Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 639
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

86

• sikibo

85

• haniah

81

• Lieby

70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nicole, da fällt mir ja wieder was ein:o gibt gleich ne pn.

Das ging aber schnell Andrea, du bist doch gerade erst weg:eek: Dein neues Urlaubsziel hab ich direkt mal angeschaut, gefällt mir gut - ist allerdings nichts für mich als Yogaanfänger :o ...und für Männe wär das eh nichts und Urlaub alleine geht / will ich auch nicht.

Beschwert hat Männe sich überraschender weise nicht - normalerweise hält er nicht damit hinterm Berg, aber ich glaube, war ihm nicht wichtig genug... ich bin ja wenigstens satt geworden:rolleyes:

Thema Haremshose.... den Erstversuch hab ich ja gestern und auch heute Probe getragen... Resultat, bei dickerem und so steiferen Stoff nicht soooo bequem und beim Treppen steigen auch nicht optimal, ptisch eh nicht der Brüller, unten beult es sich halt schon ordentlich... oben durch die Taschen eh, wie schon beschreiben.

In der Zwischenzeit hab ich noch eine 2. genäht, breiten Jerseybund (ca. 25 cm) damit der undehnbare Stoff unterm Bauch anfängt, das gefällt mir sehr gut. Anprobe vor dem unten zunähen war toll, nach dem zunähen - naja, beult auch ganz fürchterlich, obwohl ein dünner weich fallender Stoff.... hab einfach wieder aufgetrennt und als langen Rock fertig genäht, das gefällt mir gut. Nun überlege ich, den Erstversuch zum Hosenrock umzuwandeln.

Heißt aber auch - Haremshose ist nichts für mich.... ich glaub dafür muss man 2 Meter groß sein und max. Gr. 38 tragen, dann sieht das gut aus - vielleicht:o:rolleyes: Bild mach ich für euch natürlich, bevor ich das Erstlingswerk wieder zerstöre:D

Nachdem der Kater auch nicht mehr vor meinen Jerseyvorräten liegt hab ich auch 2 Stöffchen fürs Wasserfallshirt ausgesucht.... bei einem meinte Männe direkt, der sähe auch für einen langen Rock gut aus.... ich will auf jeden Fall noch einen Rock aus Jersey machen. Vielleicht reicht der Stoff ja für beides.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Andrea, schön das du heil wieder da bist.:hug: War dir nicht komisch in den Flieger zu steigen nach dem Unglück am Di.?

Nikole ich hatte auch so gehofft am Di. das richtige Kleid zeigen zu können hab aber jetzt 4Wo. für das Probekleid gebraucht und muss ja noch sagen nicht mein Schnitt. Jugenamt ist ja schön und gut aber auf einem Samstagnachmittag erreicht man da keinen zumindest nicht hier da wäre dann nur die Polizei gewesen die Nr. habe ich auch im Handy aber das lag zuhause.

Geschrieben

Nur erklär mir mal jemand wie es das Wetter geschafft hat über Nacht wärmer zu werden, gestern abend 6° und heute morgen fast 10° vor Sonnenaufgang.

ganz einfach, der Wind hat auf Süd-West gedreht :D

wäre es für andere hilfreich einen kleinen Wip daraus zu machen wie man den sauber verarbeitet ohne pieksen?

Ja bitte, hier, für mich wäre das gerade passend, weil ich das mal ausprobieren will. Danke Angel :hug:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Andrea

Schön das Du wieder da bist :hug:

@Lehrling

aha, daher weht also der Wind, ok hab gestern keinen Wetterbericht gesehen, ist aber egal das Wetter findet eh statt :D

Geschrieben

Lehrling okay dann mache ich das dauert aber bis ich fertig bin noch ein paar Tage dauert doch ganz schön lange die langen Nähte zu nähen und vor allem passend zu kräuseln. Die ersten Bilder habe ich eben gemacht.;)

Geschrieben

Angel,

super, danke! Es ist nichts eiliges bei mir, aber ich möchte das gern mal machen, für alle Fälle ;)

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallihallo!

Melde mich aus der Versenkung. Am Freitag war ja nun meine Freundin zum Kleid nähen da. Wir haben nur leider übersehen, dass der Stoff 25% Elastizität haben sollte. Daher habe ich mir eine Probejacke Melange Knit in Größe 36 genäht. Ist zu groß :mad: Also ändere ich das Schnittmuster und nähe nochmal kleiner. Ansonsten finde ich die Jacke schon klasse. Katja, du hast mich inspiriert.

