Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

:super::klatschen: super Grillenhirn du hast uns ertappt der getigerte ist für mein Schatz da gibts neh Hose von :D:p

Aber ich weiss jetzt gar nicht wieso du grad wusstest das die Stoffe von mir sind :rolleyes: ist das sooo offensichtlich? Haha ich wollte ihm statt dem Löwenstoff ein Graffiti andrehen. Aber der fand er so gar nicht cool. Er meinte neh der Löwe ist schöner. Nah also gibts eben Löwenshirt und kein cooles Graffiti.

Betty hab grad den Cord in der Maschine mal sehen wie er sich verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich überleg mir grad ob ich das Stöffchen von Betty in den Tumberl werfen soll. Aber ich glaub die Pailleten würden mir das übel nehmen.

Was meinst du Grillenhirn? Hast du den Stoff schon vorgewaschen? Oder machst du das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir grad ob ich das Stöffchen von Betty in den Tumberl werfen soll. Aber ich glaub die Pailleten würden mir das übel nehmen.

Was meinst du Grillenhirn? Hast du den Stoff schon vorgewaschen? Oder machst du das nicht?

 

Ich habe den Stoff noch nicht gewaschen. In den Tumbler würde der bei mir auch ohne Pailetten nicht kommen.

Aber keine Ahnung.....ich würde es nicht ausprobieren......wäre zu schade um den Stoff!

 

Je nach Projekt wasche ich den Stoff eh nicht. Bei Jacke mit Futter gebe ich die Jacke bei Bedarf lieber in die Reinigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)ok dann werd ich Tumbler lassen. Ohne würd ich ihn Tumblern aber da ich kaum platz zum aufhängen han muss bei mir eh viel in den Tumbler...

Super Stöffchen gell:) hab so freude. Werd mir auf jeden Fall 7/8 Hosen von nähen... evtl. noch Hängerchen Knielang für über Shirts und Leggings... denke bei Knielang und Leggings kann ich das dann auch mit meinem Nilpferdhintern tragen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

was seid Ihr alle fleißig! Leseknochen, Lesezeichen, Shirts (das mit den großen zarten Blumen finde ich richtig toll!), leckerer Gemüsekuchen und ganz viele Pläne ...

 

Ich habe gerade die zweite rosa Bluse mit kurzen Ärmeln fertig, diesmal schon recht nahe an meinen Vorstellungen. Eine Kleinigkeit werde ich beim nächsten Versuch noch ändern, dazu noch ein anderer Ärmel (hab ich schon) und die Westenecken. Aber zunächst muß ich den geänderten Schnitt auf Folie oder Papier bringen, damit ich "hier ein bißchen mehr und da ein bißchen weniger" nicht vergesse. Foto kommt später noch!

 

Hier regnet es heute, aber das macht nichts - der Garten kann's gebrauche, und der Tag warsowieso voll verplant.

 

Euch allen einen angenehmen Sonnabend-Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich weiß, ihr wartet noch auf die Bilder vom Nähwochenende. Irgendwie kommt immer etwas dazwischen.

 

Mcmopel kam bereits Freitagabend zu mir. So hatten wir genügend Zeit, uns zu beschnuppern. Nach dem Abendessen haben wir das Nähzimmer vorbereitet, und am nächsten Morgen ist dann Biene gekommen. Mcmopel hatte ihren Schnitt bereits kopiert, so konnte sie gleich mit Bienes Anleitung loslegen. Biene hatte den Schnitt und die Zutaten für mich besorgt. So war ich erst mal mit dem Kopieren beschäftigt.

 

Wir haben den gazen Tag durchgearbeitet und sind trotzdem nicht fertig geworden.

 

Jedenfalls War es ein schöner Tag, und ich freue mich sehr, dass ich die beiden persönlich kennenlernen durfte. Zwei wunderbare tolle Menschen.

 

Biene noch einmal vielen herzlichen Dank, dass du uns so uneigennützig zur Seite gestanden hast.

 

Leider habe ich am Rebecca noch nicht weiter gearbeitet. Der Garten steht jetzt an erster Stelle.

 

Ihr habt wieder wundervolle Sachen genäht. Kann jetzt nicht alles einzeln aufzählen.

