. Die Mädels sollen zwar Platz haben, aber nach allen Seiten ausbreiten brauchen sie sich nicht unbedingt. :D Hmmm, vielleicht sollte ich auch Dessous mit auf meine Liste setzten - aber nur als shwap, du kriegst mich immer noch nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, Du sollst nicht BHs selber nähen, wenn Du absolut nicht willst :hug:. Nur aus aktuellem Anlass (denn das Graphic Roses sitzt mit einem Rebecca toll, mit einem "Traumhaften" nur noch gut), fiel es mir auf. Die notwendigen Änderungen an dem Shirt kannst Du eigentlich nur mit dem richtigen BH darunter vornehmen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Petra und Lieby. :hug:

 

Noch wird es mir mit Jacke nicht zu warm. :D Ganz im Gegenteil, ich brauch immer, selbst im Hochsommer, mindestens eine Weste über dem Shirt, sonst finde ich es zu kalt. Richtig warm ist mir eigentlich nur in Italien, ab 30° C. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, auf dem Foto spannt das richtig und oben klafft es. Vor dem Spiegel und beim Tragen ist mir das nicht so aufgefallen. Ich weiß jetzt nur nicht so recht, wie ich oben schmaler, an der Brust breiter und unten gleich am Schnitt umsetzen soll. Wahrscheinlich neu zeichnen, oder?

 

Such hier und bei google mal nach dem Stichwort FBA, das ist eine Änderung für die volle Brust.

 

Mir scheint, du kannst im oberen Bereich eine Nummer kleiner tragen, dafür brauchst du die Mehrweite über der Brust. Die FBA fügt diese wieder ein; dafür gibt es verschiedene Methoden.

 

In diesem Beitrag ist z.B. eine von Burda verlinkt. :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sehe ich auch so wie Kerstin. Den Schnitt kannst du sicher noch optimieren - es sieht zwar schön aus mit Jacke und Schal zusammen (auch farblich gesehen), aber du möchtest das Shirt ja vielleicht auch mal solo tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin und Dod. FBA, hätte ich auch drauf kommen können. :klatsch: Nach meinen Maßen weiß ich doch, dass ich oben 1-2 Nummern kleiner bin als in der Hüfte.

 

Tante Edith sagt: Ich habe gerade nachgemessen. In der Oberbrustweite habe ich 7 cm zugelegt. :eek: Kein Wunder, dass nichts mehr passt.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mutig an die erste FBA meines Lebens gemacht. Ausgehend von Größe 48 und dann hoch auf meine jetzige Oberweite scheint das Shirt jetzt oben rum zu passen. An den Hüften ist es jedoch eindeutig zu eng. Und hinten gefällt es mir gar nicht. Reicht es, wenn ich es, auslaufend von unter den Ärmeln, an der Hüfte verbreitere und hinten eine Hohlkreuzanpassung mache? (Das wäre dann das nächste first.) Eine Mittelnaht bei einem Jerseyshirt stört mich nicht, ich trage grundsätzlich eine Jacke.

DSCF4387.jpg.0994d0397a8dda98ab91e6f67fa0b3d9.jpg

DSCF4388.jpg.16eab90bc071e4f83cf4631197dcbe6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das mal (für Dich alleine :)) ohne Hose an, damit das Shirt an der Hüfte weiter runter rutscht.

Vielleicht liegt es nämlich nur darn.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das lief doch super! Du bist ja von der ganz schnellen Truppe! :)

 

Und ja, die Änderungen kannst du so machen. Willkommen im Club - meine Maße sind zwar andere, aber die Taille-Hüfte-Hohlkreuz-Problematik habe ich auch!

