Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

sunshine06

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März

Recommended Posts

Ja, Ihr Lieben, es ist schon März!

 

Ich wünsche uns allen Zeit für die Dinge, die uns wichtig sind.:hug:

 

Und jetzt geh ich wieder ans Kleid.:p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen,

 

der März empfängt uns hier heute mit einem Schmuddelwetter, brrhh: Schneeregen, Sturm, pfui:mad:. Andererseits: Der richtige Tag zum Nähen. Werde heute mal einen Wäschetage einlegen. Habe schon ewig einen BH zugeschnitten, der mal was werden soll. Der passende Slip ist schon seit ewigen Zeiten fertig und dass Nahtmesser liegt auch nicht ohne Grund dabei. Hatte schon zwei linke Körbchen fertig:o:rolleyes:

 

Allen einen schönen Sonntag, bis später

Kiki

WP_20150301_10_43_58_Pro.jpg.3eaebade7d0fda09845fd0b13f8cf3e9.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Alex

Danke :)

 

Der Frühling scheint der Meinung zu sein erst mal alles gründlcih waschen zu müssen, jedenfalls regnet es hier schon den ganzen Vormittag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen ihr lieben.

Heute sind wir mal was später aufgestanden. Nachdem ich beim ersten Aufwachen den Regen hörte hab ich mich nochmal umgedreht.

Jetzt werd ich erstmal eine Tomatensauce für die Lasagne aufstellen und einen Kuchen backen.

 

Bis später

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Alex, danke für die Eröffnung! :hug:

 

er hast das, warum weiss ich auch nicht

 

Männer fotografieren wohl generell nicht gern, es sei denn, es handelt sich um Autos und Eisenbahnen oder Bagger. Da Du weder wie das eine noch das andere aussiehst...:D

 

Liegt der Stoff für den BH denn schon länger Kiki und hast Du mal verglichen, ob die Farben noch identisch sind? Heike hat das mal gehabt, den BH habe ich ihr genäht und ihr später den restlichen Stoff für Slips gegeben. Da war zu unserem großen Erstaunen ein ordentlicher Farbunterschied zu sehen!

 

Apropos Heike: viel Spaß beim Wandern! Hier zumindest scheint die Sonne bei einer steifen Brise. Wenn Ihr das auch so habt, solltet Ihr einen schönen Tag haben.

 

Ich habe einen Pflaumen-Marzipan-Kuchen im Rohr. Bin sehr gespannt, das Rezept habe ich mal im Internet gefunden und gerade beim Nacharbeiten ging mir auf, dass der Verfasser wohl reichlich unkonzentriert zu Werke gegangen ist. Es fehlen Zutatenangaben, die aber im Verlauf benötigt werden und die Reihenfolge kann so auch nicht stimmen. Ich war also auf den guten Menschenverstand angewiesen...:clown:

 

Viele Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Alex :hug:

 

Jo, so schön das gestern war, so dusselig ist es heute *brrrrr*

 

Ich kämpfe heute morgen mit meinem WLAN :rolleyes: Derzeit läuft in der Fritz!Box eine Überprüfung der WLAN-Funkkanalnetze und der Störquellen. Mei, mei, mei! Zwischendurch habe ich aber schon Boden geputzt und 1 Maschine Bettwäsche gewaschen, die gerade fertig ist. Jetzt kommt die nächste Maschine dran und dann vllt auch mal die Shirts ;)

 

Gestern Abend nach dem Yoga und der Meditation habe ich ein interessantes Buch angefangen "Burnout mit Ayurveda vorbeugen". Da möchte ich heute noch ein wenig weiterlesen. Daher weiß ich nicht genau wie das mit den Shirts wirklich so wird *lacht*

Heute Nachmittag/Abend will ich auch noch mal Yoga und die Meditation machen. Denn auch wenn ich 2 Monate jetzt "frei" hatte, richtig runter gekommen bin ich nicht. Da hatte ich gestern, das erste mal wieder ein Gefühl von ... Ruhe ... "wat machste Dich denn so verrückt". Alles ist so ein ganzes Stück von mir entfernt. Echt schön :)

Wenn ich es dann gemacht habe, frage ich mich natürlich warum ich das nicht früher gemacht habe, da ich ja weiß wie gut es mir tut. In dem Moment ist es aber absolut nicht möglich gewesen. Doof, ne?

 

Naja, Euch allen einen schönen Sonntag :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Liegt der Stoff für den BH denn schon länger Kiki und hast Du mal verglichen, ob die Farben noch identisch sind? Heike hat das mal gehabt, den BH habe ich ihr genäht und ihr später den restlichen Stoff für Slips gegeben. Da war zu unserem großen Erstaunen ein ordentlicher Farbunterschied zu sehen!

