Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uiuiui, wenn ich von Euren Teenies höre, da kann ich mich ja noch auf etwas gefasst machen...:rolleyes:

Wir wurden auch nicht rumkutschiert. Aber da wir in Berlin aufgewachsen sind, kamen wir auch so problemlos überall hin. Ob das dann immer so recht war, wage ich noch zu bezweifeln.;)

Mein Futterkleid offenbart die Notwendigkeit einer Hohlkreuzanpassung mit ca. 2,5 cm. Ach, total überraschend.:p Das werd ich dann beim oberen Rückenteil abschneiden und dann auf den Schnitt abpausen. Ich bekomm das sonst nicht auf die Reihe mit den vier Rückenteilen und den an den Nähten verpackten Abnähern. Dann kann ich den Oberstoff passend zuschneiden. Rest passt übrigens, denke ich. Schultern hatte ich schon verbreitert. Das Futterkleid ist jetzt ohne Ärmel. Die werde ich dann beim "fertigen" Kleid erstmal rein heften und nochmal kontrollieren, bevor ich da irgendwas an den NZen abschneide. Sollte doch hinhauen, oder?

Und dann brauch ich noch ein dunkles Unterkleid mit was Spitze am Ausschnitt für unterm Wickelkleid. Das braucht ein bisschen mehr züchtig für Business und immer noch ein Top zwischen Unterkleid und Kleid tragen, weil das Unterkleid in rosa sonst unter dem schwarzen Kleid rauslugt, ist irgendwie nervig. Aber da hab ich ja einen passenden Schnitt. Stoff und Spitze ist auch da. Das geht ratzfatz. Und dann endlich ein Jäckchen. Und wann mach ich das alles???:silly:

Immerhin, meine Notizen für die London-Wochen sind komplett raus. Jetzt muss ich "nur noch" meine Reports schreiben. Das dann aber im Büro. In der Hoffnung, dass ich noch Zulieferungen bekomme. Na, eine sicher, diese Woche war ja das Sekretariat anwesend. Da bekomm ich bestimmt was. Für letzte Woche werden wir sehen, ob die Alphas auch schreiben können und zwar bis zur von mir gesetzten Deadline. Es werden noch Wetten angenommen.;)

Mein Gatte schläft gerade auf dem Sofa ein... Dabei ist das doch mein Part.:D

Werbung:
  • Antworten 639
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

86

• sikibo

85

• haniah

81

• Lieby

70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend :hug:

herrlich, hier ist ja schön was los:)

Lieby, du scheinst echt nen Lauf zu haben:hug: eine Kiste nach der anderen leer :super: und ich bin soo gespannt auf das rote Kleid :rolleyes:

...hattest du das Häkeltuch gespannt?

Alex ist auch Kleid-Zauberin und überhaupt... hier ist die Kleidernähsucht ausgebrochen :cool:

Monika, der Fisch ist soo cool, lacht...würd ich auch mit gehn:rolleyes:

:o wie die Zeit vergeht ...:ups:

Ihr glaubt es nicht... beim Stoffe wegräumen fiel mir mal wieder eine Stoffschnecke "Pastell" von Kaffe Fassett in die Hand ...

Jaaaa - die ist jetzt schon locker drei Jahre alt... genauso wie das Buch von Susan Beal "Modern Log Cabin Quilting", welches ich mir nur wegen dem Titelquilt habe zum 40ten Geburtstag schenken lassen :rolleyes: - demnach bin ich jetzt 43 :p ...lacht und dann sind da noch mein geliebtes Lineal: Log Cabin Ruler von Marti Mitchell -das habe ich zumindest schon einmal benutzt :cool:...sowie die "Kona cottan snow Streifen", welche von der letzten Handmade stammen, weil ich die Stoffschnecke ja schon ewig verarbeiten will und effektiv zu faul war, den neutralen Stoff selber in solche zu schneiden...

LogCabin_KaffeFassett.jpg.5f72b34a4f68bfff7381bd20a65f7e93.jpg

Herrlich. Ich kanns noch und es hat Spaß gemacht! Das ist so eine gute mal zwischendurch Arbeit... wenn frau mal eine Gelinggarantie braucht :rolleyes::D

Ich hab mir sowieso vorgenommen, endlich mal die vielen schön durchdachten, aber nie in Angriff genommenen Projekte mal nach und nach anzugehen:rolleyes:

Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht nach Kerkrade fahre ....lacht herzlich :p

Ich wünsch Euch eine gute Nacht und schöne Träume!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Heike, Du in Kerkrade? Anfang Juni? Mönsch, das hätte ich nun nicht erwartet.:p:hug::D Schönes Blöckchen übrigens.

