Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr lieben

da ist ja schon wieder einiges gegangen, da werd ich mal versuchen allen gerecht zu werden :)

Heute mal verkehrt rum sonst vergess ich was, muss da brav zurückscrollen.

Laleeweer ich bin sicher ihr findet zum richtigen Zeitpunkt euer neues Übergangs oder Neudomizil, geniessst jetzt erst mal die Zeit auf den Boot und hört euch an was die Vermieter zu sagen haben.

clements Augustin dein Set gefällt mir sehr gut. Sieht super bequem auch aus.

Zauber der Wandvorhang ist ja süss. Sollte auch mal anfangen mit meinen vielen Kleinstresten zu Pachen aber irgendwie macht mich das so gar nicht an, trotzdem schaff ichs nicht auch kleinste Reststöffchen weg zu schmeissen.

Grillenhirn :D das liegt bestimmt nicht an den Näma sonst musst ich fast täglich unter deftigsten Kopfschmerzen leiden und ich kenn das so gut wie gar nicht. Wenn ich 1x im Jahr Kopfweh hab ist das schon viel und meist ist der Auslöser zu wenig Flüssigkeit. Und da liegt wohl der Hund begraben. Wenn wir nähen vergessen wir zu trinken. Den man kann doch kein Getränkeglas neben der Näma stehen haben wenn das ausleert nicht auszudenken ;).

PGD oh das kann ich gut verstehen. Zumal wie auch schon von anderen erwähnt du ja von Anfang an gesagt hast was Sache ist. Aber versuchen müssen sies halt. Ist immer doof man soll arbeiten oder muss je nachdem auch, ist auch bereit dazu und dann werden einem Steine gelegt. Es gibt doch bestimmt auch Leute die genau diese Randzeiten schätzen weil sie vielleicht die Kinder nicht Fremdbetreut wollen. Hier in der Schweiz ist das ja mit den Krippen etwas schwieriger da schaut man oft erst mal ob mans in der Familie regeln kann und dann sind grad so Spät/Nachtschichten oder Weekend ideal.

mika, Biene und mcmopel Euch 3en wünsch ich ein super tolles Dessounähweekend. Habt viel Spass und zeigt uns dann aber bitte was ihr geleistet habt.

Saskia ich hoff deinem Kopf gehts inzwischen wieder besser, ich hab mal gehört getrocknete Aprikosen sollen bei Migräne helfen keine Ahnung ob da was drann ist.

Elidaschatz das hört sich gut an. hab aber nicht mehr alles gelesen da ich an dem Datum leider nicht weg kann. Da wird Sohnemann 18;)

Ein sicherlich bequemes Set was du da genäht hast und auch die Rosenhöschen sind ja lieblich.

quikote die Eulenkissen sind ja super schön geworden. Dürften hier sofort einziehen.

unusula ja hab das mit diesen Dessouband eingefasst was man in der Mitte umklappen kann. Find das so für alle Tage fast bequemer als die Zierbänder. Lass uns das Kleid dann sehen wenns fertig ist.

So dann hoff ich ich hab niemanden vergessen. Was heute gepostet wurde hab ich noch nicht gelesen, da um 7 Uhr ein Anruf von Geschäft kam wo ich dann bleibe. Laut Plan müsste ich erst um 9 anfangen. Aber meine tolle neue Chefin hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren das sie während meines Urlaubs die Pläne geändert hatte. Laut ihr wäre ich verpflichtet am letzten Tag des Urlaubs anzurufen ob sich am Plan was geändert hätte. :confused: Wie seht ihr das? Meiner Ansicht nach müsste sie doch wenn wir für Monat die Pläne bekommen anfragen ob ich dann überhaupt anders arbeiten kann ehe sie überhaupt was ändert. Aber selbstverständlich haben wir ja kein Privatleben. :mad: Fühl mich dort zur Zeit so gar nicht mehr wohl. Im April gabs ein Führungswechsel und mit der neuen Chefin werd ich gar nicht warm. Fachlich zwar gar nicht übel, Verbesserunspotential ist noch da aber echt schon recht stark, Menschlich oder Sozial aber unmöglich meiner Ansicht nach sogar nicht tragbar. Naja was solls ärgere ich mich jetzt nicht mehr sondern freu mich darüber das nun endlich Weekend ist.

