Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen wirbeln durch den März

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darum muss ich an meinem Unterbewusstsein arbeiten - "ich stelle das Bügeleisen NEBEN das Saummaß" :D Ideal wäre natürlich so ein Teil aus Metall. Aber die gibts ja wohl nur in Übersee...

doch die gibt's auch in Deutschland, ich schick dir eine PN. Ich hab so eins und es ist genial!

Mo, jetzt geht's aber wieder mit dem Aua-Kopf? :hug:

ja der Kopf ist besser, viel besser.

Dafür ist das Probeshirt majorly off. Kein Foto, weil das passt hinten und vorne nicht. Ich änder erstmal den Schnitt und näh ein neues... *seufz*

Werbung:
  • Antworten 639
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

86

• sikibo

85

• haniah

81

• Lieby

70

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schööööön geworden, Katja, der Farbverlauf ist toll.

Heidrun, von den Armen sieht man ja was, ich zieh die meistens unter ärmellose Hängerchen an... und zum so tragen sind sie zu eng, mit 10 kg. weniger ist das auf jeden Fall ne Option:D

....glaubt ihr ich finde diese Haremshosen in meinen Schnittheften, das war doch jetzt nicht sooo lange her, ich find das Heft nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand spontan sagen, in welcher (Diana/meine Nähmode oder wo) die drin war, ich meine gab die in kurz und lang.... *grummel*

Mo, Migräne ist echt doof, schade dass dein erster Urlaubstag gleich so in die Binsen ging:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

Mo, wie ärgerlich. So will man sein langes Wochenende ja nun nicht gerade beginnen. :hug:

Heidrun, die sehen lecker aus. Erinnert mich daran, dass ich mal wieder Zimtwecken machen könnte. Das Wetter lädt ja eher zu winterlichem Gebäck ein...

Ach, Lieby, das Kissen ist sehr niedlich geworden. Und deine Unterziehshirts gefallen mir auch gut.

Katjas Lanesplitter sieht schon gut aus. Bin gespannt, wie der an der Frau aussieht.

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

lieby,

HIER hast du von der Haremshose geschrieben, vielleicht fällt dir jetzt wieder mehr ein? Burda plus oder Ottobre?

Die Shirts sind schick!

Mo,

gute Besserung möglichst schnell.

die Brötchen sind aber lecker, danke, sikibo.

Der Lanesplitter schreit nach zusammennähen und an der Frau präsentiert zu werden. sieht so schon gut aus,dann sicher noch besser.

allen liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

So, jetzt hat dieses ..... System zwei Mal meine lange Antwort verschluckt. :mad:

Alex, du wirst genau die richtige Entscheidung treffen. :hug: Vertrau einfach deinem Bauchgefühl.

Deine Hose sieht gut aus :super: und das Innenleben, ja das hat was :cool: so was muss einfach sein.

Danke schön!

Die ehrlichen Mütter sind doch immer noch die Besten :hug:. Sie machen einem zwar keinen Mut, aber sie stärken das Durchhaltevermögen...

Ich hätte auch gern ein Wunderkind abgekriegt, aber ich habe leider einen völlig normalen. :nix: ;)

Der Lanesplitter sieht gut aus. Der Farbverlauf ist toll.

Beate, du hast deinen Stinkefinger wirklich gut versteckt:D:D.

Freut mich, dass er dir gefällt. :D

Heike, sehr schöne Beute hast du mitgebracht. Das Lineal habe ich aber vergeblich gesucht. :confused: Es wird wohl doch Zeit für eine neue Brille.

Danke übrigens für das Kopfkino! Ich werde jetzt das Bild von einem zugschnittenen Schlüpper nicht los, der rumschreit: "Heike, ich will an deinen Hintern!" :D;)

Mensch, Mo, Urlaub und Migräne, das braucht man wirklich nicht! :hug:

Boah, Lieby, du warst ja wieder fleißig! Die beiden Shirts nehme ich sofort. Dein Glück, dass ich nicht reinpasse. ;) Das Monsterkissen ist einfach knuddelig.