 

Hallo Katja,

 

sowohl Slip als auch zugeschnittener BH lagen im Schrank, ich hab mal verglichen, sieht gleich aus:). Ich sehe gerade, auf dem Foto sieht es fast so aus, als gäbe es einen Unterschied aber das liegt am Lichteinfall. Danke für den Hinweis:hug: Werde in Zukunft darauf achten.

 

Gruß

Kiki

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier kommt gerade ein bisschen Sonne durch. Mal sehen, wie lang die sich hält, denn Wolken sind auch noch reichlich da.

 

Kiki, zwei linke Cups. Vor so einem Malheur habe ich auch immer Respekt. Könnte gut passieren.

 

Andrea, hat Dich das Buch schon wieder an die Shirts gelassen oder fesselt es Dich völlig?

 

Ich merke gerade, dass ich für das Futterkleid länger brauchen werde, als für das Oberkleid. Erstena ist das Futter flutschiger und störrischer und zweitens habe ich ja mehr Nähte, weil ich das Futter ja noch mit den Belegen verheiraten muss.

Fest steht aber, dass es schön wird. Wenn es dann auch noch passt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alles ist so ein ganzes Stück von mir entfernt

 

Oh, schön! Sowas habe ich kurz nach dem Yoga, wenn es mir gelungen ist, ganz einzutauchen - was ja nicht immer der Fall ist :rolleyes:.

 

Mädels, ich hab's getan, ich hab mich entschlossen, mich zu disziplinieren! Und deshalb einen SWAP Light gestartet: klick zum SWAP Heike hat Recht, früher gab es hier viele Swaps, die waren immer interessant zu lesen.

 

Jetzt aber erstmal bügeln, fürchte ich :(

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotz Usselswetter wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag :)

Hier ist eher so Aprilwetter :rolleyes: mal strahlend blauer Himel mit Sonne und mal dicke Wolken und Regen. Aber beim Laufe bin ich trocken geblieben :p Ja, ich habe mich nämlich heute mal wieder aufgerafft und die Laufschuhe angezogen (nach 10 Tagen :o). Männe durfte den Hund ausführen und so konnte ich um 9.00 Uhr schon los :D

Mini-Muffins gebacke und gebügelt habe ich auch schon *stolzbin*

 

Da hatte ich gestern, das erste mal wieder ein Gefühl von ... Ruhe ... "wat machste Dich denn so verrückt". Alles ist so ein ganzes Stück von mir entfernt. Echt schön :)

Das hört sich nach einem guten Gefühl an :) Ich gestehe: als ich mit dem Yoga angefagen habe, ging es mir hauptsächlich um die "Körperarbeit". Ich wollte halt bewglicher werde und meinen Körper wieder besser spüren. Mittlerweile hat sich das aber total gewandelt. Die Übungen sind mir immer noch wichtig, aber genauso wichtig ist es die Ruhe zu erfahren und auf sich selbst zurückgeworfen zu werden. Letztes Mal haben wir auch rezitiert. Das ist eine ganz eigene Erfahrung. Im April macht meine Lehrerin einen Yogatag. Wenn ich das mit dem Hund organisiert bekomme, werde ich mich wohl anmelden.

 

Ich merke gerade, dass ich für das Futterkleid länger brauchen werde, als für das Oberkleid. Erstena ist das Futter flutschiger und störrischer und zweitens habe ich ja mehr Nähte, weil ich das Futter ja noch mit den Belegen verheiraten muss.

Fest steht aber, dass es schön wird. Wenn es dann auch noch passt...

Jetzt habe ich auch verstanden, wie du das mit den Belegen und dem Futter machen willst :klatsch: :o Ich bin immer davon ausgegangen, dass du die Belege an das Kleid nähst und dann das Futter an die Belege. DAS wäre natürlich sehr umständlich :o So herum macht es Sinn. .... und wieder etwas dazugelernt :D

 

Mädels, ich hab's getan, ich hab mich entschlossen, mich zu disziplinieren! Und deshalb einen SWAP Light gestartet: klick zum SWAP Heike hat Recht, früher gab es hier viele Swaps, die waren immer interessant zu lesen.

Gute Entscheidung, Katja :):hug:

Das wird bestimmt gut!

 

Ist gerade trocken hier. ich galube, ich jag mal den Hund auf die Straße ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
den BH habe ich ihr genäht und ihr später den restlichen Stoff für Slips gegeben. Da war zu unserem großen Erstaunen ein ordentlicher Farbunterschied zu sehen!
Ja, die Dessousstoffe lassen beim waschen ordentlich Farbe, leider.