 

Zauberelfe, deine Postkarte ist eine gute Idee zum Nachmachen. Nur wie beschreibst du sie? Wie schaut die Rückseite aus? Da würde ich gern ein Bild davon sehen.

 

Annas Mama, das ist wirklich ein wunderschönes Nähzimmer. Ob es immer so ordentlich bleibt?

 

Elida wieder eine wundervolle Tasche.

 

Yolanda, schöne Stoffe. Der erste gefällt mir am besten.

 

Maria Elke zwei schöne Shirts.

 

Morgen ist Regen angesagt, dann werde ich wohl mein Nähzimmer aufsuchen.

 

Viele liebe Grüße von *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um heute wirklich meinen schnellen Erfolg verbuchen zu können, musste die NäMa nicht einmal eine halbe Stunde stehen:

 

Liebe Grüße

unu

 

So ein Leseknochen ist doch immer wieder schön, sieht gut aus :)

 

Das soll Mutter Tochterkleid geben. Entschieden haben sie sich für ein Trägerkleid mit weitem Rock. Der Stoff ist in Natura viel Frischer von der Farbe. das Grün ist so ein richtiges Frisches Blattgrün.

 

 

Was für schöne Stoffe, die Mutter Tochter Kleider werden bestimmt toll aussehen.

 

Die Tierstoffe sehen toll aus, meine Enkeltochter steht da auch total drauf.

 

Da mein Schatz übers Wochenende weg ist, gibt es für meinen Sohn und mich nur Schnellküche.......dafür lecker! Bin zu faul um lange in der Küche zu stehen!

 

Heute: Broccoli-Quiche

Einfach und schnell zubereitet!

Sieht sehr lecker aus! Wenn der Mann nicht da ist, hast du ja auch schön Zeit zum Nähen, da würde ich auch in der Küche nicht so viel Zeit verwenden ;)

 

Mcmopel kam bereits Freitagabend zu mir. So hatten wir genügend Zeit, uns zu beschnuppern.

Wir haben den gazen Tag durchgearbeitet und sind trotzdem nicht fertig geworden.

 

Jedenfalls War es ein schöner Tag, und ich freue mich sehr, dass ich die beiden persönlich kennenlernen durfte. Zwei wunderbare tolle Menschen.

 

Biene noch einmal vielen herzlichen Dank, dass du uns so uneigennützig zur Seite gestanden hast.

 

Leider habe ich am Rebecca noch nicht weiter gearbeitet. Der Garten steht jetzt an erster Stelle.

 

 

Ich beneide euch um die gemeinsame Zeit, leider hat es bei mir nicht gepasst, ich hätte euch auch sehr gern kennen gelernt.

 

Bei uns ist dieses Wochenende voll, heute waren wir zum 60ten Geburtstag eingeladen. Morgen ist bei uns Frühjahrshappening (verkaufsoffener Sonntag), da stehe ich mit einigen Frauen vom Kinderschutzbund bei uns auf dem Marktplatz, wir wollen stricken mit der Strickgabel anbieten. Am Montag bin ich auch mit meinem Mann beim Kinderschutzbund und er liest dann aus seinen 3 Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitternachtsgrüsse ins Forum....:D

Ich war fleissig und die Hose gefällt mir so gut das ich glaub sehen muss wo ich den Stoff noch her bekomm, damit ich für mich auch noch eine Hose nähen kann. Beim Stoffdepot warens Heute nämlich grad die 2 letzten Rapporte. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Eva-Maria Ich bin ja gespannt auf Deine Bluse. Kleidungsstücke insbesondere solche mit Anpassungsbedarf sind ja nicht so schnell wie beispielsweise ein Leseknochen. Da war das langwierigste das zuschneiden, weil ich mir dafür ja weder den Rollschneider noch meine Stoffschere versauen wollte. Und genau die Schere, die parat war, hatte übelste Probleme mit Fleece. Aber ich hab mich durchgequält und dazu ferngehört... Bei dem Kleid ging das Zuschneiden viel schneller, aber dafür dauert's Nähen halt viel länger und immer wieder stecken.

