Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Ihr wart aber wieder fleißig am Schreiben und Nähen.

So einiges steht auch auf meiner Liste. Da ich am WE bei meinen Eltern die Hunde sitte und kein Internet habe, werde ich mal ein paar Stoffe einpacken und fleißig zu schneiden. Mama hat nämlich eine schön großen Tisch.

Leider kam heute meine Chefin zu mir. Es haben sich Kollegen beschwert weil ich nur Frühschicht machen und an keinem Wochenende oder Feiertage arbeite.

Haha angeblich haben Sie ja Verständnis für meine Situation, aber früher musste es ja auch gehen. Jaja früher haben wir ja auch noch in den Wald geka.... Ach ja die Wohnbereichsleitung macht auch nur von MO- FR Frühschicht.:confused: Meine Chefin möchte mich ja gerne behalten, da sie meine Arbeit schätzt. Welch ein Hohn!

So das musste jetzt mal raus.

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

69

• Grillenhirn

58

• Yolanda71

33

• Elidaschatz

30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@PGD: :hug: das is ja echt zum Haare raufen. Das tut mir leid, aber oft ist auch einfach nur Neid bei solch Aussagen ;) Vielleicht kannst du dich ja beim Hundesitten etwas abreagieren und mal durchschnaufen :hug:;)

Hier hat es sich zugezogen und ich bin immer noch wattig im Kopp, werd aber gleich mal die amy fertig stellen und danach eventuell noch Rosy :rolleyes:

Geschrieben
@PGD: :hug: das is ja echt zum Haare raufen. Das tut mir leid, aber oft ist auch einfach nur Neid bei solch Aussagen ;) Vielleicht kannst du dich ja beim Hundesitten etwas abreagieren und mal durchschnaufen :hug:;)

Hier hat es sich zugezogen und ich bin immer noch wattig im Kopp, werd aber gleich mal die amy fertig stellen und danach eventuell noch Rosy :rolleyes:

Pff dann muss sie mich kündigen. Ich werde jedenfalls keine Schichten arbeiten, wenn ich den Kleinen nicht vernünftig versorgt bekomme.

Da bediene ich doch lieber das Klischee des H4- Empfängers. :o

Geschrieben

PGD, lass dich nicht ärgern. Du hast doch bei der Einstellung gesagt, dass du nur zu bestimmten Zeiten (nämlich Frühschicht) arbeiten kommst und es liegt doch an der Chefin, das mit deinen Kollegen zu regeln. Wenn die Chefin dich so eingestellt hat dann sollte sie das doch entsprechend klar stellen und jetzt nicht so hintenrum ankommen..... Sowas regt mich immer furchtbar auf. Sorry.... Möchten deine "Kollegen" lieber mehr arbeiten, weil du für die Frühschichten weg fällst wenn du gehen müsstest?

Ich drücke dir aber die Daumen, dass sich alles regelt. :hug::hug:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Betty, ich hoffe deinem Köpfchen geht es bald besser und er ist genug in Watte gepackt.

Ich würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht können ja einige dann zum Lillestofffestival im September.

Letztes Jahr bin ich mit meiner Tochter gefahren, ich denke sie wird auch wieder mitkommen. Da gibt es dann auch alle Stoffe zu kaufen, da hatte ich ordentlich zugeschlagen.

PDG:hug::hug::hug:, das kenne ich von früher, die Neider nerven ganz schön.

Das hätte deine Chefin aber auch vorher sehen können, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich musste damals auch nur Frühschicht machen, war im Lebensmittel Einzelhandel, Hatte die Kühlabteilung Molkereiproduckte, Bestellung, auspacken ect. es wollte da keiner rein, haben sich aber beschwert wegen meiner Arbeitszeit.

Da muss man sich ein dickes Fell anschaffen, nur blöd das du noch in der Probezeit bist.

Geschrieben
Pff dann muss sie mich kündigen. Ich werde jedenfalls keine Schichten arbeiten, wenn ich den Kleinen nicht vernünftig versorgt bekomme.

Da bediene ich doch lieber das Klischee des H4- Empfängers. :o

Ich kann dich sehr gut verstehen, du hast ja alles gesagt bevor du eingestellt wurdest. Jetzt ist es an deiner Chefin ob sie das weiter vertreten möchte oder nicht, du kannst jetzt nur abwarten.

Heike hat recht, sowas ist zum platzen.

Ich wünsche dir das Beste, denn dir macht der Beruf an sich ja Spaß.