Dafür hab ich ein SMS meiner Freundin erhalten, sie sei im August an eine Hochzeit eingeladen und würde gern mit der Tochter im Partnerlook hin gehen. Ob ich ihnen wohl die Kleider nähen würde (selbstverständlich gegen Bezahlung). Hab mich so gefreut. Ich mach solche Kleider total gern aber es gibt ja so selten Gelegenheit dazu. Dieses Projekt ist zwar noch eine kleine Herrausvorderung da sie sich was spezielles Vorstellt aber das werden wir meistern.

 

Euch allen einen schönen Abend ich werd dann gleich mal noch den heutigen Tag durcharbeiten hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und da liegt wohl der Hund begraben. Wenn wir nähen vergessen wir zu trinken. Den man kann doch kein Getränkeglas neben der Näma stehen haben wenn das ausleert nicht auszudenken ;).

kann ja mit etwas Abstand zum Stoff oder zur Maschine stehen, ich hab mein Glas auf der Fensterbank dabei

 

Laut ihr wäre ich verpflichtet am letzten Tag des Urlaubs anzurufen ob sich am Plan was geändert hätte. :confused:

steht das im Arbeitsvertrag sodrin?Wie seht ihr das? Meiner Ansicht nach müsste sie doch wenn wir für Monat die Pläne bekommen anfragen ob ich dann überhaupt anders arbeiten kann ehe sie überhaupt was ändert. Aber selbstverständlich haben wir ja kein Privatleben. :mad: Fühl mich dort zur Zeit so gar nicht mehr wohl. Im April gabs ein Führungswechsel und mit der neuen Chefin werd ich gar nicht warm. Fachlich zwar gar nicht übel, Verbesserunspotential ist noch da aber echt schon recht stark, Menschlich oder Sozial aber unmöglich meiner Ansicht nach sogar nicht tragbar. Naja was solls ärgere ich mich jetzt nicht mehr sondern freu mich darüber das nun endlich Weekend ist.

Dafür hab ich ein SMS meiner Freundin erhalten, sie sei im August an eine Hochzeit eingeladen und würde gern mit der Tochter im Partnerlook hin gehen. Ob ich ihnen wohl die Kleider nähen würde (selbstverständlich gegen Bezahlung). Hab mich so gefreut. Ich mach solche Kleider total gern aber es gibt ja so selten Gelegenheit dazu. Dieses Projekt ist zwar noch eine kleine Herrausvorderung da sie sich was spezielles Vorstellt aber das werden wir meistern.

Zeig ihr doch mal das Mutter/Tochter-Modell in der neuen Ottobre, das kann ich mir auch in lang sehr chic vorstellen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels!

 

Ja wo seid Ihr denn alle? Sonst kommt man kaum hinterher mit dem lesen und nu?:kratzen:

 

Also hier scheint auch heute wieder die Sonne, gestern Abend hab ich dann nochmla ne neue amy zugeschnitten und angefangen zu nähen. Lief auch ganz gut bis auf......, naja ich habe den Futter Hinterrock falsch zugeschnitten also zu klein :rolleyes::fetch: was nun? Bündchen ab gefriemelt und nen neuen Teil zugeschnitten, aber erst heute werde ich weiter nähen, denn gestern war ich doch sehr angep***t über meine Schusseligkeit. Heute kann ich schmunzeln darüber :D, gut das ich genug Futtertaft gekauft habe;).

 

Ja und dann liegen hier ja auch noch Rosy's rum und der HH schreit ganz laut da wir morgen Besuch bekommen und ich mich die letzten beiden Tage nicht aufraffen konnte :o. Aber heute geht es so langsam wieder, vielleicht ist doch was an diesen Bachblüten Seelentröstern dran.......

