Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

@Sanna: tolle Sachen hast Du genäht, womit das Du denn die Halterung in der Kindlehülle gemacht? Die sieht so durchsichtig aus.

Ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub und einen ruhigen Flug. Komm gut wieder zurück:hug:

 

 

Oh Biene, wieder alles so toll gemacht da hast du ja wieder ordentlich was zu tun mit gehabt.

Danke fürs zeigen, auch das der Rebecca der erste ist, den habe ich ja auch.

 

Ich werde die Woche gleich damit anfangen, ich hoffe ich komme mit den Materialien zurecht:confused:

Die Word Datei dafür habe ich heute morgen schon gemacht, bin natürlich immer etwas dumm:rolleyes:, dafür habe ich den Slip Lilly gelöscht, nur gut das ich die PDF dafür habe;)

 

Gern geschehen. Ich kann Dir die Word-datei gerne wieder schicken:p. Danke für die Arbeit, die Du Dir damit machst. Wenn Du mir die BH-Anleitungen auch schickst stelle ich sie zusammen in den Download-Bereich.

 

 

@Anna's-Mama: ich bin schon gespannt auf Dein fertiges Nähreich:)

 

 

Da das Wetter hier sehr naß ist habe ich lieber die letzte BH-Anleitung in den Dessous-Thread gestellt als im Garten zu wursteln. Nun bin ich mit allen Anleitungen durch und kann schauen was so genäht wird (jedenfalls falls es irgendwo Bilder gibt:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke ihr Lieben :hug:

 

Ich habe die Kindle-Hülle von meiner Mama (also die Blaue) mit dicker Pappe verstärkt, die ist aber jetzt fest miteingenäht. Gewaschen werden kann die Hülle also nicht mehr, aber eignelich sollte das auch nicht nötig sein, das ist ja Leder...

Die zweite Hülle habe ich noch nicht verstärkt, ich weiß noch nicht, ob mir das nicht unverstärkt besser gefällt, das Leder ist so schön weich von innen und so anschmiegsam, ich denke mit der Pappe liegt es nicht mehr so schön in der Hand...

Die Gummibänder sind tatsächlich durchsichtig, das ist dieses Gummi das in den Ottobres immer zum Raffen genommen wird, ich komm grad nicht auf den Namen... :o

 

Ob meine Putzlappen noch rechtzeitig ankommen, weiß ich nicht :o Anna´s Mama hatte die ja schon Freitag abend zur Post gebracht, aber sie wurden erste heute Morgen in das erste Logistikzentrum gebracht... Ich hoffe sie kommen morgen noch an, sonst muss ich meine Eltern mit der Karte zur Paketstation schicken und ob das was wird... ;)

 

Ich danke Euch würde die lieben Wünsche zum Urlaub, bin schon ganz aufgeregt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Bin auch mal wieder da :D, man habt Ihr viel geschrieben und genäht, das kann ich wirklich nihct alles nach kommentieren :o

Dennoch versuche ich es mal......

...@Sissy: Coole Nägel ;), alles klar mit den Katrechen?

 

@Yolanda: Witzige Stoffe, und schöne schmeichelnde Batiks. Bin gespannt auf deine Werke. Die Hose ist auch schick ;)

 

@Grille: Oh yummi! Danke fürs Rezept :hug:

 

@Sanna: Wow! Die Hose steht dir hervorragend und deine Funnystitch sieht sooo mega toll aus :hug:. Die Hüllen und der Oraganizer sind auch spitze geworden. Meine stickversuche auf Leder sehen grauslig aus. Ist nicht so dicht geworden, aber gut habs auch nur einmal versucht. Ich wünsche dir einen ruhigen entspannten Flug und eine wunderbare Zeit mit deinem Freund ;). Genieße die Zeit und knips Bilder wie blöde, irgendwann denkt man sich sonst, ach hätt ich doch mal....! Mir geht es jedenfalls so :cool:

 

@Eva-Maria: Schön geworden die Bluse :hug:

 