Danke für die Zimtwecken, Heidrun!

Mein Darm grummelt immer noch, obwohl ich inzwischen probiotische Kulturen zum Aufbau der Darmflora schlucke. Anscheinend haben die Antibiotika, die ich wegen der Nebenhöhlenentzündung schlucken musste, völlig verbrannte Erde hinterlassen. Seit vier Wochen schlage ich mich jetzt mit einem außer Rand und Band geratenen Verdauungstrakt herum. Dementsprechend schlapp bin ich zur Zeit.

Entsprechend wenig habe ich heute bisher geschafft. Ich war einkaufen und habe mir noch etwas Vlieseline besorgt. Anschließend war ich völlig geschafft und brauchte erst mal einen langen Mittagsschlaf.

Im Nähkurs bin ich gestern überhaupt nicht weiter gekommen. Ich habe nur den Saum bei dem dunkelblauen Basicshirt festgenäht und die Abnäher bei dem fliederfarbenen. Dabei ist mir, als ich die Stichlänge zur Spitze hin kürzer stellte, an beiden Seiten die Naht versprungen - obwohl die Nadel im Stoff steckte. :mad: Das habe ich auch noch nicht bei einer Maschine erlebt. :confused: Überhaupt habe ich bei dem Baumwolljersey von Michas Stoffecke noch nicht einen Abnäher sauber hingekriegt. Anschließend kam ich nicht weiter. Ich wollte die Hals- und Armausschnitte mit einer flachen Zwillingsnaht versehen und dazu vorher mit Vlieseline belegen, wie Lynda Maynard das in ihrem Buch schildert. Dummerweise hatte ich nicht die richtige Sorte Vlieseline dabei. Naja, habe ich halt Kaffee getrunken und die anderen von der Arbeit abgehalten. :D

Jetzt probiere ich mal, ob ich mit meiner neuen Vlieseline bei dem Shirt weiter komme. Bis nachher!

Geschrieben

Oh, Beate, ich hab zwar noch nie Abnäher da rein tüddeln wollen, aber der Jersey ließ sich bislang immer absolut problemlos nähen.:confused: Jedenfalls gute Besserung, ja die Antibiotika gegen Nebenhöhlenentzündung scheinen ordentlich auf die Verdauung durchzuschlagen. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.:hug:

Geschrieben

Danke für die Zimtwecken, Heidrun!

Typischer Fall von "stille Post" :lachen:. Alex fällt dabei ein, dass sie mal wieder Zimtwecken machen könnte und du dichtest ihnen gleich den Zimt an. Es sind ganz normale Hefewecken, ohne Zimt.

Ja, Antibiotika können auch gemein sein. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

Geschrieben

Ihr seid schuld. Ich hab ein Metall-Saummaß bestellt. Ja, Ihr seid schuld :p - und der Rock. Schon wieder hat es mich geärgert, dass ich nicht über das Saummaß drüber bügeln kann. Und man soll sich ja nicht ärgern, das macht Falten :D

Lieby, hast Du den Schnitt gefunden wegen der Hose?

Heidrun, die Wecken sehen gut aus!

Der Lanesplitter schreit nach zusammennähen und an der Frau präsentiert zu werden. sieht so schon gut aus,dann sicher noch besser.

ja, erstmal zusammennähen. Und dann? Einen Rockbund von einem anderen Schnitt abnehmen, hinten nach unten 1,5-2,0 cm auskurven? Rechts auf rechts nähen und den Lanesplitter zwischenfassen?

Ich hätte auch gern ein Wunderkind abgekriegt, aber ich habe leider einen völlig normalen

Ich glaube, die sind auch nicht einfacher. Die fordern einen wahrscheinlich bis zum Umfallen, weil sie alles so schnell aufsaugen. Und mit den normalen Mitschülern gibt es sicher auch Probleme, das kommt in der Regel nicht gut, wenn einer die anderen überflügelt. Kinder sind keine freundlichen Wesen, nicht in jeder Hinsicht.