 

Habt einen schönen Sonntag und alles gute :hug:

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

aaalso, mit dem Kleid ging es gestern nicht weiter.

Ich habe es als Erstversuch aus dem schwarzen uni Javanaise Stoff von Buttinette. Den dachte ich beim Bestellen ja eventuell für ein Hemd, aber der hat ein Blütenmuster, kann also nicht für Herrenkleidung genutzt werden. War aber zu schön, um ihn wieder zurückzusenden. Er glänzt schön und ist super leicht.

 

Da die große gestern zum Geburtstag eingeladen war und das ursprünglich gedachte Geschenk aber dann doch nicht in Frage kam, musste kurzerhand etwas anderes her. Der zu beschenkende näht auf der Nähmaschine. Das hatte sie uns vorher nicht erzählt. Nun ja, also gab es einen Gutschein und dazu einen selbstgemachtes Ringnadelkissen. Damit auch etwas persönliches dabei ist.

Mir hab ich dann auch gleich eins gemacht und die zwei anwesenden Jungs wollten auch einen machen. Das verschenkte konnte ich nicht mehr fotografieren, aber die anderen drei liefere ich heute Abend nach.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

nah hier ist auch ein super schöner Tag. Also geht gleich noch raus. Erst mal zur Stoffübergabe und dem Kennenlernen, bin ja sehr gespannt auf Grillenhirn :D und dann evtl. noch etwas spazieren oder im Kaffe ein Eis essen. Mal sehen was mich mehr anzieht..:clown:

Untätig war ich heute morgen aber nicht. Mein Schatzi hatte noch einen kleine Auftrag für mich. Ein Geschänksäckli nähen mit Sticki für seine Schwester die ein Juxgeschenk bekommen soll am Muttertag. Fragt mich nicht nach den Hintergründen das ist so ein Geschwisterding.

Entstanden ist folgendes, ganz nach Wunsch meines Schatzis:

 

1596047370_Geschenksckli.jpg.b5ddc848d6c847583bf8a31011f5c946.jpg

 

Bin da noch schwer am üben. Das Sticki hätte ich weiter unten ansetzen sollen. Aber es passt so für den Zweck dens erfüllen soll.

 

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Mädels!

 

Ja wo seid Ihr denn alle? Sonst kommt man kaum hinterher mit dem lesen und nu?:kratzen:

Liebe Grüße

Saskia

 

Gestern Abend waren wir weg;) bei diesem schönen Wetter muss man nicht vorm Computer sitzen:)

3 Mädels nähen doch zusammen Dessous, leider konnte ich nicht:traenen:

 

Ach liebe Betty:hug: ich wünsche dir das du bald wieder ohne schmerzen bist und dich so richtig auf deinen Besuch freuen kannst.

 

 

Elidaschatz Du bist aber echt immer fleißig dabei, oder? Hast wieder sehr schöne Sachen genäht.

 

unu

 

Danke:hug: ich bin ja süchtig:cool: animierte-gifs-naehmaschinen-2.gif

 

 

 

Elidaschatz das hört sich gut an. hab aber nicht mehr alles gelesen da ich an dem Datum leider nicht weg kann. Da wird Sohnemann 18;)

Ein sicherlich bequemes Set was du da genäht hast und auch die Rosenhöschen sind ja lieblich.

 

Danke, schade es passt aber auch nicht immer:) Dein beutel sieht aber süß aus.

 

Ich wünsche dir mit der Grille viel Spaß:)

 

So, nun werde ich mich weiter ums Essen kümmern, danach sind wir draußen, laufen, wandern, so in der Art :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hoffe ihr hattet auch so ein entspanntes Wochenende wie.

Mein Vorhaben einiges zu zuschneiden habe ich umgesetzt. Nun werde ich die Woche immer mal ein paar Nähte nähen.