@*mika*: Hallo mika, ich bin auch mehr im Garten unterwegs als an meiner Maschine. Komen aber auch wieder andere Zeiten ;)

 

@biene: Danke für die Mühe mit dem Dessous-Thread :hug:. Ich komme zwar gerade nicht wirklich zum nähen, aber ich hab es schon abgespeichert. Muss gestehen das ich voll schiß hab in die Stoffe zu schnippeln :o.... und denke immer, oh hoffentlich hast du richtig gemessen was wenn nicht?..AAAHHHHH!!!:D:p:D

 

@unu: Wie siehts aus mit dem Kleid fürs Töchterlein? Schöner Leseknochen :D

 

@Anna's-Mama: Tolles Nähzimmer, schicke Stoffe habt Ihr da bekommen, da hab ich kurz gezuckt und mich geärgert nicht mit bestellt zu haben. Aber is ja nich so, als hätt ich nix da :D.

 

So Mädels, wie gesagt im Moment sind wir wieder viel unterwegs Bekannte besuchen, Bustour durch Budapest. vorsichtiges beschnuppern mit der Familie, da lange keinen Kontakt. Und der Rasen könnte täglich gestutzt werden, dabei ist es gar nicht am regnen. Jetzt soll aber auch hier ein Temperatursturz kommen,brrr! Vielleicht komm ich dann wieder mal zum nähen..

 

Passt gut auf euch auf :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@elidaschatz: bewundernswert das ihr euch so für den Kinderschutzbund einsetzt. Danke für die Idee mit der Strickgabel, das ist ein tolles Geschenk für die Kindergartengruppe zum Abschied der schulflöhe.

 

 

Schau mal hier in meinem Blog, da ist die Vorlage zum herunterladen und ein kleiner Film (meine beiden Enkel) mit der Anleitung zum herunterladen

 

Gern geschehen. Ich kann Dir die Word-datei gerne wieder schicken:p. Danke für die Arbeit, die Du Dir damit machst. Wenn Du mir die BH-Anleitungen auch schickst stelle ich sie zusammen in den Download-Bereich.

:D Ja das wäre sehr schön, danke, aber nur die vom Slip Lilly.

 

Ich habe auch vor sie dir zu schicken, soll ich jetzt noch was ändern, oder ist es ok so wie es war ;)

 

Wir kommen gerade zurück von der Lesung, viele interessierte Zuhörer, mein mann wurde gefragt ob er auch noch einmal eine Lesung für die Erwachsenen vom Kinderschutzbund machen würde, sie waren heute mit Flüchtlingsfamilien ( Deutschunterricht und Kleiderausgabe aus gesammelten Spenden) sowie auf die kleineren Kids beschäftigt.

 

Ein Auszug der Bilder aus den Büchern;)

 

DSC00507.jpg.944d4dca16eeac1ecbe8a17be63dffca.jpg

 

Die Kinder waren so interessiert dabei und konnten überhaupt nicht genug bekommen.

1 1/2 Stunden hat er aus seinen 3 Büchern vorgelesen und sie wollten immer noch mehr.

 

DSC00511.jpg.90d99f5136d24ccf35a5ace53fdfa3e1.jpg

 

Hier waren noch nicht alle Kinder da, viele saßen auch an der Rückwand der Theke, es waren über 20 Kinder dort.

 

DSC00513.jpg.c2fa5939ec52f5e722d4a4f9a9eda5e8.jpg

 

Schön nicht :)

DSC00509.jpg.0248be7bbbba14b5f8a9226cfc764204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

da bei uns gerade ein ganz tolles Gewitter über unsere Dächer hinwegfegt und mein einer Sohnemann der Meinung war, heute in der Schule nicht mitmachen zu müssen, habe ich heute so irgendwie gar keinen Freiraum irgendwas zu machen. Aber mir wurde schon eine abendliche Arbeit gereicht: Da ist bei einem Schulrucksack schon wieder so ein Ding kaputt gegangen, wo das Gurtband durchgezogen werden muss. Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen. Also, naja. Aber so ist das halt mit den Kindern. Da gibt es immer was zu tun. Vor Langeweile kann ich jedenfalls nicht in die Kiste hüpfen.