 

*Mika* Schön zu lesen, dass Ihr Spaß hattet und fleißig wart. Danke für's Bescheid geben, dass in unserer Gegend Regen angesagt ist. Bei uns läuft zwar ständig Radio, aber wenn Nachrichten kommen höre ich unbewusst immer weg. Da brauche ich heute keine Wäsche auf den Hof hängen.

 

Elidaschatz Du engagierst Dich sehr im Kinderschutzbund, oder? Das finde ich toll. Kriegst Du da auch hin und wieder neue Ideen, was Du so nähen könntest für die jüngeren in Deinem Umfeld?

 

Yolanda71 Die Hose sieht ja cool aus. Die würde ich auch tragen, so rein aus Bequemlichkeit. Und der Stoff gefällt mir auch. Rapport heißt doch immer einmal die Musterhöhe, oder? Bekommen die den Stoff in dem Stoffdepot nicht mehr rein? Oder hast Du nicht gefragt?

 

Achso, ich habe gestern nur ein paar Hosen zum Reparieren und Umgestalten vorbereitet. Ansonsten meiner Migräne nachgegeben und mich nach einer Tablette einfach aufs Ohr gehauen. Danach war es wieder soweit in Ordnung, dass ich den Spargel machen konnte, der natürlich hätte doppelt so viel sein können und trotzdem alle geworden wäre. Schmeckt einfach zu lecker.

 

Liebe Grüße

unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schlaft Ihr noch alle oder wo seid Ihr?

 

Unusual, Dein Leseknochen sieht wirklich kuschelig aus, kannst du den Bezug abziehen? So ein Leseknochen steht schon seit 2 Jahren auf meiner Liste, aber irgendwie sind immer andere Dinge wichtiger. :rolleyes:

Migräne ist echt doof, gut, daß der Anfall vorbei ist. :hug:

 

Grillenhirn, Deine Brokkoli Quiche sieht total lecker aus, da könnte ich so reinbeißen. Die sieht gar nicht nach schnell aus, sondern eher aufwändig.

 

Eva Maria, ich bewundere ja immer Deine Ausdauer. Schön, daß Deine Änderungen erfolgreich waren.

 

Mika, ich freue mich, daß Ihr so ein schönes Wochenende hattet. Jetzt mußt Du aber auch weiternähen, wenn der BH zu lange liegt, gehst Du da nicht mehr dran, wäre jedenfalls bei mir so. ;)

 

Monika, ich finde es toll, daß Ihr Euch so für den Kinderschutzbund engagiert.

 

Yolanda, die Hose finde ich sehr schön, ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch den Stoff bekommst.

 

Ich habe gestern natürlich wieder nicht genäht. :o Ich war zwar im Nähzimmer und habe die Maschinen mit dem passenden Garn bestückt, aber dann hatte ich neue Ideen zum Fingernägelgestalten und mußte das unbedingt an Probenägeln ausprobieren. Naja, und dann war der Abend rum. :o

Fotos von den Tops habe ich auch noch nicht gemacht, aber dafür von meinen Fingernägeln. :D

 

955565048_Wei-lila.jpg.44189a070839a1e1784aed097714c245.jpg

 

Heute nähe ich aber das letzte Top, ich lasse mich von nichts ablenken, ich nähe das Top, ich lasse mich nicht ablenken,......:engel::silly::clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mädels

Sissi deine Nägel sehen ja toll aus das Muster würd mir auf gefallen allerdigs nicht mit aufgefüllten Nägeln. Darf ich das für meine Nageltante klauen?

Uhu im Stoffdepot kriegen die glaub keine Stoffe nach. So viel ich weiss sind das die Saisonalten Stoffe von Freiburg. Wobei ich erstaunt war den Kindergraffiti hatten die auch da und das ist ja ein aktueller Stoff. Könnt eigentlich Fragen ob sie den wieder rein bekommen. Auf die Idee bin ich dort noch gar nie gekommen. Aber dumme Frage.... du sagst du wolltest beim Zuschneiden deine Stoffschere nicht versauen? Wieso soll die Stoffschere kaputt gehen wenn du Fleece damit schneidest?

Grille bei der Wähe hab ich auch gedacht das die doch sehr aufwendig aussieht aber uuuu lecker.