Geschrieben
PGD, lass dich nicht ärgern. Du hast doch bei der Einstellung gesagt, dass du nur zu bestimmten Zeiten (nämlich Frühschicht) arbeiten kommst und es liegt doch an der Chefin, das mit deinen Kollegen zu regeln. Wenn die Chefin dich so eingestellt hat dann sollte sie das doch entsprechend klar stellen und jetzt nicht so hintenrum ankommen..... Sowas regt mich immer furchtbar auf. Sorry.... Möchten deine "Kollegen" lieber mehr arbeiten, weil du für die Frühschichten weg fällst wenn du gehen müsstest?

Ich drücke dir aber die Daumen, dass sich alles regelt. :hug::hug:

Liebe Grüße

Heike

Betty, ich hoffe deinem Köpfchen geht es bald besser und er ist genug in Watte gepackt.

Ich würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen. Vielleicht können ja einige dann zum Lillestofffestival im September.

Letztes Jahr bin ich mit meiner Tochter gefahren, ich denke sie wird auch wieder mitkommen. Da gibt es dann auch alle Stoffe zu kaufen, da hatte ich ordentlich zugeschlagen.

PDG:hug::hug::hug:, das kenne ich von früher, die Neider nerven ganz schön.

Das hätte deine Chefin aber auch vorher sehen können, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich musste damals auch nur Frühschicht machen, war im Lebensmittel Einzelhandel, Hatte die Kühlabteilung Molkereiproduckte, Bestellung, auspacken ect. es wollte da keiner rein, haben sich aber beschwert wegen meiner Arbeitszeit.

Da muss man sich ein dickes Fell anschaffen, nur blöd das du noch in der Probezeit bist.

Ja ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Tja aber wenn die Wohnbereichsleitung schon 4 von 5 Tagen in der Woche Frühschicht macht. Kann keine weitere Fachkraft arbeiten. Das hängt mit dem Pflegeschlüssel zusammen. Nun arbeite ich halt an den anderen noch freien Frühdiensten und meine Kollegen müssen dann halt Nacht und Spätdienste machen. Ich kann den Ärger schon verstehen. Am 15.05 habe ich wieder ein Gespräch und da werde ich sicher erfahren wie es weiter geht.

Geschrieben
Ja ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Tja aber wenn die Wohnbereichsleitung schon 4 von 5 Tagen in der Woche Frühschicht macht. Kann keine weitere Fachkraft arbeiten. Das hängt mit dem Pflegeschlüssel zusammen. Nun arbeite ich halt an den anderen noch freien Frühdiensten und meine Kollegen müssen dann halt Nacht und Spätdienste machen. Ich kann den Ärger schon verstehen. Am 15.05 habe ich wieder ein Gespräch und da werde ich sicher erfahren wie es weiter geht.

Na dann drück ich dir die Daumen für ein zufriedenstellendes Ergebnis :hug:

Geschrieben

u001.gif

Hallo Ihr Lieben

So, dann hätten wir wieder eine Arbeitswoche geschafft! Wie die Zeit vergeht!

@PDG: Das tut mir leid für Dich. Auch wenn Du unter den gleichen Bedingungen dort weiter arbeiten kannst, so verändert sich das Arbeitsklima sicher. Ich hoffe, Du kannst damit umgehen.

Ich habe auch immer darauf geschaut, dass mein Sohn, als er noch klein war, unter meinen Arbeitszeiten nicht zu kurz kam. Lieber bin ich finanziell ein wenig unten durch, als ihn andauern an verschiedenen Orten abzugeben.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz sind Kitas und Tagesmütter nicht günstig. Zum Glück hatte ich noch meine Eltern, die einsprangen, wenn er krank war oder Ferien hatte.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass es für Euch eine gute Lösung gibt.

@ Betty: Dein Köpfchen macht mir langsam bedenken! Hast du die Probleme schon lange?

Geschrieben
u001.gif

Hallo Ihr Lieben

So, dann hätten wir wieder eine Arbeitswoche geschafft! Wie die Zeit vergeht!

Ich drücke Dir beide Daumen, dass es für Euch eine gute Lösung gibt.

@ Betty: Dein Köpfchen macht mir langsam bedenken! Hast du die Probleme schon lange?

Leider ja :o

Geschrieben

Mädels huhu,

liegen vor Madagaskar:p, ne ne war nur ein Witz:D sind in den berliner Gewässer.

Betty es geht nächste Woche zur Elbe dann Elde Richtung Müritz, ach ich hoffe dir geht es bald wieder besser:hug:

PGD halt durch und lass dich nicht unterbuttern, dann lieber H4 und für den Kleinen dasein.