 

Gestern war ich aber auch Reparatur-fleißig:

2 Bademantel-Aufhänger wieder befestigt

1 T-Shirt

2 Schlafanzüge

1 Haargummi

 

Dazu habe ich die Beine von einer viel zu kurzen Hose an eine Hose, die zu kurz war und größere Löcher auf den Knien hatte dran genäht. Also "Aus-2-mach-1"-Hosenprojekt.

Meine jüngsten lieben solche Hosen, weil sich damit meist noch das beste der Lieblingshosen retten lässt.

 

441905504_100_4895kleiner.jpg.c1f0d06353c9a8f7fb3ed8b83a66785d.jpg

 

Nun aber zu Euch:

 

Sissy Den Überlack habe ich schon mal. Sind die Tops schon trocken, dass Du Bilder machen kannst?

 

Anna's-Mama Mein Paket wird wohl morgen ankommen. Die DHL-Leute schaffen es ab der Abholung bis zu mir meist innerhalb eines Tages. Undankbar sind meine Kids im Fall von Reparaturen überhaupt nicht. Sie freuen sich insbesondere immer riesig, wenn aus alten Sachen neue entstehen und wenn sie nicht umgemodelte sondern nur dezent reparierte Lieblingssachen wieder anziehen dürfen.

Und bei mir hieß es schon immer: "Wir haben eine Waschmaschine"

 

Sanna25 Wenn Du noch auf den Namen von dem Band kommst: Mich würde das auch interessieren.

 

Saskia Das Kleid ist entweder heute Abend, wenn die Jungs im Bett sind, oder morgen dran fertig gemacht zu werden. Je nachdem wie ich vorankomme. Ein paar Reparaturen musste ich halt mal dazwischenschieben. Aber keine Angst, das wird kein UFO. Bis spätestens Sonntag muss es ja fertig sein, da ist der Geburtstag.

 

Elidaschatz Oh, das ist echt schön. Die Buchtitel klingen aber auch sehr gut. Bei "Aufstand der Monster" musste ich unweigerlich an meine 4 Monster denken. Die sehen zwar nicht ganz so komisch aus, aber Monster sind sie trotzdem. Danke!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das transparente Gummiband ist Framilon. Ich hatte das auch erst bei meiner eBook Reader Hülle aufgenäht, hatte aber das Gefühl, das leiert schnell und dann lieber hübsches Dessousgummi genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

@Elida: Oh wie schön das die Mäuse sich so gefreut haben über die Lesung.:hug: Ich finde es ganz ganz toll und nachahmenswert was du damachst (und dein Mann natürlich auch) ;). Ich mag Kinder und denke wenn wir zurück sind, werde ich auch schauen wo ICH mich einbringen kann. Hier im Umfeld hat es leider nicht geklappt, schade :( aber ist halt eine ganz andere Kultur. Du hast einen Orden dafür verdient.smilie_girl_087.gif hab leider nur das Kleeblatt gefunden :o, aber das bringt ja Glück :)

 

@unu: Großartig das deinen Monster :p solche Designerjeans von Mama mögen. Okay dann warte ich ab bis das Kleid fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: Danke für die Mühe mit dem Dessous-Thread :hug:. Ich komme zwar gerade nicht wirklich zum nähen, aber ich hab es schon abgespeichert. Muss gestehen das ich voll schiß hab in die Stoffe zu schnippeln :o.... und denke immer, oh hoffentlich hast du richtig gemessen was wenn nicht?..AAAHHHHH!!!:D:p:D

 

Das kann ich sehr gut verstehen. Zum Technik üben könntest Du zwar was altes nehmen, aber das hilft Dir bei der Passform nicht weiter, höchstens als grobe Annäherung. Evtl. könnten einiermaßen ähnliche Stoffe mit dem richtigen Futter (also Powernet und Einzugware) funktionieren, aber an die Futter kommst Du ja auch nicht ran ohne sie in D zu bestellen.