 

Ich brauche mal eure Hilfe bei der SM suche. Ich wollte mir diese Jacke bestellen. Leider fallen die Bewertungen sehr schlecht aus. Nun dachte ich mir das kann ich doch vielleicht selber machen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aBPFsV9PL._SX342_.jpg

 

PS: Das mit der Arbeit und meiner Chefin lass ich einfach mal auf mich zu kommen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielen Dank für den Zuspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich hoffe ihr hattet auch so ein entspanntes Wochenende wie.

Mein Vorhaben einiges zu zuschneiden habe ich umgesetzt. Nun werde ich die Woche immer mal ein paar Nähte nähen.

 

Ich brauche mal eure Hilfe bei der SM suche. Ich wollte mir diese Jacke bestellen. Leider fallen die Bewertungen sehr schlecht aus. Nun dachte ich mir das kann ich doch vielleicht selber machen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aBPFsV9PL._SX342_.jpg

 

PS: Das mit der Arbeit und meiner Chefin lass ich einfach mal auf mich zu kommen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielen Dank für den Zuspruch.

 

Die Jacke scheint eine große Kapuze zu haben.

Evt. könnte Dir dieser Schnitt weiterhelfen

 

Ebook - Jacke powPowJuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo erstmal nochmal...

 

Yolanda71 Ich finde das Beutelchen ganz süß... Aus reiner Neugier wüsste ich ja schon gerne, was da für ein Geschwisterding dahinter steckt, aber ich weiß auch, dass es als Außenstehende wahrscheinlich gar nicht verständlich ist.

 

PGD Mein Wochenende war gemischt, aber ich bin erstaunlich früh immer wach geworden. Normalerweise heißt es bei mir am WE nie vor um 10 Frühstück. Dieses WE war ich aber schon um halb 9 wach und hatte Hunger. Gott sei Dank hat es niemanden gestört, dass ich mal die "Regeln" gebrochen hab. hihi Mit der Jacke kann ich Dir leider gar nicht helfen.

 

Sooo, da der zweite "Kasperle" seinen Ring heute schon nicht mehr gefunden habe, gibt es also zwei Bilder mit jeweils 2 Ringen. Mein jüngster 9-jährige Sohnemann wollte weißen Bastelfilz zum Beziehen und hat mit einem Permanent-Marker einen Blitz draufgemalt und meiner ist der leicht blumige aus einem alten aussortierten T-Shirt-Rest. Für die Füllung habe ich einen neuen Schwamm zerschnitten und mich für das darunter gewundert, dass ich nur 4 größere Knöpfe hatte. Nun ja, jetzt ist keiner mehr da.

 

100_4891.jpg.38d5a68e5f81f2074aa90668c1086b08.jpg

100_4892.jpg.db1a90b88255185dadbd0ae7b347b618.jpg

 

Die sehen so klein und schnuckelig aus, machen aber mit mehrfacher Erklärung, was und wie und wo genau denn nun gemacht werden soll, doch bestimmt eine Stunde Arbeit. Wobei die Kinder sich ja das Einfädeln mit einem von "Kumpel-Omi" geerbten Nadeleinfädler gaaaanz einfach gemacht haben. Ich komme mit dem Dingens nicht zurecht und muss mir meinen Faden noch wie früher mit gutem Auge und Licht einfädeln.

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

@PGD: Wow, was für eine coole Jacke :D Nein, mein WE war nicht so erfolgreich wie gedacht,naja. Für dich :hug:! Leider fällt mir grad kein tolles ähnliches SM ein:o... aber ich bin sehr sicher, das du eine schicke Jacke nähen wirst ;)

 

@Grille: Diese Seite könnte mein finanzieller Untergang werden :p, auch der Schnitt sieht zum verlieben aus.

 

Bin wieder nicht an die Maschine gekommen :(, haben heute Rasen ausgesät die fiesen Maulwürfe haben unschöne Löcher hinterlassen die wir nun wieder gestopft haben :D. Tja und danach hab ich mich um den HH gekümmert und nu bin ich echt platt. Morgen steht auch schon wieder Besuch auf der Matte, mal sehen wie der Tag wird :rolleyes:

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche ohne Stress.