 

Ich war also auf den guten Menschenverstand angewiesen...:clown:

Davon hast du ja genug. Der Kuchen wird bestimmt lecker.

 

Mädels, ich hab's getan, ich hab mich entschlossen, mich zu disziplinieren! Und deshalb einen SWAP Light gestartet:

Oh super. Da gucke ich zu. Und irgendwann mache ich auch nochmal einen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, die Dessousstoffe lassen beim waschen ordentlich Farbe, leider.

 

Der Slip ist quasi neu, war noch nicht in der Wama, das passiert dann zusammen mit dem BH.

 

Kiki, zwei linke Cups. Vor so einem Malheur habe ich auch immer Respekt. Könnte gut passieren.

 

Irgendwie ist heute der Wurm drin.:mad: Habe jetzt 1,5 Studen gebraucht bis ich die Seitenkörbchen richtig angeheftet hatte. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, wenn mans weiss:o In der zeit hätte ich zwei "Frau Fannie" nähen können:(

 

Fest steht aber, dass es schön wird. Wenn es dann auch noch passt

 

Das freut mich. Drücke dir ganz dolle die Daumen, das es passt:hug:

 

Mädels, ich hab's getan, ich hab mich entschlossen, mich zu disziplinieren! Und deshalb einen SWAP Light gestartet: klick zum SWAP Heike hat Recht, früher gab es hier viele Swaps, die waren immer interessant zu lesen

 

Dann setz ich mich mal dazu;)

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Lansagne war lecker :D und der Rotweinkuchen riecht auch schon lecker. :D Ich mach jetzt noch Puderzucker drauf. Wer mag kann sich gerne ein Stück nehmen.

Wama ist auch schon durch. Jetzt werd ich mich erstmal an ein paar Flickarbeiten setzen und dann hoffentlich noch was vernünftiges nähen. :clown:

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon März?!? Halt halt, ich war doch mit dem Februar noch garnicht fertig! :( mir zerrinnt die Zeit zwischen den Fingern.

 

Danke für die Eröffnung Alex, ich bin schon auf dein Kleid gespannt.

 

Heute morgen bin ich brav aufgestanden weil Tango Argentino auf dem Plan stand. Aber ich hab abgesagt - so haudig beinandert: Kreislauf, Kopfweh, Husten - ich hab mich an den SChreibtisch gesetzt und das Internet erstmal 1 h leer gelesen, bis mein Zustand sich halbwegs normalisiert hatte.

 

Jetzt hab ich grad 3 Portionen dreckige Alpakawolle gewaschen, ein wenig gespindelt und gewebt und aus dem Passt! Programm ein T-Shirt in Dame lang 92 und das selbe mit meinen eigenen Maßen ausgedruckt. Ich möcht mal herausfinden wo die Unterschiede zu sehen sind (in der Hoffnung das es mir Hilft beim Ändern von Schnitten).

 

Dann war ich so alle, das ich mich 1 h ins Bett gelegt habe und fest eingeschlafen bin (ja ja ich bin nicht gesund, ihr seht ich bin brav und mach zart).

 

Jetzt kleb ich noch ein bischen Teile zusammen von den SChnitten und um halb 18 ist Tanzkreis, da will ich aber schon hingehen.

 

Bis späterer

 

Mo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Töchterchen hat mir gerade vom Bahnhof die Ottobre mitgebracht. Jaa, das Shirt (10), die Strickjacke (13) und Rock 7 in etwas länger könnten für mich sein. Die Kleider sind nix für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mo,

 

ich wünsche dir gute Besserung:hug:.

 

Heute war nicht mein Nähtag, nach stundenlangem Gefummel habe ich beim Einnähen der Körbchen festgestellt, das ich die Seitenteile doch falsch herum angenäht habe:mad:.

 

Habe das Teil in der ersten Wut in die Tonne gekloppt, aber später wieder herausgeholt und in die Kiste "für Demnächst" gelegt.:D

 

Gruß

kiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Flocke, Lasagne und Rotweinkuchen. LÄCKA!

 

Mo, schön langsam machen, hörst Du!?

 

Oh Kiki, wie ich das kenne gerade bei BH's :hug: Meiner ist auch immer noch in der Tüte: "Später, irgendwann mal"

 

Ich kämpfe immer noch zwischendurch mit Indernet und Softwareaktualisierungen :rolleyes: Gerade läuft die Wiederherstellung meines kleinen iPads. Letztes Backup: 28.01.2015. Mal schauen wie die Welt vor einem Monat aussah :D

 

Eben stand ich für ein paar Minuten in de Sonne. Dick eingepackt, mit einem Tee. Das war schön. Jetzt geht es gleich wieder auf die Couch.