Joa, mir ist im Moment nach Kleid. Eigentlich müsste ich Shirts. Dringend. Aber irgendwie. Na, dann eben Kleid. Kann Frau ja nie genug von haben.

Rad heute Morgen war herrlich. Lausig kalt, aber eitel Sonnenschein. Wat willste mehr?

So, jetzt hol ich mir aber erstmal einen Kaffee.

Geschrieben

Ein Glück hab ich gestern noch meine Ranunkel in Sicherheit gebracht, um zehn war es schon -1° brrrrr. Hier ist auch strahlend blauer Himmel, soll aber nicht über die 10° gehen.... mal sehen ob ich heute Mittag mit dem Rad fahr.

...und natürlich hab ich Bilder gemacht.

ERstmal die Gurthüllen, da ist leider eine was dkurz geraten, da war der Stoffrest eigentlich zu klein, hatte mich aber bei enme total verhauen, das war total schief, dann lieber ein bisschen zu klein.

picture.php?albumid=5174&pictureid=74870

und dann das Tuch, die Troddeln fehlen noch und die Faäden hab ich noch nicht vernäht, das mach ich vielleicht nachher noch, dann nehme ich das zum Stricktreff mit, zum Zeigen:D

BILD3316.jpg.9d2d94d8125ece413e470bdc7a35da6d.jpg

und etwas mehr Details:

BILD3317.jpg.31ea6124768ac9db0b6d505f68a69bf6.jpg

Ja Heike, das ist echt toll, wenn sich die Kisten so nach und nach auflösen... du gehst ja jetzt an deine PW-Kisten/Häufchen.... sone Schnecke hab ich hier auch noch von der vorletzen Crativa rum liegen:rolleyes:

...und jetzt ab ins Büro,

Lieby

Geschrieben

:ohnmacht: BOAR Lieby! Das Tuch ist der Hammer:hug: wunderschön :super:

herzlich

Heike

Geschrieben

Lieby, sehr schönes Tuch hast Du da gezaubert.

Oh je, ich hab den ganzen Vormittag damit zugebracht, die ganzen Reisen seit Ende Februar sowohl zeitlich als auch geldlich abzurechnen. Das ist immer ein Punk. Man möchte ja nicht meinen, dass das jedes Mal so viel Zeit frisst.*kopfschüttel*

Nun aber dringend mal Inhalte arbeiten. Sonst gibt das wieder nix.

Geschrieben

Ja, ich hab das latent auch immer im Hinterkopf (für den Swap ja auch). Aber irgendwie hab ich Gamaschen davor. Wieso eigentlich? Vor Unterwäsche habe ich mich auch gedrückt und auf einmal ging's ab mit der Luzie :kratzen:

So wie Du das Kleid und den Rock und die RV da gewuppt hast gibt es wirklich keinen Grund.

Schau einfach mal in deine Hefte, meine Hosenschnitte sind aus verschiedenen Diana Heften, zumindest bei mir passt das gut, mal abgesehn das die Hosen im original zu lang wären ;)

Ja, sehr lausig kalt. Aber die Sonne strahlt.

Ja brrr, -3,6°C heute morgen als ich aus dem Haus bin

@Lieby

ein tolles Tuch :super:, ich sollte an meinem auch mal weiterhäkeln, aktuell hab ich Socken fürs Kind auf den Nadeln, die diese Woche möglichst fertig werden wollen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Uiuiui, wenn ich von Euren Teenies höre, da kann ich mich ja noch auf etwas gefasst machen...

Worauf Du einen lassen kannst. Wenn ich sehe, wie Deine Große argumentiert, wünsche ich noch viel Spaß :D

Das werd ich dann beim oberen Rückenteil abschneiden und dann auf den Schnitt abpausen. Ich bekomm das sonst nicht auf die Reihe mit den vier Rückenteilen und den an den Nähten verpackten Abnähern.

Alles in der Quernaht? Wird das nicht hinten unten zu kurz?

Und wann mach ich das alles???

Wenn Du Zeit in Tüten irgendwo bekommst, bitte PN.

Heike hat endlich angefangen! Yippieh! Und sieht gut aus - das PWStückchen natürlich auch :p

Lieby, das Tuch ist ja toll! Von mir aus könnte es auch ohne Troddeln, zu gucken gibt es genug. Sehr schöne Farben, wirklich gelungen.