 

Liebe Grüße

Saskia

 

P.s.: Uups da hab ich doch glatt unsere Yolanda vergessen :o *schäm* dein Beutel sieht echt schön und so lustig aus :D.

 

Unu, deine Ringe sehen toll aus ;). Bestimmt praktisch oder? Niedlich das deine Kids sich auch welche gebastelt haben :D

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Saskia, nach Gartenarbeit kann ich Dich voll verstehen, dass Du total platt bist. Naja, ich stopfe häufig Hosenlöcher und Du machst die Maulwurflöcher wieder zu... Aber ich bin heute auch fix und alle und falle gleich in meine Falle. Hat denn eigentlich der Händler wegen der alten Maschine mal eine Rückmeldung gegeben, wie das nun abläuft oder wartest Du da immer noch?

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Saskia, nach Gartenarbeit kann ich Dich voll verstehen, dass Du total platt bist. Naja, ich stopfe häufig Hosenlöcher und Du machst die Maulwurflöcher wieder zu... Aber ich bin heute auch fix und alle und falle gleich in meine Falle. Hat denn eigentlich der Händler wegen der alten Maschine mal eine Rückmeldung gegeben, wie das nun abläuft oder wartest Du da immer noch?

 

Liebe Grüße

unu

 

 

@Unu: Jo, hat er vor ner Woche schon und sagte wir könnten die Maschine bei ihm abholen :D. Also genau DAS Spielchen womit wir gerechnet haben. Aber wir waren schneller, haben nämlich eine Rücktrittserklärung per Einschreiben gleich hinter her geschickt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich melde mich heute nur mal kurz. Hatte ein etwas anstrengendes Wochenende und bin auch heute noch etwas "platt". Kann nur besser werden.

 

Hier scheint die Sonne und ich werde mal in den Garten entschwinden. Ausserdem muss ich mal ein paar Listen schreiben, damit ich wieder etwas mehr Struktur in mein Leben bekomme. Mir hilfts. ;)

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

Ich melde mich auch mal wieder. Mensch, seid Ihr alle fleißig...ich Nähe zur Zeit eher mal was relativ schnelles, weil ich z.B. ein Geschenk brauche. Aber die Softshelljacke für meine Tochter wird und wird nicht fertig, grrh weil immer irgendwas anderes kommt. Steuer für 2013:D

 

Am Wochenende haben wir das schöne Wetter genossen, mein Mann hat mit unserer Terasse gekämpft, die wir abreißen müssen..als Ausgleich haben wir Samstag Abend bei meinen Eltern gegrillt und den Sonntag gleich mit leckerem Brunch bei Schwägerin und Nichte verbracht. Das war ein richtiges Geniesserwochenende, außer das meinem Mann alles weh tut :rolleyes: Aber das wird wieder :super:

 

Heute Vormittag war ich arbeiten,,irgendwoher muss das Geld ja herkommen...einkaufen und heute Abend wühle ich noch mit meinen ziemlichen Anfängerfähigkeiten im Musikcorps bei uns im Ort. Aber dort werden einfach schöne poppige Sachen gespielt und es macht Spaß!

 

So, noch einen schönen Nachmittag und bis die Tage,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Ihr wart ja wieder sehr fleißig und hallo,an die neuen.

 

Ich hatte in letzter Zeit wieder viel um die Ohren und die Kinder haben mich auch sehr gefordert.

 

Am Wochenende habe ich mein Nähzimmer fertig gemacht, erst mit meinem Schatz alles ausgeräumt und dann habe ich Laminat verlegt. Gestern Abend haben wir dann die Möbel, Stoffe und Maschinen eingeräumt.

Heute war ich dann bei Ikea um ein paar Tischplatten und einen zusätzlichen Stuhl zu besorgen.

Alles aufgebaut, ein Tischbein zu wenig:mad:. Dann Maschinen auf die Tische verteilt.