So, jetzt muss ich den Pudding fertig machen. Schokoladenpudding, Alex :D

Kichernde Grüße, Katja

Geschrieben

Joa, Katja, lach Du nur. Wer den Schaden hat. Ist aber geworden meine Vanillsoße, auch ohne Stärke. :p

Boah, dafür stänkern die beiden Monster sich schon den ganzen Nachmittag. Himmel, das muss doch mal einen Tag friedlich gehen.:(

Geschrieben
Ihr seid schuld. Ich hab ein Metall-Saummaß bestellt. Ja, Ihr seid schuld :p - und der Rock. Schon wieder hat es mich geärgert, dass ich nicht über das Saummaß drüber bügeln kann. Und man soll sich ja nicht ärgern, das macht Falten :D

Schade, war ich zu lange draußen am Wühlen, ich wollte schon ne Sammelbestellung anregen... Heike mag bestimmt auch eins. Bitte Adresse an mich weiterleiten, damit ich min. 2 bestellen kann.

Lieby, hast Du den Schnitt gefunden wegen der Hose?

ne, bin gerade erst rein gekommen, aber jetzt weiß ich dank Lehrling:hug: wo ich suchen muss, hab vorher zwar die Suche bemüht, aber meinen eigenen Beitrag nicht gefunden:rolleyes: da schau ich gleich mal nach.

Heidrun, die Wecken sehen gut aus!

Jawohl, da nehm ich mir eins... so denn noch was übrig.

So, jetzt muss ich den Pudding fertig machen. Schokoladenpudding, Alex :D

Bei mir gabs gerade Milchreis mit Zimt - fertig gekauft und Männe hatte nen Vanillepuding, auch ausm Kühlregal... ich überleg dann mal, was es zum Abendessen gibt

Kichernde Grüße, Katja

Unser Durchbruch im alten Wohnhaus ist fertig und eine Seite fast fertig beigemauert, zwischendurch kam auch die Sonne raus, die meiste Zeit hat es aber geregnet und Männe ist ein paar mal ganz schön nass geworden... ich hab innendrin die Steine sauber gemacht:D

...und jetzt geh ich mal Zeitschriften wühlen:rolleyes:

Lieby

Geschrieben
ich hab zwar noch nie Abnäher da rein tüddeln wollen, aber der Jersey ließ sich bislang immer absolut problemlos nähen.:confused:

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich einfach noch nicht so gut nähen kann, wie ich das möchte. Außer mit den Abnähern finde ich den Stoff auch völlig problemlos. Endlich mal ein Jersey, der nicht so fuddelig ist. Aber ich glaube, ich werde auch den Hilco-Jersey von jerseyfashion.nl mal ausprobieren. Viscose fällt einfach schöner als Baumwolle.

Es sind ganz normale Hefewecken, ohne Zimt.

Schmecken aber bestimmt auch super!

Boah, dafür stänkern die beiden Monster sich schon den ganzen Nachmittag. Himmel, das muss doch mal einen Tag friedlich gehen.:(

Oh je! :hug: Kannst du sie nicht eine Weile nach draußen jagen, damit sie sich austoben?

Ich habe gerade meine Klausur-Lösungsskizze fertiggestellt. Okay, ich habe teilweise gespeckert, weil ich den Stoff noch nicht so drin habe, habe dabei aber die Probleme gleich gründlich durchgearbeitet. Ich weiß jetzt den Unterschied zwischen Geschäftsführung und Vertretung, kann unterscheiden zwischen der Vertretung des minderjährigen Kindes und der Notwendigkeit einer familiengerichtlichen Genehmigung und habe begriffen, was eine gewerbliche geprägte Personengesellschaft ist und weshalb man sie vermeiden will. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Beate, es regnet nahezu durchgehend. Aber ich sorg jetzt mal für Abendessen. Vielleicht beschwichtigt das die Gemüter.:rolleyes:

Klar Viskosejersey fällt ganz anders. Es gibt aber auch dünneren BW-Jersey. Der ist dann auch schon weicher. Ist halt immer die Frage, was man will.