Mal sehen was ich heute noch schaffe. Ein T-Shirt ist zugeschnitten. Heute ist aber meine Süsse hier. Die Tochter meiner Freundin die ich seit fast Geburt regelmässig gehütet hab bis sie in grossen Kiga kam im letzten Sommer. Also werd ich da wohl nicht soo viel Zeit haben. Erst am Abend wenn sie heim geht. Sie hat sich aber grad noch 5 Stoffe für kurze Hosen ausgesucht.

Hihi werd ich ihr nähen, Mama wird isch allerdings nicht sehr darüber freuen da sie viiiiel zu bunt sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mädels

Sissi deine Nägel sehen ja toll aus das Muster würd mir auf gefallen allerdigs nicht mit aufgefüllten Nägeln. Darf ich das für meine Nageltante klauen?

 

Klar darfst Du klauen. :D Ich habe so eine XL Schablone, da sind total viele von diesen Schnörkeln drauf, die sind alle so schön.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit aufgefüllten Nägeln meinst. :confused:

Falls Du meinst, daß ich sie im Ganzen lackiert habe, das geht momentan nicht anders. Da die Mittelfinger kürzer sind, fällt das so lackiert nicht so auf, als wenn ich French lackiert hätte. ;)

 

Viel Spaß mit Deiner Süßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Yolanda: Schicke Hose!

 

Hier kommt das versprochene Galeriefoto von meiner Bluse. Jetzt brauche ich nur noch den geänderten Schnitt zu zeichnen ... keine Lust!

 

Aber erst geht's ans Essenmachen: Wildschweinrücken, Champignons à la crème und Kroketten - lecker!

 

Genießt den Sonntag, auch wenn es regnet, und freut Euch auf den Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yolanda, die Hose ist mit diesem Stoff super geworden. Sieht wirklich gut aus!;)

 

Sissy: Wieder einmal schöne Nägel zu bestaunen! Die wurden ja in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt.........wo ist denn die passende Frotté-Rolle dazu?:D

 

Übrigens ist die Quiche wirklich schnell gemacht.

 

Ich mache den Teig (benutze Kuchenteig) nicht selber und ich benutze den tiefgefroren Broccoli. Der ist gleich schön passend "zugeschnitten". Nur kurz 3 Minuten blanchieren.

 

Dann nehme ich Schinkenstreifen. Im Originalrezept verwenden Sie Lachsstreifen. Lachs schmeckt mir aber gebacken nicht so gut und teurer ist er auch.

 

Den Guss mache ich auch immer verschieden, aber Weißwein ist obligatorisch.

Übrigens mache ich diese Quiche auch mit TK-Gemüsemischungen oder Lauch....etc.

 

Hier noch ein Rezept.....so ungefähr mache ich sie auch. Ich benutze einfach mehr Parmesan oder Sbrinz für Boden und auch noch ein wenig in den Guss. dann bedecke ich den Boden mit mehr Broccoli........und eben, den Teig kaufe ich!

Unbedingt ausprobieren!!!!!!

 

Quiche Basilisk - Rezept mit Bild - kochbar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag,

 

Sissy Meine Migräne ist zum Glück fast nie länger als einen Nachmittag oder Abend. Die erste Zeit brauchte ich noch nicht einmal Tabletten dafür, aber mit der Zeit ist es schlimmer geworden, so dass ich ohne Tablette eben nicht mehr einschlafen kann. Früher habe ich mich einfach hingelegt, alles duster gemacht, möglicht keine Töne und denn schlafen. Danach sind die Schmerzen immer weg. Jetzt halt mit Tablette. Und die Familie muss entsprechend mitziehen und Rücksicht nehmen. Zur Not auch mal das Essen der Vortage nochmal warm machen statt frisch gekochtes. Aber das funktioniert ganz gut.

Danke für Deinen Bericht, dass die Maschinen bestückt sind, aber Du nichts genäht hast. Da konnte ich wieder gut lachen. Die sehen echt cool aus die Nägel. Lackierst Du da über die Schablonen mit normalem Nagellack drüber? Oder wie funktioniert das? Meine Große pinselt sich ja auch gerne die Nägel farbig an. Ich nicht mehr so sehr.