Schau einfach mal in deine Hefte, meine Hosenschnitte sind aus verschiedenen Diana Heften, zumindest bei mir passt das gut, mal abgesehn das die Hosen im original zu lang wären

Vor Kerkrade gibt das sicher nichts, ich habe ja gar keinen Jeans da. Und der muss günstig sein für meine Versuche.

Ich war heute schon fleißig. Nicht nähtechnisch, aber ich kann wieder an den Fenstern raus schauen :D. Dann war ich noch eine Mini-Runde walken und Wäsche hängt auch. Was gibt es jetzt zum Abendessen? :confused:

Oh, fast vergessen: das Bild vom Lanesplitter Für Beate auch mit Aufnahme des Gummibunds.

Viele Grüße, Katja

Geschrieben

Na, Katja, Du machst mir Mut. Aber irgendwie ist das zu befürchten.:rolleyes:

Jipp, alles in der Quernaht. War bei dem anderen Kleid auch kein Problem. Und der Saum ist ja lang genug. Zur Not kann ich da dann ausgleichen. Denke ich mir jetzt ganz naiv. Wüsste aber auch nicht, wo ich's sonst wegnehmen sollte. Ach ja, das hier ist es. Variante F.

Zeit in Tüten hab ich leider noch nicht finden können.*seufz* Bin auch im Büro nicht so voran gekommen, wie ich gern gewollt hätte. Na, immerhin habe ich eine Ex-Kollegin, die jetzt in Ffm ist, glücklich machen können. Hach, was tut man nicht alles für nette Leute und zur Pflege guter Beziehungen.

Nächste Woche hab ich gleich zwei Verabredungen mit toootal lieben Freundinnen. Jippie. Eine direkt Montagabend in Basel und die andere am Freitag in Brühl. Ick freu mir so. Was vermiss ich die beiden Mädels!

Geschrieben

Schickes Kleid, Alex. Meins wäre ja variante B, sogar in dem abgebildeten Stoff.

Geschrieben

Jipp, alles in der Quernaht. War bei dem anderen Kleid auch kein Problem. Und der Saum ist ja lang genug. Zur Not kann ich da dann ausgleichen. Denke ich mir jetzt ganz naiv. Wüsste aber auch nicht, wo ich's sonst wegnehmen sollte. Ach ja, das hier ist es. Variante F.

Ein schöner Schnitt :)

Variante B wär was, ja doch :D aber dein F wird sicher auch toll

Geschrieben

B wird es auch noch geben. Aber nicht aus Romanit.;) Ich muss mal schauen, ob der Stoff, den ich im Auge habe, reicht. Sonst muss ich wohl leider was kaufen. Und auch da hätte ich schon was im Blick.:p

Geschrieben
Wüsste aber auch nicht, wo ich's sonst wegnehmen sollte. Ach ja, das hier ist es. Variante F.

Na, ein bischen geht ja auch immer über die Prinzessnähte. Hast ja genug bei dem Kleid. Aber etwas muss dann auch über die Quernaht weg, denke ich. Ist ja zuviel Länge da bzw. zuviel Stoff.

Schönes Kleid! Du hast also keine Probleme mit einem empfindlichen Nacken, schließe ich daraus?

Danke übrigens für Eure netten Kommentare zum Lanesplitter! Ich bin positiv überrascht vom Tragekomfort und wie er letztendlich an mir ausschaut. Das war ja nicht so ohne Weiteres absehbar, nicht wahr? :D

Viele Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Alex - das Kleid mag ich ...und du machst es aus Romanit ? Ist aber vorgesehen für Webware? Hast du dann eine obligatorische No. kleiner genommen oder die korrekte Größe gewählt?

Ich hab mich heute mit OpenOffice rumgeprügelt...ein erster Download in English ...und dann auf einmal Norten und Opera mit am Start...dann wieder alles runter und wieder neu... mit meinem armen kleinen Surfstick war das nun eine Aktion für fast vier Stunden:( jetzt ist es Gott sei Dank geschafft!

Ein klein wenig habe ich aber dann noch genäht...schon jeck..habe lange nicht mehr Stoff kleingeschnitten, um ihn dann wieder zusammen zu nähen...lacht...vor allem die hin und her Falterei der Nahtzugabe...lacht herzlich...meistens klappt es - pro Block habe ich aber mindestens ein bis drei Stellen, wo sie nicht "richtig" gelegt ist.... nicht schlimm, aber ich Pingel musste lachen, als ich es eben bemerkte ...