Unseren Dessous-Trio-Team viel spass ich denk an euch:hug:

Bis bald muss noch schnell lesen gehen

Geschrieben
Mädels huhu,

liegen vor Madagaskar:p, ne ne war nur ein Witz:D sind in den berliner Gewässer.

Betty es geht nächste Woche zur Elbe dann Elde Richtung Müritz, ach ich hoffe dir geht es bald wieder besser:hug:

PGD halt durch und lass dich nicht unterbuttern, dann lieber H4 und für den Kleinen dasein.

Unseren Dessous-Trio-Team viel spass ich denk an euch:hug:

Bis bald muss noch schnell lesen gehen

Oh Lisa, das hört sich gut an. Nochmals wünsch ich dir/euch viel Spaß. Aber sag mal, kannst du denn OHNE Dessous nähen überhaupt noch?:p *duckundwech*

Geschrieben

Huhu,

nun ists aber mit der Gartenarbeit genug und ich hab mal wieder was Nähen können.

Ein helles Wäsche-Set für den Sommer.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN7602.JPG.9fb116f910d4dd5e5b3824fd747f921f.JPG

SSCN7601.JPG.36bd88d18de85d04ccffc2aeffc0c5be.JPG

Geschrieben

So schöne Wäsche-Sets sind hier zu sehen, ich glaube, ich muss demnächst auch mal wieder in meine Spitzenstoffe&Co abtauchen....

Mein einziges Werk bisher in diesem Monat ist ein Mini-Wandbehang, mein Stoffvorrat ist dadurch natürlich nicht besonders geschrumpft...

schmetterling.JPG.9cbac0ca52c85384520b4d87843b37c4.JPG

Geschrieben

@ Betty: Du Arme!:hug:

Kennst Du den Grund dafür?

@ Clemens Augustin: Das Set ist sehr schön! Der BH sieht ja aufwendig aus. Ich hoffe, ich packe das mit dem BH-Nähen!:rolleyes:

@ Zauber: der Mini-Wandbehang ist doch auch was! Für mich Nicht-Patchworkerin sieht das schon nach genug Arbeit für einen Monat aus!:D

Ich habe soeben.......nein schon lange festgestellt, dass hier viele unter Kopfschmerzen leiden s040.gif . Jetzt frage ich mich natürlich, schadet Nähen? Strömen aus den Nähmaschinen schädliche Dämpfe? Chemie in den Stoffen? a015.gif

*sofort meine Maschinen in den Markt stellen werd*:D

Geschrieben

Schönen Abend!

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. :) Ich kommentiere nicht, ich liefere dafür Augenfutter. ;) Ich hoffe, das ist okay so.

Gestern und heute hab ich zwei Leggins, genannt Stelzenhülle, nach dem Schnittmuster von fadenkäfer.de genäht. Die Reste davon werden als Schlüppis verarbeitet. :D

Mein allererster Schlüppi nach dem kostenlosen Schnitt von pattydoo.de ist soeben fertig geworden.

Jetzt noch ein wenig aufs Sofa und dann ins Bett.

Gute Nacht!

360352239_StelzenhlleundPanty.jpg.d411fd11bf4fca5ebbe4cd327c65f09d.jpg

Geschrieben

@clemens augustin: Wieder mal ein schönes Wäscheset ;) hoffe meines wird annähernd tragbar :rolleyes:

@zauber11e: Oh wie toll, ich hab ja auch schon Sachen gepatcht, aber einen Wandbehang noch nicht, sieht niedlich aus mit dem Schmetterling ;)

@Grille: Hmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit den Dämpfen oder so :D... nee ich habe keine Ahnung nur Vermutungen, Weißheitszähne, Wetterfühligkeit und niedriger Blutdruck ganz bestimmt das merke ich wenn der Luftdruck fällt, und dann hab ich ewig einen mehr oder weniger verspannten Nacken, je nachdem wieviel Steine sich da einschleichen umso heftiger sind die Schmerzen.... genaugenommen bin ich zur Zeit ein Wrack :D aber über Weine sagt man ja auch, sie brauchen Zeit zum reifen je älter umso besser :D;)....