 

 

@Monika: Anleitung ist unterwegs:D:hug:

Schick mir die Neuen so wie auch die anderen waren, das war OK, vielen Dank

Schön das Ihr so einen tollen Tag hattet.

 

 

@unu: die gerettete Jeans ist eine tolle Idee, finde ich super

 

 

Ich habe endlich meine knielange Jeans fertig. Es ist ein Resteprojekt aus insgesamt 2 Jeans- und 2 Stoffresten, mit WC-Reiniger-Deko (1. Versuch):D

Jeans2.jpg.7b82273e5e9522095cc0ce6fc515ddd6.jpg

Jeans1.jpg.b64424d72a8c388994d09952b68608bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene: WC Reiniger deko.........:kratzen:...........hast du gebleicht?

Ja da hast du recht, ich kann das nicht einfach x-beliebig bestellen ohne vor dem großen M zu singen wegen den Kosten :D:D:D ich versuche mir einfach sehr viel Mühe beim Zuschnitt zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene: WC Reiniger deko.........:kratzen:...........hast du gebleicht?

Ja da hast du recht, ich kann das nicht einfach x-beliebig bestellen ohne vor dem großen M zu singen wegen den Kosten :D:D:D ich versuche mir einfach sehr viel Mühe beim Zuschnitt zu geben.

 

In meiner Jugend hatten wir die Jeans mit Domestos gebleicht, aber dann haben sie die Rezeptur geändert (wegen Umwelt und so) und es ging nicht mehr. Jetzt gibt es wieder einen geeigneten Reiniger und mit Schablonen kann man da tolle Sachen machen:D

 

Ich drück die Daumen beim Zuschneiden das alles klappt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

irgendwie komm ich im Moment gar nicht hinterher mit lesen obwohl eigentlich im Moment ja gar nicht so fleissig geschrieben wird.

Die Woche werd ich mir auch die Zeit zum nähen irgendwo stehlen müssen wenn ich nicht will das meine liebe Näma total verstaubt. Irgendwie arbeit ich die Woche so viel und dann hab ich an meinem freien Tag die Tochter meiner Freundin zum hüten oder besser gesagt sie hat Augenarzttermin so wird also der Tag ziemlich ausgefüllt sein. Aber der 1. Mai ist ja noch da regnets hoffentlich :D dann darf ich den ganzen Tag an die Näma.

Ich werd mal wieder rückwärts kommentieren. Geht mir einfacher zum nachlesen.

Biene dier zuallererst mal danke für die BH Anleitung, mein Material ist laut Sewy unterwegs und dürfte somit dann wohl die Woche noch eintreffen. OB ich dann noch Zeit finde das Paket abzuholen weiss ich noch nicht. Sonst werd ich mich dann nächste Woche dran setzen. Freu mich drauf.

Deine Hose ist schön geworden. Das mit dem bleichen ist eine gute Idee... kann man das irgendwie auch lösen ohne so harte Kanten? Das es mehr verläuft? Und schadet das dem Gewebe nicht? Der Stoff ist doch mit Elasthan oder? Die Cordstoffe hab ich inzwischen auch gewaschen und das ging wirklich problemlos. Hab ihn allerdings zu einem Schlauch zusammen geheftet und werd die fertigen Kleidungsstücke dann in einem Waschsack waschen. Wär mir einfach zu schade um jedes dieser Glitzerteilchen.

Saskia da sind wir gleichauf... hab auch bammel den Edlen Stoff zu zerschneiden oder falsch zusammen zu nähen. Geht ja bestimmt eher sehr schlecht zum auftrennen. Aber wir beide schaffen das schon.

Sannadie Kindle Hüllen find ich schön. Schade das das Sticki verschoben ist. Find es aber auch immer schwierig das schön gerade zu platzieren. Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub mit deinem Freund. das passende Outfit hast du ja genäht.