Dieses Hot Summer Days Kleid weerde ich aber trotzdem noch nähen. Werde dazu einen Jersey ausprobieren und das Kleid für mich deutlich kürzer machen. Ich hatte mir das Schnittmuster meiner Freundin mal angehalten und das ging fast bis zum Boden. Für mich viel zu lang.

Andrea ist wieder heil Zuhause angekommen. Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest.

Heidrun, dein Mann ist aber arg gebeutelt. Alles Gute für ihn.

Lieby, schade, dass euer Frühstück so ein Reinfall war. Ich glaube, denen hätte ich sicher ein paar Takte erzählt.

Angel, das mit dem allein gelassenen Kind ist ja gruselig. Sowas geht ja gar nicht.

Jetzt habe ich soviel gelesen, aber etliches vergessen, was ich kommentieren wollte. Sorry

Dafür kann ich vermelden, dass dass Daumen drücken geholfen hat. ::super::super: vielen Dank dafür, unser Sohn hat den Eignungstest bestanden. Nun geht es Ende Mai weiter mit einem Vorstellungsgespräch, Sporttest und ärztliche Untersuchung.

So, jetzt faulenze ich weiter. Habe eine Puzzle App gefunden und bin wieder meiner Puzzlesucht verfallen. :D

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Andrea ist zurück, aber so lang Verspätung:eek:, da ist die halbe Erholung schon wieder dahin, finde ich. Theotetisch würd ich gern mit dir fahren, aber praktisch mag ich nicht gern wegfahren und ich kann nicht yogen. :(

Habt ihr übrigens gesehen, dass Beverly Johnson bei Crafsty Dessouskurse gibt? Ich würde ja zu gerne mal in einen 'reinstöbern :engel:

Du kannst gern nach Ostern vorbei kommen, den ersten habe ich. :hug:.

Nicky, super. Glückwunsch an deinen Sohn.

Angel, gut, dass du dich gekümmert hast. Macht leider auch nicht jeder.

Katja kann wieder schick bügeln. Das habe ich ja fast völlig abgeschafft.

Seid ihr hart im nehmen?

Bluterguss.jpg.8f65b312983fd01bc4b31693e3b34a49.jpg

Das war gestern. Heute ist der Bluterguss noch größer. Die haben wohl voll durchgestochen.

Geschrieben

Heidrun :freak: was haben die mit deinem armen Mann gemacht:confused:, sooooo schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Nicole, wir drücken weiter für deinen Sohn, damit die anderen Hürden genau so gut genommen werden.

Das erste Wasserfallshirt ist zugeschnitten und aus den "Resten" noch ein Kimono-Tee. Jetzt schau ich mal für einen "Mitternachtsnack" und dann gehts zum Endspurt.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

@Heidrun

Volltreffer sozusagen :rolleyes: liebe Grüße und alles Gute für deinen Mann :hug:

Geschrieben

Boah, Heidrun, Dein armer Mann!

Andrea, schön, dass Du wieder zurück bist. Aber 15 Stunden Verspätung? In der Zeit ist man auch nach Brasilien geflogen.:D

Ich tät ja mitkommen, aber ich kann kein Yoga nicht.

Gerade kurze Arbeitspause mit Euch. Im Zug ist ja herrlich arbeiten, aber so langsam bin ich übel müde.

Mein Kleid hat inzwischen auch schon einen Ärmel. Der zweite muss noch dran. Die sind nicht ganz optimal, aber auch nicht ganz schlimm, also geht schon und nichts, was ich jetzt noch ändere. Dann fehlen nur noch die Verbindung von Futter und Oberstoff am Schlitz und die Säume. Und ich werd das Teil auf jeden Fall noch ärmellos nähen. Die Linienführung ist schon toll und ich hab noch den hellpetrolfarbenen Romanit da. Der macht sich in ärmellos bestimmt schön frühlingshaft. Dazu gibt's dann eine passende Strickjacke für alle Fälle und dann geht das auch ohne Ärmel.:D

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin daheim... heute 3 x 45 min Tanzkurs (Slow Foxtrott - war das genial) und dann noch 2h Übungsparty. *hachmach* Herrlich.

Aber jetzt bin ich ganz schön platt, wie gut das wir diese Woche nur 4 Tage arbeiten müssen.

Heidrun, um Himmels willen, dein armer Mann, das sieht wirklich aus wie voll durchgestochen. :(

Angel, was für eine Sauerei mit dem Kleinen. Manche Leute haben echt nicht für 5 Pfennig Hirn im Schädel. Ich wäre auch gespannt auf ein WIP von dem Petticoat. Bei meinen einmeterachtzig, kann ich sowas tragen und zum tanzen find ich sowas soooo toll.