Nein, das ist erstmal der Knochen nur so, weil ich das erstmal probieren wollte. Aber der eine oder andere Bezug wird bestimmt noch folgen. Obwohl ich aus der Erfahrung mit dem ursprünglichen Kissen weiß, dass der Knochen sehr schnell trocken werden müsste. Die Füllung ist ja aus einem alten schwedischen Bauchschläferkopfkissen (bei uns auch Knautschkissen genannt).

 

Yolanda71 Fleece macht die Klingen stumpf genauso wie Papier. Zumindest ist es das, was ich immer darüber gelesen habe. Und ohne es ausgiebig zu testen, vertraue ich da einfach mal den vielen Aussagen, die ich dazu schon gelesen habe.

Für Kinder soll es doch ruhig bunt sein. Da sieht man, dass es Kinder sind und keine kleinen Erwachsenen. Ich finde bunt für Kinder super. In der Schule geht es ja denn eher los, dass dies oder das nicht geht, weil das ja aussieht wie Kindergartenkind. Meine Jungs haben zum Beispiel mit Schuleintritt schlagartig keine Latzhosen mehr angezogen...

 

Eva-Maria Die Bluse sieht ja schon richtig gut aus. Ich bin gespannt, wie sie dann mitsamt den restlichen Änderungen wird, die Du da noch einbasteln willst. Dein Essen klingt aber wildschweinlecker... Da würde ich gerne zu Besuch kommen... hihihi

 

Grillenhirn Das Rezept werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren, sobald ich einen neuen Backofen habe. Meiner macht nämlich nur noch Oberhitze und Grill. Da habe ich keinen Sinn danach Rezepte zu probieren und mich dann zu ärgern.

Beim gelb-blauen Discounter habe ich gesehen, dass die da jetzt auch schon in Streifen geschnittene Fleischwurst verkaufen, da hätte ich gleich einen guten Grund die mal zu kaufen.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es soll einfach nicht sein, im Laufe des Vormittags bekam ich Migräne. :mad:

 

Die sehen echt cool aus die Nägel. Lackierst Du da über die Schablonen mit normalem Nagellack drüber? Oder wie funktioniert das? Meine Große pinselt sich ja auch gerne die Nägel farbig an. Ich nicht mehr so sehr.

Jein, ich fixiere das Stamping mit Klarlack, aber jeder Klarlack funktioniert nicht, die lösen das Stamping an. Der einzige, der nichts verwischt, ist der Gel Look Top Coat von Essence. Kennt Deine Tochter schon Stamping? Wenn nicht, das wäre bestimmt was für sie. Für alle, die das noch nicht kennen, hier mal ein Link zu einer Anleitung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=uSmFCNdpBJ4

 

Eva Maria, die Bluse sitzt doch schon perfekt, ich weiß wirklich nicht, was Du da noch ändern willst.

 

Grillenhirn, danke für das Rezept. Eine passende Frotteerolle hatte ich nur einmal, sonst nehme ich immer eine Kone passendes Overlockgarn, aber gestern war ich zu faul. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

Sissy Danke für den Link. Hab ich mir gerade gleich angeschaut. Das könnte meiner Großen tatsächlich gefallen und würde mir noch in den Kram passen für den Geburtstag nächsten Sonntag.

Und Danke für den Hinweis gleich wegen dem Überlack. Da gibt das dann wenigstens keinen Frust.

 

Heute habe ich nur meine Jeans mit Schlitz im Knie abgeschnitten und diese blöde Innenbeinnaht aufgetrennt, damit ich aus diesem oberen Teil der Hose einen Stufenrock machen kann. Ach ja, und ausgemessen und gerechnet, in welcher Größe ich die Bahnen dann zuschneiden muss. Da nehme ich bestimmt etwas von dem schwarzen Javanaise. Es sei denn aus der SB kommt etwas passenderes in den nächsten Tagen hier an.