Elidaschatz ich finde euer Einsatz super. Es ist schön sich für Kinder einzusetzen und wenn die Lesung ein so toller Erfolg war hatten ja alle was davon.

Unucool gelöst mit der Jeans. Und schön wenn die Kidis das so mögen. ich find man kann Löcher eh genial flicken. Bei Mädels find ich die mit Buntem Stoff unterlegten Löcher welche man dann etwas ausfransen lässt so cool.

DAs mit dem Fleece hab ich noch nie gehört. Aber gut hast du das geschrieben dann werd ich mal meine Jogginganzüge mit einer anderen Schere schneiden.

Anna's Mama:hug: geb dir gern bescheid falls ich übrig hab oder kann dir welchen holen im Stoffladen. Den hier kann ich dir ganz schlecht schicken, da hätte meine Freundin keine freude :D da sie ihn ja bezahlt hat. Und deine Fenster sind sauber? Du darfst du dann als Gegenleistung für den Stoff meine putzen kommen.:p

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Frau müsste 3x täglich hier rein schauen können um den Überbick zu behalten.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag. Hier regnets und ist so ecklig schwüül.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, deine Kindle-Hüllen sehen so richtig schön edel aus! Sie gefallen mir sehr gut. Und dein Kleidchen ist auch sehr schön geworden. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und schon wieder fast Ende April ,

ich hab mich da wohl etwas überschätzt.

 

Mein warmes Kuschelkleid hab ich erstmal fertig genäht.

 

Heute werde ich ein zugeschnittenes T-Shirt fertig nähen.

 

Euch allen einen schönen Tag.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN7710.jpg.355b17b9d6f9b8587e2ccec8e27bec2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das transparente Gummiband ist Framilon. Ich hatte das auch erst bei meiner eBook Reader Hülle aufgenäht, hatte aber das Gefühl, das leiert schnell und dann lieber hübsches Dessousgummi genommen.

 

Genau, Framilon! Ich kam gestern nicht drauf... :hug:

Die letzte Hülle habe ich auch mit Framilon genäht, das hat bis jetzt super gehalten. Diesmal habe ich aber nicht das teure Markenprodukt, sondern ein billigeres genommen, das ist nicht glatt, sondern auf einer Seite leicht strukturiert... ich hoffe es leiert nicht aus, wäre ja schade drum... :o

 

@Clemens Augustin, das Kleid steht dir ganz ausgezeichnet! Es betont deine schlankte Taille sehr gut! :super: Welcher Schnitt ist das?

 

@Anna´s Mama, ich habe grade die Code SMS für die Packstation bekommen, nach Feierabend kann ich meine Putzlappen abholen :D Super das das noch vor meinem Urlaub geklappt habt :hug:

 

 

So, ich melde mich dann mal für die nächsten Wochen ab! Bis zum 11.05. bin ich in den USA, Urlaub habe ich aber noch bis zum 18.05. :D

Stoffläden habe ich mir schon ein paar rausgesucht, ich bringe euch bestimmt etwas Augenfutter mit ;) Ansonsten bekommt ihr bestimmt ein paar Eindrücke vom tollen Wetter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanna,

 

ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Genieße die Zeit mit deinem Schatz und die arbeitsfreie Zeit.

 

Augenfutter von außergewöhnlichen Plätzen oder Schätzen gucken wir uns gerne an.

 

@clemens augustin: Schönes Kleid. Welches Schnittmuster ist das?

Bearbeitet von MoMArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe heute die Nierenwerte von meinem Kater bekommen. Die Werte sind, wie erwartet, erhöht, aber nicht dramatisch. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

 

Noch 4-Mal schlafen bis zu meiner Bernina 380 Dann kann ich hier mitmischen ^^

 

Na, dann freuen wir uns doch mit Dir und warten ungeduldig auf Deine zukünftigen Werke. :hug: :jump:

 

Biene, Deine Hose sieht klasse aus. Jeans in Domestos baden kenne ich auch von früher. :D

 

Unu, coole Hose. Schön, daß Deine Kinder die auch tragen. Bei manchen Kindern muß ja allles neu sein und einen Markennamen haben. :rolleyes:

 

Clemens Augustin, Du hast wieder mal ein sehr schönes Kleid genäht, das steht Dir sehr gut.