Katja, das klingt ja klasse mit dem neuen Bügelgerät. Magst mir auch PNen was du dir da jetzt gekauft hast?

Lieby, schad' das das mit der Haremshose nicht passt. Aber ich hab auch festgestellt das fast jeder in sowas 15kg schwerer aussieht. Ich bin jetzt nicht übermässig stabil gebaut und auch groß, aber der einzige Versuch sowas anzuziehen hat damit geendet das ich es schnell ausgezogen habe. *lacht*

Andrea, wie gut das du sicher wieder in Zuhauseland bist. 15h Verspätung ist ja krass - ich wäre vermutlich 2 Tage knocked out.

So jetzt geh ich ins Bett. Um 5 ist Tagwache.

Liebe Grüße

Mo (müdgetanzt aber glücklich)

Geschrieben

Ach, Alex, du bist schon unterwegs. Toi, toi, toi.

Der Plan mit dem Kleid hört sich gut an.

Meine Tochter ruft gerade an: Ob ich sie wirklich abholen will. Wasserfall auf der Straße. Ich kann ja schwimmen :cool::p.

Geschrieben

ich bin daheim... heute 3 x 45 min Tanzkurs (Slow Foxtrott - war das genial) und dann noch 2h Übungsparty. *hachmach* Herrlich.

hachmach, so toll, aber auch ganz schön schwierig :super:

@Heidrun

Gute Fahrt, falls Du aufbrichst

Hier ist es auch stürmisch und reichlich nass.

Geschrieben

Ich hab anfangs immer die Übungen gemacht, die im Kurs immer wiederholt wurden. Nach und nach habe ich dann ergänzt durch Übungen, die wir hin und wieder mal machen, die mir aber gut gefallen. Und wenn mir nach "Workout" ist, mache ich eins von Andreas Videos mit dieser jungen Frau. Da sind aber einige Sachen dabei, die wir im Kurs noch nicht hatten. Da muss ich immer genau abgleichen, dass ich auch alles genauso mache wie sie es zeigt. Man kann sich ja auch schaden, wenn man die Übungen falsch macht...

Übrigens habe ich gestern erstmalig die Krähe hinbekommen, ohne den Kopf auf das Yogakissen stützen zu müssen. Richtig frei auf den Händen stehen, ich bin ja total stolz!

Herzlichen Glückwunsch :) Wir machen im Kurs sehr sanftes Yoga und ich würde gerne auch mal andere Übungen ausprobieren :o

Wenn das dazu führt, dass Du Deinen angefangenen BH fertigstellst, immer ran an die Möpse! :D

Den müsste ich wohl noch mal komplett neu zuschneiden :o Bei den Cups habe ich Fehler gemacht und das Mittelteil ist völlig verzogen :o:o

Was ist Thema beim MoPro, Frühling, nicht?

Jepp :D

Ich darf vermelden: Mein MoPro-Beitrag ist fertig :D Allerdings hat mich meine Nähmaschine mal wieder zur Weißglut getrieben. Ständig gab es Fehlrmeldungen, dass etwas mit dem unterfaden nciht stimmt. Es war aber alles in Ordnung. An manchen Tagen ist alles prime und dann ist einfach der Wurm drin. Die muss noch mal zum Händler :(

Dafür kann ich vermelden, dass dass Daumen drücken geholfen hat. ::super::super: vielen Dank dafür, unser Sohn hat den Eignungstest bestanden. Nun geht es Ende Mai weiter mit einem Vorstellungsgespräch, Sporttest und ärztliche Untersuchung.

Dann drücken wir mal weiter die Daumen!

Gerade kurze Arbeitspause mit Euch. Im Zug ist ja herrlich arbeiten, aber so langsam bin ich übel müde.

Gute Reise und arbeite nicht mehr so viel :hug:

Aber jetzt bin ich ganz schön platt, wie gut das wir diese Woche nur 4 Tage arbeiten müssen.

Ich wäre ja schon nach dem 1.Tanzkurs platt gewesen :o:D

Mensch Heidurn, dein armer Mann :eek: Sieht das immer so aus, oder war das jetzt eine "Ausnahme"?