 

Alex das beantwortet dann auch die Frage zu den Shirts. Heute wohl nicht mehr :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, ich meine die Sonne:). Hier regnets:(

 

Es tröstet mich ein bisschen, das es anderen ähnlich geht.:hug: Ich dacht schon, ich bin einfach zu blöd:confused:

Edited by schnittmonsterkiki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben!

 

Mitgelesen habe ich die letzten zwei Tage, beim Kommentieren habe ich den Anschluss verloren. :o

 

Das wichtigste zuerst:

 

:happybirthday: nachträglich, liebe Gabi! Immer genug Stoff unter der Nadel und heile Pfötchen zum Nähen! :hug:

 

Mo, gute Besserung! Braves Mädchen, auf die Couch ist besser als Tango Argentino, wenn man so daneben ist. :hug:

 

Katja swapt, super! Das würde ich auch mal gern machen, aber da ich so langsam bin, lohnt sich das nicht wirklich zum zugucken.

 

Heike, ich muss Abbitte bei dir leisten! Letzte Woche musste ich so lachen, weil du so viel essen musstest auf diversen Geburtstagsfeiern und gelitten hast. Diese Woche leide ich selbst. Meine Mama hatte Montag Geburtstag und am Mittwoch meine Schwägerin. Keine von beiden hat groß gefeiert, aber Mama hat uns heute zum Essen eingeladen und anschließend ging's zur Schwägerin zum Geburtstagskaffee. Ich glaube, ich mag bis nächsten Mittwoch nichts mehr essen. Blöd nur: morgen hat Göga Geburtstag. :freak:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naabend :D

 

ach ist das herrlich! Danke Alex fürs Aufschließen :hug:

 

Kaum bin ich einen Tag nicht da, geht hier die wilde Luzie ab :roller:

 

danke, für eure lieben Wünsche, hat geholfen...wir hatten tollstes Wetter am meteorologischen Frühlingsanfang, einen kurzen Schauer und sonst nur tollste Sonne bei Wind. Hier auch wie versprochen ein paar Impressionen:

 

Wanderweg Birgeler Urwald 14,9 km

 

BirgelenerUrwald2015.jpg.ee2571aec040fd6d4b65bab73faa6283.jpg

 

Das war Balsam für meine Seele! Wen es interessiert: Birgeler Urwald

 

Hab gerade schon bei Katja geantwortet und freu mich auf Ihren SWAP:)

 

jetzt hau ich mich auf die Couch ...morgen um 6 Uhr Frühtraining und dann Arbeiten...

 

Allen einen zauberhaften Abend noch und einen guten Start in die Woche:hug:

herzlich

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

ganz lieben Dank für eure Umarmungen und tröstenden Worte. Im Rückblick meinen wir sagen zu können, dass es für sie eine Erlösung war. Sie hatte sich die letzten Wochen und Monate - solange ist es ja gar nicht her, dass der Krebs festgestellt wurde - nur noch mit dem Tod beschäftigt. Nachdem sie dann zu Weihnachten noch erfahren hat, dass ihre älteste Tochter auch Krebs hat, war ihr Lebenswillen gebrochen. Mein Mann ist im Moment ganz gefasst.

 

Trotz allem war ich dieses Wochenende auf Chorfreizeit. Wir haben ja einen neuen Chorleiter und waren natürlich alle sehr gespannt. Es war toll und wir haben viel geübt und gelernt. Mal schauen, welche Lieder noch dazu kommen für unser Konzert im Herbst.

 

Habe bis eben nachgelesen, was ich die Tage geschrieben habt, da schaffe ich nicht mehr zu kommentieren.

 

Aber wenigstens eins: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Gabi.

 

So, jetzt muss ich mich ein wenig meinem Mann widmen. Der hat mich seit Freitag nicht mehr gesehen ;)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn ich das mit dem Hund organisiert bekomme, werde ich mich wohl anmelden.

 

Ja, mach das mal, Nicole! Das ist bestimmt schön.

 

Der Kuchen wird bestimmt lecker

 

War er tatsächlich! Ein bischen weich in der Mitte, obwohl ich ihn 15 Min. länger im Rohr hatte - wegen der tiefgekühlten Pflaumen, die ich genommen habe. Das kann aber auch am weichen Teig gelegen haben, vielleicht doch ein Ei weniger auf die Menge.