 

Monika, wie schön, daß Ihr den Kindern so viel Freude bereitet habt. :hug:

 

Saskia, das Nähen läuft ja nicht weg, viel Spaß bei Deinen ....,was auch immer. ;) Das Anschneiden von Dessousstoffen, wenn es das erste Mal ist und dann auch noch so begrenztes Material, ist schon blöd, das verstehe ich. Wenn Du Interesse hast, im Herbst ist wieder Stoffmarkt und da gibt es einen Stand mit Microfaserstoffen für kleines Geld, damit könntest Du üben bis zum Abwinken. ;)

 

Ich werde heute die Jacke für meine Mama zuschneiden, gestern mußte ich erst meine Nägel neu lackieren. :p

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben,

 

nachdem ich heute leider den ganzen Tag vergeblich auf den Paketboten gewartet habe und der scheinbar einfach nur zu faul war. Denn eine Karte war ja auch nicht im Briefkasten. Habe ich wenigstens ein wenig Nähzeug geschafft:

 

968782146_100_4899kleinerundbearbeitet.jpg.3722bee9ad023e4acf837e6b54bceb10.jpg

 

Mittig unter der Brust habe ich beschlossen das auf den Bildern gesteckte Gummi von links noch dran zu nähen und dann folgen dorthin auch noch ein paar kleine süße Perlen. Ohne dieses Gummi schien es mir doch zu sehr sackartig, was nicht zu meiner Großen passt.

 

Für die letzten Nähte habe ich dann übrigens festgestellt, dass es mit Oberfadenspannung 0 das beste Nahtbild gibt.

Bei dem Kleid sind aber sonst alle Nähte schon versäubert, so dass es wirklich nur noch das Gummi und ein paar Perlen sind. Dann ist es ganz fertig. Und meine Große ist begeistert. Ärgert sich halt nur mit dem Reißverschluss am Rücken, weil sie das von den sonst stretchigen Kinderkleidern ja gar nicht kennt.

 

Dazu habe ich noch eine abgeschnittene Hose versäubert und gesäumt und eine andere Hose verlängert, aber da ist es jetzt unten zu eng. Da muss ich also bestimmt nochmal ran.

 

biene23 Die Hose sieht cool aus. Darfst Du da hier schreiben, mit welchem WC-Reinigungspräparat das jetzt funktioniert? Und nimmst Du da irgendwelche gekauften Schablonen oder welches Material nimmst Du dafür? Ich habe sowas ja auch schon bei den "Plotter-Meistern" gesehen und das gefällt mir auch ganz gut.

Achso, ja, Deinen Dessous-Thread verfolge ich, aber da traue ich mich absolut noch nicht ran. Dafür bin ich 1. noch nicht gut genug in Übung und 2. fehlt mir da so ziemlich alles an Materialien und Zubehör. Aber ich habe ihn abonniert und somit ja dann, wenn ich soweit bin, immer noch die Möglichkeit alles nachzulesen und nachzumachen. Finde ich wirklich toll, wie Du das alles erklärst.

 

Yolanda71 Da ich momentan krank geschrieben bin, habe ich dafür die Zeit und schaue sogar mehr als 3 mal am Tag hier rein. Aber ich nutze die Zeit auch um viel theoretisches Wissen zu sammeln. Bin also nicht ganz untätig...

 

clemens augustin Mir gefällt das Kleid auch und es gab den Ausschlag für das Gummi in obigem Kleid. Ich wollte auch ein bisschen mehr Form. :D Danke!

Aber ich habe mich auch ein wenig verschätzt. Das Kleid ist jetzt endlich soweit schick, aber meine Handyhülle, die ich diesen Monat schaffen wollte, weil ich am Donnerstag ein neues Handy bekomme, ist noch nicht mal angefangen.