Ich glaub' ich verschwind gleich mal in die Heia. Schlaft alle gut :hug:

Geschrieben

Gute Nacht, schlaft alle gut:hug:

So viel Nähen am Stück wie heute bin ich nicht gewohnt, bin platt... beide Shirts sind soweit fertig, morgen noch OVI-Fäden vernähen und gut ist. Das Wasserfallshirt ist an den Schultern zu breit, da muss ich 2 cm weg nehmen, unter den Armen auch, dann geht das relativ einfach, ansonsten gefällt es mir gut. Hab für das 2. Shirt und wenns passt nen Rock den Stoff schon da liegen, kann also die nächsten Tage weiter gehen... und ja, natürlich bekommt ihr Bilder;)

Alex, gute Fahrt und komm heile wieder:hug:

Mo, die 1,80 hab ich ja auch, aber sowieso schon 20 kg. zu viel auf den Rippen, da kann ich noch 15 nicht auch noch gebrauchen:( Deine Kondition möcht ich mal haben, was du immer machst, ist echt der Hammer.

Nicole, Puzzle-App hört sich gut an, ich hab noch ein paar "Richtige" hier rum liegen.... diesen Winter bin ich da gar nicht dazu gekommen:rolleyes:

Heidrun, derzeit ist eher Boot als Auto angesagt, hier schüttet es auch schon den ganzen Tag wie aus Küblen... unser Fischteich läuft auch schon über... ein Glück können die Fische nicht abhauen, die würden sonst im Kanal landen:rolleyes:

Bis Morgen,

Lieby

Geschrieben

Bin im Hotel.:) Arbeit hab ich auch schon wieder weg gemailt.:p

Morgen früh muss ich noch eine Mail schreiben. Aber danach wollte ich mich mal um einen ersten Aufschlag für meine Präsentation kümmern. Ab 9 dann Büro und Basel-Arbeit. Mal sehen, was das gibt.:rolleyes:

Geschrieben
ganz einfach, der Wind hat auf Süd-West gedreht

bin ich eigentlich die einzige, die unseren Lehrling für ganz schön clever hält? Was die Frau alles weiß! :ohnmacht:

Dieser Wind ist hier ganz schön stürmisch, es bläst ordentlich und nass ist es auch noch. Heidrun, bist Du munter und gesund wieder daheim vom Tochter-Aufpicken? Ist ja übel draußen, wirklich übel...

Daher habe ich mir eine Probejacke Melange Knit in Größe 36 genäht. Ist zu groß

Ja, die sind wirklich unerwartet großzügig...meine ist 38, obwohl ich eigentlich eine 40 brauche. Foto wird aber geliefert, versprochen.

Und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test für den Sohn!

Meine Güte, Heidrun, das schaut aber aus...was tut Ihr da drauf? Mensch, Dein Mann macht aber auch einen Stiefel mit *kopfschüttel*

Alex, auf Dein Kleid bin ich super-gespannt! Und viel Erfolg in Basel?

Aber ich hab auch festgestellt das fast jeder in sowas 15kg schwerer aussieht.

Sie sind aber übelst bequem. Ich kenne die vom Tanzen - also Liebys Modell kenn ich nicht, hab ja die Zeitschrift nicht. Aber was ich drunter verstehe sieht natürlich an jungen, schlanken Mädels umwerfend aus (und ich hab trotzdem eine, auch wenn ich nicht mehr so ganz jung bin :p)

Wir machen im Kurs sehr sanftes Yoga und ich würde gerne auch mal andere Übungen ausprobieren

Was verstehst Du denn unter "sanft", Nicole? Unsere Trainerin achtet immer sehr darauf, dass wir nicht allzusehr ins Schwitzen geraten (umständehalber) - aber da ist trotzdem das ein oder andere dabei...

Die Kinder kamen heute gar nicht mit der Zeitumstellung zurecht. Ständig kamen ganz große Augen: wie, schon so spät??? :D Nachdem ich heute Morgen im Senkrechten hätte schlafen können, bin ich jetzt ziemlich frisch :cool:

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Guten Morgen allerseits. Ich hoffe, ihr seid alle ohne Sturmschäden davongekommen.

Heidrun, bist Du munter und gesund wieder daheim vom Tochter-Aufpicken? Ist ja übel draußen, wirklich übel...
Es war nicht so schlimm und um 22Uhr war auch kaum Regen. Außerdem war es nur eine Strecke von 3 km, also notfalls auch zu laufen. Nur mit dem Bus hätte sie bestimmt fast eine Stunde gebraucht - Querverbindungen gibt es hier nicht.

Meine Güte, Heidrun, das schaut aber aus...was tut Ihr da drauf? Mensch, Dein Mann macht aber auch einen Stiefel mit *kopfschüttel*

Heparinsalbe hilft etwas. Aber er meint, die Dialyse soll ruhig mal sehen, was sie angerichtet hat:rolleyes:

(und ich hab trotzdem eine, auch wenn ich nicht mehr so ganz jung bin :p)
Das ist relativ. Auf jeden Fall bist du groß und schlank.