So Mädels, ich geh jetzt ins Schlummerland ;) schlaft gut und kommt gut in den Samstag :hug:

Gut's Nächtle,

Saskia

Geschrieben

Ich habe soeben.......nein schon lange festgestellt, dass hier viele unter Kopfschmerzen leiden s040.gif . Jetzt frage ich mich natürlich, schadet Nähen? Strömen aus den Nähmaschinen schädliche Dämpfe? Chemie in den Stoffen? a015.gif

*sofort meine Maschinen in den Markt stellen werd*:D

Ich denke ehr das ist die Sitzhaltung, beim Nähen senkt man ja ständig den Kopf. Wenn man evtl nicht die richtige Bestuhlung zum Tisch hat.

clemens augustin ein tolles Set, schreibst du uns noch was das für ein Schnitt ist?

Ich habe mir mein Kreativset heute mal genau angeschaut, der Braune sieht nach Badeanzugstoff aus, fühlt sich auch so an. Alles nur Poly, das trage ich ja nicht so gern, gerade nicht für die Unterwäsche???

Angela, da bist du ja ganz schön fleißig gewesen

Zauber11e, dein Wandbehang gefällt mir, sehr schön gemacht.

Oh Lisa wie schön, ich wünsche euch viel Spaß

Geschrieben

Hallo,

bevor ich entschwinde:

genäht habe ich BH Isabell

und Slip Linda.

Guts Nächtle

clemens augustin:)

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

sorry Quikote Deine Bilder hatte ich noch nicht gesehen. Hab scheinbar sehr lange an meinem Beitrag geschrieben. Deine Eulen sehen ja echt süß aus. Das darf hier meiner großen nicht zeigen, sonst will sie auch welche.

Lalleweer Ich bin ganz froh nicht mehr in Berlin zu sein, aber in Dresden schaut es mit größeren bezahlbaren Wohnungen auch nicht besser aus. Ich wünsche Dir vor dem großen Umbruch aber viel Spaß und etwas Entspannung auf dem Boot.

Elidaschatz Du bist aber echt immer fleißig dabei, oder? Hast wieder sehr schöne Sachen genäht.

AngiSchulz Danke! Habe mir schon einen Kinderkleiderbügel aus dem Kinderzimmer raussuchen lassen. Die Kids benutzen die eh nicht, also kann ich wenigsten den einen gefundenen für meine Wäscheklammern nehmen, die Boxen dafür nerven mich nämlich irgendwie. Die Kids stoßen dran, schauen noch zu, wie die Klammern doch toll fallen und lassen sie dann liegen, wenn ich nicht sofort sage, dass sie doch bitte jetzt wieder einzusammeln sind. Das passiert mit einem Beutel nicht so schnell, denke ich.

Alles an seinen Platz räumen muss ich immer nachmittags, wenn die Kids nach Hause kommen. Oder, wenn ich die Stube zur Sperrzone erklärt hab, dann halt erst, wenn wir unseren Esstisch brauchen.

Das ist doch praktisch, den Rest der Leggings gleich "wegverarbeitet" und dann auch noch so schick...

*Mika* Zum Einen: Viel Spaß jetzt am WE und dem Privat-Dessous-Kurs. Ich bin schon gespannt, was ihr 3 zusammen schafft. Zum Anderen empfinde ich das Kopieren vom Schnitt auf die Folie (oder bei mir Butterbrotpapier) als ganz schön langwierig. Ist das erledigt, verfliegt die Zeit irgendwie.

MickyG Freut mich zu lesen, dass dem Töchterchen schon wieder besser geht. Hast du denn heute was an der NäMa geschafft?

cupcake_betty Hast du deinen Rock heute geschafft? Und gefällt dir, was du fabriziert hast?

Diese Wetterumschwung-Blutdruck-Probleme kenne ich auch. Da hilft bei mir am besten, einfach alle fünfe grade sein zu lassen und zu versuchen zu schlafen. Wenn das nicht geht, dann auf jeden Fall viel trinken. Hilft dem Kopf und auch dem Blutdruck... Wobei meiner seitdem ich statt Kakao fast nur noch Schoko-Cappucchino trinke relativ stabil ist und mir nur selten Probleme bereitet.

PGD Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin ganz ehrlich derselben Meinung. Aber das System will zwar nach außen hin immer soooo familienfreundlich sein, aber es klappt doch hinten und vorne nicht, wenn ja in fast allen Arbeitsbereichen gefordert wird, dass bitteschön auch bis 20 oder 22 Uhr gearbeitet werden soll. Wir sind zwar zwei Erwachsene, aber wenn die 4 Kids nachmittags zuhause ankommen, schafft es einer alleine gar nicht, da allen die gleiche Aufmerksamkeit für Hausaufgaben und Erlebnisse zukommen zu lassen. Also steht fest: An Erster Stelle die Kinder, Arbeit muss sich hinten anstellen. Aber, wenn deine Chefin dich unter dieser Voraussetzung eingestellt hat, dann sollte sie auch voll dahinter stehen und das so den Kollegen klar machen. Ich denke, das wird schon.

clemens augustin Du hast ja auch wieder so ein schönes Set genäht. Da könnte frau glatt neidisch werden.