 

cupcake_betty Ich verstehe das auch mit dem Anschneiden von tollen Stoffen. Bestimmt habe ich mir auch deswegen noch nichts bestellt. Bin da auch immer etwas ängstlich. Selbst bei nicht so teuren, aber halt stark begrenzten Sachen ist das immer wieder so.

Ich hoffe für Dich hat sich das Warten auf das fertige Kleid gelohnt... :D Hast mich aber gut angespornt. Danke!

 

Sissy Teure Markenkleidung kaufe ich überhaupt nicht, außer gelegentlich via Auktionshaus oder Secondhandshop. Und dann aber auch nur, wenn mir das jeweilige Teil auch ohne diese Marke gefallen würde. Das gebe ich halt genauso an meine Kids weiter, wie ich aufgewachsen bin. Teuerste Markensachen können sie sich selbser kaufen, wenn sie für das Haushaltseinkommen sorgen. Da werden sie dann wahrscheinlich auch sehen, weshalb ich das nicht mache.

Wir haben aber auch noch ein paar andere nicht ganz billige Hobbys als Familie und so funktioniert das auch mit dem Verständnis der Kids ganz gut.

Ich freu mich, dass beim Katerchen soweit alles regelbar-in-Ordnung ist.

 

 

Liebe Grüße

unu

2069868420_100_4898kleinerundRand.jpg.96e3bd8035fa45079bf83f2b9df48693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob zum Dessous-Thread und zur Jeans.

 

Für die Jeans-Deko habe ich Dan Klorix benutzt und mir die Schablone mit dem Plotter aus Schablonenfolie geschnitten. Das geht aber bestimmt auch ohne Plotter:). Wie man sieht sind die Stoffe von dem Hosenbein und den Taschen hinten unterschiedlich, deshalb haben sie auch unterschiedlich reagiert. Das Klorix habe ich mit einer Sprühflasche aufgesprüht (draußen!!!) und nur kurz einwirken lassen.

 

Für die Taschen habe ich die Sternumrandung verwendet, da ist einiges unter die Schablone gelaufen, deshalb der verwischte Rand.

 

Auf das Hosenbein habe ich die Sterne aufgeklebt und drumrum gesprüht. Dabei ist das Klorix von der Folie gelaufen und gab die weißen Flecken.

 

Die erste Wäsche hat das Experiment schon hinter sich, der Stoff ist noch heil:)

 

Schaut mal hier:)

 

 

@clemens augustin: sehr schön Dein Kleid, den Schnitt sollte ich mir auch mal anschauen. Steht Dir gut.

 

@Sanna: viel Spaß mit den Putzlappen und einen tollen Urlaub.

 

@mia: ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bernina, ich finde die auch toll

 

@unu: interessantes Kleid, gefällt mir, besonders die Farbe.

 

 

Ich schneide gerade die nächste Jeans zu, kann mich aber noch nicht für eine Deko entscheiden. Mal schauen wann sie fertig wird:o

Bearbeitet von biene23
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach biene23 Genau den WIP habe ich auch gerade entdeckt und wollte ihn verlinken... Von Cordula die Shirts sehen ja schon echt Profi-mäßig aus. Da bin ich auf die Idee gekommen... Irgendwo waren die schonmal zu sehen.

 

Ein Plotter steht ja schon auf der Wunschliste, aber der Portrait reicht für mich aus. Und ich muss ja auch einen Platz dafür finden, wo ich ihn hinräumen kann, wenn er gerade nicht gebraucht wird. Und das OK aus der Familie habe ich auch schon. Ich muss es nur wieder ins Budget einbasteln. *Finanzministerin*

 

Ja, der Stoff ist sooo schön, aber für mich in der Verarbeitung noch nicht so einfach. Deshalb hatte ich ihn ja nicht wieder zurückgeschickt.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene: nochmals vielen Dank für Deine Anleitungen. Mir geht es wie Betty: Angst den Stodff zu verschneiden.