Du hast doch Urlaub, Katja. Und da bist du so früh auf? Keine zehn Pferde brächten mich dazu.

Geschrieben
Hallo Liese, wie schön dich hier zu lesen :):hug:

Ich warne dich: hier muss man ein wenig öfter vorbei schauen, um auf dem Laufenden zu bleiben - so schnell wie hier geschrieben wird ;)

Wie man ganz deutlich erkennen kann, habe ich das nicht geschafft - ist aber auch

Hochleistungsposten, was Ihr hier macht, da hatte ich erst gar keine Hoffnung für

mich :rolleyes:

Aber ich werde immer mal wieder reinlesen und vielleicht kriege ich ja den April in

den Griff, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D :hug:

Geschrieben

Schnell noch ein "Moin" in die Runde geschmissen, bevor der auch schon wieder vorbei ist.

Dabei war ih aber schon fleißig:

- Hundegefrierschrank ausgeräumt und zum Abtauen vorbereitet

- Betten neu bezogen und die Waschmaschine mit der schmutzigen Bettwäsche befüllt

- shoppen gewesen (bei Craftsy ;))

D.h. für mich, ich musste immer vom Keller bis unters Dach. Im Keller steht der Gefrierschrank und unter dem Dach die Waschmaschine :rolleyes: Mein Laptop steht genau in der Mitte, sowie die Kaffeemaschine, die als nächstes dran ist. sie müsste mal wieder entkalkt werden.

Mal sehen, ob ich die Bügelwäsche noch vor der Hunderunde schaffe. Jetzt aber erst mal wieder in den Keller nach dem Gefrierschrank sehen.

Katja, der Grieche hat auch immer große Probleme mit der Zeitumstellung. Vor allem wenn die Uhr vorgestellt wird. Gut dass ich Urlaub habe und der Morgenmuffel von einem Hund so auch ein wneig länger schlafen kann :rolleyes:

Heidrun, nimmt sich die Dialyse denn etwas davon an, wenn sich dein Mann über diese "Folter" beschwert?

Liese, du bist hier immer gern gesehen :hug:

Bäh, gerade hat es hier gehagelt :mad:

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke, Heidrun. Hier hatte ich das Gefühl, die Welt geht unter und ich war sehr froh, nicht mit dem Auto raus zu müssen. Aber bis zu Euch sind ja doch ein paar km Entfernung.

Und da bist du so früh auf?

Das war den Umständen geschuldet. Mein Mann war ohne mich weg und kam früh am Tag zurück. Weil ich mich gesorgt habe, habe ich relativ leicht geschlafen und war gleich wach, als er herein kam.

Heparinsalbe hilft etwas. Aber er meint, die Dialyse soll ruhig mal sehen, was sie angerichtet hat

Ob die das aber interessiert... bei Blutergüssen hilft m.E. Traumeel-Salbe sehr gut. Sie sorgt dafür, dass das Blut in das umliegende Gewebe abtransportiert wird.

Aber ich werde immer mal wieder reinlesen und vielleicht kriege ich ja den April in

den Griff, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Wir würden uns sehr freuen, Liese! Ich darf das übrigens zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass hier grundsätzlich jeder willkommen ist, sich zu beteiligen. Wir sind kein elitäres Clübchen mit Zugangsvoraussetzungen - auch wenn Gerüchte kursieren, man müsste Fragen aus den letzten drei Monats-Threads beantworten können :clown:

Im Gegensatz zu Nicole habe ich bislang nur das Frühstück geschafft. Ich habe nämlich lange geschlafen...

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Wie Katia:confused: nur von den letzten 3 Monaten:p .... wobei ich auch nicht alles zusammen bekommen würde... selbst vom aktuellen Monat:o

Brrrrr was bin ich durchgefroren, hier hat es auch 2 mal gehagelt und natürlich standen wir draußen auf der Terrasse:rolleyes: der Wind ist fieß kalt und die Sonne war nur einmal kurz zu sehen.... Zement ist erst mal alle, besorg ich nachher neuen, vorm Stricktreff... oder danach oder Morgen:p

Fäden an den Shirts sind vernäht, Bilder gibts dann morgen.... muss mal sehen, wie ich die Haremshose und den Rock knipse, im Schlafzimmer ists vorm Spiegel nimmer was dunkel für Bilder und aufs Püppi geschnallt kann man so gar nichts erkennen.... und ich glaub für die Umwandlung zum Hosenrock werd ich am Donnerstag Ina einspannen, die kennt sich damit ja aus:D

So, Tee ist alle, ich kram mal mein Zeugs für nacher zusammen und zieh mir was "anständiges" an:D

Liebe Grüße,

Lieby