Sieht aber schon mal vielversprechend aus, ich glaub das wird nett :)

LogCabin...Details.jpg.735c24ed3cecb40c63dfbae2734229f3.jpg

Jetzt ist mein Kurzurlaub schon wieder rum:( nun denn, schnell mal abnabett und morgen dann wieder hopp hopp :rolleyes:

Euch eine gute Nacht:hug:

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Der Romanit ist nicht furchtbar dehnbar. Ich probier's einfach mit der korrekten Größe. Muss ja auch nicht knatscheng sein, ne? Und wenn's nix gibt, kann ich noch immer was über die Seitennähte rausnehmen. Sah aber vom Futterkleid nicht danach aus.

Deine Blöcke gefallen mir. Das wird sehr hübsch werden.

Geschrieben

Katja, dein Lanesplitter gefällt mir total gut. Und Alex Kleid wird auch klasse. Und Heike macht tolles Patchwork. Und Monika verteilt Viren. :p Da bin ich aber im Moment imun :p. Ich bin erstmal anderweitig beschäftigt. Mal schauen wann ich endlich vom Nadelspiel auf die Rundstricknadel wechseln kann. Damit fühl ich mich wesentlich wohler. Lieby wie machst du das nur auf dem Rad :confused:?

Na da kann ich mich mit dem Rumkutschieren ja noch auf was gefaßt machen. :rolleyes:

Gute Nacht

flocke1972

Geschrieben

Guten Morgen meine liebsten Lieblingspuppen,

das Wetter ist irgendwie nicht so erbaulich. Und mein Schreibtisch läuft über. Dafür hab ich zumindest ein Mal Alpha-Notizen bekommen für vorletzte Woche.:p Und für letzte Woche hab ich schon von zwei Leuten was bekommen. Da werd ich wohl mal anfangen. Mal schauen, was noch rein kommt. Aber erst muss ich noch einen anderen Bericht schreiben.*seufz*

Heute Nachmittag noch eine Telefonkonferenz. Sollte aber nicht so lange dauern. Äh, hoffe ich.

Ach, Heike, den Reißer, den kann ich mir allerdings im Romanit sparen. Das geht prima ohne.:p

So, zu aller erst gibt es jedoch einen Kaffee.

Habt einen schönen Tag.:hug:

Geschrieben

Guten Morgen Püppis.

Ach, Heike, den Reißer, den kann ich mir allerdings im Romanit sparen. Das geht prima ohne.:p

Machst du denn aus dem Futter ein extra Unterkleid? Da wirst du wohl ohne Reißer nicht reinkommen?
Geschrieben (bearbeitet)

Und ob ich in das Futterkleid ohne Reißer rein komme. Ist ein Modaljersey.;)

Och ja, und als hätte ich nicht genug Arbeit darf ich mich morgen zwei Stunden in eine Besprechung hocken. Nur weil Chef und stellv. Chef beide nicht da sind. Echt jetzt?*heul*

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

Ohje Alex, da hast du ja wieder volles Programm... immerhin kommen Mails von den Alphas, manchmal ist man ja schon für selbstverständliches dankbar.

Heike, deine Blöcke sehen gut aus, das wird schön.

Gestern beim Stricktreff kein rotes Garn mitgenommen, vergessen:( vor lauter Hektik mit dem hin und früher wieder zurück kommen:( naja, immerhin ist die 2. Türleibung auch bei gemauert.

Gleich einkaufen, dann hole ich da Garn, bis später,

Lieby

Geschrieben

Hallo zusammen,

einmal eine wichtige Neuigkeit: Andrea lässt Euch aus Marokko herzlich grüßen!

Monika, pfui, scham Di! Ich bin doch mit Ravelry noch nicht durch...:p:D:hug:

und dann auf einmal Norten und Opera mit am Start

Hört sich nach nicht entfernten Häkchen an beim Installationsvorgang. Ist jetzt zu spät, aber wenn Du nochmal was installieren willst: alles aufmerksam lesen und Häkchen entfernen.

Die Farben auf dem weiß strahlen richtig schön!

Ohje Alex, da hast du ja wieder volles Programm... immerhin kommen Mails von den Alphas, manchmal ist man ja schon für selbstverständliches dankbar.

Stimmt. Alex :hug:

Ich hatte einen anstrengenden Vormittag. Heute Nachmittag darf ich noch ein bischen durch die Gegend fahren. Es wird nicht langweilig :p

Viele Grüße, Katja