Dann klingelt um kurz nach 19Uhr der DPD Bote und jetzt ist mein ganzes Nähzimmer voll mit Trigema Stoffen :D. Ich muß ehrlich sagen, ich bin froh, das ich nur 120kg habe. Es sieht verdammt viel aus wenn es nicht zusammengelegt ist.

 

Ich geh jetzt ins Bett, euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

also entweder sind heute alle an der Sonne gecillt wie mein Sohn so schön sagt. Oder es gibt bald ganz viel Augenfutter weil alle gaaaanz fleissig genäht haben :rolleyes:, so wie ich nämlich.

Hier mein Projekt was ich heute geschafft hab.... nebst Haushalt, Einkaufen und Sonne geniessen.

 

406508798_RockhoseGr_36.jpg.f22b89c6ad79aca909649cb7be9c0e11.jpg

 

Ach ja ein neuen Schlüppi hab ich auch noch gemacht. Nix spektakuläres sondern ein Restjersey für alle Tage.

 

Allen einen schönen Abend. Mal sehen was ich heute Abend noch schaffe...

Eine Goahose für Sohnemann wär nicht schlecht er jammert ja wenn ich ihm seine weg nehm zum Waschen. Obwohl man sie bald unangezogen in die Ecke stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nee Yolanda, ich hab keine Sonne genossen, ich wurde heute von meinem Mann überrascht und konnte mal ne halbe Stunde abschalten, weil ich in den Genuss gekommen bin, in unserem Thermalbad eine Massage kennen zu lernen. Oh je tat sehr gut, wobei ich nun meine Backsteine mehr spüre als vorher :rolleyes:

Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal hin, hihi :D:D:D

 

Zum nähen bin ich nicht wieder gekommen, da wir ja besuch hatten vom Schwiegervater. Meine Rosys krieg ich auch irgendwie nicht fertig, hach Asch auf mein Haupt....!

 

Yolanda: Die Hose sieht toll aus, ist die für dich? Schickes Blumenmuster ;)

 

Habt noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wenig war hier ja schon ewig nicht mehr los:confused:

 

Ausserdem muss ich mal ein paar Listen schreiben, damit ich wieder etwas mehr Struktur in mein Leben bekomme. Mir hilfts. ;)

 

Heike

 

Manchmal hilft das wirklich sehr, solche Listen schreiben, damit man nicht ständig an Nebensächlichkeiten hängen bleibt.;)

Müsste ich auch mal wieder machen:rolleyes:

 

Unu, was für süße Ringe

PDG, das sieht nach einer sehr weiten und gemütlichen Jacke aus. Bei dem schnitt kann ich dir nicht weiterhelfen, kann sein das ich in einer Ottobre schon mal so eine gesehen habe*grübel*

 

Saskia, nur gut das du gleich die Rücktrittserklärung hinterher geschickt hast.

Du hast einen wirklich lieben Mann! So ein Thermalbad tut schon richtig gut, ich denke auch das es dir bei einem erneuten Besuch noch besser bekommt.

Angela, das Kleidchen sieht sehr hübsch aus.

 

Annas Mama, Bilder bitte von deinem neuen Nähzimmer*blinzel* 120KG Trigema, wow, du hast glaube ich eine Sammelbestellung gemacht, habe ich vorhin gesehen. Nun ist das schöne Zimmer wieder voll:p

 

Yolanda, ein süßes Höschen hast du genäht.

 

Ich habe die letzten Tage nichts genäht, dieses schöne Wetter lässt mich nicht an die Maschine unters Dach gehen;)

Gestern waren wir bummeln, Eis essen, Geburtstagsgeschenk kaufen, Nachmittag war ich zum Kinderschutzbund, hab mich da ein wenig mit eingebracht.

Heute haben wir eine Harztour gemacht, mal was anderes:D

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch:hug:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Heute habe ich mit meiner Ma die Schrankwand meiner Oma aus geräumt und auf den Sperrmüll geschafft.

Zum Nähen bin ich leider nicht gekommen und jetzt fehlt mir die Lust.