Die Beine meiner Hose wandern in die Materialkiste und zieren bestimmt bald die eine oder andere Jungenhose, um Löcher zu verstecken.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yolanda: tolle Stoffe und hübsche Hose:super:

Ich habe den Cord von Betty ganz normal gewaschen (nicht in den Trockner wegen der Pailetten), hat problemlos funktioniert, Pailetten sind noch da:D

 

 

@mika: war schön bei Dir:hug:, das mit dem Garten kenne ich auch gerade:)

 

 

@Sissy: hübsche Nägel und gute Besserung:hug:

 

 

@Eva-Maria: die Bluse steht Dir wieder sehr gut:)

 

Da wir heute früher als erwartet zurück sind habe ich schon die Rebecca-Anleitung in den Dessous-Thread gestellt. Wie Spaß und Erfolg damit:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ihr habt wieder mächtig viel genäht und noch mehr geschrieben! Das kann ich jetzt gar nicht alles kommentieren :o

 

Aber ich habe jetzt selbst ganz viele Fotos für euch, was ich in den letzten Tagen/Wochen genäht habe:

 

hier die Kindlehülle für meine Mama zum Muttertag

617599129_Kindlehlleblau.jpg.c5fd947692d56073fcc564d3fe9ab541.jpg

 

und noch eine für mich, aber leider ist die Stickerei etwas schief....

1964811991_Kindlehllelila.jpg.5b9f1447455177ff82ae5126903e3ea5.jpg

 

für meine Reiseunterlagen nächste Woche habe ich mir eine einfach Mappe genäht (passend zu meiner letzten Schnabelina)

20150426_182630.jpg.681d2f9d8147517ff288ea5a72e08e2e.jpg

 

dann habe ich nach dem Freebook "Flora" von Pattydoo noch eine Short genäht, allerdings habe ich die Bogenkante unten weggelassen (auf dem Stoff sind kleine Schmetterlinge...)

20150417_173255.jpg.e9007c4e7d3fc26f6f14b0d2d3c1ab02.jpg

 

Und gestern und heute habe ich dann noch eine "Fanny Stitch" (von Pech&Schwefel) ohne Ärmel genäht

20150426_182150.jpg.20720d8b543394a53cff66cc3993e866.jpg

 

Koffer sind gepackt und Mittwoch geht es los :D Zu erst fliege ich nach Atlanta, wo mein Freund grade ist und von da aus fahren wir nach Florida und verbringen dort unseren Urlaub :) Zurück geht es dann am 10.5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sanna25,

 

super schöne Sachen hast Du gemacht. Wenn immer alles gerade sein müsste, dürfte wir ja nie etwas im schrägen Fadenlauf zuschneiden. Ich find das toll so. Und ganz besonders gut gefällt mir das Kleid, von dem ich mir gleich mal in 2 Größen runtergeladen habe.

Danke Dir, das kannte ich nämlich noch nicht.

 

Und da ich es sicher bis zum Termin wieder vergesse und mich danach wundere, weshalb von Dir nix mehr zu lesen ist:

Ich wünsche Dir einen angenehmen Flug mit ruhigen Mitfliegern und anschließend natürlich einen wunderschönen Urlaub mit Deinem Freund in Florida! Bring uns bitte etwas Sonne mit und zeig uns dann was von Deinen Erlebnissen.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wo seid Ihr denn schon wieder alle?

 

Huhuuu,

 

Sissy Danke für den Link. Hab ich mir gerade gleich angeschaut. Das könnte meiner Großen tatsächlich gefallen und würde mir noch in den Kram passen für den Geburtstag nächsten Sonntag.

Und Danke für den Hinweis gleich wegen dem Überlack. Da gibt das dann wenigstens keinen Frust.

Liebe Grüße

unu

 

Schön, wenn ich helfen konnte. Falls Du noch ein paar Tipps bezgl. Material und Beschaffung brauchst, schreib mir eine PN.

 

Sanna, Deine Sachen sind alle sehr schön. Womit hast Du Deine Kindlehüllen verstärkt? Ich habe in meine damals Pappe reingeschoben, das war ein ganz schönes Gefummel und zum Waschen müßte ich es erst wieder auftrennen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit Deinem Freund. :hug:

 

Meine Migräne hat sich gestern schnell verdrückt und ich konnte endlich das 3. Top nähen, dann habe ich auch noch zwei ältere Tops von meiner Mama repariert, da waren Steinchen abgefallen. Fotos habe ich dann nicht mehr geschafft und jetzt sind sie in der Wama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir heute früher als erwartet zurück sind habe ich schon die Rebecca-Anleitung in den Dessous-Thread gestellt. Wie Spaß und Erfolg damit:hug:

 

Oh Biene, wieder alles so toll gemacht da hast du ja wieder ordentlich was zu tun mit gehabt.