 

Das Dumme bei einer FBA ist auch, dass das ganze Teil breiter wird. An der Hüfte brauchst du zwar diese Mehrweite, und noch ein Stück mehr, aber die Teile werden dadurch in der Taille vorne natürlich auch weiter. Bei Schnitten mit Längsteilungsnähten kann man die Weite dann besser wegnehmen, oder du machst selbst noch einen vorderen Längsabnäher. Hinten sind Abnäher oder Längsteilungsnähte gegen das Hohlkreuz auch besser, aber wenn dich eine Quernaht auch nicht stört, geht das natürlich auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal nur hinten an der Hüfte zugeben, damit es über den Popsch passt. Vorne sieht es aus als bräuchtest du nicht mehr. Du kannst ja beide Nahtlinien im Vorderteil anzeichnen und erstmal an der Originalen nähen und nur wenn unbedingt nötig die erweiterte nehmen. Und dann erstmal gucken wie viel du wirklich für's hohlkreuz tun mußt. Wenn es nicht mehr aufstippt, dann fehlt da vielleicht garnicht so viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du mir echt was voraus Beate :D eine FBA habe ich noch nicht gemacht, bisher bin ich ohne hingekommen

bzw. war mit meinen *Bastel*ergebnissen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input! :hug: Jetzt sehe ich schon etwas klarer.

 

Probier das mal (für Dich alleine :)) ohne Hose an, damit das Shirt an der Hüfte weiter runter rutscht.

 

Guter Tipp. Über einer meiner leichteren Hosen fiel es besser, aber könnte trotzdem noch etwas Weite an der Hüfte vertragen. Der Rücken sah danach auch nicht mehr so schlimm aus, aber um eine Hohlkreuzanpassung werde ich nicht herum kommen.

 

Das Dumme bei einer FBA ist auch, dass das ganze Teil breiter wird. An der Hüfte brauchst du zwar diese Mehrweite, und noch ein Stück mehr, aber die Teile werden dadurch in der Taille vorne natürlich auch weiter.

 

Fürs allererst Mal bin ich auch sehr zufrieden mit mir. ;) Bei diesem Schnitt stört mich die Mehrweite überhaupt nicht, weil der Schnitt gerade und weit fallend ist. An einen Schnitt mit Wiener Nähten gehe ich erst mal nicht ran. Ich krabbele erst bevor ich Hochsprung mache.

 

Ich würde erstmal nur hinten an der Hüfte zugeben, damit es über den Popsch passt.

 

Ich finde den oberen Rücken auch ein wenig weit.

Unten würde ich, wie Mo vorschlägt, erstmal an den Seitennähten was zugeben.

 

Das werde ich erst mal versuchen. Über die dünnere Hose ging es rüber, aber es ist mir persönlich doch noch ein wenig eng. Im Rücken hinten sind es dann etwa 2 cm, die sich quer in Falten legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, das finde ich wirklich viel besser! Und jetzt kannst Du schon klassische FBA, habe ich selbst noch nie gemacht :ohnmacht:

 

Zum Rest halte ich mich weiterhin raus :o.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kannst Du schon klassische FBA, habe ich selbst noch nie gemacht :ohnmacht:

 

Echt jetzt? Ich dachte, du hättest die schon oft gemacht. Oder war das Alex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, äh, nee, ich kann die klassische nur theoretisch. Und bei vorhandenen Prinzess-/Wiener Nähten. Ansonsten weiß ich nämlich immer nicht, wohin mit der Mehrweite, die auch weiter unten entsteht und die ich da so was von überhaupt nicht brauche.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, äh, nee, ich kann die klassische nur theoretisch. Und bei vorhandenen Prinzess-/Wiener Nähten. Ansonsten weiß ich nämlich immer nicht, wohin mit der Mehrweite, die auch weiter unten entsteht und die ich da so was von überhaupt nicht brauche.:rolleyes:

 

Was für ein Glück, dass ich die Mehrweite dringend brauchte. Sonst hätte ich ziemlich alt ausgesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja von der schnellsten Truppe!!!! :D

 

Sowohl was das Nähen wie auch die Tipps... da kommt frau ja kaum hinterher mit dem Lesen!

Ich wollte noch sagen, daß ich das Shirt angezogen auch total schön finde, vor allem in der Farbkombi! Und jetzt warte ich mal gespannt auf das Ergebnis der Schnittveränderung!!

 

LG und weiterhin soviel Erfolg!!!

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...