Die Jeans-Bleiche muss ich beim nächsten Toilettenputz auch mal ausprobieren. Tolle Idee!

 

 

@Clemens augustin: das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Wenn Du es immer mit Leggins trägst, dann würde ich bei Deiner Figur den Rockteil etwas enger und evt. kürzer machen. Das würde Deiner Figur noch mehr schmeicheln! ;)

 

@Sanna: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß im Urlaub und komm mit ein paar schönen Stöffchen zurück!

 

@Mia: Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit Deiner neuen Bernina. Ich hoffe, die Stöffchen liegen schon bereit!

 

@Monika: Toll, dass Ihr Euch so für Kinder engagiert. Ich will dieses Buch auch!

Ich liebe Kinderbücher und beneide Deinen Mann für sein Können. Schön, dass Ihr beide so ein tolles Hobby habt!

 

@unu: Du hast tolle Sachen genäht, vorallem die Hosen finde ich cool. Das Kleid muss ich mir nochmals auf dem größeren Bildschirm genau anschauen. Ich kann die Details nicht genau erkennen!

 

@Sissy: schön dass die Werte noch halbwegs im grünen Bereich liegen und hoffentlich auch so bleiben!

 

So, habe ich jemanden vergessen?

Ich selbst habe NIX genäht! Zuerst muss alles andere erledigt sein, bevor ich mich entspannt an die Masachine setzen kann. Ich habe so viele Projekte im Kopf, dass ich gar nicht weiß wo anfangen. Zuerst versuche ich es mit dem BH.

 

....... aber zuerst Schlafen.....ich bin müde!

 

Gute Nacht wünsche ich allen!

Bearbeitet von Grillenhirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels :)

 

Hier stürmt es wie bekloppt, aber noch ist die Sonne mit dabei.

Gestern waren wir das erste mal seit dem wir hier leben im Thermalbad. Ich hab mich vorher nochmal durchkneten lassen und danach ging es ab ins warme Wasser, gar nicht mal so übel werden wir wohl öfter tun :D dafür war ich dann aber auch sowas von platt das die Nähmaschine ausblieb, die erwecke ich gleich ;)

 

@Sissy: Wieder ganz tolle Nägel die du da dekoriert hast ;) und ich drück weiter die Daumen das die Werte bei deinem Kater so bleiben bzw. nicht höher werden, eher sinken damit er dich noch gaaaanz lange anschnurren kann :hug: achso, danke für den Hinweis mit dem Stoffmarkt,vielleicht lässt sich da wirklich was machen ;)

 

@unu: Schick geworden das Kleid :), hast du gut hinbekommen :hug:

 

@clemens augustin: Das Kleid steht dir hervorragend und der Stoff gefällt mir sehr gut ;)

 

@mia: Hallo und viel Freude mit deiner Bernina :)

 

Hab ich wen vergessen? Dann bitte ich um Entschuldigung :o ich werde noch mal flux durchs Forum lesen und dann etwas nähen, hab da noch ein Shirt was ich verschenken möchte auf der Liste und wurde gefragt ob ich nicht für einen kleinen Zwerg was sticken könnte, klar kann ich :D

 

Bis später dann passt auf euch auf und habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

heute kann ich euch mein gestern fertig gestelltes T-Shirt zeigen.

 

Ich habe es von einem meiner Lieblingshirts abgenommen.

 

Beim Nächsten muß ich im Brustbereich eine kleine Veränderung vornehmen.

 

Heute werde ich an meiner Hemdbluse weiternähen.

 

Es macht Spaß mal wieder ein etwas aufwändigeres Teil zunähen.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

SSCN7732.jpg.99d2422b65f8c457872f8822d81f6fc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Ich schmeiß mich mal kurz rein.

Wir sind gerade auf dem Rückweg von Hannover, mein Mann hatte Fachgespräch für Teil 2.

Er hat bestanden:freu::freu::freu::freu::freu:

In Teil 1 und 2 als bester:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...