Dafür kam heute mein Paket von der Trigema SB an und nun bin ich fleißig am überlegen was ich mit 10 kg Stoff mache.

 

Würde mir ja gerne aus dem Pikee Sommerhosen nähen. Leider hat der keinen Stretchanteil und vielleicht wirkt das dann doch eher wie eine Schlafanzughose.:confused:

 

Ja die Jacke macht mir leider Kopfschmerzen.:D Habe mir noch ein Paar andere Bilder an geschaut und ich denke das es mit einem normalen Jacken SM nicht getan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

neh Saskia die Hose ist def. nicht für mich. Da hätte mein doch wesentlich breiteres Hinterteil (siehe Jeans) kein Platz. Abgesehen davon wäre sie mir zu gross gemustert. Gefällt mir zwar aber nicht an mir. Die ist für meine Freundin die ich ja so gern und oft benähe. Sie fand das alte Leintuch :D was bei meiner Mama bei den Stoffresten rum lang so genial das ich ihr die Hose kurzerhand daraus nähte. Eigentlich wollte meine Mama mir diesen Stoff für die Testhose für mein Hosenschnitt mit geben.

PGD10 Kg?? Nah da hast du aber etwas vor würd ich sagen. Waren schöne Stücke dabei??

Anna Mama ja bitte bitte Fotos vom Nähzimmer am besten grad mit dem 120kg Berg Trigema Stoffe ;)

Saskia au ja eine Massage als Überraschung ist genial, würd ich auch nehmen. Bekomm ich dann allerdings morgen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich hatte heute Urlaub und habe einiges in Haus und Garten erledigt. Fertig bin ich noch lange nicht, aber der Anfang ist gemacht. :D

 

Ich wollte nur kurz reinhüpfen weil mir zu der Jacke, die PGD sucht, dieser Shrug eingefallen ist. Vielleicht kannst du den Grundschnitt verwenden und müsstest nur noch die Kapuze dran basteln. ???

 

http://pulsinchen.blogspot.de/2014/01/von-fledermausen-und-groem.html

 

Gute Nacht und bis morgen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngiSchulz: Das Kleidchen sieht ganz zauberhaft aus!

Yolanda: Die Hose gefällt mir sehr gut!

 

Ich habe auch wieder was Klitzekleines fertig. War der Stoffverbrauch bei meinem Mini-Schmetterlingswandbehang schon nicht groß (der übrigens als Geschenk mittlerweile gut in den USA angekommen ist), so war er jetzt noch geringer. Ich habe nämlich nur eine Postkarte genäht, denn warum sollte man Karten kaufen, wenn man sie doch auch nähen kann...:D:D:D. Die Karte macht sich auch heute noch auf den Weg in die USA, natürlich geschützt in einem Umschlag.

 

blumenkarte.JPG.6c5f994c419619e665d1e1d9e2ca52ee.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Also ich fühle mich wie vom Trecker überrollt oder nach nem Boxkampf den ich verloren habe. Ist das immer so nach einer Massage? Genäht hab ich auch gestern nix mehr, ich kann mich nicht recht aufraffen und habe keine Lust die Maschine von hinten nach vorne an den Küchentisch zu schleppen um sie danach wieder ab zu bauen. Das ist immer doof wenn Besuch da ist :rolleyes:.

 

@zauber11e: Oh das ist aber eine wirklich hübsche Postkarte ;). Was man alles nähen kann.....

 

@Yolanda: Achso, na hätt ja für dich sein können. Aber wenn deine Freundin so auf den Stoff abgefahren ist, da kann man auch schlecht nö sagen :D. Für mich selber wäre das Muster auch nüscht, aber schön aussehen tut es trozdem ;).

 

Mädels, habt einen schönen Tag gute Besserung den Kranken und passt auf euch auf :hug:, ich weis noch nicht wozu ich heute Lust habe oder in der Lage bin :o

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben und zum Teil erschöpften,

 

ich bin heute nur widerwillig aufgestanden. Konnte mich ja vorm Schlafen nicht an den Trigema-Bildern satt sehen.