Zauber11e Dein kleiner Wandbehang sieht schön sommerlich aus. Ist der für dich selbst oder hast du den als Geschenk genäht? Kleine Projekte brauchen ja nicht so viel Stoff, aber wichtig ist, dass sie hübsch werden und gefallen und die Arbeit daran nicht umsonst war.

Grillenhirn Ich glaube nicht, dass die Maschinen schuld sind. Zumindest nicht die NäMas. Die meisten Kopfschmerzen kommen bestimmt von Nackenverspannungen. Aber um diese loszuwerden, müsste man die Sitzhaltung neu lernen und das ist das größte Problem daran... Wir sind halt Gewohnheitstiere und sitzen am liebsten so, wie wir es gewohnt sind, weil wir das ja schon immer so gemacht haben...

Sooo, und was habe ich gestern und heute geschafft? Hhhhmmm, ich habe das Kleid für meine große aus "Neue Nähmode" 02/2015 Modell 4-7 nur ohne Taschen und ein Stückchen länger zugeschnitten. Die Abnäher sind genäht und die Schulternähte geschlossen, die Blende habe ich heute mühselig gesteckt. Erster Überwurf als die große wieder da war und sie ist doch begeistert. Und ich überrascht, weil es erst ziemlich groß aussah, aber an ihr dran und die Nahtzugaben an der Seite weggehalten passt es scheinbar.

Nun mal sehen, wie es morgen weiter geht.

Liebe Grüße und an alle, die es brauchen: Gute Besserung...

unu

Geschrieben

Bei mir sind vorallem 4 Dinge " schuld" an den Kopfschmerzen.

Wie Ihr schon geschrieben habt, Verspannung durch falsche Haltung beim Nähen, das Wetter, Magnesiummangel und zu wenig Flüssigkeit.

Ich muss mir endlich mal einen geeigneten Stuhl besorgen. Zwischendurch sitze ich auf einem Ball, aber den muss ich dauernd aufblasen und so bequem finde ich den zum Nähen nicht!:rolleyes:

Geschrieben

Hallo e010.gif

Haushalt soweit auf Vordermann gebracht! Einkaufen muss ich noch! Heute Abend sind wir zum Essen eingeladen, also muss ich nicht kochen.

Morgen geht es nach Rheinfelden zur Stoffübergabe, freu! ;)

Danach zu meinem Vater nach Basel Hörbuch auf seinen iPod laden, dann nach Hause Tom Kha Gai-Suppe kochen und dann ist das Weekend schon bald wieder vorbei.:(

Fazit: Zum Nähen werde ich wahrscheinlich nicht groß kommen!

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende!;)

Geschrieben
Hallo e010.gif

Haushalt soweit auf Vordermann gebracht! Einkaufen muss ich noch! Heute Abend sind wir zum Essen eingeladen, also muss ich nicht kochen.

Morgen geht es nach Rheinfelden zur Stoffübergabe, freu! ;)

Danach zu meinem Vater nach Basel Hörbuch auf seinen iPod laden, dann nach Hause Tom Kha Gai-Suppe kochen und dann ist das Weekend schon bald wieder vorbei.:(

Fazit: Zum Nähen werde ich wahrscheinlich nicht groß kommen!

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende!;)

Yummi Tom Kha suppe hatten wir auch erst letzte Woche :D:D:D

Geschrieben

Moin,

ich melde mich hiermit auch mal wieder. Einige haben ja enorm viel produziert, meist wunderschöne Sachen - ich eher wenig. Aber ich experimentiere weiter im Umfeld "körpernahe kurze Bluse mit spitzen Ecken". Eine weitere ist im Werden; der Korpus scheint gelungen. Als nächstes ist der Kragen dran, aber in den nächsten Tagen werde ich nicht wesentlich weiterkommen.

Euch allen trotzdem ein schönes und ggf. erfolgreiches Wochenende!

Geschrieben

Da bin ich mal 10 Tage nicht hier und schon fertig ihr wie die Weltmeister! Sehr schöne Sachen sind entstanden! :hug:

Ich mag derzeit nicht nähen:o. Kommt aber sicher wieder :D