Danke fürs zeigen, auch das der Rebecca der erste ist, den habe ich ja auch.

 

Ich werde die Woche gleich damit anfangen, ich hoffe ich komme mit den Materialien zurecht:confused:

Die Word Datei dafür habe ich heute morgen schon gemacht, bin natürlich immer etwas dumm:rolleyes:, dafür habe ich den Slip Lilly gelöscht, nur gut das ich die PDF dafür habe;)

 

Hallo Ihr Lieben,

 

wo seid Ihr denn schon wieder alle?

 

 

Heute weiter keine Zeit, hab nur schnell in den Dessouskurs geschaut:o

 

Hallo ihr Lieben!

 

 

Aber ich habe jetzt selbst ganz viele Fotos für euch, was ich in den letzten Tagen/Wochen genäht habe:

 

die Kindlehülle und noch eine für mich

für meine Reiseunterlageneine einfach Mappe genäht

eine "Fanny Stitch" (von Pech&Schwefel)

nach dem Freebook "Flora" von Pattydoo noch eine Short genäht,

 

Koffer sind gepackt und Mittwoch geht es los

 

 

So viele schöne Dinge hast du genäht, super, super es gefällt mir wirklich alles sehr

 

 

Monika, ich finde es toll, daß Ihr Euch so für den Kinderschutzbund engagiert.

 

Deine Nägel sehen wieder spitzenmäßig aus, so toll.

 

Danke:hug:, es macht auch Spaß.

 

Gestern

 

2.jpg.a8f5d3a3dff9afece94568b0052c5d9e.jpg

 

heute :)

1_4.jpg.bd25ee4d532e116b9cfbbbdfa3b410a7.jpg

3.jpg.117cb6244abfef1310d28b8c15ddb698.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

schön, das euch mein Nähzimmer gefällt:hug:

Es ist wieder sauber und die Gardinenstange hängt, es hängt zwar momentan eine Gardine, aber nur damit man nicht reinschauen kann.

Die wird noch gegen eine Folie getauscht und dann kommt noch eine andere Gardine ran. Die Magnetleiste für die Scheren hängt auch und ich habe noch etwas umgestellt.

 

@sissy: an der Nähmaschine wär ich, bis auf ein paar flickarbeiten, auch nicht fleißig. Schön, das du dein Top fertig hast.

Deine Fingernägel stehen wieder gut aus.

 

@grillenhirn: der Leseknochen sieht kuschelig aus.

Ja, kinderlosen Flicken ist eine undankbare Arbeit, aber besser so als wenn die Kinder Angst haben einen Fleck in die Anziehsachen zu machen und dann nur rumstehen;) anstatt im Matsch zu spielen:D.

 

@yolanda: ich geb dir gerne meine Adresse, dann kannst du mir die Batikstoffe zuschicken:D. Ich mag zwar keine Tierdrucke an mir, aber die Hose sieht gut aus und steht dir bestimmt auch gut.

Kinder müssen bunt sein:D.

 

@grillenhirn: das sieht ja lecker aus, danke für das Rezept.

 

@eva-Maria:die Bluse sieht echt Top aus.

 

@mika:schön, das ihr so viel Spaß hattet. Ich möchte auch mal mitmachen.

Danke, ich hoffe auch das es so bleibt:D.

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Maschinen? Lasst ihr das Garn drin oder nimmt ihr das auch immer alles raus (Spülen, Konen, etc.)?

 

@elidaschatz: bewundernswert das ihr euch so für den Kinderschutzbund einsetzt. Danke für die Idee mit der Strickgabel, das ist ein tolles Geschenk für die Kindergartengruppe zum Abschied der schulflöhe.

 

@sanna: tolle Sachen hast du genäht, den sternestoff habe ich auch noch in meinem Fundus. Ich hoffe, das dein Packet noch vor deinem Urlaub ankommt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon einen schönen Urlaub.

 

So, jetzt muß ich Fenster reinigen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...