Ich bin heute irgendwie völlig platt. Dabei muss ich heute Abend noch arbeiten. Die Protokolle der letzten zwei Wochen schreiben sich nicht von selbst.:eek: Okay, zwei hab ich Freitag schon an die Team leads geliefert. Die anderen zwei wären erst Dienstag fällig und meine eigenen erst am Freitag, also Donnerstag. Dummerweise hat sich die Arbeit auf meinem Schreibtisch während meiner Abwesenheit nicht nur nicht selbst erledigt, nein, sie hat sich auch noch vermehrt. Ts... Nun, das Abitippen meiner Mitschriften wird mich nicht umbringen. Vielleicht kann ich sie sogar noch entziffern. :p

Und da kommt der Gatte vom Fußball zurück. Leider hat der FC Köln verloren... Ich muss korrigieren, kurz vor Schluss haben sie wohl noch einen Elfer verwandelt. Na dann...

Bearbeitet von sunshine06
Geschrieben

Alex, essen beruhigt meistens... ob auch deine beiden Rabauken wird sich hoffentlich schnell feststellen.

Grrrr, mein eigener Post bringt mich nicht weiter.... in der Knip, bzw. der Fashion Style war es nicht und in der aktuellen Ottobre auch nicht... Diana und Sabrina wommen und auch die Burda Plus die ich hier habe sind es auch nicht... ich zweifel so langsam an mir selber:mad:, ich hab sie doch ganz deutlich gesehen und das ist sooo lange noch nicht her.

Naja, such ich halt was anderes, ist ja reichlich da:rolleyes: Vermutlich wird es dann ganz schenll auftauchen, kaum hab ich was anderes angefangen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Lieby, in der Nähmode Plus waren zwei Haremshosen. Eine hatte den Schnellsch...hosenboden, die andere hatte den Boden ganz unten, an den Fußknöcheln.

Geschrieben

Beate ...dies hier ist das SaumMaß...

konnte man auch schlecht sehen:rolleyes:

Saummass.jpg.a3a61f903a10226b8273f83b6b14596d.jpg

und den Schlüpper hab ich auch fertig ;) den stelle ich jetzt bei den Isländern ein und schau mal, wie sich Heidrun geschlagen hat:rolleyes:

Geschrieben

Beate, du bist ein Schatz:hug:... ein Griff und ich hatte sie. Jetzt mach ich aber erst das Oberteil aus der Ottobre .... werde den Schnitt aber direkt mit abpausen, dann geht es mit der langen Haremshose weiter... die find ich ganz nett, fast wie nen langen Rock:D Muss nur schauen. ob ich eine dünne kurze Hose mit einarbeite... oder ne Radler dazu.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
den stelle ich jetzt bei den Isländern ein und schau mal, wie sich Heidrun geschlagen hat:rolleyes:
Zu Hilfe! Ein Navi, ein Königreich für ein Navi! Ich habe mich ja vorhin verlaufen, wenn ich bei den Finnen war. Gut, dass du mich wieder eingefangen hast, Heike.

Ich guck jetzt "Adelheid und ihre Mörder".

Geschrieben

Alex, hat das Essen deine Monster besänftigt?

Danke für das Foto, Heike. Jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen.

dann geht es mit der langen Haremshose weiter... die find ich ganz nett, fast wie nen langen Rock:D Muss nur schauen. ob ich eine dünne kurze Hose mit einarbeite... oder ne Radler dazu.

Der Schnitt ist auch mit auf meiner Tapetenrolle gelandet. Eine Radler dazu ist die Idee. Einen Wolf brauche ich nicht. :D

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

@Alex

und konnten sich die zwei nach Fütterung beruhigen ?

@Beate

Deine Klausur Forschung klingt professionell und erfolgreich :) das wird, ganz bestimmt :hug:

Ich hab den ganzen Tag nix gemacht :D naja fast nix, ich hab Samentüten sortiert und Beeten zugeordnet, demnächst ist dann wieder garteln angesagt.

Da es heute draußen zu kalt dazu war hab ich danach noch im Gartenbuch gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist aber geworden meine Vanillsoße, auch ohne Stärke.