An Nähzeug habe ich es gestern sage und schreibe geschafft, mir das Schnittmuster für einen Leseknochen auszudrucken und zu schneiden und zusammenzukleben. *schäm*

Aber die Kids waren gestern auch sehr zeitig zuhause und vorher musste ich ja auch noch einkaufen.

Mal sehen, heute sind sie später da und ich muss nicht schon wieder einkaufen, zumindest nicht planmäßig.

 

MickyG Ich schreibe mir auch meist Listen mit den unbedingt nötigen Aufgaben und auch immer für den Einkauf. Ich vergesse sonst zuviel. Vor Kurzem habe ich mir dazu die beste Schote geleistet, an die ich mich erinnern kann:

Wir essen sonntags immer Nudeln mit Tomatensoße. Da war ich am Freitag einkaufen und bringe alles mit und auch gleich für den Montag darauf. Meinen Einkaufszettel also brav abgearbeitet. Und zum Sonntag setze ich das Nudelwasser an und beginne die Nudeln die Nudeln zu suchen, weil sie nicht an ihrem Platz waren.

Naja, erst dachte ich ja noch, dass ich sie woanders hingeräumt hatte, weil im Vorratsschrank der Platz nach dem Großeinkauf doch sehr begrenzt war. Dann fragte ich die Kinder, ob die sie woanders hingetan haben. Und selbst die Große, die beim Einkauf mit dabei war, hatte keine Ahnung.

Ich stand also da und begann an mir zu zweifeln "Du hast doch aber Nudeln mitgebracht, oder?" "Oder doch nicht?" "Oh mein Gott, es ist Sonntag, alle freuen sich auf das klassische Sonntagsessen und du hast keine Nudeln da."

Ich muss sie bereits auf dem Einkaufszettel und auch im Laden total vergessen haben. Na das war vielleicht peinlich, vor den Kindern zugeben zu müssen, dass ich etwas sich wöchentlich wiederholendes vergessen habe. Aber so gab es das Montagsessen und am Montag dann halt die Nudeln.

 

Yolanda71 Die Hose sieht echt hübsch aus. In meiner Jugend habe ich sowas gerne getragen und meine große mag gerade jetzt auch gemusterte Hosen oder einfarbig aber nicht in blau oder schwarz.

 

Birre1 Schön, dass Du auch wieder hier bist. Das kennen wir doch alle: Manch ein Projekt schieben wir immer wieder beiseite, weil die Zeit dafür nicht gleich reichen würde oder die Lust oder etwas anderes dringender ist... Irgendwann wird auch die Jacke fertig.

 

AngiSchulz Das Kleid sieht ja süß aus. Mein Töchterchen würde ich da aber nicht mehr reinbekommen. Außer vielleicht zum Fasching. Dann aber halt viiieeel größer genäht.

 

Anna's-Mama Schön, dass Dein Nähzimmer jetzt fertig ist. Auf den Bildern sieht das ja auch ganz gut aus, was frau so sehen kann im Hintergrund von den Stoffen.

 

Saskia Ja, gleich die Erklärung hinterher kann nur gut gewesen sein. Ich bin nur gespannt, wie sich der Händler nun weiter gibt und wie das läuft. Ich hatte bis jetzt immer Glück bei meinen ganzen Bestellungen.

Oh, eine Massage könnte ich bestimmt auch vertragen, aber der Muskelkater danach wäre bestimmt auch nicht ohne. Aber da kommt man als sehr verspanntes Menschlein nach einer Massage, glaube ich, kaum drumherum. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du wieder frohen Mutes Deine Maschinen zum Qualmen bringst ;)

 

Zauber11e Über so eine Postkarte würde ich mich auch freuen. Die sieht echt total süß aus. Kleinprojekte verbrauchen vielleicht nicht so viel Stoff, aber im Vordergrund soll ja der Spaß am Hobby stehen und nicht dass die Schränke leer werden. Oder?

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...