 

Flocke, Rotweinkuchen mag ich auch gern, genauso wie Gewürzkuchen oder einen mit Glühwein. Hört sich ganz schön verschnapst an, ne? Aber nach dem Backen ist das ja alles weg. Hauptsache, schön saftig ist er.

 

Danke für die Eröffnung Alex, ich bin schon auf dein Kleid gespannt

 

Jahaaaa! Ich auch! Wie weit bist Du, Alex? Ich sterbe vor Neugier...

 

so haudig beinandert: Kreislauf, Kopfweh, Husten

 

Das hört sich aber gar nicht gut an. Willst Du wirklich morgen arbeiten gehen, Mo?

 

Jaa, das Shirt (10), die Strickjacke (13) und Rock 7 in etwas länger könnten für mich sein

 

hey, da könnte ein weiterer Mini-Swap um die Ecke kommen :clown:

 

aber später wieder herausgeholt und in die Kiste "für Demnächst" gelegt

 

gut so, Kiki! Manchmal braucht man einfach nur ne Pause, später (manchmal auch viel späterer) klappts dann wie von selbst.

 

Diese Woche leide ich selbst

 

Mädelz, ich rufe zu einer gehörigen Portion Mitleid für unsere Zuckerpuppe Beate auf! Sie muss KUCHEN essen! :ohnmacht::D:p:hug:

 

Heike, boah, ist das schön da! Ihr sucht Euch aber echt schöne Strecken aus, die Ihr ablauft :)

 

Liebe Grüße, Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Katja, Du neugieriges Wesen, das Futterkleid ist fertig. Na ja, fast, noch säumen. Das Oberkleid braucht noch den Reißer eingenäht und die Ärmelchen geheftet und nen Saum natürlich. Und dann nur noch beides miteinander verheiraten. Na gut, vielleicht schmeiß ich das Kleid vorher mal über, um zu schauen, ob es im Nacken absteht und da noch Abnäher braucht. Ist sicher besser, das vor dem Verstürzen raus zufinden.:rolleyes: Ähm ja, und dann hoffen, dass es sitzt. Ich hab da ja nun keine Lust mehr auf ein drittes Probeteil gehabt...:o

 

Morgen hab ich frei. Hab zwar keine Zeit dafür, aber das war schon länger mit meinem Gatten vereinbart. Ich werde also versuchen trotz der ganzen Arbeit, die liegen bleibt, ein bisschen zu entspannen. Zum Ausgleich hab ich gerade eben ne Stunde abgearbeitet, was schon ging...:silly: Argh, ich will wieder normales Arbeitspensum!

 

Ach ja, Puppentheater stand heute Nachmittag auf dem Programm, "Das Traumfresserchen". Die Kinder hatten reichlich Spaß. Es war wirklich nett gemacht.

 

Aber jetzt ein bisschen Mitleid für Beates hartes Schicksal: Oooooooooooooooooh, Du armes geplagtes Wesen!:hug::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mädelz, ich rufe zu einer gehörigen Portion Mitleid für unsere Zuckerpuppe Beate auf! Sie muss KUCHEN essen! :ohnmacht::D:p:hug:

Arme Beate so viel Kuchen :hug:

 

Ich mußte übrigens gestern abend ungeplant Schnitzel essen - richtig lecka - ;) :D :clown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Alex:hug: ich habs heute Morgen mal wieder voll verpeilt, wobei es ja klar sein sollte das der 1. ist, warum hol ich sonst Kontouszüge:rolleyes:

 

Heike, tolle Bilder... und direkt um die Ecke... da würd ich auch mal gerne wandern.

 

Kikis BH-Odysse hab ich noch gesehen/gelesen, auf die -seite legen und irgendwann weiter machen ist gut!

 

Mo, gute Besserung, warst heute Abend tanzen?

 

Ich bin jetzt platt und mein Kopf leer, ich glaub ich leg mich ins Bett und les noch ein bischen, werd daüber vermutlich dann auch schnell einfschlafen. Wir haben heute mitagbestimmt 10 mal die Motorräder ein und ausgeladen, zum Schluss haben sie sich so gut wie nicht mehr bewegt, ich konnte einfach nicht mehr... Männe seine ist einmal auf die Seite gekipt und in meine haben wir ne Katsch in den Tank gedrückt:mad: aber schlussendlich hat es doch so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, biede nebeneinander und nicht versetzt wie bisher, einzig die beiden Lenker müssen was schmaler, wird bei meiner etwas aufwändig, mal sehen ob ich einen passenden neuen finde.... morgen, heute nicht mehr.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.