DU wirst lachen - die Sache mit der Vanillesauce war hier heute noch Thema. Wo ich doch gleich Muttern und Tante zu Besuch hatte, hab ich das mal zur Diskussion gestellt. Tante meinte, ja das geht mit Milch, Vanille, Zucker und Ei. Muttern fand das Schweinerei :D Dann kam jemand auf den Gedanken, mit Tortenguss anzudicken. Einer wusste noch, wie man im Unterricht Stärke selber machte - dauerte halt ein paar Tage. Der nächste: Sahne schmeckt auch gut zum Kuchen. Und die beste Idee ever: Vanilleeis anschmelzen lassen. Ich glaube, alle hatten Spaß bei der Ideenfindung!

Boah, dafür stänkern die beiden Monster sich schon den ganzen Nachmittag. Himmel, das muss doch mal einen Tag friedlich gehen.

Nur, wenn man sie trennt - Ihr dürft jetzt eine ganze Stunde nicht miteinander sprechen oder spielen. Keinen Kontakt! Hilft bei den Nachbarskindern gut.

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Geschrieben

Danke Katja, direkt bestellt:D

Schnitte sind abgepaust und ich bin auf Stoffsuche gegangen... den für die Hose, den ich mir so gedacht habe war ganz unten in der Kiste, hab ich halt nen anderen genommen:p bei 2€/m ist das nicht so schlimm wenn es nichts wird... aber ich glaub der ist nicht schlecht dafür. Morgen früh gehts weiter, jetzt hab ich keine Lust mehr.

Da mein "normaler" Lesestoff alle ist, find ich die Idee mit dem Gartenbuch sehr anregend... stürz mich mal auf die Gartenbücher und such mir eins aus, so als Bettlektüre:D

Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Na, der Junior war heute auf Krawall gebürstet, da hätte auch ein gemeinsam-spielen-Verbot nichts geholfen.:rolleyes: Also selbst im Sinne von umgekehrter Psychologie nicht.:cool:

Ja, Vanilleeis anschmelzen geht super, braucht man aber Vanilleeis. Und Sahne war auch nicht mehr im Haus. Was ich mich nicht getraut habe, Mehl statt Särke zu nehmen. Müsste doch eigentlich auch gehen, oder? Enthält ja auch Stärke... Hm, tja, ging auch so. Sicher ist, mit Schokopuddingpulver wäre die Vanillesoße nichts geworden.:p

So, ich habe zumindest den Aufschriebs für Donnerstag fertig und an die Kollegin gemailt. Die Dame bekommt zuerst.:cool: Morgen dann der Mittwoch.

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen,

Alex, du bist ja mal wieder fleißig... du hast bestimmt auch nen Zeitumkehrer, wenn ich lese was du alles machst.

Heute soll es mal wieder nicht so schön werden, wie gestern noch versprochen, aber egal, bleib eh "indoor" Gleich noch schnell die Logos für den Kumpel am Gurt anpassen und fertig nähen... da hatte ich gestern im Dunkeln keine Lust zu... und dann noch ein bischen an den gestern angefangenen Schnitten weiter basteln. Heute ist auch noch x 1/9 Stammtisch in Köln und Geburtstag vom kleinen Nachbarn... bin mal gespannt wie ihm das Kissen gefällt.

Habt einen tollen Tag,

Lieby

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!

Alex, Mehl ist in der Regel gröber als Stärke und wird daher im Mund wie kleine Körner wahrgenommen. Wenn keine Stärke da ist, nehme ich immer Eigelb. Die Schweinerei ist auch nicht größer als mit der Stärkepampe. Man muss nur höllisch aufpassen, dass die Soße anschließend nicht mehr kocht.

Wir haben uns heute mit Freunden verabredet, Wohnwagen gucken gehen. Nicht, dass wir einen kaufen wollen. Jedenfalls noch nicht. Dafür müssen wir erst noch ein bisschen sparen. Aber wir wollen mal sehen, was es so gibt und worauf man achten muss. Davon haben wir nämlich nicht so unbedingt Ahnung. Unsere Freunde sind aber langjährige Camper.

Bis nachher!